Auto-Abilities
Auto-Abilities können per Umbau-Option an an Waffen und Rüstungenhmiedet werden, sofern sie nicht bereits an der Waffe/Rüstung enthalten sind. Die Option "Umbau" erscheint im Menü nachdem ihr mit Twamel in Guadosalam geredet habt.
Ability | Effekt | Items nötig |
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Ability-Wandler | Gegner hinterlässt nach einem Kampf einen Ability-Sphäroiden | Ability-Sphäroid x2 |
Angriff+3% | Angriffsstärke +3% | Kraft-Sphäroid x3 |
Angriff+5% | Angriffsstärke +5% | Kraftquelle x2 |
Angriff+10% | Angriffsstärke +10% | Tech-Sphäroid x1 |
Angriff +20% | Angriffsstärke +20% | Himmelsstein x4 |
Ausweichkonter | Weicht physischen Angriffen aus und kontert | Teleport-Sphäroid x1 |
Blind-Attacke | Verursacht fast immer "blind" für 3 Runden | Rauchbombe x20 |
Blind-Schlag | Verursacht manchmal "blind" für 3 Runden | Augentropfen x60 |
Doppel-AP | Nach dem Kampf erhaltene AP werden verdoppelt | Final-Elixir x20 |
Doppel-Ekstase | Ekstase-Leiste wird doppelt so schnell voll | Wendeblatt x30 |
Doppel-Gil | Nach dem Kampf erhaltene Gil werden verdoppelt | Bonzenmesser x30 |
Durchschauen | Zeigt Eigenschaften/Werte des Gegners im Kampf | Ability-Sphäroid x2 |
Durchschlag | Ignoriert Panzerung einiger Gegner | Lv.2 Sphäropass x1 |
Ekstasewandler | Mehr AP, aber die Ekstase-Leiste füllt sich nicht | Tor der Zukunftx10 |
Erstschlag | Präventivschlag mit hoher Wahrscheinlichkeit | Chocobo-Federx6 |
Gemach-Attacke | Verursacht fast immer "langsam" | Goldene Sanduhrx30 |
Gemach-Schlag | Verursacht manchmal "langsam" | Silberne Sanduhrx16 |
Gift-Attacke | Verursacht fast immer "Gift" | Giftkrallex24 |
Gift-Schlag | Verursacht manchmal "Gift" | Antidotx99 |
Hit-Expander | Schaden über 9999 wird möglich | Dunkelkristallex60 |
Hitze-Schlag | Waffe erhält feuerelementare Eigenschaft | Bomber-Splitterx4 |
Käfig | Kann viele Monster fangen (für die Monster-Farm) | unmöglich |
Kälte-Schlag | Waffe erhält kälteelementare Eigenschaft | Antarktis-Windx4 |
Konter | Kontert physische Angriffe | Freund-Sphäroidx1 |
Kraftwandler | Gegner hinterlässt nach einem Kampf einen Kraft-Sphäroiden | Kraft-Sphäroid x2 |
Medizinkunde | Verdoppelt Wirkung von allen Heil-Items | Heilwasser x4 |
MP 1 | Jeder Zauber kostet 1MP | Dreigestirn x20 |
MP 50% | Halbiert MP-Kosten | Zweigestirn x20 |
Nässe-Schlag | Waffe erhält wasserelementare Eigenschaft | Fischschuppe x4 |
Not-Ekstase | Ekstase-Leiste füllt sich doppelt so schnell bei weniger HP | Zockerseele x20 |
Null-AP | Charakter erhält keine AP | unmöglich |
Präventivschlag | Charakter darf im Kampf als erster agieren | Rück-Sphäroid x1 |
Schlaf-Attacke | Verursacht fast immer "Schlaf" für 3 Runden | Traumpuder x16 |
Schlaf-Schlag | Verursacht manchmal "Schlaf" für 3 Runden | Schlafpuder x10 |
Stein-Attacke | Verursacht fast immer "Stein" | Perseus-Granate x60 |
Stein-Schlag | Verursacht manchmal "Stein" | Perseus-Granate x10 |
Strom-Schlag | Waffe erhält donnerelementare Eigenschaften | Elektrokugel x4 |
Stumm-Attacke | Verursacht fast immer "stumm" für 3 Runden | Silentium-Mine x20 |
Stumm-Schlag | Verursacht manchmal "stumm" für 3 Runden | Echokraut x60 |
Todes-Attacke | Verursacht fast immer "Tod" | Wind des Jenseits x60 |
Todes-Schlag | Verursacht manchmal "Tod" | Todesschatten x30 |
Tripel-AP | Dreimal mehr AP nach dem Kampf | Gigantenflügel x50 |
Tripel-Ekstase | Ekstase-Leiste füllt sich dreimal so schnell | Siegesrausch x30 |
Wunderwandler | Gegner hinterlässt nach dem Kampf einen Wunder-Sphäroiden | Wunder-Sphäroiden x2 |
Z-Angriff+3% | Stärke magischer Angriffe +3% | Wunder-Sphäroiden x4 |
Z-Angriff+5% | Stärke magischer Angriffe +5% | Magiequelle x2 |
Z-Angriff+10% | Stärke magischer Angriffe +10% | Schwarz-Sphäroid x1 |
Zauberkonter | Kontert magische Angriffe | Lichtstein x16 |
Zauber-Turbo | Doppelter MP-Verbrauch gibt doppelten magischen Schaden | Turbo-Äther x30 |
Zeitwandler | Gegner hinterlässt nach dem Kampf einen Zeit-Sphäroiden | Zeit-Sphäroid x2 |
Zombie-Attacke | Verursacht fast immer "Zombie" | Todeskerze x30 |
Zombie-Schlag | Verursacht manchmal "Zombie" | Weihwasser x70 |
Viele Abilities, die euch im Kampf Vorteile verschaffen, werden ausschließlich an Rüstungen per Umbau gekoppelt.
