Exotische Monster

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Allgemein: In dieser Liste werden alle exotischen Monster aufgelistet die man im ganzen Spiel finden kann. Exotische Monster sind besondere Gegner die in Final Fantasy XII vorkommen. Um diese Gegner zu finden muss man bestimmte Bedingungen erfüllen damit sie erscheinen. Exotische Monster hinterlassen allerdings auch hochwertigerere Gegenstände wie normale Monster. Manche Exoten hinterlassen sogar einige der besten Ausrüstungen im ganzen Spiel!

Ein paar dieser exotischen Monster sind fett & kursiv gekennzeichnet. Diese tauchen erst dann auf, wenn man die Nebenaufgabe “Der Jagdring” begonnen hat und hinterlassen spezielle Signas, die man an der Phon-Küste für besondere Gegenstände eintauschen kann. Sind diese Gegner allerdings einmal besiegt, verschwinden sie für immer. Wenn man also etwas von ihnen klauen will ist dass die einzigste Möglichkeit bevor man sie besiegt hat.

Name Fundort Bedingung
Aberisk Ridorana-Katarakt/Garten ewiger Zeit Wahrscheinlichkeit von 30%
Aerias Lhusu-Minen/Ortam-Brücke Wahrscheinlichkeit von 20 %
Aeros Ozmone-Ebene/Schluchttal Nachdem Bullgator besiegt wurde
Amstein Zertenian-Grotten/Sanduhrental Wartet 10 Sekunden an der nördlichsten Stelle auf der kleinen “Insel” im Osten (dort wo man auch den Mob Catblepus trifft). Dann erscheint Amstein in der westlichen Hälfte der Zone
Anubis Sohen-Höhlenpalast/Pfad der Selbstfindung Betretet den Ort von der mittleren Insel in der Grotte der Zeit aus ( Wasserfall-Rätsel muss vorher gelöst werden, siehe Komplettlösung)
Apzaras Phon-Küste/Maurea-Strand Nachdem man 10 Piranhas oder mehr an der Phon-Küste besiegt hat
Arioch Nabreus-Sümpfe/Einschläfernde Lande Wahrscheinlichkeit von 40%
Artic Zertenian-Grotten/Am Ende des Meeres Erreicht eine Serie von mindestens 11
Aspidokeron Cerobi-Steppe/Fedik-Fluss Wahrscheinlichkeit von 40 %
Balt-Viper Mosphora-Berge/Weg zum Firmament Betretet diesen Ort, wenn der Minutenzähler des Spiels zwischen 10 und 20 steht
Bastiond Richtfeuer – Obere Ebene/Gang zum Höhepunkt II Wahrscheinlichkeit von 20%, wenn man an diesem Ort mittels eines Standortwechslers gelangt
Barmu Grabstätte Raithwalls/Große Passage Erreicht eine Angriffsserie von mindestens 11 an diesem Ort
Bota-Kröte Salika-Wald/Jahresring-Pfad Wahrscheinlichkeit von 20%
Britt Lhusu-Minen/Rashee-Brücke Wahrscheinlichkeit von 20%
Bullgator Ozmone-Ebene/Schluchttal Wahrscheinlichkeit von 20 %
Chaosgeist Richtfeuer – Subterran/Hinter den Schatten Nord Sucht diesen Ort nach der Notfandung Düstergott auf. Wurde Düstergott besiegt, besteht eine 25%ige Wahrscheinlichkeit das er erscheint
Chocobo-Führer Ogir-Yensa-Sandsee/Südliche Tankzufahrt Wahrscheinlichkeit von 40 %
Chris Tchita-Hochland/Alles überblickende Höhen Wahrscheinlichkeit von 40%
Darstia Westwüste Dalmascas/Sandfelde Die TP eines Gruppenmitglieds müssen unter 10% liegen
Died Mosphora-Berge/Himmelsgrat Wahrscheinlichkeit von 40%
Dreddgae Verwunschener Wald/Pfade tanzender Schatten Wahrscheinlichkeit von 40 % anstatt eines Speglidae
Emot Cerobi-Steppe/Wegesscheide Wahrscheinlichkeit von 40%
Feninress Phon-Küste/Vadou-Strand Erscheint, wenn man 10 Sekunden auf der Klippe ganz im Osten des Gebiets wartet.
Fidiel Westwüste Dalmascas/Felsfalte Wahrscheinlichkeit von 20%
Filhott Golmore-Dschungel/Schneisen im Dickicht Wahrscheinlichkeit von 20%
Fledderdrache Miriam-Stillschrein/Ort des Wiedersehens Besiegt in dieser Zone die 3 Drakovis, verlasst den Raum und betretet ihn dann wieder
Gaviator Garamseys-Kanalisation/Hauptkanalsektion 10 Geht im Raum “Hauptkanalsektion 10” zu dem viereckigen Bereich hinunter (dafür muss das Wasser dort abgelassen werden!). Wartet dort 10 Sekunden. Dann erscheint Gaviator am Übergang zwischen der “Hauptkanalsektion 10” und dem “Zentralen Schleußensystem” im Osten.
