Bosse

Bosse auf CD 1

Wachskorpion

  • Ort: Im Reaktor Nr. 1
  • HP: 800
  • Schwäche: Blitz

Strategie:

Der Boss ist sehr empfindlich gegen Clouds Blitzzauber und sollte auch damit angegriffen werden. Für Barret bleibt nichts anderes übrig als einfach zu ballern. Der Blitzzauber zieht um die 100 HP ab, wobei Barret’s Gatlinggewehr gerade mal 32 abzieht. Nachdem 3/4 der HP vom Wachskorpion weg sind, fängt er an zu zittern und hebt seinen Schwanz. Falls man jetzt angreift, bekommt man einen starken Laserangriff zu spüren, der euch um die 70 HP kostet! Er kann zwar eure Limitleiste füllen, aber die HP gehen viel zu schnell weg und man sollte diesen Zeitpunkt zum Heilen nutzen. Wenn man davor genügend gekämpft hat, sollte man jetzt viele Tränke haben. Ansonsten muss der Boss immer erst zielen, bevor er angreift, was ihn freundlicherweise einen Zug kostet. Daher ist der Boss innerhalb von Minuten ein hochtransformiertes Stück Metall.

Nach dem Kampf bekommt man 100 EXP und 10 AP, sowie ein Sturmgewehr.

Airbuster

  • Ort: Im Reaktor Nr. 5
  • HP: 1200
  • Schwäche: Blitz
  • Schwachpunkt: Rücken – von hinten Angreifen!

Anmerkungen:

Dieser Boss kehrt euch immer wieder den Rücken zu. Cloud kann ihm sein Schwert in den Rücken rammen, nachdem Barret oder Tifa den Airbuster abgelenkt haben (durch einen Angriff). Nach einem physischen Angriff kontert der Boss mit einer harten Rammattacke oder dem hinteren Gewehr.

Strategie:

Da seine Angriffe sehr hohen Schaden anrichten, wären Limits auf der zweiten Ebene angesagt. Ich habe den Boss von hinten mit Clouds Climgefahr attackiert und er verschrottete mit einem Schlag. Ansonsten wird man sehr schnell „limitiert“ und kann bis dahin mit Blitz angreifen und regelmäßig mit Heilung 1 heilen.

Die Mühe wird mit einem Titanreif, 180 EXP und 16 AP belohnt.

Arco

  • Ort: Im Abwasserkanal unter Sektor 7
  • HP: 1800
  • Schwäche: Feuer

Anmerkungen:

Mit der Attacke Abwasserkanal-Tsunami verletzt Arco auch sich selber und vergeigt somit um die 130 HP.

Strategie:

TsMan sollte ihn mit Feuer attackieren oder einfach mit Waffen angreifen. Irgendwann macht er sich selbst mit seinem Tsunami kaputt! Die Richtung desunamis ändert sich jedoch, sodass die Charaktere dann den höheren Schaden erleiden.

Reno

  • Ort: Ganz oben auf dem Pfeiler
  • HP: 1000
  • Schwäche: keine

Anmerkungen:

Man koppelt am besten die Alle-Substanz mit einer Eis- oder Feuer-Substanz zusammen in zwei verbundenen Substanzschächten, um einen in der Pyramide gefangenen Freund UND Reno anzugreifen!

Strategie:

Man greift Reno mit Zaubern an, bis er Pyramide einsetzt. Jetzt kann man den mit „Alle“ gekoppelten Zauber auch auf die Pyramide übertragen, die dadurch zerstört wird. Werden alle Freunde „pyramidisiert“, so ist der Kampf zuende. Reno’s Attacken sind nicht sehr stark, die Pyramide ist das einzige Problem.

Für die Tapferkeit bekommt man 290 EXP, 22 AP und einen Äther.

Prototyp HO512, 3x Prototyp HO512-opt

  • Ort: Im Shin-Ra HQ, bei Hojo
  • HP: 1000; HO512-opt: 300
  • Schwäche: Feuer
  • Stärke/Absorption: Gift

Anmerkungen:

Die drei HO512-opt sind Nebenbosse und können, müssen aber nicht, getötet werden. Konzentriert euch am besten auf HO512 selbst.

