Side-Quests

1. Schildkrötenparadies

Ein kleines Side Quest von Final Fantasy VII ist das Side Quest mit den Flugblättern des Schildkrötenparadieses. Es gibt insgesamt 6 davon, und wer alle findet und liest, wird vom Wirt des Schildkrötenparadieses in Wutai mit mehreren Items belohnt.

  1. In den Slums vor Aeris Haus, im Haus rechts im 2. Stock (das Haus, wo der Junge schläft)
  2. Im Erdgeschoss des Shin-Ra HQs ganz hinten bei den Aufzügen, rechts an der Tafel
  3. Im Ghost Square des Gold Saucers, links vor dem Eingang zum Laden
  4. Im Shildra Inn (Gasthaus) im Cosmo Canyon rechts vom Eingang ins Schlafzimmer
  5. Im Waffenladen im Cosmo Canyon, auf dem rechten Pfosten des Standes
  6. In Yuffies Haus im Keller Belohnung: Kraft-Plus, Wachsamkeit-Plus, Zauber-Plus, Geist-Plus, Geschwindigkeit-Plus, Glück-Plus und ein Megalixier!

2. Fort Condor

Ihr könnt jederzeit zum Fort Condor gehen, der östlich von Junon liegt. Oben könnt ihr gegen Shin-Ra Monster kämpfen. Nach dem Kampf (s. Tricks) und Sieg bekommt man verschiedene Items von dem Mann, es lohnt sich! Unter anderem Reds Zauberkamm, die Seraphimbombe, eine Tinktur und einen Friedensring. Genaues zu Kämpfen und Items unter Fort Condor.

3. Yuffie

Yuffie Kisaragi ist eigentlich ein versteckter Charakter, der aber einfach zu bekommen ist. Man kann Yuffie auf jeder CD kriegen. Lauft dazu nur in den Wäldern zwischen Junon und Fort Condor rum, bis ihr gegen einen Mystery-Ninja kämpft, der 800 HP hat. Nach dem Kampf erscheint der Ninja und eure Truppe in einem Screen mit einem Speicherpunkt.

  1. Geht nicht zum Speicherpunkt und nicht ins Menü - dann ist der Ninja mit eurem Geld weg
  2. Um den Ninja zu kriegen, muss man ihn sofort anlabern und folgendermaßen antworten: unterste Antwort, oberste Antwort, unterste Antwort etc., nach der 5 Antwort (oberste) kann man dem Ninja einen Namen geben (Yuffie Kisaragi ist der Originalname)

4. Vincent

Um Vincent zu bekbekommen, muss man zur Shin-Ra Villa in Nibelheim gehen und den Tresor im Raum oben links öffnen. Man darf nicht an Zahlen vorbei! Dreht es bis 36 nach rechts, dann bis 10 nach links, bis 59 nach rechts, und bis 97 nach rechts. Es erscheint ein Boss, Nummernlos, über den ihr mehr unter Bosse oder Lösung erfahren könnt. Besigt ihn, schnappt die Odin-Substanz und den Schlüssel, der im Tresor liegt. Geht damit in den Keller und öffnet die Tür am Eingang zum Kellerlabor. Im mittleren Sarg liegt Vincent, redet mit ihm und unterhaltet euch über Sephiroth, bis er wieder im Sarg verschwindet. Redet wieder mit ihm und fragt nach seinem Namen. Wenn ihr nun den Keller verlasst, schließt er sich an!

5. Yuffies Side Quest

Nur wenn ihr Yuffie vor Rocket Town dabei habt, ist es möglich, den Side Quest durchzumachen. Nachdem ihr auf dem Wutai-Kontinent strandet, lauft ganz normal Richtung Wutai (Norden), bis euch Yuffie auf dem Berg überfällt und die Substanz klaut. Lauft nun nach Wutai und geht in den Objektladen am Speicherpunkt. Die Truhe ist von einer Frau blockiert, geht also zum Schildkrötenparadies und redet mit den Turks. Jetzt ist die Truhe frei, öffnet sie und Yuffie klaut euch die Substanz, die ihr drin findet. Geht ins Haus unten rechts und ihr findet dort Yuffie. Jetzt ist Yuffie im Fass beim Schildkrötenparadies. Nachdem ihr sie und sie euch gefangen habt, lauft zur Dorfglocke bei der Pagode und läutet sie, unten öffnet sich ein geheimer Gang. Drinnen findet ihr Corneo. Lauft nun zur Da-Chao-Statue (speichern!) und südlich der Flammenhöhle findet ihr Corneo und einen Boss, Arca. Nach dem Sieg wird Corneo getötet und Yuffie gibt euch die ganze Substanz zurück.

