Bosse

Zu jedem Boss findet ihr hier nützliche Hintergrundinfos. Wir wollen ja, dass ihr reibungslos durchkommt und keiner aus Verzweiflung die schwarzen Scheiben in die Ecke schmeißt.

So wie die meisten Gegner in Final Fantasy VIII, passen sich auch Bosse dem Durchschnittslevel der Gruppe an. Da man schlecht voraussagen kann, wer welches Level bei welchem Boss hat, werden hier z.B. HP in unterchiedlichen Varianten dargestellt.

Noch eine Info: Einige Bosse kann man beklauen. Tut man dies, erhält man aber kein Item mehr, nachdem er besiegt wurde (außer Karten).

Selbstverständlich gibt es auch zu jedem Bosskampf ein Video (unglaublich, oder?). Es wurden immer mehrere Bosse zu einem Video zusammen gefasst. Also lesen, scrollen, klicken, anschauen, nachmachen, Spaß haben und weitersagen.

Ifrit

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Feuergrotte westlich des Balamb Gardens1.068 (dieser Boss ist immer auf Level 6)schwach gegen Eis/absorbiert Feuer Feuer, Vita, Analyse20G-Returner Ifrit-Karte

Strategie:

Das ist euer erster echter Kampf (abgesehen von den T-Rex’ in der Übungshalle). Vor dem Betreten der Feuergrotte musstet ihr zwischen 10, 20, 30 oder 40 Minuten wählen. Im Kampf gegen Ifrit läuft der selbst gewählte Countdown natürlich weiter. Eiszauber sind sehr hilfreich. Shiva auch, nur kostet das Rufen nur unnötig Zeit. Noch ein paar normale Angriffe evtl. ein paar Limit-Attacken und schon ist Ifrit schnell besiegt.

Biggs, Wedge

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Spitze des Sendeturms0Hütte
Biggs
HP bei Lvl 1: 467 | HP bei Lvl 10: 705anfällig gegen Wind und Kälte, kontertFeuer, Blitz, Eis, Medica
Wedge
HP bei Lvl 1: 416 | HP bei Lvl 10: 640Vita

Strategie:

Biggs kontert jede Attacke, egal ob mit dem Schwert oder Zauber. Nach kurzer Zeit, oder wenn Biggs keine HP mehr hat, erscheint Wedge. Ein einfaches Hau-Drauf sollte reichen. Nach einiger Zeit erscheint dann euer richtiger Gegner. Nutzt die Zeit um Medica zu ziehen. Heilen könnt ihr euch über das Vita des Gegners.

El Viole

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Spitze des Sendeturms in DolletHP bei Lvl 1: 1.563 | HP bei Lvl 10: 3.300schwach gegen Wind/annuliert Gift und ErdeBlitz, Vita, Doppel, Siren(GF)18-

Strategie:

Heilt euch gelegentlich mit Vita, das ihr von El Viole ziehen könnt. Als erstes solltet ihr aber Siren von ihm ziehen. Er hat sehr starke Attacken, passt also auf und haut ständig mit GFs rein. Bei Gelegenheit zieht ihr ihm ein paar Doppel-Zauber ab und macht ihn mit Limits kalt.

X-ATM092

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DolletHP bei Lvl 1: 5.072HP | bei Lvl 10: 5.770schwach gegen Blitz/annuliert GiftFeuer, Eis, Vitra, Protes50 (nur wenn ihr ihn völlig zerstört)Force-Reif(wie AP)

Strategie:

Quezacotl ist zwar sehr nützlich, aber ihr kämpft auch gegen die Zeit, deshalb solltet ihr euch auf Blitzzauber und Limits begrenzen. Versucht Squall im Limitbereich zu halten. Schützt ihn mit Protes. X-ATM092 repariert sich nach einigen Angriffen selbst. In dieser Zeit solltet ihr nicht angreifen, wartet bis er repariert ist und haut dann drauf. Er kann sich ganze 5 mal reparieren.

Granaldo

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Trainingshalle Balamb GardenHP bei Lvl 1: 205 | HP bei Lvl 30: 575 | HP bei Lvl 60: 1.400 | HP bei Lvl 100: 3.200schwach gegen Wind/immun gegen ErdeSchlaf, Blende, Shell, ab Lvl 30 Seuche14Rauben: Magischer SteinMagischer Stein
Raldo 3x
gleicher KampfHP bei Lvl 1: 111 | HP bei Lvl 30: 925 | HP bei Lvl 60: 2740 | HP bei Lvl 100: 6.700schwach gegen Wind/immun gegen ErdeFeuer, Blitz, Protes, ab Lvl 20 Blitzra,Feura, ab Lvl 30 Blitzga, FeugaRauben: Magischer Stein, Magischer Stein

Strategie:

Granaldo benutzt Raldos als Geschosse. Diese sind aber einfach auszuschalten. Wenn ihr eine GF ruft, schadet ihr allen 4 Gegner gleichzeitig.

