Charaktere

Squall Leonhart

  • Alter: 17
  • Geburtsdatum: 23. August
  • Größe: 1,77 m
  • Waffe: Gunblade

Der schweigsame Held des Abenteuers sieht sich gerne als Einzelgänger. Wird ihm jedoch Verantwortung übertragen, zeigt Squall überraschende Führungsqualitäten. Squall kann glänzend mit seiner Gunblade umgehen und ist wohl der vielversprechendste SEED-Kadett, den Balamb je ausgebildet hat. Obwohl er sich alle Mühe gibt, verschlossen und fast missmutig zu wirken, schreckt Squall nicht vor seinen Pflichten zurück. Squalls wacher Geist und Verantwortungsbewusstsein flößen seiner Umgebung Vertrauen ein. So kommt es, dass Squall ganz entgegen seinem Wunsch Freunde gewinnt, denen er viel bedeutet. Und obwohl er verzweifelt bemüht ist, Abstand zu wahren, muss Squall erfahren, dass ein verräterisches Herz vieles verändern kann - vielleicht sogar den Lauf der Welt...

Xell Dincht

  • Alter: 17
  • Geburtsdatum: 17. März
  • Größe: 1,68 m
  • Waffe: Handschuhe

Xell ist ein glänzender Faustkämpfer und ein wahres Temperamentbündel. Voll ungezähmter Energie, ist Xell stets zu Abenteuern bereit. Dank seiner freundlichen, wenngleich etwas impulsiven Art hat Xell viele Freunde in Balamb Garden. Im benachbarten Balamb aufgewachsen, kam Xell schon mit 13 Jahren in den Garden. Selbst als Kind wollte er seinem Großvater, einem berühmten Soldaten, nacheifern. Xell ist eine Bereicherung für jede Einheit. nur sein ungezügeltes Temperament ist ihm gelegentlich im Weg. Oft handelt er ohne Überlegung und ohne Rücksicht auf die Folgen. Überraschend oft bringen Xells spontane Ausbrüche Squall auf gute Ideen. Manchmal macht es sogar Spaß, sich von Xells Ungestüm mitreißen zu lassen. Seine unkonventionellen Einfälle führen den Freundestrupp oft in die richtige Richtung. Xell steht auf Hotdogs und bekam von Cifer den Spitznamen "Hasenfuß".

Quistis Trepe

  • Alter: 18
  • Geburtsdatum: 04. Oktober
  • Größe: 1,72 m
  • Waffe: Peitsche

SEED-Ausbilderin Trepe ist kaum älter als ihr bester Schüler. Dennoch strahlt sie eine ruhige Autorität aus. Quistis ist eine hervorragende Kämpferin und zuverlässige Verbündete. Wenn sie für Squall insgeheim mehr als nur das sein möchte, so scheint er davon völlig unberührt. Quistis schrieb sich schon mit 15 Jahren in den Balamb-Garden ein. Sie bestand ihre SEED-Aufnahmeprüfung mit Auszeichnung und blieb als Ausbilderin an der Schule. Quistis´ruhige Autorität und ihr beherrschtes Auftreten halten die Menschen auf Abstand. Da Quistis schon durch ihren Rang nicht unbefangen mit ihren Schülern umgehen kann und gezwungen ist, allein über ihren Sorgen zu brüten, wirkt sie manchmal etwas grüblerisch. Bald wird deutlich, dass sie gerne ein engeres Verhältnis zu ihren Mitmenschen hätte, vor allem zu Squall....

Irvine Kinneas

  • Alter: 17
  • Geburtsdatum: 24. November
  • Größe: 1,85 m
  • Waffe: Gewehr

Der gutaussehende Frauenheld ist der beste Scharfschütze aller drei Gardens. Irvine ist Einzelgänger. Seine Markenzeichen: freche Sprüche und unwiderstehlicher Charme gegenüber Frauen. Mit seinem widersprüchlichen Naturell bleibt Irvine für viele ein Rätsel. Irvine ist viel ernster, als es den Anschein hat. Er respektiert Squall und beginnt sogar, das Abenteuer zu genießen. Irvine bringt ein ganz neues Lebensgefühl in die Welt seiner Freunde und wird seinerseits durch eine veränderte Einstellung zu manchen Dingen belohnt.

Selphie Tilmitt

  • Alter: 17
  • Geburtsdatum: 16. Juli
  • Größe: 1,57 m
  • Waffe: Nunchaku

Selphie ist eine fröhliche junge Austausch-Schülerin aus Trabia Garden. Sie ist kindisch und treibt die Helden oft zur Verzweiflung. Aber mit ihrer übersprudelnden Lebensfreude und ihrer sorglosen Art gelingt es íhr immer, ihre Freunde aufzumuntern. Squall trifft sie zum ersten mal in Balamb Garden. Sie fühlt sich auf Anhieb zu Hause. Auf der Militärakademie und im Angesicht mancher Gefahren wirkt Selphies unschuldige Frohnatur fehl am Platz. Sie hat es schon in jungen Jahren zur Meisterschaft mit dem Nunchaku gebracht und scheut vor keiner Herausforderung zurück.