6. Die Pagode

Geht mit Yuffie zusammen in die Pagode in Wutai, rüstet sie bestens aus (am besten ab Level 34), sodass sie mindestens 2000 HP hat. Man macht es am besten auf CD 3 mit ihrer besten Waffe. Redet mit Gorki* und der erste Kampf beginnt.

Gegner: Gorkii*, gibt 1500 EXP, 50 AP und einen X.-Trank ab (0 Gil)

* - in der Tat unterscheidet sich die Schreibweise im Kampf und im Feld.

Im 2. Stock wartet der nächste Gegner, Shake.

Gegner: Shake, gibt 2200 EXP, 50 AP und einen Turbo-Äther ab (0 Gil)

Im 3. Stock wartet schon der dritte Kämpfer, Tschehow.

Gegner: Tschehow, gibt 2900 EXP, 50 AP und einen Eisring ab (0 Gil)

Im 4. Stock ist der vorletzte Gegner Staniv.

Gegner: Staniv, gibt 3600 EXP, 50 AP und ein Elixier ab (0 Gil)

Im 5 Stock ist Yuffies Vater Godo, den man am besten mit einem kräftigen Zauber killt.

Gegner: Godo, gibt 5000 EXP, 60 AP, spirituelle Kraft und 40000 Gil ab, danach schenkt er euch noch die Leviathan-Substanz.

7. Der alte Wald

Man kann zum Wald ab CD 2, wenn man ein grünes Chocobo hat. Der Wald ist auf dem Berg beim Cosmo Canyon. Man muss NICHT Ultima Weapon besiegen, um den Wald zu betreten! Regeln: drückt nie Quadrat, außer ihr habt ECHTEN Mist gebaut, was eigentlich nie passieren kann.

  • Ein kleines Insekt kann man in die länglichen Pflanzen legen, damit sie sich schließen.
  • Wenn man ein Insekt vor eine Höhle legt, kommt ein Frosch raus.
  • Wenn man sich auf eine längliche Pflanze draufstellt, in der ein Insekt ist und wartet, fliegt man weg.
  • Wenn in dieser Pflanze ein Frosch ist und man wartet, fliegt man weiter weg.
  • Die rosa Schlabberpflanzen katapultieren Cloud.
  • Die fleischfressenden Pflanzen werden mit stinkenden Stachelkugeln geschlossen.
  • Man kann nur ein Insekt oder einen Frosch tragen.
  • Die kleinen, grünen Gegner hier können zu 99% von einer Waffe nicht getroffen werden, deren Angr. %-Wert nicht 255 beträgt. Benutzt also Zauber!

Versucht mal, mit diesen Tipps es alleine zu schaffen! Wenn ihr nicht wollt, hier ist die Lösung! Legt die 3 Insekte nacheinander in die 3 Pflanzen und kommt so auf die andere Seite. Bei der großen fleischfressenden Pflanze bekommt ihr den Superschuß-ST, wenn ihr kurz auf die Pflanze draufsteigt, aber nicht zu weit zum Zentrum geht. Sie schnappt nicht zu, wenn ihr nicht zu weit geht. Ihr kommt wie üblich auch auf die rechte Seite, wo hinter dem Baum der Springgewehrclip für Red ist. Weiter zu Screen 2.

Nehmt ein Insekt, fliegt mit der Schlabberpflanze nach oben und benutzt es im Beutel, um nach rechts zu kommen. Lauft den hellgrünen Hügel hoch und schmeißt einen Frosch nach links. Wenn ihr euch draufstellt und wartet, landet ihr bei der Stachelkugel, die ihr in den Fleischfresser unten legt, um Maxischlag zu nehmen. Benutzt jetzt am Hügel einen Frosch, um sich draufzustellen und nach rechts zu kommen.

Fliegt zuerst mit der rosa Pflanze nach oben und lauft den Baum im Uhrzeigersinn hoch, so dass ihr rechts ankommt. Lauft nicht runter, sondern mit den 3 Schlabberpflanzen nach rechts, um die Typoon-Substanz zu erhalten. Jetzt lauft ihr dorthin zurück, wo ihr in dieser Baumkrone gelandet seid, und lauft nach unten links. Sammelt das Minerva-Band ein und springt runter zu Screen 2. Lauft zurück zu Screen 3.