Video zu Ifrit, Biggs & Wedge, El-Viole, X-ATM092, Granaldo


Diabolos

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Überall, Wunderlampe im Menü benutzenHP bei Lvl 1: 1.600 | HP bei Lvl 30: 24.800HP bei Lvl 60: 48.800 | HP bei Lvl 30: 80.800schwach gegen Wind/immun gegen ErdeVita, Gravit, Ab Lvl 20: Vitra, Ab Lvl 30: Vigra, Holy20Diabolos-Karte, G-Returner, ab Lvl 30: Heldentrank

Strategie:

Wartet nicht, bis ihr auf einem hohen Level seid. Drawd sein Gravit und setzt es gegen ihn ein. Sein Gravija wird euch in den gelben Bereich bringen, aber nicht töten, die Chance auf Limits.

Präsidentendouble/Namtal Utok

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Präsidentendouble
Timber-ZugHP bei Lvl 1: 52 | HP bei Lvl 30: 610Vita
Namtal Utok
gleicher KampfHP bei Lvl 1: 350 | HP bei Lvl 10: 3.650schwach gegen Holy, Feuer/immun gegen GiftMedica, Doppel, Tobsucht, Zombie20Rauben: Phoenix-Feder, Zombiepuder

Strategie:

Die erste Form ist eine Fälschung, die ihr mit 2-3 Schwerthieben beseitigt. Das Monster, das darauf folgt, könnt ihr mit Ifrit und ein paar Vita-Zaubern krepieren lassen. Bei Zustandsveränderungen sein Medica drawn. Greift ihr mit Engel oder einer Phönixfeder an, spart ihr eine Menge Zeit.

Video zu Diabolos, Präsidentendouble/Namtal Utok


Brothers

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Galbadia, Grab des unbekannten Königs
Secreto
HP bei LV1: 578 | HP bei Lvl 30: 6.125 | HP bei Lvl 60: 18.500 | HP bei Lvl 100: 27.215schwach gegen Wind, Gift/immun gegen ErdeShell, Protes, Tobsucht, EngelG-Hi-Potion, Sekreto-Karte
Minotaurus
HP bei LV1: 855 | HP bei LV30: 8.250 | HP bei LV60: 24.750 | HP bei LV100: 36.375schwach gegen Wind, Gift/immun gegen ErdeShell, Protes, Tobsucht, DoppelG-Returner, Minotaurus-Karte

Strategie:

Benutzt Levitas um den Erdangriffen zu entgehen. Secreto flüchtet nach der Hälfte seiner HP, macht ihn deshalb zu erst fertig. Lasst euch nicht von der Regena beeinflussen. Haut einfach drauf.

Schmelke

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Deling City, PräsidentenpalastHP bei LV1: 127 | HP bei LV10: 755 | HP bei LV19: 7.747schwach gegen Holy und Beben/annulliert Feuer und GiftVita, Medica, Stein, Carbuncle (GF)20Rauben: G-Returnerhinterlässt es auch

Strategie:

Zieht sofort Carbuncle. Die richtigen GFs könnten auch hilfreich sein. Ein paar starke Zauber schaden hier nicht, vor allem Erd-Zauber. Wenn ihr die GF Brothers habt, haut sie rein! Achtet auf ihren Stein-Zauber, da er einen eurer beiden Charaktere kampfunfähig macht. Ein paar Goldnadeln und die Ability Item sollten also auch mit von der Partie sein.

Video zu Brothers, Schmelke


Cifer

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TriumphbogenHP bei LV1: 176 | HP bei LV10: 525 | HP bei LV20: 1.150schwach gegen GiftFeuer, Vitra, ab LV20 Feura0Rauben: Elixier

Strategie:

Ein ganz einfacher Boss mit ziemlich schwachen Angriffen. Schließlich kann man ihn mit ein paar Schwerthieben killen. Wenns gut läuft, sogar mit einem einzigen.

Edea

OrtHPFaktenDrawAPhinterlässt
TriumphbogenHP bei LV1: 1.300 | HP bei LV10: 4.000 | HP bei LV20: 7.000-Vitra, Anti-Z, Engel, Doppel20Rauben: Elixier

Strategie:

Ganz wichtig ist es, Carbuncle zu benutzen, um sich gegen Eisga, Blitzga und Feuga zu schützen, die euch vernichten können. Engel steht euch zur Verfügung, benutzt es also, wenn ihr es braucht. Nicht vergessen; wenn ihr Carbuncle ruft, könnt ihr euch nicht mehr mit Zauber heilen, also müsst ihr dann auf Items wechseln. Falls ihr verliert, kommt ihr trotzdem weiter, nur bekommt ihr keine AP! Ihr seid aber SEEDs, verlieren ist nicht drin!!

Video zu Cifer, Edea


GYM52A, 2x

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Bezirksgefängnis DHP bei LV1: 310 | HP bei LV30: 1.050 | HP bei LV60: 2.700 | HP bei LV100: 6.300schwach gegen Blitz,Beben,Aqua / annuliert GiftVita, Medica, ab LV 20: Engel, ab LV 30: Vigra8Rauben: Eisenkugel, Schrauben, Eisenrohr, Dynamostein

Strategie:

Wenn ihr vorher ZU-Angriff-K mit Wasser oder Donner koppelt, sollten die Burschen keine großen Probleme darstellen. Ansonsten Blitz zaubern oder Kumpel Quezacotle rufen. Vorsicht, auf hohen Leveln sind die GIM52As im Dauerreflex.