Strategie:

Cloud kann mit dem Feuer am Anfang gleich alle 4 Gegner verletzen, wenn Feuer mit Alle gekoppelt ist. Reds Feuer ist auch effektiv gegen den HO512. Tifa kann physisch oder mit einer anderen Magie außer Gift angreifen. Falls jemand vergiftet ist (Cloud kann es wegen dem Sternenanhänger nicht sein), sollte man ihn mit Wiederherstellen heilen oder mit Tränken füttern. Der Kampf ist nur wegen dieser lästigen Viecher lang und wegen des Giftes schwierig.

Als Belohnung winken 300 EXP und 30 AP, sowie ein Talisman.

Hunderter-Schütze

  • Ort: Im Aufzug des Shin-Ra HQ’s, nach dem Treffen mit Rufus
  • HP: 1600
  • Schwäche: Blitz

Anmerkungen:

Nachdem dieser Boss besiegt ist, kommt sofort der nächste!

Strategie:

Mit Blitz zieht man dem Boss um die 120 HP ab. Er hat starke Attacken, die die Limitleiste füllen. Mit physischen Angriffen kommt nur Barret zum Erfolg, da der Boss weit weg von euch ist. Am Ende startet er einen Countdown, nach dessen Ende er volle Kanne auf euch feuert. Mit Granaten zieht ihr ihm allerdings um die 170 HP ab! Heilen kann man am besten mit Wiederherstellen, das mit Alle gekoppelt ist. Kaum ist der Boss tot, kommt gleich der nächste...

Heli-Schütze

  • Ort: Im Aufzug des Shin-Ra HQ’s, nach dem Treffen mit Rufus
  • HP: 1000
  • Schwäche: Blitz/Wind

Anmerkungen:

Seine Attacken sind stärker, also sollte man am Anfang des Kampfes mehr als 200 HP haben.

Strategie:

Die selbe wie vorhin, nur wird man hier öfter heilen müssen, da seine Attacken mehr HP abziehen.

Belohnung: lächerliche 250 EXP und 25 AP und ein Mythril-Armband.

Rufus, Blackdog

  • Ort: Auf dem Dach des Shin-Ra HQ’s
  • HP: 500; Blackdog: 140
  • Schwäche: keine
  • Stärke: Barriere

Anmerkungen:

Blackdog zaubert Barriere und ZBarriere auf sich selbst und Rufus, die CloudsAttacken abschwächen. Die einzige Schwäche von Rufus ist eigentlich Gift, weil ihm dadurch ständig HP abgezogen werden.

Strategie:

Gleich am Anfang kann man Blackdog mit einem Bio (evtl. mehreren) ausschalten und sich Rufus zuwenden. Dieser kann Clouds Limitleiste schnell füllen. An dieser Stelle benutzte ich Clouds 2. Limit der 3. Ebene „Letzter Schliff“ und haute den Boss mit einem Schlag weg. Andernfalls kann man ihn auch vergiften und mit normalen Zaubern ausschalten.

Belohnung: 310 EXP, 42 AP, eine Schutzweste und Wachsamkeit-Plus.

Motor-Ball

  • Ort: Am Ende des Highways
  • HP: 2600
  • Schwäche: Blitz

Anmerkungen:

Man sollte immer mehr als 250 HP im Kampf haben, also Alle mit Wiederherstellen koppeln!

Strategie:

Dieser Boss ist zu diesem Zeitpunkt sehr schwer. Mit Blitz zieht man ihm grade mal 150 HP ab, also sind Granaten angesagt. Seine Attacken fügen euch später um die 200 Schadenspunkte zu und füllen damit eure Limitleiste mit einem Schlag (na ja, abhängig von der Ebene des Limits). Der Kampf dauert etwas länger, also sollte man regelmäßig heilen. Aeris’ Limits sind hier angesagt, ihr „Planetenprotektor“ ist hier sehr nützlich!

Belohnung: 440 EXP, 45 AP und ein Sternenanhänger.

Bottomswell

  • Ort: Im Junon-Dorf am Strand
  • HP: 2500
  • Schwäche: keine

Anmerkungen:

Er verletzt sich durch seine Flutwelle selbst und ist physisch nicht erreichbar.

