Komplettlösung CD 3

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1. Vorbereitungen

Bevor man Sephiroth im Nordkrater besucht, sollte man ALLE Side Quests abschließen, die man noch nicht abgeschlossen hat. Trainieren kann man in der Gelnika. Holt euch Reds beste Waffe „Begrenzter Mond“ bei seinem Opa ab und Cids ultimative, aber nicht die stärkste Waffe „Venuslehre“ in Rockettown, besiegt optional die beiden Weapons (Smaragd und Rubin), und wenn ihr es noch nicht gekillt habt, Ultima (s. Weapons) und geht dann erst in den Nordkrater rein.

2. Abrechnung mit Sephiroth

Auf dem spiralförmigen Weg nach unten findet man einen Speicherkristall und Wachsamkeit-Plus. Lernt hier das Feindeskönnen E4-Tod von den Flügelhunden, das Feindeskönnen Schattenflamme und Pandoras Büchse von den Zombiedrachen und das Feindeskönnen Roulette von den Jokerähnlichen Gegnern. Im nächsten Screen findet man HP-Absorbierung-Substanz, ein Elixier, Kraft-, Zauber-, Wachsamkeit- und Geist-Plus. Im nächsten Abschnitt springt man runter und geht durch den Durchgang links. Rechts ist eine Art Tunnel, am Ende dessen das Kraft-Plus ist. Unten in der Höhle ist ein Wachsamkeit-Plus. Verlasst damit die Höhle nach unten links. Rechts ist ein Heldentrank. Jetzt geht man durch die Höhle wieder zurück. Lauft nach rechts, bis Cloud runterspringt. Klettert nach oben und lauft nach links, bis Cloud wieder runterfällt und geht in die Höhle hinein, in der ihr ein Megalixier findet. Verlasst die Höhle wieder und springt links nach oben, lauft nach rechts, bis Cloud runterspringt, und öffnet die Truhe für ein Geist-Plus. Lauft nach rechts, bis Cloud wieder runterfällt, und geht in die Höhle rein, die ihr nach links verlasst. Cloud läuft nach links, bis er wieder runterfliegt, dann nach rechts, bis er runterspringt etc., und so bis zum nächsten Screen.

Klettert die Stangen runter und redet mit den Freunden. Schickt alle nach links, die nicht mit euch gehen, und geht selber nach rechts. Wenn man nun dem Weg folgt, findet man ein Mystil, ein Tetra-Element, Geschwindigkeit-Plus, ein Megalixier und ein Elixier. Geht bis zum Raum mit Felsen. Wenn ihr runterlauft, trefft ihr Sephiroth... oder fast, aber ihr solltet noch den Nordkrater besser erkunden. Rechts ist eine Truhe mit Glück-Plus. Geht durch den Durchgang rechts oben.

In der ersten Kiste ist ein Turbo-Äther. Beim Wasserfall ist die Mega-Alle-Substanz. Schnappt sie euch IM Sprung. Links ist eine Truhe mit „Schneller“ drin. In der anderen Truhe ist ein X-Trank. Geht nun nach rechts oben. Hier findet man einen Impfstoff und einen Turbo-Äther, im nächsten ein Elixier, ein X-Trank und ein Heilmittel. Im nächsten Screen geht ihr durch den ersten Eingang rechts.

Hier kann man optional mit dem Speicherkristall speichern. Die Truhen enthalten Zauber-Plus und Heilmittel. Hier trifft man auf Gegner, die wie Schildkröten mit einem Sternchen über dem Kopf aussehen – die berühmten FF-Gegner „Master-Tomberys“. Sie haben 44500 HP, benutzt also 4x Schlag (4 mal 9999) und werft danach 40000 Gil oder werft gleich 440000 Gil (mit Münze) auf sie, benutzt danach Morph (müsste ca. 500 HP abziehen) und ihr habt eine dritte Schleife! Gebt dem gegner „Zauberkessel“ 2 Elixiere, damit ihr ihn töten könnt, um 8000 EXP und 1000 AP von jedem zu erhalten. Elixiere könnt ihr ja mit 2x Objekt duplizieren. Geht weiter nach rechts. Die beiden ersten Truhen enthalten einen Heldentrank und einen Impfstoff. Schnappt euch die Schild-Substanz, lauft von da aus etwas runter, springt ins Wasser und sammelt die Kaiserwache ein. Verlasst den Raum nach rechts. Die 2x Zauber-Substanz ist rechts als rosa Punkt beim grünen Zeug zu sehen, die andere Substanz erhält man, wenn man den leuchtenden Stein unten berührt – die Kombibefehl-Substanz! Verlasst die Höhle nach links und ihr seid wieder da, wo es zu Sephiroth geht. Hier kann man auch noch speichern.