BGH251F2

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RaketenbasisHP bei LV1: 4.200 | HP bei LV30: 6.000 | HP bei LV60: 8.000schwach gegen Blitz / annuliert GiftShell, Protes, Stop4-

Strategie:

BGH251F2 ist ein harter Brocken. Achtet auf seine Laserkanone, die 800-900 HP abzieht! Er erinnert ein wenig an die Spinne aus Dollet. Macht es wie bei den GIM52As. ZU-Angriff-K mit Wasser oder Donner koppeln und später dann Limits draufhauen.

Video zu GIM52As, BGH251F


Ölspucker 2x

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Balamb Garden, MD EbeneHP bei LV1: 2.136 | HP bei LV30: 5.480 | HP bei LV60: 9.470 | HP bei LV100: 15.630schwach gegen Feuer / annuliert AquaMedica, Blende, Vitra, Konfu, ab LV 30 Vigra, Anti-Z20Rauben: Treibstoff, Orihalcon, Magischer Stein, Orihalcon

Strategie:

Sie sind auch ganz harte Brocken, schützt euch also mit Medica und heilt mit Vitra oder Vita. Am besten wirkt Ifrit und Feura oder Feuga. Habt ihr das falsche Element gekoppelt bringen eure Angriffe ganze 0 Schaden.

Norg (G.F.)

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Balamb Garden, Master RaumHP bei LV1: 4.400 | HP bei LV30: 7.100 | HP bei LV60: 10.100schwach gegen Aero, Tornado / annuliert GiftShell, Protes, Medica, Leviathan (GF)20Magischer Stein, Rauben: Magie-Plus, Geist-Plus, Diadem
Sugt-Hisari + Solt-Hisari
gleicher KampfHP bei LV1: 57 | HP bei LV30: 685 | HP bei LV60: 1.810 | HP bei LV100: 2.865annullieren Feuer, Eis, Blitz, Gift, Aqua, Holy, Aero, TornadoVita, Blitz, Engel, Anti-Z, Konfu, Gemach, ab LV20: Bio, Vitra
Celt-Hisari
gleicher KampfHP bei allen LV: 2000schwach gegen Gift/annulliert Blitz

Strategie:

Versucht, mit 2 Charakteren die Seiten-Kugeln blau zu halten, indem ihr sie haut. Der dritte, Squall oder jemand anders, haut auf Norgs Schutzhülle drauf, bis diese zerbricht. Daraufhin drawt ihr Leviathan von ihm. Falls die Kugeln rot werden, zaubern sie mächtige Zauber auf euch, dann sitzt ihr ganz schön in der Tinte. Brecht den Schutzpanzer mit Siren und stärksten GFs auf, denn Siren funktioniert gut gegen alle Gegner hier. Norg wird es sicherlich schaffen, jemanden in Trance zu bringen, haut dann volle Kanne rein, am besten mit Irvine oder Squall!

Video zu Ölspucker, Norg


BGH251F2 (2. Kampf)

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Fisherman's HorizonHP bei LV1: 5.100 | HP bei LV10: 6.000 | HP bei LV20: 7.000schwach gegen Beben, Aqua, Blitz / annuliert GiftShell, Protes, Stop20Kiefer-MG, Rakete, Rauben: Adamantine

Strategie:

BGH251F2 ist hier schon etwas einfacher zu killen. Es konzentriert sich auf den Helden mit den wenigsten HP. Benutzt Quezacotl und Leviathan, Limits, und bald ist der Robo im Eimer.

Odin

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Cetra, RuinenHP bei LV1: 1.300 | HP bei LV30: 10.000 | HP bei LV60: 19.000 | HP bei LV100: 31.000Stop, Stop, Tod, Doppel, TripelG-Hi-PotionRauben: Glücksbuch

Strategie:

Viel gibts hier nicht zu sagen. Haut den Schwertschwinger um, bevor die Zeit abgelaufen ist. Er selbst greift nicht an.

Video zu BGH251F2, Odin


Tombery-König

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Cetra, RuinenHP bei LV1: 2.500 | HP bei LV30: 75.000 | HP bei LV60: 150.000 | HP bei LV100: 250.000Tod, Vita, Engel, ab LV 30: Erzengel, Vitra21Königskrone

Strategie:

Der Tombery lässt Geschirr vom Himmel regnen. Nutzt seine eigenen Heil- und Wiederbelebungszauber. GFs sind hier keine große Hilfe. Normale Angriffe und Limits müssen reichen.