Rinoa Heartilly

  • Alter: 17
  • Geburtsdatum: 03. März
  • Größe: 1,63 m
  • Waffe: Flugwaffe

Wohin sie auch kommt, die wunderhübsche junge Frau gewinnt die Herzen aller. Rinoa führt eine der Widerstandsgruppen von Timber, die im verborgenen gegen die galbadischen Besatzer operieren. Auf Grund ihres ausgeprägten Willens gerät sie öfter mal mit ihren Freunden aneinander. Rinoa ist als Kämpferin recht begabt und Loyalität ist der warmherzigen jungen Frau wichtig. Als befehlsgewohnte Anführerin ihrer Gruppe kann sie gelegentlich etwas schwierig werden. Dank ihres unleugbaren Charmes kann niemand Rinoa ernstlich böse sein. Selbst Squall hat Mühe, sie aus seinem Herzen zu sperren....

Kiros Seagul

  • Alter: 41 (23 in den Flashbacks)
  • Geburtsdatum: 06. Juli
  • Größe: 1,91 m
  • Waffe: Handklingen

Kiros ist ein langgliedriger, eleganter Nahkämpfer. Der hochgewachsene junge Mann ist kampferprobt und hat einigen Sportsgeist. Er ist seit Jahren eng mit Laguna und Ward befreundet. Wie die beiden anderen ist auch Kiros kein typischer galbadischer Soldat. Allerdings traut er Lagunas Urteil und folgt dessen Vorschlägen gerne, was nicht immer gefahrlos endet. Gemeinsam haben die drei schon manchen Kampf überstanden und weite Teile der Welt erforscht. Sie haben Länder durchstreift (meist planlos), die Squall und seinen Gefährten noch völlig unbekannt sind.

Ward Zaback

  • Alter: 43 (25 in den Flashbacks)
  • Geburtsdatum: 25. Februar
  • Größe: 2,17 m
  • Waffe: Harpune

Wards massige, harpunenbewehrte Gestalt lässt jeden Gegner zittern. Wie so oft ist der erste Anblick jedoch irreführend. Kaum jemand ist so friedliebend wie der gutmütige Ward. Lagunas und Kiros`Freund ist ein treuer Gefährte, den kein persönlicher Ehrgeiz anstreibt. Vielmehr drängt er Laguna dazu, mehr Verantwortung zu übernehmen. Obwohl ihm nicht alle Abenteuer, in die der Freund sie führt, recht sind, hat Ward viel Spaß an den gemeinsamen Reisen. Es käme ihm nie in den Sinn, die beiden sich selbst zu überlassen.

Laguna Loire

  • Alter: 45 (27 in den Flashbacks)
  • Geburtsdatum: 03. Januar
  • Größe: 1,81 m
  • Waffe: Maschinengewehr

Laguna ist der geborene Anführer. Er kämpft für seine Ideale und ist ein begabter Journalist, sucht aber noch seine Rolle im Leben. Oft stürzt er sich unbedacht ins Abenteuer. Weder das Schreiben noch das Kämpfen oder andere Beschäftigungen scheinen ihn so recht zu erfüllen. Laguna ist freundlich und hilfsbereit - und notorisch schüchtern gegenüber Frauen. Ihm mangelt es an Selbstbewusstsein. Er hat das Gefühl, ziellos durch das Leben zu stolpern und merkt nicht, wie beliebt er ist. Er reist mit Ward und Kiros, seinen besten Freunden um die ganze Welt. Das Trio gerät in die unwahrscheinlichsten Situationen. Die Ereignisse entfalten sich um ihn und treiben ihn seiner Bestimmung entgegen...

Cifer Almasy

  • Alter: 18
  • Geburtsdatum: 22. Dezember
  • Größe: 1,88 m
  • Waffe: Gunblade

Cifer ist ewiger SEED-Kadett und ein herausragender Kämpfer. Allerdings beugt er sich nur äußerst ungern höherer Autorität. Cifer ist hochfahrend und ehrgeizig. Er wird niemandem gestatten, ihn an der Verwirklichung seiner Träume zu hindern. Der kühne, junge Krieger strotzt vor Selbstbewusstsein. Ständig gerät er mit seinem Trainingspartner und Rivalen Squall aneinander. Cifer ist zwar ein glänzender Kämpfer, eignet sich aber auf Grund seiner bewusst disziplinlosen und kaltblütigen Art nicht zum Muster-SEED. Anstatt Befehle auszuführen, geht Cifer aus Prinzip seinen eigenen Weg. Obwohl seine kalte Entschlossenheit eher fragwürdig scheint, zieht Cifers Aura der Befehlsgewalt durchaus Menschen an. Von einer dunklen Leidenschaft getrieben, sehnt sich Cifer nach Macht. Zwar trennt Vorsehung die zwei Rivalen schon früh, doch werden sich ihre Wege erneut kreuzen. Das Schicksal der jungen Männer scheint unentwirrbar miteinander verbunden... Leider nur am Anfang der Dollet-Mission spielbar.

