Waffen und Limits
Squall Leonhart
Waffe* | Stärke | Treffer % | Kosten | benötigte Items |
---|---|---|---|---|
Revolver | 11 | 255 | 100 | 6x Zaubersplitter, 2x Schraube |
Kiastraight | 14 | 255 | 200 | 1x Eisenrohr, 4x Schraube |
Schneide-Trigger | 18 | 255 | 400 | 1x Mesmerize-Klinge, 8x Schraube |
Flame-Tan | 20 | 255 | 600 | 1x Verräterklinge, 1x Krötenpanzer, 4x Schraube |
Spaltlanze | 22 | 255 | 800 | 1x Dino-Knochen, 2x Roter Stoßzahn, 12x Schraube |
Vergehen und Strafe | 24 | 255 | 1000 | 1x Küchenmesser, 2x Sternensplitter, 1x Krötenpanzer, 8x Schraube |
Löwenherz | 30 | 255 | 2000 | 1x Adamantine, 4x Drachenzahn, 12x Pulsar-Munition |
Limit | nötige Waffe | Ausführung/Wirkung |
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Grobspalter | - | greift einen Gegner an |
Schicksalszirkel | Schneide-Trigger | greift alle Gegner an |
Blastzone | Spaltlanze | greift alle Gegner an |
Herzensbrecher | Löwenherz | 17 Angriffe gegen einen Gegner |
Rinoa Heartilly
Waffe* | Stärke | Treffer % | Kosten | benötigte Items |
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Vollmond-Ring | 11 | 99 | 100 | 3x Zaubersplitter |
Valküre | 14 | 101 | 200 | 1x Windfedern, 1x Zauberstein |
Rising Sun | 18 | 103 | 400 | 1x Sägezahn, 8x Schraube |
Kardinal | 24 | 104 | 800 | 1x Cockatrice-Feder, 1x Mesmerize-Klinge, 1x Spitze Kralle |
Shooting Star | 28 | 107 | 1000 | 2x Windmühle, 1x Phönix-Ring, 1x Force-Reif, 2x Energiekristall |
Limit | nötiges Magazin | Ausführung/Wirkung |
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Angel-Sturm | - | Angel rächt sich für einen Angriff an Rinoa. Greift den einen Gegner an. Erscheint zufällig. |
Angel-Vita | Mein Hund 2 | Angel heilt einen Charakter mit wenig HP |
Angel-Revers | Mein Hund 4 | Angel belebt einen kampfunfähigen Charakter |
Angel-Suche | Mein Hund 5 | Angel findet einen Gegenstand |
Angel-Kanone | - | Angriff gegen alle Gegner |
Angel-Strike | Mein Hund 1 | Angriff gegen 1 Gegner |
Unsichtbarer Mond | Mein Hund 3 | Macht die Gruppe für kurze Zeit unbesiegbar |
Sternschnuppe | Mein Hund 6 | Angel greift zusammen mit Rinoa alle Gegner mehrmals an |
Vari | - | Rinoa zaubert zufällig Offensivzauber mit fünffacher Stärke aus ihrem Inventar, ohne dabei Zauber zu verbrauchen (unkontrollierbar) |
* Habt ihr bereits die entsprechenden Items, könnt ihr auch ohne die Magazine die Waffen pimpen.
Xell Dincht
Waffe | Stärke | Treffer % | Kosten | benötigte Items |
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Metallknöchel | 12 | 98 | 100 | 1x Fischflosse, 4x Zaubersplitter |
Maverick | 17 | 99 | 200 | 1x Drachenschuppe, 1x Spinnennetz |
Gauntlet | 25 | 101 | 400 | 1x Schlangenhaut, 1x Kampfbrocken |
Ehrgeiz | 33 | 103 | 600 | 1x Adamantine, 4x Schlangenhaut, 1x Kampfbrocken |
Limit* | nötiges Magazin | Ausführung/Wirkung |
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Sturmfaust | - | Mehrere Faustschläge auf einen Gegner |
Kopfstoß | - | Xell rammt seinen Kopf in den Gegner |
Ferskick | - | Xell hebt sein Bein und schlägt mit der Ferse |
Sonic-Kick | - | starker Tritt |
Delphin-Schlag | Beat'Em Up #1 | Ein Delphin springt mit Xell hoch und fügt großen Schaden zu |
Meteor-Wurf | Beat 'Em Up #2 | Xell hebt den Gegner hoch und wirft ihn auf den Boden |
Burning Rave** | - | Xell rammt seine Hand mit voller Wucht in den Boden und die Druckwelle fügt großen Schaden zu |
Meteor-Bullet** | Beat 'Em Up #3 | Xell durchdringt energiegeladen den Gegner |
Different Beat** | Beat 'Em Up #4 | Xell kickt den Gegner mehrmals hoch und wirft ihn auf den Boden zurück (Gesamtschaden) |
Xells Final Heaven** | Beat 'Em Up #5 | Xell rennt um den Planeten und attackiert den Gegner mit einer unglaublichen Wucht |
* Es sei gesagt, dass eigentlich alle Limits von Xell von Anfang an verfügbar sind. Die Beat`emUp-Magazine braucht ihr nur, damit die Angriffsarten angezeigt werden. Kennt man die Reihenfolge, kann man die verschiedenen Kombinationen jeder Zeit einsetzen. Das gleiche gilt übrigens auch für jegliche Waffen. Habt ihr bereits die entsprechenden Items, könnt ihr auch ohne die Magazine die Waffen pimpen.