Geht zur Baumkrone und vor den 3 Schlabberpflanzen, nach denen Typoon kam, nach unten. Ihr seid auf einer Art Schnur im Screen 3, lauft sie runter. Holt euch mit einem Insekt die Stachelkugel vom kleinen Berg runter und werft sie in den Fleischfresser. Jetzt könnt ihr mit einem Insekt nach links über den Abgrund, um mit einem weiteren Insekt den Frosch aus der Höhle zu locken. Jetzt muss es schnell gehen. Holt euch das letzte Insekt, schmeißt es in die Pflanze rein, die euch wieder nach rechts über den Abgrund führt, und nehmt den Frosch, mit dem ihr nach rechts geht. Schmeißt den Frosch in die Pflanze am kleinen Berg, wo früher die Kugel war, stellt euch drauf und wartet, bis ihr rechts ankommt! In der Höhle findet ihr noch die 2 letzen Items des Waldes und den Ausgang!

8. Die Gelnika

Das gesunkene Gelnika-Shin-Ra-Flugzeug ist nur mit dem U-Boot zu erreichen. Es ist am westlichen Kontinent, man sollte es leicht finden können (s. Weltkarte), es liegt etwas östlich des Gold Saucers. Auf CD 2, bevor man Midgar erreicht, warten im Raum links Rude und Reno auf euch, die aber auf CD 3 weg sind. es lohnt sich natürlich, gegen sie zu kämpfen und sie zu bestehlen. Speichert ab, denn die Gelnika ist der perfekte Ort, um aufzuleveln. Am Speicherpunkt findet man in der Truhe Clouds Himmelswolke-Schwert. Im Raum nördlich des Speicherpunktes findet man eine Geleit-Wache und ein Megalixier. Unten liegt in der oberen linken Ecke eine unsichtbare Truhe mit Yuffies Konformer drin. Oben rechts ist die Doppelangriff-Substanz. Im Raum westlich, und dann nördlich des Speicherpunktes findet man oben Cids Geisteslanze, und unten liegt am Hubschrauber die Hades-Substanz, außerdem ein Megalixier, der Outsider für Vincent und die Highwind für Cid.

Das Gelnika-Geheimnis: Alle 6 verschiedenen Gegner können in Statuswert-Plus umgewandelt werden, wenn man sie morpht. Koppelt Morph an den Konformer und nehmt Yuffie mit, weil der Konfomer der Substanz Morph gleiche Angriffskraft verleiht wie die eines normalen Angriffs.

  • Beinpeitsche*, 9000 HP -> Glück-Plus
  • Poodler*, 6000 HP -> Geschwindigkeit-Plus
  • Unbekannt, 11000 HP -> Kraft-Plus, Feuerarmband klauen
  • Unbekannt 2, 13000 HP -> Wachsamkeit-Plus, Aurora-Armband klauen
  • Unbekannt 3, 15000 HP -> Zauber-Plus, Blitzarmband klauen
  • Schlange, ca. 20000 HP -> Geist-Plus, Wasserring klauen

* - diese beiden Gegner sind nur im Gang zwischen dem Speicherpunkt-Raum und dem großen Frachtraum zu finden.

9. Lukretia

Geht mit Vincent und einem grünen Chocobo auf CD 2 zum Krater in der Mitte des westlichen Großen Kontinents. Steigt mit dem Chocobo am Wasserfall im Krater ab und geht hinein. Es kommt ein Flashback mit Vincent, der dort Lukretia trifft. Ihr könnt natürlich auch mit dem U-Boot westlich von Costa Del Sol einen Gang unter Wasser Suchen, der zum Krater führt. Wenn ihr nun mit Vincent auf CD 3 herkommt, findet er dort seine beste Waffe, Todesstrafe, und sein letztes Limit, Chaos.

10. Midgar

Um Midgar noch mal zu betreten, geht ihr zuerst hin und redet mit dem Mann, der den Schlüssel verloren hatte. geht nun zum Bone Village und sucht nach einem normalen Schatz. Der Schlüssel zu Midgar liegt immer bei der Spitze der Rakete rechts, vielleicht ein kleines bisschen weiter runter als die Spitze. Mit dem Schlüssel kann man nun nach Midgar, wo man folgendes machen kann:

  • Aeris Seele ist in der Kirche. geht nicht zu weit, sonst ist sie weg! Man kann es auch schaffen, dass sie bleibt, nur kann man sie nicht anreden oder... wiederbeleben g.
  • im Item-Haus beim Wall Market ist Tifas beste Waffe drin!
  • kauft euch für 129000 Gil beim Mann links des Waffenhändlers am Wall Market den Stehlhandschuh!
  • in der Corneo-Villa liegt im Raum rechts oben eine Phönix-Feder und hinter Corneos Bett, wenn ihr nicht zuvor schon geschaut habt, ein Hyper.