Strategie:

Vergiftet ihn mit Bio und greift mit Feuer (Flammenwerfer) an. Die Blasen, die eure Leute paralysieren, können leicht zerstört werden (wie Renos Pyramide). Der Boss ist, abgesehen von harten Treffern, nicht besonders schwer.

Belohnung: 550 EXP, 52 AP, ein Powergriff und 1000 Gil.

Jenova Geburt

  • Ort: Auf dem Schiff
  • HP: 4000
  • Schwäche: keine

Strategie:

Greift mit Zaubern an, am besten mit Blitz und Feuer, oder mit Shiva und den Feindeskönnentechniken. Der Boss ist, wie die meisten Jenova-Formen, nicht besonders einfach, da seine Angriffe sehr stark sind, allerdings reicht Clouds „Meteoregen“-Limit, um den Boss mit einem Schlag auszuschalten. Heilen kann man mit Wiederherstellen (oder besser Heilung 2). Aeris’ Limits sind auch hier sehr nützlich, vor allem Planetenprotektor oder Zornesklinge.

Belohnung: Weißer Umhang

Dyne

  • Ort: Auf dem Schrottplatz des Wüstengefängnisses
  • HP: 1200
  • Schwäche: keine

Anmerkungen:

Dyne ist schnell und kann manchmal 2 mal angreifen.

Strategie:

Wieder mal wird der Feind zuerst vergiftet, damit Dyne jede Runde 5-7% der gesamten HP verliert. Ihre Angriffe sind ziemlich stark, so dass Barret (falls er ein Limit auf Ebene 1 oder 2 hat) jede 2. oder 3. Runde limitiert wird. Ich habe mit Barret nur zwangsweise spielen müssen (Shin-Ra-HQ etc.) und er hatte hier bloß seinen MP-Vernichter und Machtschlag. Der Machtschlag zieht schon um die 400 HP ab, also kann man ziemlich schnell siegen. Während Barrets Limitleiste NICHT voll ist, soll er sich heilen oder Granaten werfen, und wenn die Leiste gefüllt ist, haut er Dyne mit einem Limit eine rein.

Gi Nattak

  • Ort: Am Ende der Höhle der Gi
  • HP: 5500
  • Schwäche: Heilig

Anmerkung:

Gi Nattak kann durch einen X-Trank besiegt werden.

Strategie:

Wer Action mag, sollte nicht schummeln, sondern fair kämpfen. Der Kampf ist ziemlich schwierig, auch wegen der beiden Flammen, die Gi Nattak immer wiederbelebt. Falls man doch davor ist zu verlieren, hilft nur noch ein X-Trank :-)!

Belohnung: 1400 EXP, 150 AP und ein Omnistab

Substanzhalter

  • Ort: Berg Nibel
  • HP: 8400
  • Schwäche: keine
  • Stärke/Absorption: keine/Feuer

Anmerkungen:

Der Boss benutzt seine Trine-Attacke, die sehr viel Schaden verursacht, also sollte man mit dem Blitzring ausgerüstet sein. Übrigens, Trine ist ein Feindeskönnen! Vincent und sein Limit lohnen sich hier nicht, da die Biesterflamme feuerelementar ist.

Strategie:

Haut solange mit Zaubern (außer Feuer) und Odin drauf, bis er Trine benutzt (wenn ihr Feindeskönnen habt, lernt ihr es!). Greift ihn ansonsten mit Aqualung an und seine Trine wird euch schnell limitieren. Das Schwierige am Boss sind bloß die starken Attacken.

Belohnung: 3000 EXP, 200 AP und ein Edelsteinring

Palmer

  • Ort: Bei der Tiny Bronco in Rocket Town
  • HP: 6000
  • Schwäche: Gift, Blitz, Erde

Anmerkungen:

Den Kampf kann man kaum verlieren!

Strategie:

Ein paar mal Odin aufrufen und ein paar Schläge ausführen und schon ist Palmer weg. Der einfachste Boss bis jetzt! Man muss nicht mal heilen oder ihn vergiften, er wird sowieso zu schnell sterben.