** Wie man die Special-Techniken erreicht.
Limit | nötige Techniken davor |
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Burning Rave | Sturmfaust - Sonic Kick - Schlagsturm - Ferskick oder Meteorwurf - Burning Rave
oder Kopfstoß - Ferskick - Meteorwurf - Kofstoß - Burning Rave |
Meteor Bullet |
Sturmfaust - Delphinschlag - Meteor Bullet
oder Kopfstoß - Meteorwurf - Delphinschlag - Sonic Kick - Meteor Bullet |
Different Beat |
Kopfstoß - Meteorwurf - Kopfstoß - Different Beat
oder Kopfstoß - Ferskick - Sonic Kick - Ferskick - Kopfstoß - Different Beat |
Final Heaven |
Kopfstoß - Ferskick - Meteorwurf - Xells Final Heaven
oder Kopfstoß - Ferskick - Sonic Kick - Sturmfaust - Xells Final Heaven |
Irvine Kinneas
Waffe* | Stärke | Treffer % | Kosten | benötigte Items |
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Valiant | 12 | 105 | 100 | 1x Eisenrohr, 4x Schraube |
Ulyssis | 16 | 108 | 200 | 1x Eisenrohr, 1x Bomben-Splitter, 2x Schraube |
Bismarck | 23 | 110 | 400 | 1x Eisenrohr, 4x Dynamostein, 8x Schraube |
Exetor | 30 | 115 | 800 | 2x Dinoknochen, 1x Mondstein, 2x Sternensplitter, 18x Schraube |
Limit | nötige Munition | Ausführung/Wirkung |
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Standardschuss | N-Munition | normale Schusskraft auf einen Gegner |
Splitterschuss | Splittermunition | stärkere Schüsse gegen alle Gegner |
Schattenschuss | Teufelsmunition | stärkere Schusskraft auf einen Gegner, verursacht Blindheit |
Flammenschuss | Flammen-Munition | stärkere Feuerschüsse auf alle Gegner |
Kanisterschuss | Silber-Munition | dreimal so stark wie Standardschuss auf einen Gegner |
Schnellschuss | MG-Munition | Irvine schießt sehr schnell auf einen Gegner |
Mantelschuss | Stahl-Munition | sehr starke Schüsse auf einen Gegner, die die Abwehr verachten |
Hyperschuss | Pulsar-Munition | stärkste Angriffskraft, kaum stärker als Mantelschuss |
Quistis Trepe
Waffe* | Stärke | Treffer % | Kosten | benötigte Items |
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Kettenpeitsche | 12 | 103 | 100 | 2x Zaubersplitter, 1x Spinnennetz |
Slavenil-Schwanz | 15 | 104 | 200 | 2x Zauberstein, 1x Spitze Kralle |
Roter Skorpion | 20 | 105 | 400 | 2x Küsschen-Fühler, 2x Schlangenhaut |
Königinenwache | 25 | 107 | 800 | 2x Morbol-Fühler, 4x Spitze Kralle, 4x Energiekristall |
Limit | nötiges Item | Ausführung/Wirkung |
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Laser-Auge | - | Laserangriff auf einen Gegner |
Elektra | Korallensplitter | Elektroschock auf alle Gegner |
Mikro-Rakete | Rakete | Halbiert HP des Gegners |
Gatling-Gun | Kiefer MG | Schüsse auf einen Gegner |
Mundgeruch | Morbol-Fühler | Viele Statusänderungen auf alle Gegner |
Zielsuchrakete | Laserkanone | mächtiger Laserangriff auf einen Gegner |
Hyper-Vibra | Spinnennetz | Ultrawelle auf alle Gegner |
LV ? Tod | Kralle des Fluchs | Tod auf alle Gegner/wirkt abhängig vom Level |
Nasser Hauch | Wasserkristall | starke Wasserattacke auf alle Gegner |
Verdauungssaft | ??? Flüssigkeit | starke Giftattacke auf einen Gegner |
Feuriger Hauch | Feuerzahn | starke Feuerattacke auf alle Gegner |
Weißer Wind | Windgeflüster | gibt allen HP in Höhe von Quistis’ momentanen HP zurück |
Total-Abwehr | Schutzschild | Shell, Protes, Hast, Levitas, Aura und Regena auf alle Charaktere (zufällig) |
Strahlenbombe | V96 Motor | Ultra-Angriff auf alle Feinde |
Desionator | Schwarzes Loch | zieht einen Gegner in ein schwarzes Loch - Gegner tot |
Schockpulsar | Anti-Materie | Angriff auf alle Gegner. 9999 Grenze kann durchbrochen werden |
Selphie Tilmitt
Waffe* | Stärke | Treffer % | Kosten | benötigte Items |
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Flegel | 12 | 98 | 100 | 2x Zaubersplitter, 1x Bomben-Splitter |
Morgenstern | 15 | 99 | 200 | 2x Eisenkugel, 2x Spitze Kralle |
Mond und Stern | 20 | 101 | 400 | 1x Feuerzahn, 1x Lebensring, 4x Spitze Kralle |
Traum oder Illusion | 25 | 255 | 800 | 1x Adamantine, 3x Sternensplitter, 2x Kralle des Fluchs |
Tombola
Selpie verwendet eine zufallsbestimmente Kombination von allen Zaubern. Wenn du die im Befehlsfenster gezeigte Kombination nicht verwerden möchtest, wähle "nochmal" um eine neue Kombination zu erhalten. Andernfalls bestätigen mit "Benutzen". Diese Zauber werden zufallsbestimmt, auch in Doppel- oder Tripelform angeboten.
Es kann aber auch sein, dass neben den normalen Zaubern andere dargeboten werden:
Zauber | Wirkung |
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Mauer | Protes/Shell auf die Gruppe |
Mega-Vita | komplette Heilung der Gruppe |
Levidega | alle Gegner werden besiegt, außer Bosse |
The End | fast jeder Kampf wird siegreich sofort und unblutig zu eurem Gunsten beendet (auch Bosse) |