Edea Kramer

  • Alter: unbekannt
  • Geburtsdatum: unbekannt
  • Größe: unbekannt
  • Waffe: keine

Die mächtige Hexe ist die Hauptgegnerin unserer Gruppe, zumindest scheint es so. Edea zeigt eine unfassbare Verachtung für gewöhnliche Sterbliche, ihre Nöte und Bedürfnisse. Die Herkunft der Hexe verliert sich im Dunkel der Zeit. Edeas geschmeidige Gestalt wird durch ihre auffallende Kleidung unterstrichen. Die schmollmündige Hexe hat ein Gespür für Theatralik und inszeniert ihre Auftritte formvollendet. Sie manipuliert ihre Gegner mit gleichmütigem Geschick. Aber vielleicht ist sie selbst nur ein Opfer höherer Manipulation... Nur auf dem Weg nach Esthar spielbar.

Cid Kramer

  • Alter: 40
  • Geburtsdatum: 17. September
  • Größe: 1,76 m
  • Waffe: keine

Der Leiter von Balamb Garden wirkt bedrückt und scheint von Sorgen geplagt. Dennoch vermag Cid, Squall und seinen Freunden mehr als einmal zu helfen. Der Rektor der Eliteschule ist Squall ein Rätsel. Ständig überarbeitet, scheint Cid einen Kampf gegen innere Dämonen auszufechten, während er um die Leitung der Akademie bemüht ist. Er wird so stark von seinen Sorgen beansprucht, dass er nur selten Zeit hat, sich unter die Schüler zu begeben. In Gegenwart der geheimnisvollen Garden-Ausbilder wirkt er stets nervös und unruhig. Auf Cid Kramers Rat ist Verlass. Dennoch ist sich der Freundestrupp über Cids Rolle und Absichten unschlüssig, da der Schulleiter nie mehr Informationen als nötig preisgibt. Nicht spielbar.

Ellione

  • Alter: 17 Jahre
  • Geburtsdatum: 14. Oktober
  • Größe: 1,65 m
  • Waffe: keine

Ellione, ein geheimnisvolles Mädchen, das sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart eine entscheidende Rolle zu spielen scheint. Für die kleine Ell würde Laguna sogar bis ans Ende der Welt gehen, was er schließlich auch machen wird. Ab und zu greift sie ins Geschehen ein, aber ihr wahres Ich und ihre Absichten werden erst später im Spiel erklärt. Nicht spielbar.

Fu-Jin

  • Alter: 17
  • Geburtsdatum: 02. Dezember
  • Größe: 1,71 m
  • Waffe: Wurfstern

Fu-Jin ist in jeder Hinsicht eine markante Persönlichkeit. Die schon grauhaarige junge Frau ist meist in Begleitung von Rai-Jin und in der Nähe von Cifer zu sehen. Ihre strenge Erscheinung wird durch ihren abgehackten, roboterhaften Befehlston unterstrichen. Gemeinsam mit Rai-Jin bildet die ernste Fu-Jin Cifers treueste Gefolgschaft. Sie würde für ihren selbsternannten Anführer fast alles tun. Den Irrungen der Weltpolitik schenkt sie wenig Aufmerksamkeit. Sie gehört zu dem Ordnungsdienst des Balamb-Gardens. Nicht spielbar.

Rai-Jin

  • Alter: 18
  • Geburtsdatum: 23. April
  • Größe: 1,82 m
  • Waffe: Stab

Der muskulöse Rüpel sucht gerne Streit. Als Mitglied des Ordnungsdienstes hat er dazu ausgiebig Gelegenheit. Rai-Jin tut nichts lieber als Schüler einzuschüchtern. Auch Squall wird ständig von ihm bedrängt. Rai-Jin ist ein hervorragender Kämpfer und nimmt jede Herausforderung an. Er hört nur auf Cifer, den er verehrt. Vor seiner Kollegin Fu-Jin hat er zumindest Respekt. Rai-Jin und Fu-Jin sind Cifers hingebungsvolle Helfer. Sie sind ihm bedingungslos ergeben und betrachten sich als Cifers einzige Freunde. Nicht spielbar.