Belohnung: lächerliche 1800 EXP, 98 AP und ein Edinmantel

Roter Drache

  • Ort: Tempel des alten Volkes
  • HP: 6800
  • Schwäche: keine

Strategie:

Aeris’ Limits sind hier wichtig. Benutzt große Lehre und der Kampf ist gewonnen. Der Drache kann mit seinen starken Angriffen die Limitleiste schnell füllen, also ist Clouds Omnischlag (falls schon gewonnen) oder Meteoregen angesagt. Man sollte Barriere und MBarriere auf sich zaubern, um die Attacken des Drachen abzuschwächen. Oder gleich die große Wache benutzen, die sogar noch Hast auf alle zaubert. Shiva und Odin können hier gute Arbeit leisten!

Belohnung: ein Drachenarmband, 3500 EXP und 200 AP.

Dämonentor

  • Ort: Tempel des alten Volkes, am Ausgang
  • HP: 10000
  • Schwäche: keine
  • Stärke/Absorption: Magie/-

Anmerkungen:

Falls jemand nicht in der hinteren Reihe steht, sollte er mehr als 2000 HP haben, da Dämonentor’s Steine über 1500 abziehen – hehe, da ist die Limitleiste aber schnell voll!

Strategie:

Wenn die HP-Plus-Substanz euch mehr als 2000 HP gewährt, kann man jemanden auch nach vorne stellen, dessen HP am höchsten sind. Wer hinten steht wartet, bis er seinen Limit einsetzen darf. Wer vorne steht, der wird zwar möglicherweise schnell erledigt oder die Limitleiste füllt sich sehr schnell. Das Feindeskönnen „Große Wache“ ist hier extrem nützlich! Beschwört einmal Bahamut und wartet immer nur darauf, dass der Limitbalken voll ist. Aeris’ „Große Lehre“ reicht, um den Kampf zu gewinnen.

Belohnung: 3800 EXP, 220 AP und ein Gigas-Armband

Jenova-LEBEN

  • Ort: Stadt des alten Volkes
  • HP: 10000
  • Schwäche: Erde

Strategie:

Greift nur mit Boden-Elementaren Angriffen an, ab und zu mit Odin oder Bahamut und mit Limits. Die Angriffe dieser Jenova-Karnation sollten nicht allzu großen Schaden verursachen. Zerstört auch ihre Barriere mit Ent. Barriere und das Vieh ist erledigt.

Belohnung: 4000 EXP, 350 AP und ein Zauberarmband

Bosse auf CD 2

Schizo

  • Ort: Nahe beim Ende des großen Gletschers
  • HP: 18000
  • Schwäche: keine
  • Stärke/Absorption: -/Eis, Feuer, Kjata
  • Stehlen: Schutzring

Strategie:

Klaut zuerst den Schutzring von ihm, und macht ihn danach mit Komet (Komet 2) und Elementzaubern fertig, sowie Odin und Bahamut. Schizo’s Angriffe sind wirklich stark und können die Limitleiste schnell füllen. Benutzt also Cloud Omnischlag (falls vorhanden), um den Boss sofort zu töten. Macht aber am besten den einen Kopf fertig, dann den anderen. Am besten benutzt ihr dann noch den Zauberhammer, damit Schizo die Fähigkeiten ausgehen, und macht ihn danach kalt.

Belohnung: 4400 EXP, 240 AP und ein Drachenzahn

Jenova-TOD

  • Ort: Wirbelwind-Irrgarten
  • HP: 25000
  • Schwäche: keine

Strategie:

Greift mit normalen Angriffen, Zaubern und Bahamuts an. Jenovas Rotes Licht greift 3 mal an – den selben Charakter oder mehrere Leute. Trotzdem sollten ihre Angriffe euch nichts ausmachen. Falls aber doch, schützt euch mit der Großen Wache und kontert mit dem Zauberatem.

Belohnung: 6000 EXP, 400 AP, 5000 Gil und ein Spiegelring.

Ultima Weapon

  • Ort: Mideel
  • HP: 100000 (jetzt um die 10000)
  • Schwäche: - (daher Ultima!)
  • Stehlen: Fluchring

Anmerkungen:

Man muss ihm nur genug Schaden zufügen, damit er abhaut!

Strategie:

Große Wache ist ein Muss für schwache Charaktere! Haut Ultima Neo-Bahamut rein und zaubert ein paar mal Komet 2 auf ihn. Die Limitleiste wird auch sehr schnell voll – und das heißt nichts gutes für Ultima, wenn eure Limits gut sind!

