Tipps & Tricks

Der 2x-Objekt Trick

Wenn man im gewundenen Tunnel in Midgar auf CD 2 nach unten läuft, findet man am Ende einen Speicherpunkt und die 2x Objekt Substanz. In der Schlacht benutzt man die 2x Objekt Substanz. Man benutzt ein Item, und wenn man das zweite ausgewählt hat, drückt man auf abbrechen, dann wieder auf OK, dann abbrechen. Das kann man mit allen Items machen, die man im Kampf benutzen kann, und bei jeder OK-Abbrechen-Kombination bekommt man 1 Item der Sorte dazu!

Alle 1/35 Soldaten

wenn man alle 12 Soldaten sammelt (Junon/Speed Square), soll man angeblich beim Fort Condor kein Geld mehr für Schlachten ausgeben müssen.

Aller guten Dinge sind 7

Wenn ihr es mit viel Glück schafft, dass die HP eines Charakters 7777 betragen, dann wird oben links im Screen eine Mitteilung erscheinen und der Charakter wird den Gegner so lange angreifen, bis er stirbt. Dabei fügt der Charakter bei jedem Schlag 7777 Schaden zu, unabhängig von der Rüstung des Gegners. Am Ende verliert der Charakter jedoch alle außer 1 HP. Diesen Zustand kann man leicht hervorrufen, indem die letzten Ziffern mit Glück 77 sind. Damit die ersten beiden Ziffern auch 77 sind, gibt man dem Charakter ein paar Tränke. Spielt ein bisschen mit der HP-Plus Substanz rum!

Weiberheld

Die Frau am Eingang zum Battle Square steht voll auf mutige Männer. Wenn Cloud einmal alle 8 Kämpfe schafft, sollte er zu ihr gehen, um die Sprintschuhe zu erhalten. Dies geht nur einmal, die Schuhe sind aber auch im Chocobo Square erhältlich.

Da fehlt nur der passende Smoking...

Schleifen sind die besten Accessoires im Spiel. Man kann aber leider nur 2 finden. Um Schleifen zu bekommen, geht man zum Nordkrater und sucht nach Gegnern namens Master-Tombery, das sind Schildkröten mit einer Laterne und einem Sternchen über dem Kopf. Man findet sie im selben Screen, in dem sich die ganze Truppe zum ersten mal Trifft. Morpht sie, sie haben 44500 HP! Angeblich kann man auch das Monster Ho-Chu im Battle Square, das große Grüne, das mit der Peitsche und Pollen angreift, auch zur Schleife morphen.

Choco-Jockey

Damit die Ausdauer des Chocobos nicht allzu schnell sinkt und sich regeneriert, sollte man immer R1+R2 gedrückt halten!

Money money money...

Wenn ihr einen dieser schwachen Meereswürmer am Strand bei Mideel erledigt, gibt es satte 5000 Gil!

Kaktor lässt grüßen

Die aus FF VIII bekannten Kaktoren, hier Kakteen, befinden sich auf der Kaktusinsel im Süden von Cosmo Canyon. Sie sind im Gegenteil zu FF VIII nicht gegen Wasser schwach, haben aber 5000 HP und laufen nicht weg. macht sie ganz normal fertig und morpht sie, um das Tetra-Element zu erhalten!

Immortal kombat

Man kann sich praktisch unbesiegbar machen, indem man eine gemasterte Phönix-Substanz an eine gemasterte endgültiger Angriff-Substanz koppelt!

Gib's mir baby one more time

Im Nordkrater, nicht weit vor Sephiroth, findet man diese Zauberkessel. Füttert sie mit je einem Elixier und tötet sie dann – für jeden gibt es 8000 EXP und 1000 AP!

Level Up

Man levelt am besten im Nordkrater auf, da die Gegner hier mehr EXP abgeben, indem man die Zauberkessel killt. Mit dem 2x Objekt Trick kann man ja unendlich Elixiere bekommen :-). Ansonsten geht zur Gelnika, und morpht die Gegner dort nebenbei in Plus-Items.

Besser als ultimativ

Aeris Waffe „Schirm“ ist stärker als die Prinzesswache. Gewinnt sie für 5000 Punkte beim Speed Square auf CD 1. Ab CD 2 gibt es dort für 5000 Punkte Cids Peitsche, die ebenfalls besser ist als die Venuslehre.

Killing me softly

Geht vor dem Abflug mit der Rakete mit Cid ins Haus ganz rechts. Der Witzmann labert euch einen Scheißdreck zu und wird von Cid niedergeschlagen... Man bekommt zwar nichts, ist aber lustig :-)

Zungenbrecher

Bei der Küste bei Wutai lebt ein Gegner namens Adaman Tai Mai. Klaut den Adamanreif von ihm, die Rüstung ist sehr stark!

Helles Köpfchen

Wenn ihr von hinten attackiert werden, tippt kurz auf “Flucht”, um sich zum Gegner zu drehen!

Unendlich viel Geld

Ihr habt sicher davon gehört, dass man in der Stadt Mancharia bei der Uhr mit einer Karte unendlich viel Geld kriegen kann? Schön wär’s! Es gibt die Stadt gar nicht!

Dumm gelaufen

Habt ihr schon mal versucht, einen Charakter, der einen Spiegelring trägt zu heilen? Ich würde es nicht machen :-)! Und schon gar nicht im Kampf gegen Bosse!