11. Der Mann in Kalm

Ab CD 2 redet der Mann in Kalm (Haus rechts, 2. Stock) endlich mit euch und erzählt, dass er 3 Items bräuchte, den Reiseführer, die Erdharfe und die Wüstenrose.

  • Der Reiseführer: geht mit der Morph-Substanz zum Unterwasserreaktor in Junon, wo 2 Screens mit einem durchsichtigen Gang unter Wasser sind. Der Gegner "Geisterschiff" kann in den Reiseführer gemorpht werden. Belohnung vom Mann: Unterwassersubstanz
  • Erdharfe: besiegt Smaragd Weapon. Belohnung: 3 Master-Substanzen
  • Wüstenrose: besiegt Rubin Weapon. Belohnung: goldenes Chocobo

12. Nordkrater

Man kann hier eine spezielle Aufgabe erfüllen und bekommt dafür - je nachdem wie man gehandelt hat - bestimmte Items (Geht nur bei der Play-Station Version, nicht bei der PC-Version!). Wenn man bei der Abzweigung angelangt ist (weiter unten), wo man nach links oder nach rechts laufen kann, sollte man achten wen man in welche Richtung schickt (man kann natürlich ein paar in die und ein paar in die Richtung schicken, völlig egal, ALLERDINGS, man bekommt kein Item von einem Charakter wenn er im aktiven Team zusammen mit Cloud im Nordkrater war). Je nachdem wen man in welche Richtung geschickt hat bekommt man von demjenigen ganz unten im Nordkrater (wo die Charaktere dann alle versammelt da stehen, kurz VOR dem Endkampf, man kann also dann eh wieder raus aus dem Nordkrater!) jeweils ein Item.

Hier ist eine Liste was man von wem bekommt wenn man ihn in eine bestimmte Richtung geschickt hat:

Wenn man die Charaktere nach rechts schickt:

  • Tifa - Mystil (zweitbeste Ausrüstung im Spiel)
  • Cid - Geschwindigkeit(-Item)
  • Barret - Wachsamkeit(-Item)
  • Cait Sith - Elixier
  • Red XIII - Geist(-Item)
  • Vincent - Megalixier
  • Yuffie - Megalixier

Wenn man die Charaktere nach links schickt:

  • Tifa - Turbo-Äther
  • Cid - Kaiserwache (Ausrüstung)
  • Barret - Heilmittel
  • Cait Sith - X-Trank
  • Red XIII - Schild-Substanz
  • Yuffie - Kombibefehlangriff-Substanz
  • Vincent - Zauber(-Item)

Wenn man die Charaktere zuerst nach links und dann in die untere Höhle schickt:

  • Tifa - Turbo-Äther
  • Cid - Elixier
  • Barret - Heilmittel
  • Red XIII - Geschwindigkeit(-Item)
  • Cait Sith - X-Trank
  • Yuffie - Impfstoff
  • Vincent - Mega-Alle Substanz

Wenn man die Charaktere zuerst nach links und dann in die obere Höhle schickt:

  • Tifa - Heldentrank
  • Cid - Kaiserwache
  • Barret - Impfstoff
  • Red XIII - Schild-Substanz
  • Cait Sith - Heilmittel
  • Yuffie - Kombibefehlangriff-Substanz
  • Vincent - Zauber(-Item)

13. Dating

Die Beliebtheits-Werte

Es gibt Werte für vier Charaktere, die ich "Beliebtheits" Werte genannte habe. Zu Spielbeginn stehen die Werte folgendermaßen:

  • Aeris: 50
  • Tifa: 30
  • Yuffie: 10
  • Barret: 0

Während des Spielverlaufs kannst du durch verschiedene Handlungen und Entscheidungen diese Werte beeinflussen. Wenn du das Date erreichst, geht Cloud mit dem Charakter aus, der den höchsten Beliebtheitswert hat. Um einen bestimmten Helden zu daten, musst du dafür sorgen, dass er genug Punkte kriegt und dass den anderen so viele Punkte wie möglich abgezogen werden. Besonders bei Barret kann das schwierig werden!