Belohnung: 0 EXP und 0 AP (logisch)

Klaue, linker Arm, rechter Arm

  • Ort: Unterwasserreaktor von Junon
  • HP: 24000
  • Schwäche: Blitz

Anmerkungen:

Klaue kann einen der Mitglieder für mehrere Runden schnappen und somit paralysieren.

Strategie:

Benutzt Ritter der Runde, falls ihr sie habt. Und schon habt ihr gewonnen! Wenn nicht, ist der Kampf ziemlich schwer. Benutzt sofort Große Wache, gefolgt von Kjata (oder Ramuh), sowie Blitz 3 und Trine. Zauberatem ist hier besonders stark. Falls einer der Leute gefangen wurde, greift den Arm an, der ihn hält, bis er loslässt. Fahrt so fort, bis die Limitleiste eines Charakters voll ist, und haut dann volle Kanne rein (nicht die Arme hauen, sondern die Klaue selbst). Am besten, ihr füllt vor dem Kampf Clouds Limitleiste mit Omnischlag (oder Meteoregen)!

Belohnung: 5700 EXP, 425 AP und Tifas Gotteshand

Rude

  • Ort: Am Eingang zur Shin-Ra-Rakete in Rocket Town
  • HP: 9000
  • Schwäche: keine
  • Stehlen: Ziedrich

Anmerkung:

Ein weiterer Rude und ein weiterer Ziedrich. Klaut ihn, es gibt nur 3 davon!

Strategie:

Wenn ihr mit dem Ziedrich und dem Touph-Ring aus der Gelnika ausgerüstet seid, kann euch Rude nichts anhaben. Besiegt ihn mit Ultima und Komet 2.

Belohnung: 4000 EXP und 100 AP

Diamant Weapon

  • Ort: Küste bei Midgar
  • HP: 50000
  • Schwäche: keine
  • Stärke/Absorption: physische Angriffe/-
  • Stehlen: Aufgehende Sonne

Strategie (s. auch Weapons):

Haut sofort Große Wache rein. Physiche Angriffe ziehen NICHTS ab, außer bei Limits, die ihr in diesem Kampf öfter benutzen werdet! Klaut zuerst die Aufgehende Sonne, haut dann mit Ritter der Runde rein, und schon habt ihr gewonnen! Ohne RdR ist es schon schwierig. Wenn ihr aber beim Gold Saucer die Zauberangriff-Substanz errungen habt, kontert ihr jeden Angriff mit einem Zauber, am besten Ultima oder Beinhalten (Flamme). Komet 2 ist auch wichtig, sowie Bahamut-NULL. gehen die MP zu Ende, haut mit dem Zauberhammer drauf! Und die vielen HP sind schnell weg.

Belohnung: 35000 EXP und 3500 AP

Rude, Elena und Reno

  • Ort: Gewundener Tunnel
  • HP: 28000(Rude), 25000(Elena), 30000(Reno)
  • Schwäche: -
  • Stehlen: Ziedrich(Rude), Minerva-Band(Elena), Touph-Ring(Reno)

Anmerkungen:

Stehlt alles! Das sind die seltensten und besten (bis auf das Minerva-Band) Items!

Strategie:

Ganz einfach, erst mal Große Wache benutzen und dann losstehlen. Jetzt die Turks mit Zauberatem, Bahamut-NULL und Ultima, sowie Komet 2 bearbeiten und Beinhalten-Zauber benutzen. Sie sind nur schwer, weil es diesmal drei sind und weil sie ziemlich starke Angriffe auf Lager haben. Mit RdR kein Problem!

Belohnung: 6400 EXP, 800 AP, 14000 Gil

Stolzrobo (stolzer Trottel)

  • Ort: Bei der Treppe zu Hojo
  • HP: Jamar-Rüstung: 20000, Kopf: 60000
  • Schwäche: -

Strategie:

Für schwache Charaktere kann er ein wenig schwer sein, wobei seine Angriffe nicht so stark sind. Zerstört einfach seinen Kopf, mit Limits und Zaubern. Der Boss ist kein Problem für Leute, die mit je einem Ziedrich ausgerüstet sind (ihr müsstet jetzt 3 haben) und wenn 2 einen Touph-Ring haben, ist der stolze Trottel schnell Schrott. Einfach Beinhalten (Flamme), Zauberatem, Schattenflamme und Aufrufe benutzen, bis er weg vom Fenster ist.

