Sidequests - Jagd auf den Deus-Drachen

Sobald ihr vom Draklor-Labor zurückkehrt, könnt ihr euch dem knallharten Gegner stellen - er ist der dritthärteste im Spiel! Ich empfehle...

Levels über 75, Schildträger unwichtig aber dafür Angreifer, also Zodiac Speer und Masamune (+Genji-Handschuhe) sowie alle möglichen Zauber. Schleife ist sehr nützlich, ansonsten Chronos-Tränen oder Kraftarmreife, um sich gegen Stop zu schützen. Schwarze Masken sind Pflicht!

Geht erst nach Cerobi und dort in den Nordöstlichsten Screen mit den vielen Windmühlen (es ist einer von mehreren, aber der ist gemeint), untersucht die Mühle Nr. 10 damit der Wyrm-Philosoph erscheint - ihr müsst zu diesem Zeitpunkt die Drachenschuppe besitzen, die ihr nach Jagd Nr. 21 auf Vyrall in diesem Gebiet kriegt - daraufhin schenkt er euch einen Schlüssel für den Sochen-Palast. Wenn ihr das Türrätsel dort noch nicht gelöst habt, dann tut es jetzt (Schritt a, sonst b).

a) Geht von Tchita in den Palast rein und lauft den ganzen weg nach Norden bis zu dem Raum mit dem großen Kreuz in der Mitte. Geht zum östlichen Teil deses Raums, ihr kommt da einfacher hin wenn ihr im südlicheren Screen nach Osten lauft und dann das jetzt wichtige Gebiet betretet. Seid ihr in dem östlichen Raum der Kreuzkammer, habt ihr 2 Türen vor euch, im Südwesten und Nordwesten. Nehmt die südliche Tür und rennt einmal im Uhrzeigersinn um den ganzen Raum im Kreis bis zur Ostkammer. Nun öffnet sich die Tür im Westen, die zum Boss führt. Speichert erst im Norden des Palastes kurz vor Archadia und geht dann erst zum Boss.

b) Benutzt einen Kristall und geht zum Sochen-Palast, ihr landet am Ausgang zu Archadia, speichert und lauft zur Kreuzkammer und dort nach Westen zum Boss. Legt alle wichtigen Statuseffekte an bevor ihr die Tür öffnet.

Deus-Drache Lv 60

8.930.711 HP/150 LP

Erstmal

Entzaubern benutzen, um den Boss zu entschädigen. Im Laufe des Kampfes könnt ihr zwischendurch durch die Tür rausgehen und heilen, was zwingend notwendig sein wird, und der Boss kriegt keine HP dadurch zurück wenn ihr relativ schnell seid. Durch wiederbetreten kriegt er seine Effekte aber wieder, also nochmal entfernen.

Angriffe

Der Drache benutzt physische Angriffe, Steinatem und zwischendurch magische Einlagen. Haltet eure Augen auf, wenn ihr seht dass er seinen Urteil-Angriff vorbereitet (1 Sekunde sichtbar, danach führt er ihn aus) geht ins Menü und legt Sachen an, die Dunkel absorbieren wie Schwarze Masken. Der Stop-Effekt muss danach aber auch entfernt werden wenn ihr keine Schleife(n) habt.

Strategie

Wie gesagt, rausrennen und heilen ist sehr wichtig, vor allem zum Kampfende, aber auch zwischendurch. Bleibt daher immer an der Tür stehen. Gegen Kampfende benutzt er auch immer öfter Invertieren, was eure HP/MP tauscht, d.h. eure MP werden dabei höchstwahrscheinlich geheilt aber eure HP sind dann im roten Bereich, am besten einfach heilen und sich für die MP bedanken. Es gibt ein paar hilfreiche Tricks bei dem Kampf:

  • haltet Umkehren, Protes und Köder auf einem Kämpfer, sehr wichtig ist dass er 9999 HP hat, egal ob ihr die HP mit Zauber oder Zubehör verdoppelt habt. Dadurch greift der Drache nut diesen Helden an und heilt ihn dabei. Wenn ihr Hast habt, müsst ihr Umkehren alle 2-3 Runden nachzaubern, setzt es als Gambit an. Auf diese Weise könnt ihr ewig kämpfen und eben nach dem Urteil schnell heilen/rauslaufen. Mit guter Abwehr kann so ein Chara auch ein paar Treffer aushalten wenn Umkehren absackt und der Drache angreift.
  • ist euch das zu stressig und zu MP-aufwendig, lasst 2 Charas NUR angreifen und den dritten, natürlich Fernkämpfer, heilen. Da er weit weg steht und am besten die Schleife hat, kann er im Notfall Effekte wie Stop und Stein entfernen oder einfach fliehen. Dies ist die bessere und schnellere Taktik, da ihr mit Umkehren bald an eure MP-Grenze stößt. Lasst die beiden Kämpfer mit Masamune + Genji-Handschuhen sowie Zodiac-Speer unter Hast angreifen, benutzt dabei öfter die Technik, die die Abwehr des Bosses senkt, damit ihr 9999 Schaden anrichtet und vor allem: Tapferkeit. Sinken seine HP auf 2/3, steigt seine Abwehr und euer maximaler Schaden ist dann nur 6999.
  • lasst die Finger von der Magie, auch wenn sie Schaden anrichtet, aber nie im Leben soviel wie ein Katana mit Hast und sogar Tobsucht dazu. Zodiark ist zwar nett, vor allem weil der Drache euch selber mit Stein belegt, was Zodiarks Limit sofott auslöst, aber der Aufruf dauert so lange, dass ihr in der Zeit den 20fachen Schaden anrichten könntet. Auch die Myst-Teks sind zu diesem Spielzeitpunkt nutzlos, sie dauern zu lange und richten nicht viel Schaden an. Spart eure MP!

Kurz gesagt

Masamune/Zodiac Speer voll ausnutzen, dabei Hast (einen Angreifer eventuell auch mit Tobsucht belegen für mehr Speed), Protes, Tapferkeit und die Technik Entblößen ausreizen, Stein rechtzeitig heilen und darauf achten, dass wenn ihr die Bildschirmnachricht vom Urteil seht, ihr sofort ins Menü geht um eure Schwarzen Masken anzulegen. Killt der Gegner trotzdem einen oder zwei Kämpfer, mit dem Fernkämpfer an der Tür rauslaufen und heilen. Zwischendurch die Effekte vom Boss entfernen.

Belohnung

Viel Geld von Montblanc, eine Piraten-Figur und ihr habt die Voraussetzung für den Kampf gegen Jiasmat erfüllt.

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