Die Entscheidungen

Midgar

Wenn du zum ersten mal auf Aeris triffst, ist es egal, was du sagst, es hat keine Auswirkungen auf das Date. Kaufe ihr eine Blume ab, wenn du Tifa oder Barret daten willst.

Rede zweimal mit Jesse im Zug auf dem Heimweg von der ersten Mission:

  • "Danke!" --
  • "Ich freue mich drauf" (-3 Tifa)

Wenn du den siebten Himmel betrittst und eine Blume hast:

  • "Gib sie Tifa" (+5 Tifa)
  • "Gib sie Marlene" (+5 Barret)

Wenn du mit Tifa redest, wenn sie hinter der Bar steht:

  • "Mir ist gerade nicht danach" --
  • "Ich brauch was hartes" (+5 Tifa)

Wenn Tifa sich darüber beschwert, dass Cloud einen alten Freund zurücklässt:

  • "Wie kannst du das sagen?" (+5 Tifa)
  • "...tut mir leid" --

Wenn Tifa dich fragt, wie du geschlafen hast:

  • "Klar, neben dir..." (+5 Tifa)
  • "Barret hat geschnarcht..." (+5 Barret)

Barret den Gebrauch von Materia zu erklären hat keinen Effekt.

Zum letzten Waggon kommen, ohne dabei erwischt zu werden:

(+5 Tifa, +5 Barret)

Wenn Barret dich fragt, ob du in Ordnung bist:

  • "(Stark sein)" (+2 Barret)
  • "(Ich weiß nicht, ob ich es schaffe)" (-3 Barret, +1 Tifa)

Wenn Aeris vor den Wachen flüchtet und du:

  • Ein falsches Fass runter wirfst: (-3 Aeris)
  • Ihr sagst, sie soll kämpfen: (-1 Aeris)
  • Sie flüchten lässt: --
  • Sie flüchtet und muss trotzdem kämpfen: (-1 Aeris)
  • Das richtige Fass runter wirfst: (+1 Aeris)

Wenn Aeris fragt, ob Tifa eine Freundin ist:

  • "Auf keinen Fall!" (+1 Aeris)
  • "Ja, so ist es" (-5 Aeris)

Wenn du zum Spielplatz in Sektor 6 kommst:

  • "Bring sie nach Hause" --
  • "Bring sie nach Sektor 7" (+1 Aeris)

Wenn Tifa zu Don's Date gewählt wurde:

  • "Bist du in Ordnung?" (+3 Aeris)
  • "Wir müssen Tifa helfen!" (-2 Aeris)

Wenn Aeris zu Don's Date gewählt wurde:

  • "Bist du in Ordnung?" (-2 Tifa)
  • "Wir müssen Aeris helfen!" (+3 Tifa)

Wenn Cloud zu Don's Date gewählt wurde:

  • "Ja, sein Name ist Barret..." (+5 Barret)

(Nachdem du auf Don's erste Frage mit "Äh..." geantwortet hast)

Wenn alle in die Abwässer fallen:

  • Erst mit Aeris reden: (+3 Aeris)
  • Erst mit Tifa reden : (+3 Tifa)

Wenn Marlene dir von Aeris erzählt:

  • "Ich weiß es nicht" (-3 Aeris, +3 Tifa)
  • "Ich hoffe es" (+3 Aeris, -3 Tifa)

Wenn du zum ersten mal Red XIII triffst:

  • "Tifa, ich zähle auf dich!" (-2 Tifa)
  • "Barret, pass auf sie auf!" (+2 Barret)

Wenn irgendwer der folgenden in deiner Party ist, nachdem ihr euch aufgeteilt habt:

  • Barret (+2 Barret)
  • Tifa (+2 Tifa)
  • Aeris (+2 Aeris)

Wenn Tifa fragt, ob ihr ausbrechen könnt:

  • "(Überlass es mir)" (+1 Tifa) (so oft du willst)
  • "(Könnte schwierig werden)" (-1 Tifa) (so oft du willst)

Wenn du die Auswahl hast, über wessen Zustand du dir zuerst Gedanken machen sollst:

  • Zuerst an Barret oder Aeris denken: (+3 Barret oder Aeris)
  • Beim zweiten mal an Barret oder Aeris denken: (+1 Barret oder Aeris)

Wenn du deine Truppe auswählst, wenn du Midgar verlässt:

  • Wenn Barret in der Party ist: (+1 Barret)
  • Wenn Aeris in der Party: (+1 Aeris)
  • Wenn Tifa in der Party ist: (+1 Tifa)