Rai-Jin

OrtHPFaktenDrawAPhinterlässt
Balamb HotelHP bei LV1: 400 | HP bei LV10: 4.000 | HP bei LV29: 11.600schwach gegen Gift und Schlaf/annulliert BlitzBlitz, Blitzra, Shell, Protes12Stärke-Plus, Rauben: Stärke-Plus

Strategie:

Euer Ziel ist es, am Ende des Kampfes viele HP zu behalten, nutzt also das Vitra der Soldaten völlig aus! (Rai-Jin, kommt mit zwei billigen Soldaten) Schützt euch mit Protes und Shell, das ihr bei Rai-Jin findet. Tötet einen Soldaten, drawt Feuga vom anderen Soldaten und benutzt es auf Rai-Jin, benutzt auch GFs außer Quezacotl. Wenn ihr volle HP habt und Rai-Jin am Ende ist, killt ihr den Soldaten, von dem ihr Vitra genommen habt und Rai-Jin zusammen. (klingt verwirrend... stimmt)

Rai-Jin & Fu-Jin (G.F.)(Rai-Jin wie oben)

OrtHPFaktenDrawAPhinterlässt
Balamb HotelHP bei LV1: 300 | HP bei LV10: 3.000 | HP bei LV29: 8.700schwach gegen Gift und Schlaf/annulliert WindAero, Vitra, Engel, Pandemona (GF)20Mega-Elixier, Rauben: Megaelixir, Heldentrank

Strategie:

Der bisher schwerste Kampf beginnt! Falls ihr nicht volle oder fast volle HP habt, könnt ihr aufgeben. (oder wie jeder andere auch, weiterkämpfen) Zieht schnell Pandemona von Fu-Jin und benutzt alle GFs außer Quezacotl und Zauber, die stark sind, vor allem ga-Zauber (Feuga, Eisga...). Schützt euch mit Rai-Jins Protes und achtet darauf, dass Rai-Jins Limit nicht über 1000 HP abzieht! Fu-Jins Waffen sind dagegen nicht sehr stark. Killt zuerst Rai-Jin, vergesst auch nicht, Gift an ZU-Angriff zu koppeln, um mit dem Gift-Element anzugreifen oder koppelt es sogar an EL-Angriff.

Video zu Tombery-König, Rai-Jin & Fu-Jin


Cerberus

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Galbadia Garden, EingangshalleHP bei LV1: 7.100 | HP bei LV10: 8.000 | HP bei LV20: 9.000 | HP bei LV30: 10.000immun gegen Blitz und WindBeben, Doppel, ab LV 20: TripelG-Returner, Cerberus-KarteRauben: Geschicksbuch

Strategie:

Diese Begegnung bietet die seltene Gelegenheit Triple zu ziehen. Er zaubert auch selbst Triple auf sich, ein Anti-Z hilft. Ansonsten Angriff statt GF. Der Bursche greift mit Beben an, wenn es zu viel Schaden macht, Levitas benutzen.

Cifer

OrtHPFaktenDrawAPhinterlässt
Galbadia Garden, Master RaumHP bei LV1: 1.300 | HP bei LV10: 4.000 | HP bei LV20: 7.000 | HP bei LV31: 10.300schwach gegen GiftFeuer, Blitz, Anti-Z, Hast, Ab LV20: Feura, Blitzra, ab LV 30: Feuga, Blitzga20Heldentrank, Göttertrank, Rauben: Heldentrank, Göttertrank

Strategie:

Obwohl Cifer stärker ist als letztes Mal, ist er dennoch kein schwerer Gegner. Achtet darauf, dass eure HP für den nächsten Bosskampf hoch bleiben. Cifer beherrscht Feuga und kann euch ziemlich fertig machen, wenn ihr nicht gegen Feuer geschützt seid. Ab einen bestimmten HP-Verlust setzt er Limits ein und heilt sich sogar ab und zu. GFs sind hier ziemlich nützlich, aber auch die Giftkopplung an ZU-Angriff.

Cifer & Edea

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Cifer
Galbadia Garden, Master RaumHP bei LV1: 1.200 | HP bei LV10: 3.000 | HP bei LV20: 5.000 | HP bei LV31: 7.400schwach gegen GiftFeuer, Blitz, Anti-Z, Hast, Ab LV20: Feura, Blitzra, ab LV 30: Feuga, BlitzgaHeldentrank, Göttertrank, Rauben: Heldentrank, Göttertrank
Edea
gleicher KampfHP bei LV1: 500 | HP bei LV10: 5.000 | HP bei LV20: 10.000 | HP bei LV32: 16.000Eis, Gravit, Medica, Alexander (GF), ab LV20: Eisra, ab LV30: Eisga50Force-Reif, Königskrone

Strategie:

Cifer ist hier schwächer als zuvor, zwei-drei Angriffe und er ist hin. Drawt Alexander von Edea und achtet auf ihre Eisga-Attacke. Edea könnt ihr mit Schlaf im Angriff ausschalten. Hin und wieder zaubert sie Maelstrohm, dass dezimiert nicht nur eure HP, sondern verflucht euch auch. Im Fluchzustand könnt ihr keine Limits einsetzen.