Geächteter Urutan-Yensa Ogir-Yensa-Sandsee/Raffinerie II Besiegt mindestens 100 Urutan-Yensa in der Ogir-Yensa-Sandsee
Giganate Nam-Yensa-Sandsee/Königinnensande Erreicht eine Serie von mindestens 21
Golxitite Lhusu-Minen/Flöz 11 Erscheint nachdem jedes Monster an diesem Ort besiegt wurde
Grabritter Golmore-Dschungel/Pfad fallender Blätter Erreicht eine Serie von mindestens 21
Grimalkin Tchita-Hochland/Waskus-Hügel Wahrscheinlichkeit von 10% anstatt eines Quahl
Heiligengeist Richtfeuer – Subterran/Finsterebene Süd Nachdem Chaosgeist besiegt wurde, sucht diesen Ort auf ohne Richtfeuer – Subterran zu verlassen
Hektokupus Henna-Minen/Stollengabelung B Wahrscheinlichkeit von 50%, nachdem der Gatteröffnungs-Schalter aktiviert wurde
Hypergranate Ogir-Yensa-Sandsee/Raffinerie I Wahrscheinlichkeit von 20%
Höhenwolf Mosphora-Berge/Pfad zum Gipfel Wahrscheinlichkeit von 7% anstatt eines Isegrim
Höllen-Vinek Totenstadt Nabudis/Kraftstrotzende Korridore, Gang reiner Versprechen, Flure sanfter Melodien, Nischen der Edelmütigen, Lichtdurchflutete Korridore Erscheint nachdem Sie 6 Überseelen besiegt haben
Imdugud Nam-Yensa-Sandsee/Schwindende Küste Wartet 10 Sekunden am westlichsten Teil der “Schwindende Küste” wenn man aus der Zertenian-Grotte kommt (nur über die Zertenian-Grotte ist dieser Bereich zu erreichen!) Dann erscheint Imdugud auf der anderen Seite der “Schwindende Küste” wenn man aus den Bereichen “Urutan-Yensa-Sandsee”, “Sandlese-Hügel” oder “Königinnensande” kommt
Istyrn Barheim-Tunnel/Ost-West-Umgehung, Sebaya-Verbindungsbrücke Anfangs Wahrscheinlichkeit von 2%, alle 10 Sekunden erhöht sich diese Wahrscheinlichkeit wenn man sich in diesen Bereichen aufhält
Kaiserwolf Westwüste Dalmascas/Sandfelde (im Osten der Gebietes) Betretet diesen Ort, nachdem man den Limbuswolf in Sonnenverbrannte Erde besiegt hat
Killerkralle Salika-Wald/Lichtgefleckte Dielen Nachdem man diesen Ort betreten hat, darf kein Monster besiegt werden. Killerkralle erscheint dann im Süden der Zone
Killik Ozmone-Ebene/Erdspirale Wenn der Minutenzähler der Spielzeit zwischen 10 und 39 steht
Klein-Mimik Barheim-Tunnel/Ost-West-Verbindung Wahrscheinlichkeit von 20%
Knochnaga Phon-Küste/Ti’Araunu-Kap Wahrscheinlichkeit von 40%
Kript-Hase Verwunschener Wald/Bewusstseinstrübende Pfade Nachdem mindestens 60% aller Kerberos- oder Tartarus-Monster in dieser Zone besiegt wurden, bei einer Wahrscheinlichkeit von 20% nach jedem geschlagenen Kerberos oder Tartarus
Kristallritter Megakrist/Super Mobilitas Kambrium Ultimus Geht von Supra Mobilitas Kambrium Ultimus zu Iustare Sagittarius und zurück
Köpfer Paramina-Schluchten/Garlydain-Gletscher Erscheint nachdem alle Monster im Garlydain-Gletscher besiegt wurden (erscheint zusammen mit Scharfrichter)
Lichtiris Henna-Minen/Verbindungstunnel C, Stollen 2 Wahrscheinlichkeit von 10%, nachdem ein Hektokulus besiegt wurde
Limbuswolf Westwüste Dalmascas/Sonnenverbrannte Erde Erscheint nachdem man mindestens 20 Gegner des Wolf-Typs in der Westwüste Dalmascas besiegt hat (erscheint nur in dem Teil den man über die Zone “Galtea-Hügel” erreichen kann)
Lunte Sohen-Höhlenpalast/Weg ohne Versuchung Wahrscheinlichkeit von 25%, dass an diesem Ort Wendigos und Grubenteufel erscheinen. Ist dies der Fall, besiegt alle Monster
Midgar-Olm Golmore-Dschungel/Lichtlose Pfade Wahrscheinlichkeit von 20%
Nasarnil Giza-Ebene/Sternregenfeld Trockenzeit, Wahrscheinlichkeit von 40% anstatt eines Sklavenil
Negamur Miriam-Stillschrein Bleibt mindestens 30 Minuten im Miriam-Stillschrein, besiegt Schattenross in der Zone „Obhut des Schwertkönigs“ und betretet Sie dann die Zone „Obhut des Schwertkönigs“ wieder