Kalm

Wenn Barret die Treppe runter geht und dich bittet, dir zu folgen:

  • "Warte mal!" --
  • "Toll, wirklich toll!" (+3 Barret)
  • "Ist das alles?" (-1 Barret)
  • "Genau!" (+1 Barret)

Mit der Frau reden, die meint, durch Mako-Energie sei alles einfacher:

  • "Ja, vieleicht"
    • (-2 Barret) wenn er in der Gruppe ist
    • (-1 Aeris) wenn sie in der Gruppe ist
    • (-1 Tifa) wenn sie in der Gruppe ist
  • "Würde ich nicht sagen"
    • (+2 Barret) wenn er in der Gruppe ist
    • (+1 Aeris) wenn sie in der Gruppe ist
    • (+1 Tifa) wenn sie in der Gruppe ist

Mit dem Mädchen im zweiten Stock reden, die meint, das alte Leben war besser:

  • "Ja, vieleicht"

    • (+2 Barret) wenn er in der Gruppe ist
    • (+1 Aeris) wenn sie in der Gruppe ist
    • (+1 Tifa) wenn sie in der Gruppe ist
  • "Auf keinen Fall!"
    • (-2 Barret) wenn er in der Gruppe ist
    • (-1 Aeris) wenn sie in der Gruppe ist
    • (-1 Tifa) wenn sie in der Gruppe ist

Fort Kondor

Wenn du zum ersten mal mit dem alten Kerl sprichst:

  • "Von mir aus" (+5 Barret, +3 Aeris, +3 Tifa, +2 Yuffie)
  • "Nicht interessiert" (-5 Barret, -3 Aeris, -3 Tifa, -1 Yuffie)

Nachdem er dir von deinem Problem erzählt hat:

  • "In Ordnung" (+5 Barret, +3 Aeris, +3 Tifa, +2 Yuffie)
  • "Nicht interessiert" (-5 Barret, -3 Aeris, -3 Tifa, -1 Yuffie)

Yuffie treffen

(Du kannst das so oft vermasseln, wie du willst. Trotzdem wirst du jedesmal Punkte kriegen)

  • "In Ordnung" --
  • "Nicht interessiert" (+2 Yuffie)
  • "Wie fest genagelt..." (+2 Yuffie)
  • "Du verlierst wieder" --
  • "Hau ab!" --
  • "Warte mal!" (+2 Yuffie)
  • "Das stimmt!" (+2 Yuffie)
  • "Machst du Scherze?" --
  • "Wie heißt du?" --
  • "Beeil dich!" (+2 Yuffie)

Das Frachtschiff

Wenn Yuffie dich nach Beruhigungsmitteln fragt:

  • "Hier, nimm das" (+4 Yuffie)
  • "Hab nichts" (-2 Yuffie)

Wenn Aeris über das Luftschiff redet:

  • "Eines Tages werde ich dich mitnehmen" (+2 Aeris)
  • "Ich weiß nicht..." (-2 Aeris)

Wenn Tifa nach dem Krieg fragt:

  • "Ja" (+2 Tifa)
  • "Keine Ahnung" (-2 Tifa)

Gold Saucer

Wen du zuerst wählst, mit dir die Gold Saucer anzusehen:

  • Aeris: (+3 Aeris)
  • Tifa: (+3 Tifa)
  • Yuffie: (+3 Yuffie)
  • Red XIII: --

Wen du zuerst wählst, um dich zu Dyne zu begleiten:

  • Aeris: (+10 Aeris)
  • Tifa: (+3 Tifa)
  • Yuffie: (+2 Yuffie)
  • Red XIII: --

Gongaga

Wenn, entweder Aeris oder Tifa (oder beide) Zacks Eltern getroffen haben:

  • Aeris ignorieren (-3 Aeris)
  • Mit Aeris reden --
  • "Armer Kerl" (+1 Aeris)
  • "(...eifersüchtig...neidisch...)" (+2 Aeris)
  • Tifa ignorieren (-3 Tifa)
  • Mit Tifa reden (+1 Tifa) (Egal, was du zu ihr sagst)

Wutai

  • Nachdem Yuffie dir alle Materia wieder gegeben hat: (+10 Yuffie)

Abschließende Bemerkungen:

Ich habe das gründlich gestestet, aber jetzt bin ich sicher: Kämpfe haben keinen Einfluss auf den Beliebtheitswert. Partner beschützen oder sterben lassen hat keinen Einfluss auf das Dating, wie andere Anleitungen es beschrieben haben.