Video zu Cerberus, Cifer, Edea


Rubrum-Drache

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Trabia TalHP bei LV1: 661 | HP bei LV30: 19.975 | HP bei LV60: 45.700 | HP bei LV100: 89.100schwach gegen Kälte und Holy/ Immun gegen Feuer und WindAero, Feura, ab LV20: Feuga, Gravit, ab LV30: Reflek, Flare, MeteorFeuerzahn, Kampfbrocken, Sternensplitter, Energiekristall, Rauben: Feuerzahn

Strategie:

In diesem Kampf kann es sehr schnell sein, dass ihr einfach umgenietet werdet. Denn im Traumland vergisst man ganz schnell die Kopplungen zu verteilen. Ansonsten Feuer-Element in die Verteidigung koppeln und den Roten umhauen. Auch ein idealer Gegner um euch Lagunas, Wards, und Kiros Limits anzuschauen.

Abadon

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Esthar-SalzseeHP bei LV1: 510 | HP bei LV10: 5.010 | HP bei LV20: 10.010 | HP bei LV34: 17.010schwach gegen Holy, Heilung und Feuer/ Immun gegen Zombi und TodVita, Medica, Anti-Z, ab LV20: Vitra, ab LV30: Vigra, Flare40Flarestein, Rauben: Kraftreif

Strategie:

Ganz einfach: der Boss ist allergisch gegen heilige Kraft. Benutzt am besten Leviathans „Heilen“-Ability oder einfache Vigra-Sprüche, die ihr von Abadon ziehen könnt! Eine Phönixfeder oder Engel hat den gleichen tödlichen Effekt.

Kaktorius

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Kaktor-InselHP bei LV1: 6.000 | HP bei LV30: 180.000 | HP bei LV60: 360.000 | HP bei LV100: 600.000schwach gegen WasserMelton, Gravit, TornadoGaja-Ring, Rauben: Kaktusstachel

Strategie:

Sein Stachelangriff macht 10.000 Schaden, nur Protes, "Abwehr" oder Zombi kann da den Tod verhindern. Ansonsten greift er gern die ganze Gruppe an. Nach einer gewissen Zeit flieht er. Deshalb solltet ihr ihn mit Limits niederstrecken.

Video zu Rubrum-Drache, Abadon, Kaktorius


Bahamut

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alte ForschungsinselHP bei LV1: 10.800 | HP bei LV30: 34.000 | HP bei LV60: 58.000 | HP bei LV100: 90.000Immun gegen Blitz und WindFlare, Vigra, Erzengel, Anti-Z40Hyper-Reif, Bahamut-Karte, Rauben: Hyper-Reif

Strategie:

Sehr praktisch, dass er selbst Erzengel besitzt, so kann man schnell einem gefallenen Kameraden auf die Beine helfen. Ansonsten bietet sich Blende an. Den Rest sollten Angriffe und Limits erledigen.

Ultima-Weapon

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alte ForschungsinselHP bei LV1: 51.000 | HP bei LV30: 83.000 | HP bei LV60: 116.000 | HP bei LV100: 160.000Regena, Anti-Z, Ultima, Eden (GF)100100 Ultima-Steine, Rauben: Dreigestirn

Strategie:

GF-Eden solltet ihr als erstes ziehen. Dann Melton einsetzen. GFs sollte man im Rucksack lassen und sich nur auf Angriffe und Limits konzentrieren. Aura wäre hilfreich. Gefallene sollte man sofort wiederauferstehen lassen. Angriffe wie Lichtsäule töten einen Freund sofort. Schutz vor diesem Angriff gibt es nicht. Wer doch noch Luft hat, könnte sich an seinem Ultima bereichern, das erspart später viel Zeit. Fällt jemandem auf, dass das Biest ein Schwert hat was zufällig genauso aussieht, wie Clouds Ultimative Waffe?

Video zu Bahamut, Ultima-Weapon


Rai-Jin & Fu-Jin

OrtHPFaktenDrawAPhinterlässt
Rai-Jin
Esthar, Lunatic PandoraHP bei LV1: 5.400 | HP bei LV10: 9.000 | HP bei LV20: 13.000 | HP bei LV44: 22.600schwach gegen Gift/ Immun gegen BlitzBlitz, Protes, Shell, ab LV20: Blitzra, ab LV30: BlitzgaStärke-Plus, Rauben: Kraftreif
Fu-Jin
gleicher KampfHP bei LV1: 5.300 | HP bei LV10: 8.000 | HP bei LV20: 11.000 | HP bei LV44: 18.200schwach gegen Gift/ Immun gegen Wind Aero, Vita, Engel, ab LV20: Vitra, ab LV30: Vigra, Tornado, Erzengel20Final-Elixier, Rauben: Final-Elixier

Strategie:

Beide sind stärker als je zuvor. Benutzt bloß keine Wind- oder Blitzzauber! Wenn ihr Eden habt, sollte das für den Sieg ausreichen. Ansonsten seid ihr mittlerweile an einem Punkt angelangt, wo ihr GF getrost wegstecken könnt, da ihr mit normalem Angriff mehr Schaden anrichtet. Blende hilft um Rai-Jin ins Leere schlagen zu lassen. Fu-Jin greift später mit Meteor an. Ein hoher Geistwert oder Shell helfen.