Belohnung: 15000 EXP, 2500 AP, 4000 Gil und Ragnarok

Hojo, Transform-Hojo + linker und rechter Arm, Lebensform-Hojo NA

  • Ort: Bei der Sister Ray, ganz oben
  • HP: 13000(Hojo), 29000(Transform-Hojo), 30000(Lebensform-Hojo NA)
  • Schwäche: -

Strategie:

Tötet die erste Form „Hojo“ mit normalen Attacken. Die zweite Form „Transform-Hojo“ ist lustig, weil man ihr einen Arm weghauen kann, und sie dann verkrüppelt rumhängt. Die Form ist auch total einfach mit Zaubern (Flamme, Ultima) zu besiegen. Die dritte Form „Lebensform-Hojo NA“ ruft Statusveränderungen herbei, schützt euch daher mit Schleifen. Es ist kaum nötig, die Große Wache zu benutzen, aber Zauber wie Esuna oder Widerstand sind ohne Schleifen extrem nützlich. Macht die Lebensform mit regulären Angriffen, Zaubern und sonstigem fertig.

Belohnung: 25000 EXP, 2500 AP, Kraft-Plus

Bosse auf CD 3

Jenova-SYNTHESEA

  • Ort: Nordkrater, Kern des Planeten
  • HP: 60000, 10000, 8000 (Körperteile)
  • Schwäche: -

Strategie:

Greift einfach mit den stärksten Zaubern und Aufrufen das Vieh an, es ist echt schwach. Ich warf 600000 Gil auf es und es krepierte sofort. Womit man heilt ist klar – Wiederherstellen+Alle.

Belohnung: 60000 EXP (mehr als für Rubin oder Smaragd), 1500 AP

Bizarro-Sephiroth

  • Ort: Kern des Planeten
  • HP: 40000, 10000, 4000, 4000, 2000 (Körperteile)
  • Schwäche: -

Strategie:

Schaltet NICHT zu anderen um, seid also nicht um die anderen besorgt. Greift den Sephiroth selbst an oder werft 400000 Gil auf das Miststück! Seine Angriffe sind dank Demi 3 ziemlich hart, allerdings trifft das oft auch garnicht. Im grunde kann euch der Gegner nicht wirklich gefährlich werden. Greift möglichst das Zentrum an, bis es schließlich besiegt ist.

Belohnung: keine!

Retter-Sephiroth

  • Ort: Kern des Planeten
  • HP: Levelabhängig
  • Schwäche: -

Strategie:

Benutzt einmal Ritter der Runde, damit der Kampf schnell vorbei ist. Benutzt ansonsten Große Wache und Beinhalten, sowie Schattenflamme und Ultima, bis der Boss den Geist aufgibt. Vorsicht vor seiner Supernova, sie zieht ne Menge HP ab und erteilt zufällige Statusveränderungen, ähnlich wie in FF IX! Heilt gelegentlich mit Regeneration.

Belohnung: wieder keine... wozu denn auch?

Sephiroth

  • Ort: Clouds Kopf
  • HP: maximal 8000
  • Schwäche: keine

Strategie:

Falls Cloud den Omnischlag am Anfang nicht ausführt, greift Sephiroth an und zieht ihm ca. 8000 HP ab, worauf Cloud kontert und ihm auch um die 8000 HP abzieht (falls Cloud davor nicht gestorben ist). Dieser Wert hängt jedoch von eurer Ausrüstung ab, Sephiroth kann also mehr abziehen!

optionale Bosse

Rude und Reno

  • Ort: In Gongaga
  • HP: jeder 2000
  • Schwäche: keine

Anmerkungen:

Man muss nur einen besiegen, um zu gewinnen.

Strategie:

Ein ganz einfacher Kampf trotz ziemlich starker Attacken der Gegner. Schaltet Reno aus, indem ihr einfache Zauber und Limits einsetzt. Verschwendet keine Zeit und MP mit Aufrufen von Ramuh oder Ifrit, schlagt einfach fester zu!

Belohnung: 1380 EXP, 130 AP, Märchen und ein X-Trank.

