Zubehör

Also wir haben jetzt Helme, Rüstungen, Waffen, Schilder - aber was kommt in die unterste Spalte rein? Richtig, Accessoires oder Zubehör. Dies gilt hauptsächlich den Extraeffekten und ist keineswegs zu verachten da es lebensrettend ist. Tragt stets einige von ihnen mit, z.B. die für doppelte LP/EXP oder Nihopalaoa, mit dessen Hilfe ihr, wenn ihr ein Allheilmittel auf den Gegner werft, ihn mit allen möglichen Statuseffekten belegen könnt gegen die er nicht immun ist.

Legende:

Name-L(izenzstufe)-LP-FX(Effekte)-Ort-Kosten

Ortslegende:

  • RU-Rabanastre Untergrund
  • RB-Rabanastre Bazar
  • GI-Giza
  • DW-Dalmasca Westwüste
  • DO-Dalmasca Ostwüste
  • EL-Elt
  • LU-Luftschiff
  • AA-Alt Archadis
  • BH-Barheim
  • BJ-Bhujerba
  • BU-Bur-Omisace
  • PH-Phon-Küste
  • BF-Balfonheim
  • NB-Nabudis

Elementlegende:

  • = - Immun
  • ! - Absorbiert
  • L-Licht
Name L LP FX Ort $
Oruake-Reif 1 5 +25TP GI 250
Reif 2 15 Analyse GI 500
Stahlkrause 2 15 Stärke+ wenn TPÂ kritisch DW 1500
Armschienen 3 25 Abwehr+ wenn TPÂ kritisch DO 800
Turmalinring 3 25 = Gift DW 300
Gauntlets 4 35 öfter Schildblock DW 1200
Gladiatorenharnisch 4 35 Konter DW 1000
Lederkrause 5 35 Magie+ wenn TPÂ kritisch DW 1500
Rosenkorsage 5 35 = Stumm DW 800
Bernsteinring 6 35 Angriff+ wenn waffenlos EL 6600
Schärpe 6 35 = Gemach EL 500
Argyls Armreif 7 40 = Blind EL 600
Krafthandschuhe 7 40 Stärke+ wenn TPÂ voll EL 3200
Jadekollier 7 40 Reflex+ EL 3200
Stiefel 8 45 = Defix RU,BU 600
Schwarzgurt 8 45 = Inakt, Konstitution +8 RU,BU 600
Goldamulett 8 45 LP x2 RU,BU 4500
Magiehandschuhe 9 30 Magie+ wenn TP voll EL,BU 3200
Nishijin-Gürtel 10 40 = Schlaf BU 800
Diebesfäustlinge 10 40 man kann bessere Items klauen BU 3000
Gillie-Stiefel 11 45 = Öl PH,BU 700
Quismoit-Stiefel 11 45 = Avita PH,BU 800
Rubinring 12 60 Reflek PH,BU 8500
Leuchtkäfer 12 60 keine EXP, dafür Stärke +2 PH 5000
Schienbeinschützer 12 60 Abwehr +1, umgeht Fallen PH 1000
Flockenmütze 13 60 = Stein AA 1200
Galon 13 60 = Konfus AA 1000
Federstiefel 13 60 Levitas AA 500
Eulenanhänger 14 70 Verstärkt Heilitem-Wirkung AA 4000
Hina-Kragen 14 70 EXP x2 AA 5000
Kamoe-Gürtel 14 70 Trefferquote+ BF 9000
Kraftreif 15 70 = Stopp, Stärke +2 BF 5200
Opalring 15 70 ignoriert Reflek BF 16000
Dupli-Kette 15 70 Dupli RB 19800
Schutzring 16 70 = Regena, Abwehr +6, ZAbwehr +5 NB 18000
Indigostein 16 70 Magie-Trefferquote+ LU 5000
Schildkrötenkollier 17 80 Gil statt MP für Magieanwendungen BJ 9300
Achatring 17 80 kein Wetter/Terraineinfluss auf Magie DW 3000
Diamantreif 18 50 bessere Items aus Truhen o.ä. DO 20000
Hermes-Stiefel 18 50 Hast BH 20000
Weisenring 19 100 MP-Kosten halbiert, ! L AA 22000
Nihopaloa 20 120 kehrt Itemwirkungen um RB 30000
Katzenkapuze 20 120 Konstitution +20, Agilität +50 RB 30000
Schleife Schleife 150 = alle negativen Effekte * -
Genji-Armreif Genji Rüstung 150 Kombo-Chance+ ** -

* - lässt seltenes Monster "Vishno" im Pharos oder das Rote Chocobo Level 99 in Ozmone fallen (auf beiden Wegen extrem selten zu kriegen), Truhen im Pharos und - beste Chance - im extra-Abschnitt in Henne auf dem Weg zu Zodiarche.

** - klauen von Gilgamesh