Unten sind die anderen Teammitglieder. Wenn ihr sie nach links geschickt habt und nach rechts gegangen seid, gibt euch jeder von ihnen ein tolles Item, das er gefunden hat – es sind zum Teil die selben, die ihr auf dem rechten Weg finden konntet. Wenn Cloud „Lasst uns aufbrechen!“ wählt, geht’s los!

Auf jedem Stein ist ein Gegner. Auf dem ersten ist ein Eisenmann, der „ältere Bruder“ des Wolfmeisters, der 10000 EXP hinterlässt. Auf dem 2. Stein auch, auf den nächsten beiden sind je ein Zombiedrache, die 40000 EXP hinterlassen. Vor der Steinplatte mit den vielen glänzenden Steinen sollte man sich für mehrere Finalkämpfe vorbereiten, der einem gut ausgerüsteten Charakter (einer, der alle Side Quests gemacht hat) leichter vorkommen als der Kampf gegen den ersten Boss. Wer nicht so gut vorbereitet ist, rüstet sich folgendermaßen aus:

Ultimative Waffen für jeden! Verteilt die 3 Ziedriche und 2 Touph-Ringe (falls gestohlen) auf alle, gebt jedem eine gute Aufrufsubstanz wie Bahamut-NULL, Typoon oder Ritter der Runde. Zauber wie Ultima, Komet 2 und Beinhalten sind ein Muss. Nehmt auf jeden Fall Wiederherstellen mit, sowie Feindeskönnen. Koppelt Beinhalten mit 2x Zauber! Rüstet euch mit Gegenangriff und genügend MP- und HP-Plus aus und verteilt die andere gute und nützliche Substanz auf alle. Das war eine kleine Zusammenfassung davon, was man mitnehmen muss, für die, die schlecht vorbereitet sind und kaum Side Quests gemacht haben.

Die, die alle Substanzen haben (auch Master), nehmen einfach Ritter der Runde und alle Master-Substanzen mit, sowie 4x Schlag. Übrigens, wer gut vorbereitet ist, für den gelten die Schwierigkeitsgrade nicht. Für die gut vorbereiteten sind sie immer auf 0!

Boss

  • Name: Jenova-SYNTHESEA
  • HP: 60000, 10000, 8000 (Körperteile)
  • Schwäche: -
  • Schwierigkeitsgrad: 6/20

Strategie:

Greift einfach mit den stärksten Zaubern und Aufrufen das Vieh an, es ist echt schwach. Ich warf 600000 Gil auf es und es krepierte sofort. Womit man heilt ist klar – Wiederherstellen+Alle.

Belohnung: 60000 EXP (mehr als für Rubin oder Smaragd), 1500 AP

Danach darf man 2 andere Gruppen bilden, eine aus 3 und die andere aus den beiden restlichen Personen, um Sephiroth zu töten. Man wird sie aber nicht brauchen :-).

Boss

  • Name: Bizarro-Sephiroth
  • HP: 40000, 10000, 4000, 4000, 2000 (Körperteile)
  • Schwäche: -
  • Schwierigkeitsgrad: 10/20

Strategie:

Schaltet NICHT zu anderen um, seid also nicht um die anderen besorgt. Greift den Sephiroth selbst an oder werft 400000 Gil auf das Miststück! Seine Angriffe sind dank Demi 3 ziemlich hart, was allerdings öfters garnicht trifft. Der Boss hat nichts superstarkes zu bieten, also haut auf´s Zentrum ein.

Belohnung: keine!

Boss

  • Name: Retter-Sephiroth
  • HP: Levelabhängig
  • Schwäche: -
  • Schwierigkeitsgrad: 17/20

Strategie:

Wow, endlich Musik mit Stimmen drin! Benutzt einmal Ritter der Runde, damit der Kampf schnell vorbei ist. Benutzt ansonsten Große Wache und Beinhalten, sowie Schattenflamme und Ultima, bis der Boss den Geist aufgibt. Vorsicht vor seiner Supernova, sie zieht ne Menge HP ab! Heilt gelegentlich mit Regeneration.

Belohnung: wieder keine... wozu denn auch?

In Clouds Kopf folgt der endgültige Kampf gegen Sephiroth... Die Sequenz davor könnte darstellen, wie man sich von Stargate zu Stargate bewegt.

Boss

  • Name: Sephiroth
  • HP: ca. 8000
  • Schwäche: keine
  • Schwierigkeitsgrad: 0/20

Strategie:

Falls Cloud den Omnischlag am Anfang nicht ausführt, greift Sephiroth an und zieht ihm ca. 8000 HP ab, worauf Cloud kontert und ihm auch um die 8000 HP abzieht (falls Cloud davor nicht gestorben ist). Diese Werte beziehen sich aber auch auf eure Ausrüstung und euren Level, sodass Sephiroth möglicherweise auch mehr abziehen kann.

Herzlichen Glückwunsch, du hast Sephiroth besiegt und das Spiel gemeistert! Genieße den wunderschönen, langen Abspann und versuche, sein Ende zu verstehen (wenn man an die Introsequenz denkt...)!