Tipps und Tricks

Extasen lernen ganz am Anfang in Zanarkand

Beigesteuert von Ice Tea

Man sollte gar nicht in den 2. Kampf gehen sondern nur in die 2. Szene des ersten Kampfes, nachdem man:

  • Auron einmal Tidus schlägt, danach sollte Tidus im gelben Bereich liegen.
  • Auron platt gehaun hat^^

Nun tötet man die 2 vorne einem und kommt so einen Schritt weiter wo 3 vor einem und 2 hinter einem erscheinen. Achtet darauf das ihr über 100 LP's besitzt da man hier glaube ich einmal zur Begrüßung Dornen abbekommt (vllt hat Auron bei euch ja kritisch getroffen ) Ist man hier angelangt tötet man nur noch die hinteren Viecher bis man die sogenannten 4 Ekstasen:

Agonie Charakter kämpft mit weniger als 50% HP 170 Aktionen benötigt

Innerhalb dieser 170 Aktionen für Agonie werdet ihr, ob ihr wollt oder nicht diese 3 miterlernen:

  • Erhabenheit - Charakter ist alleine im Kampf und ist am Zug 60
  • Siegeshymne - Charakter tötet einen Gegner 100
  • Kampfgeist - Charakter greift einen Gegner erfolgreich an (kein Item/Ekstase!) 150

Die letzten 20 Aktonen nach Kampfgeist würde ich euch einfach schützen empfehlen da dies etwas schneller geht^^

So, nun die vorderen umnieten und weiter laufen, danach kämpft man wieder mit Auron zusammen, er hat zwar nur 1 hp aber es passiert ja nichts.

Ich habe dies so nicht gemacht, sollte aber klappen oder?^^ Ich war ja allein mit dem Text der Seite etwas verwirrt und hab garnicht an diese Möglichkeit gedacht =] Euch viel Spaß mit.

Blitzball-Champion

Beigesteuert von Ice Tea

So, einige wollen sicherlich aus dem Blitzball-Finale als Sieger hervorgehen. Hier die Lösung:

Dazu benötigt ihr natürlich noch eine oder zwei Portionen Glück. Bereits am Anfang des Spiels, zum Anpfiff, benötigt ihr die erste Portion Glück. Ihr müsst den Ball kriegen. Nun beginnt der Sieg für euch. Letty, euer Mittelfeldspieler schwimmt nun zum eigenen Tor und passt zu Tidus, auch wenn ein Gegner bei ihm sein sollte. Durchstoßt diesen Gegner und passt zurück auf den Feldspieler unten Rechts (von der Karte aus gesehen). Tidus hat leider nur einen 3 PA-Wert, was heißt, dass er nicht weit passen kann.

Nun passt ihr wieder zu Letty, von Letty zu Tidus, Tidus durchstößt und passt nach unten Rechts. Tidus sollte stets immer Durchstößen, da dies ebenfalls Exp einbringt. Dies geht die ganze Halbzeit lang so.

Falls ihr am Anfang Pech haben solltet und der Gegner den Ball erhält, ist dies nicht tragisch, stellt mit Dreieck, je nach Situation, Rechte oder Linke Seite, ein. Wenn ihr hierbei Glück habt, ergreifen 3 eurer Spieler den Angreifer und ihr habt so die Möglichkeit doch wieder in Ballbesitz zu gelangen - danach schnell an Letty und ans eigene Tor schwimmen, einer könnte euch gefolgt sein doch den solltet ihr per Durchstoßen überleben.

Gegen Ende könnt ihr mit Tidus auch ruhig mal schießen

Die erste Halbzeit solltet ihr mit 0:0 beendet haben.

Ist die Halbzeit nun beendet muss Tidus mind. 2 Level gestiegen sein durch das ganze Hin- und Herpassen.

Ich hatte hier natürlich den Jekkt Spezial, vielleicht schafft ihr es ja auch mit dem Sphäroschuss, aber verlasst euch nicht darauf, da meine Strategie den Jekkt Spezial eigentlich erfordert.

Kommen wir zum Sieg - da ihr nun nur 3 Minuten Zeit habt, habt ihr auch nur eine Chance da das Jekkt Spezial auch eine Menge HP frisst, also achtet darauf, dass Tidus nur zum Schießen den Ball erhält. Beginnt die Halbzeit, brauchen wir erst einmal den Ball. Wenn ihr im Besitz des Balles seid, müsst ihr wieder zum eigenen Tor schwimmen und mit Letty, der mittlerweile den Gift-Pass beherrschen sollte.

Versucht die Gegner an euch zu binden indem ihr heranschwimmt. Einen könnt ihr ruhig beim vor euch haben wenn ihr einen Pass spielt, da ihr einen Gegner locker durchstoßen könnt oder auch durch den niedrigen AF der Stürmer einfach so passen könnt.

Versucht es durch die Mitte und dann aufwärts schwimmend (Karte nach oben). Es sollten maximal 2 Gegner sein und wenn ihr Glück habt und die Stürmer euch so verfolgen lockt diese weg und Tidus müsste nur noch mit den 2 Abwehrspielern zu kämpfen haben.

Ist Tidus nah genug am Tor und alleine oder sind maximal 1-2 Gegner in seiner Nähe, ist dies die Gelegenheit zum Sieg. Passt zu Ihm, wenn nötig mit dem Gift-Pass.

Geht mit Tidus so nah wie möglich ans Tor, einen 3. Gegner vor euch dürft ihr nicht haben da der Jekkt Spezial nur 2 Gegner wegfegt und ihr nur eine Chance habt.

Es reichen auch ein Gegner und eine Entfernung von 2 Fingerbreiten zum gegnerischen Tor um mit dem Jekkt Spezial einen Tor zu erzielen.

Ist das 1:0 für euch gefallen müsst ihr nur noch ein letztes Mal den Ball ergattern und mit einem Spieler in euer eigenes Tor schwimmen und dort verweilen bis die Zeit abgelaufen ist.

Das schwierige ist, dass wenn ihr das Tor erzielt habt, die Gegner Anstoß haben und ihr den Ball schnellstmöglich zurückholen oder bis zur 3. Minute überleben müsst. Sobald Wakka hereinkommt, gibt es einen erneuten Anstoß.

Viel Glück.