Mobilwaffe BIS-8

OrtHPFaktenDrawAPhinterlässt
Esthar, Lunatic PandoraHP bei LV1: 30.000 | HP bei LV10: 34.000 | HP bei LV20: 38.000 | HP bei LV41: 46.400schwach gegen Blitz und Wind/ Immun gegen ErdeFeuer, Blitz, Eis, Flare, ab LV20: Feura, Blitzra, Eisra, ab LV30: ...ga40Rauben: Laser-Kanone
Zusatz L und R
gleicher KampfHP bei LV1: 5.100 | HP bei LV10: 6.000 | HP bei LV20: 7.000 | HP bei LV41: 9.100Vita, Medica, ab LV20: Vitra, ab LV30: VigraRauben: Körper-Plus, Stärke-Plus

Strategie:

Ganz einfach! Zaubert Gravitas auf ihn, und er ist im Nu kaputt! Allerdings solltet ihr nur angreifen, wenn es nicht mit den Zusatzeinheiten verbunden ist. Drawt die ga-Zauber, wenn ihr sie braucht. Wenn Gravitas einen Schaden von ca. 1000 verursacht, könnt ihr auf Blitzga zurückgreifen und ihm einen kräftigen Elektroschock verpassen! Dieser Boss zeigt euch übrigens eine kleine Vorspeise der Medigo-Flamme! Konzentriert euch auf das Mittelteil.

Cifer

OrtHPFaktenDrawAPhinterlässt
Esthar, Lunatic PandoraHP bei LV1: 3.700 | HP bei LV20: 17.000 | HP bei LV30: 24.000 | HP bei LV45: 34.500schwach gegen GiftFeuer, Blitz, Eis, ab LV20: Feura, Blitzra, Eisra, ab LV 30 ..ga Zauber, Aura40Heldentrank, Göttertrank, Rauben: Heldentrank, Göttertrank

Strategie:

Das letzte Mal, dass euch Cifer in die Quere kommt. Gleich zu beginn schmeißt sich Odin ins Getümmel (falls ihr ihn habt). Doch es kommt anders als ihr denkt. Habt ihr das entprechende Level, so saugt Aura ohne Ende. Das ist der einfachste Weg in dem Spiel an das kostbare Zeug zu kommen. Nach ein paar Schwerthieben wird der Kampf erneut unterbrochen. Ein neuer Verbündeter erledigt den Rest.

Video zu Rai-Jin & Fu-Jin, Bis-8, Cifer


Adell

OrtHPFaktenDrawAPhinterlässt
Esthar, Lunatic PandoraHP bei LV1: 6.000 | HP bei LV20: 25.000 | HP bei LV30: 35.000 | HP bei LV46: 51.000Schwach gegen Wind/ Immun gegen HolyFeuer, Blitz, Eis, Ab LV 20: ra-Zauber, ab LV30: ga-Zauber0Rauben: Beschwörerseele
Rinoa
gleicher KampfHP bei LV1: 6.000 | HP bei LV20: 25.000 | HP bei LV30: 35.000 | HP bei LV46: 51.000Medica, Anti-Z, RegenaRauben: Final-Elixier

Strategie:

Keine Angst, Rinoa gehört weiterhin zu den Guten. Sie ist also nur passiv am Kampf beteiligt. Adell wird nach jedem Durchgang HP von Rinoa saugen. Deshalb solltet ihr Rinoas HP im Auge behalten, heilen oder gleich mit Regena belegen. Vergesst GF und Zauber welcher alle angreift. Greift nur normal an, oder mit Limits, die nur Adell schaden können. Stirbt Rinoa ist das Spiel vorbei.

Hexen

OrtHPFaktenDrawAPhinterlässt
Typ 1
Raum des UrsprungsHP LV 45: 3.390Feuga, Blitzga, Eisga0Meteor-Stein, Ultima-Stein, Rauben: Flare-, Holy-, Meteor-, Ultima-Stein
Typ 2
Raum des UrprungsHP LV 45: 4.496Hast, Doppel0Meteor-Stein, Ultima-Stein, Rauben: Flare-, Holy-, Meteor-, Ultima-Stein
Typ 3
Raum des UrprungsHP LV 45: 32.500Flare, Holy0Meteor-Stein, Ultima-Stein, Rauben: Flare-, Holy-, Meteor-, Ultima-Stein

Strategie:

GAAAANZ easy, bis auf die letzte Hexe. Besiegt eine Hexe mit 1-2 Schlägen (man sollte nun stark genug sein) und der Ort wird wechseln. Die B-Hexen beherrschen Meteor, seid also gewarnt. Die letzte Hexe ist ein harter Brocken, weil sie Meteor, Ultima und eine starke Attacke kann. Schlagt solange drauf, bis ein Countdown beginnt. Ab da solltet ihr euch beeilen, denn am Ende erwartet euch ein Ultima-Zauber. 6000-7000 HP sollten bei Charakteren mit schwacher Zauberverteidigung schon sein, sonst ist man verloren. GFs wie Eden sind hier nützlich, sowie Aura – mit Aura ist jeder Boss schnell tot.