Nekhbet Ostwüste Dalmascas/Wüstenfeld Wahrscheinlichkeit von 20% nachdem ein Cockatrice besiegt wurde und man diesen Ort wieder betritt
Nimmersator Ostwüste Dalmascas/Ufer des Nebula-Flusses Nachdem man an diesem Ort keinen Kaktor innerhalb der letzten 3 Minuten besiegt hat
Panzer-Mantis Golmore-Dschungel/Irrwege (im unteren Ring der Zone) Wenn der Minutenzähler der Spielzeit zwischen 30 und 59 steht
Par Ridorana-Katarakt/Stätte ferner Tage Besiegt alle Monster in dieser Zone, dann verlasst die Zone und betretet sie wieder, ohne Ridorana-Katarakt zu verlassen
Polter-Lich Grabstätte Raithwalls/Südflügel-Galerie Wahrscheinlichkeit von 20% statt 40% wenn ein Lich Schisma wirkt
Protonate Miriam-Stillschrein/Scheideweg Wahrscheinlichkeit von 20% anstatt eines Schihröls
Pus Cerobi-Steppe/Nordterasse Besiegt alle Monster an diesem Ort
Ranpage Ostwüste Dalmascas/Sandlabyrinth Wahrscheinlichkeit von 33%, nachdem ein Monster vom Kaktus-Typ besiegt wurde
Rarvafresser Megakrist/Ort mit Standortwechsler III bis IX, X, XIII, XVII und XX Besiegt mindestens 256 Monster in Megakrist, ohne von dort wegzugehen und ohne mittels Standortwechsler dorthin zu kommen. Wenn man ihn besiegt hat erscheint er erst wieder wenn man nochmals 30 bis 255 Monster besiegt hat
Regentänzer Giza-Ebene/Südufer des Gizas, Krieger-Auen, Tohm-Hügel Regenzeit, Wahrscheinlichkeit von 20%
Rächer Richtfeuer – Mittlere Ebene/Stufe der Verzauberung Wahrscheinlichkeit von 40%
Scharfrichter Paramina-Schluchten/Garlydain-Gletscher Erscheint nachdem alle Monster im Garlydain-Gletscher besiegt wurden (erscheint zusammen mit Köpfer)
Schluckhornkröte Tchita-Hochland/Garten von Abschied und Aufbruch Erreicht eine Serie von mindestens 21
Stahlflosse Garamseys-Kanalisation/Wasserzulauf Nord Wahrscheinlichkeit von 10% anstatt eines Killerfischs
Supieh Salika-Wald/Lichtsäulen-Pfad Wahrscheinlichkeit von 15%, nachdem ein Fortuna-Hase besiegt wurde.
Teufelsseele Megakristh/ Infra Mobilias Ordovizium, Infra Mobilias Devon Ultimus, Iustare Aquarius Ordovizium, Pholem WeEn, Infra Mobilitas Silur Muta, Supra Mobilitas Ordovizium Muta, Infra Mobilitas Devon Muta, Supra Mobilitas Silur Muta Wahrscheinlichkeit von 5% anstatt eines Lebensverbieters
Totengerippe Lhusu-Minen/Flöz 5 und 6 Wahrscheinlichkeit von 5% anstatt eines Schattenlord
Tyranno Ostwüste Dalmascas/Sande der Entscheidung Wahrscheinlichkeit von 40% anstatt Wildsaurus
Victor Nam-Yensa-Sandsee/Ersehnte gelbe Erde Wahrscheinlichkeit von 40%
Vishnu Richtfeuer – Sockelebene/Quellenkorridore IV Nachdem man mindestens 10 Deydara in Richtfeuer – Sockelebene besiegt hat
Wendysth Sohen-Höhlenpalast/Kanon-Gang Besiegt alle 4 Wendigos innerhalb von 5 Minuten im Kanon-Gang, dann erscheint Wendysth in der Mitte des Raumes
Wiedergänger Garamseys-Kanalisation/Vorklärsektion 4 Alle 15 Sekunden besteht die Wahrscheinlichkeit von 8% dass dieses Monster erscheint (nach der 5. Minute erscheint er nicht mehr)
Worrel Nabreus-Sümpfe/Zischende Nebel Wenn die TP eines Gruppenmitglieds unter 20% fallen
Worrles Fundort:Totenstadt Nabudis/Gang reiner Versprechen Zieht ein Dunkelelemantar, wenn es zum Angriff bereit ist, von Norden der Zone nach Süden. An einem bestimmten Punkt der Zone erscheint dann Worrles
Yuggernaut Verwunschener Wald/Pfade weißer Magie Betretet diesen Ort, wenn der Minutenzähler des Spiels zwischen 0 und 10 steht
Zielik Barheim-Tunnel/Spezialwerkstatt V Wahrscheinlichkeit von 20%
Zombie-Lord Grabstätte Raithwalls/Nordflügel-Galerie Wenn der Minutenzähler des Spiel zwischen 0 und 29 steht