Arca

  • Ort: Wutai, Da-Chao-Statue, Yuffie’s Side Quest
  • HP: 6000
  • Schwäche: keine

Anmerkung:

Ihr müsst diesen Boss ohne Substanz besiegen!

Strategie:

Wenn ihr vor dem Kampf Hyper habt, kann man die Charaktere zornig machen – sehr nützlich! Ansonsten kann Barrets MP-Vernichter Arca davon abhalten, Aero 3 zu benutzen, das extrem hohen Schaden anrichtet und gleichzeitig auch die Limitleiste füllt. Mit Limits ist der Boss ein Toast, vor allem mit Aeris’ Planetenprotektor, Cloud’s Meteoregen oder Cid’s Drache bzw. Drachensprung.

Godo

  • Ort: Pagode in Wutai
  • HP: 10000
  • Schwäche: keine

Strategie:

Die ersten 4 Bosse vor ihm sind ganz einfache, normale Gegner. Godo ist auch einfach, aber nervig, weil er sich immer heilt. Benutzt der Einfachheit halber Ritter der Runde, ansonsten ein paar mal Ultima oder Komet 2, Beinhalten oder Schattenflamme. Auf CD 3, wenn Yuffie einen hohen Level hat, ist der Boss ein Kinderspiel.

Belohnung: 5000 EXP, 60 AP, 40000 Gil und spirituelle Kraft

Nummernlos

  • Ort: Tresor der Shin-Ra Villa
  • HP: 7000
  • Schwäche: hängt von Transformation ab

Anmerkungen:

Er verwandelt sich nach einer bestimmten Anzahl an zugefügten Schadenspunkten in eines der beiden Ungeheuer.

Strategie:

Erst mal vergiften! Der Boss ist bunt und hat nicht so starke Attacken, also kann man ihn mit ein paar Limits besiegen. Dann verwandelt er sich in ein lila Monster oder ein grünes Vieh mit rosa Haaren. Das lila Vieh kann euch über 2500 HP abziehen!!! Betet also, dass er sich in das andere verwandelt. Ist es aber dennoch lila, sollte man mehr HP haben als 2500 (HP-Plus aus Junon). Wenn seine Attacke jemand überlebt, ist seine Limitleiste garantiert voll und man kann volle Kanne draufhauen. Die Transformationsformen haben ca. 1/4 der HP des bunten Monsters, also um die 2000, daher sollte Clouds Meteoregen (mit dem Runenschwert) reichen. Übrigens – das lila Monster ist schwach gegen Magie. Das grüne Vieh ist genau wie das bunte – ohne Schwächen und ohne so starke Angriffe.

Belohnung: satte 2000 EXP und Kosmogedächtnis

KMD-Bebschlag

  • Ort: Fort Condor
  • HP: unterschiedlich
  • Schwäche: Wind

Strategie:

Wenn ihr die Truppen invadieren lasst, kämpft ihr immer gegen KMD-Bebschlag, dessen HP unterschiedlich sind. Er greift mit Beben und physisch an, er ist auch sehr leicht zu besiegen.

Schnee

  • Ort: Großer Gletscher (s. Lösung)
  • HP: 4700 (maximal)
  • Schwäche: Feuer
  • Stärke/Absorption: Eis/Eis
  • Stehlen: Reif

Anmerkungen:

Schnee kontert physische Angriffe mit Eis 2

Strategie:

Ein billiger, optionaler Unterboss, der im weiteren Verlauf des Spiels zu normalem Gegner wird. Stehlt den Reif von ihr (tolles Item) und macht sie danach ganz einfach mit Ifrit und Odin kalt... äh, heiß.

Belohnung: pralle 500 EXP (boah!)

Reno und Rude

  • Ort: Gelnika (nur CD 2)
  • HP: 15000 (Reno), 20000 (Rude)
  • Schwäche: -
  • Stehlen: Reno – Touph-Ring, Rude - Ziedrich

Strategie:

Benutzt RdR, falls vorhanden, NACHDEM ihr die besten Items im Spiel von ihnen geklaut habt. Wenn nicht, benutzt andere Aufrufsubstanzen und Zauber wie Ultima oder Komet 2. Die Attacken der beiden Turks sind auch ziemlich stark!

Belohnung: 10500 EXP, 660 AP, 18000 Gil