Video zu Adell, Hexe


Sphinx/Andro

OrtHPFaktenDrawAPhinterlässt
Artemisia-Schloss, TreppeHP bei jedem Level: 10.000schwach gegen HolyFeuer, Blitz, Vita, ab LV20: ..ra Zauber, ab LV 30 ..ga Zauber, Aura31Elixier, Rauben: Final-Elixier

Strategie:

Hier habt ihr nicht viele Möglichkeiten. Durch die Siegel könnt ihr nur angreifen (falls das euer erster Gegner ist, Reihenfolge ist eigentlich egal). Kopplungen funktionieren aber trotz der Siegel. Wenn Sphinx keine HP mehr hat, fliegt seine Mütze weg und ihr dürft nochmal ran. Anschließend könnt ihr ein Siegel eurer Wahl freisetzen. Habt ihr GFs vergessen, könnt ihr diese von Siegelmonstern ziehen. Aber nur, wenn ihr Draw entsiegelt habt.

Tripel-Klinge

OrtHPFaktenDrawAPhinterlässt
Artemisia-Schloss, WeinkellerHP bei LV1: 2.400 | HP bei LV20: 10.000 | HP bei LV40: 18.000 | HP bei LV51: 22.400extrem schwach gegen Feuer und Eis/absorbiert Blitz und ErdeHast, Tornado, Blende, ggf. Siren (GF)30Raketenantrieb

Strategie:

Koppelt Feuga an EL-Angriff und Blitzga an EL-Abwehr, und ihr habt so gut wie gewonnen! Ohne dies fügt er euch erheblichen Schaden zu! Tripel-Klinge kontert alle physischen Angriffe und Blitz-Angriffe mit Trine-Funke.

Video zu Sphinx, Triple-Klinge

Dormen

OrtHPFaktenDrawAPhinterlässt
Artemisia-Schloss, GalerieHP bei LV1: 5.555 | HP bei LV20: 15.250 | HP bei LV30: 20.425 | HP bei LV56: 34.114schwach gegen Wind/ Immun gegen ErdeMelton, ggf. Siren (GF), (kleiner Dormen: Medica, Anti-Z)30EL-Schwert

Strategie:

Konzentriert euch auf Dormen selbst, und zieht Leviathan, falls ihr die GF noch nicht habt. Die starke Defensive Dormens hat den Nachteil, dass eure Waffen nicht besonders gut wirken, daher solltet ihr es mit Limits versuchen. Koppelt ihr Tornado/Aero an EL-Angriff wird Dormen schneller sterben. Dormen heilt sich durch Saugen seiner Helfer, aber das ist nur ein Minimum, was euch nicht weiter stören soll.

Wolframator

OrtHPFaktenDrawAPhinterlässt
Artemisia-Schloss, KerkerHP bei jedem LV: 30.000stark gegen physischen AngriffGravitas, ggf. Pandemona (GF)30Platin-Rüstung

Strategie:

Der große Bruder vom Eisengigant reduziert eure physische Angriffskraft um 90%, versucht also nicht, ihn mit euren Waffen zu killen. Wolframator’s Todesurteil ist Gravitas, das ihr glücklicherweise auch zum Drawen habt. Drawt solange Gravitas und zaubert es auf ihn, bis der Schaden dadurch sehr klein ist, sodass ihr mit einem Schwerthieb oder Zauber das Biest killen könnt. Nach 22000 verlorenen HP lässt Wolframator sein Schwert fallen und kämpft mit Fäusten. Solltet ihr das Glück haben, dass Herzensbrecher erscheint, ist der Rest ein Kinderspiel.

Video zu Dormen, Wolframator

Cocutos

OrtHPFaktenDrawAPhinterlässt
Artemisia-Schloss, TerrasseHP bei LV1: 5.200 | HP bei LV20: 9.000 | HP bei LV30: 11.000 | HP bei LV55: 16.000Schwach gegen Wind/ Immun gegen Eis und ErdeHoly, ggf. Carbuncle (GF)30EL-Schwert

Strategie:

Kein schwerer Boss. Zieht gegebenenfalls Carbuncle und greift nicht physisch an, sonst kontert er zurück. Benutzt lieber starke Zauber. Am Ende benutzt er Ultima, seid also bereit und habt viele HP auf Lager...

Video zu Cocutus


Gargantur

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Artemisia-Schloss, WaffenkammerHP bei LV1: 10.000 | HP bei LV20: 12.000 | HP bei LV40: 14.000 | HP bei LV54: 15.4000Bio, Beben, Reflek30Teufels-Reif

Strategie:

Zuerst müsst ihr gegen einen Bisage ran. Der ist einfach umgehauen. Danach zeigt Gargantur sein wahres Gesicht. Zaubert ihr Zombie auf ihn, ist er mit Heilzaubern, Engel oder einer Phönixfeder schnell erledigt. Gargantur benutzt zustandsverändernde Zauber, daher solltet ihr mit Medica heilen.

Catblepus

OrtHPFaktenDrawAPhinterlässt
Artemisia-Schloss, SchatzkammerHP bei LV1: 10.500 | HP bei LV30: 25.000 | HP bei LV60: 40.000 | HP bei LV100: 60.000schwach gegen Erde und Wasser/ Immun gegen DonnerMeteor30ZU-Schwert

Strategie:

Der behemothartige Typ greift gern mit Donner und Kälte an. Koppelt entsprechend die Verteidigung und Angriff. Vorsicht, vor seinem Tod greift er mit Meteor an.

Tiamat
OrtHPFaktenDrawAPhinterlässt
Artemisia-Schloss, UhrturmHP bei LV1: 21.200 | HP bei LV20: 44.000 | HP bei LV40: 68.000 | HP bei LV58: 89.600Immun gegen Wind und ErdeFlare30ZU-Schild

Strategie:

Diese böse GF greift vorwiegend mit Hitze an. Eine Kopplung wirkt Wunder. Tiamat zählt einen Contdown, greift man regelmäßig mit Limits an, sollte er im Nu vom Himmel geholt sein. Gemach bremst seine Aktivitäten.

Video zu Gargantur, Catplebus, Tiamat


Artemisia

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Artemisia-Schloss, HerrenzimmerHP: ca. 50.000Schwach gegen GiftHast, Gemach, Reflek, Gravitas0

Strategie:

Eine einfache Hexe. Passt auf, dass eure gefallenen Freunde so schnell wie möglich reanimiert werden, denn wartet ihr zu lange, kommt ein Todesengel und lässt sie für immer verschwinden. Allerdings kann man in diesem Kampf sein Team nicht selbst zusammenstellen, deshalb wird es wohl erforderlich sein, dass der eine oder andere Kämpfer geopfert werden muss. Mealstorm ist ihr stärkster Angriff, er senkt eure HP erheblich und setzt euch in Fluchzustand. Dagegen hilft dann nur Medica, eine Megapille, die entsprechende Ability "Behandeln" oder aber Aura, was wohl den besten Effekt hat. Arti löscht hin und wieder einige Zauber von euch aus. Könnte sich auf eure Kopplungen wie z.B HP auswirken. GFs solltet ihr stecken lassen. Arti killt sie ziemlich schnell. Außerdem, wer jetzt noch mit GFs kämpft sollte zurück zu Mama.

Griever

Griever
OrtHPFaktenDrawAPhinterlässt
Artemisia-Schloss, HerrenzimmerHP: ca. 125.000annulliert Erde/Immun gegen GiftBio, Beben, Tornado0

Strategie:

Aura ist hier sehr wichtig. Griever benutzt gern ein Draw und zieht Zauber von euch, welchen er sofort gegen euch einsetzt. Griever kann mit Schock-Pulsar angreifen und allen 7000 HP abziehen. Hehe, Rache ist süß, oder? Wer Spaß daran hat, kann mit Quistis´ Schock Pulsar kontern und schauen welcher stärker ist.

Griever-Artemisia

OrtHPFaktenDrawAPhinterlässt
Artemisia-Schloss, HerrenzimmerHP: ca. 175.000Feuga, Blitzga, Eisga0

Strategie:

Meteor und Tornado sind eure Todesurteile, denn sie ziehen eine enorme Masse an HP ab. Das Biest beschwört ein paar Mitstreiter, die aber 10000 haben und auf die ihr nicht achten müsst. Ganz wichtig ist, dass ihr Hast benutzt und mit Aura mehrere Limits auf den Gegner abfeuert. GFs könnt ihr vergessen, konzentriert euch auf Tripel+Ultima oder Meteor, dann zieht ihr gescheit was ab. Nach ein paar Schäden, verliert die Fusion sein Unterteil, danach ist es nur noch ein kleiner Schritt.

Video zu Artemisia, Griever


Artemisia

OrtHPFaktenDrawAPhinterlässt
Artemisia-Schloss, immernoch im HerrenzimmerHP: ca. 250.000Apocalypse0

Strategie:

Dieser Boss hat’s in sich. Artemisias Höllengericht zieht alle HP außer 1 HP ab, es ist also DIE Möglichkeit für alle, Limits zu benutzen. Verschwendet keine Zeit um eure HP wieder zu maximieren, denn dann wiederholt Arti das Höllengericht. Ansonsten setzt sie einfache, fast zu schwache Zauber gegen euch ein. Gefallene Kumpel sofort beleben. Auch diese Variante von Arti löscht hin und wieder einen eurer Zauber aus. Ab einen bestimmten Zeitpunkt steht ihr dann zwei Hexen gegenüber. Jetzt habt ihr die einmalige Gelegenheit Apokalypse zu zaubern (lagern wäre Schwachsinn). Allerdings drawt Arti selbst den Zauber. Also am besten die zweite Hexe killen, bevor sie den Zauber drawn kann. Sollte sie es doch schaffen, müsst ihr zwangsläufig doch eure HP wieder auf max. bringen, denn sonst wars das und ihr dürft nochmal anfangen. Zum Glück kann man beliebig oft laden^^

Video zu Artemisia


Omega-Weapon

Dieses Monster ist zu speziell, um es hier zusammen mit den "normalen" Bossen in eine Schublade zu stecken. Das würde ihm (oder ihr) nicht gerecht werden, deshalb haben wir für dieses wunderbare Monster eine extra Abteilung gegründet. Wer das Erlebnis "Omega-Weapon" mit uns teilen will, sollte dem weißen Kaninchen folgen.

Achne, wir sind ja nicht in der Matrix, hier reicht ein Link.