Ability | Effekt | Items nötig |
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Abwehr+3% | Erhöht Verteidigung um 3% | Kraft-Sphäroid x3 |
Abwehr+5% | Erhöht Verteidigung um 5% | Kraftquelle x2 |
Abwehr+10% | Erhöht Verteidigung um 10% | Spezial-Sphäroid x1 |
Abwehr+20% | Erhäht Verteidigung um 20% | Heiliger Stein x4 |
Auto-Hast | Aktiviert im Kampf Hast | Chocobo-Daune x80 |
Auto-Kur | Benutzt automatisch Zustand-Heil-Items bei HP unter 50% | Allheilmittel x20 |
Auto-Phönix | Benutzt automatisch Phönixfeder | Mega-Pgönix x20 |
Auto-Potion | Benutzt automatisch Heil-Items | HP-Pille x4 |
Auto-Protes | Aktiviert im Kampf Protes | Lichtschleier x70 |
Auto-Reflek | Aktiviert im Kampf Reflek | Sternenschleier x40 |
Auto-Regena | Aktiviert im Kampf Regena | Heilquelle x80 |
Auto-Shell | Aktiviert im Kampf Shell | Mondschleier x80 |
Blind-Schutz | Schützt manchmal vor "blind" | Augentropfen x40 |
Blind-Wall | Schützt fast immer vor "blind" | Rauchbombe x40 |
Fluch-Wall | Schützt fast immer vor "Fluch" | Tetra-Element x12 |
Gemach-Schutz | Schützt manchmal vor "langsam" | Silberne Sanduhr x10 |
Gemach-Wall | Schützt fast immer vor "langsam" | Goldene Sanduhr x12 |
Gift-Schutz | Schützt manchmal vor "Gift" | Antidot x40 |
Gift-Wall | Schützt fast immer vor "Gift" | Giftkralle x12 |
Hitze 50% | Reduziert Schaden durch Feuer-Magie um 50% | Bomber-Splitter x4 |
Hitze-Sog | Absorbiert Feuer-Magie | Hitzestein x20 |
Hitze-Wall | Annuliert Feuer-Magie | Bomber-Seele x8 |
HP+5% | Erhöht HP um 5% | X-Potion x1 |
HP+10% | Erhöht HP um 10% | Lebensquelle x3 |
HP+20% | Erhöht HP um 20% | Elixir x5 |
HP+30% | Erhöht HP um 30% | HP-Wundermittel x1 |
HP_Expander | HP dürfen 9999 überschreiten | Gigantenflügel x30 |
HP-Generator | Heilt HP schrittweise beim Laufen | HP-Pille x2 |
Kälte 50% | Reduziert Schaden durch Eis-Magie um 50% | Antarktis-Wind x4 |
Kälte-Sog | Absorbiert Eis-Magie | Kältestein x20 |
Kälte-Wall | Annuliert Eis-Magie | Polar-Wind x8 |
Konfus-Schutz | Schützt manchmal vor "konfus" | Aufputschmittel x16 |
Konfus-Wall | Schützt fast immer vor "konfus" | Aufputschmittel x48 |
MP+5% | Erhöht MP um 5% | Äther x1 |
MP+10% | Erhöht MP um 10% | Lebensquelle x3 |
MP+20% | Erhöht MP um 20% | Elixir x5 |
MP+30% | Erhöht MP um 30% | MP-Wundermittel x1 |
MP-Expander | MP dürfen 999 überschreiten | Dreigestirn x30 |
MP-Generator | Heilt MP schrittweise beim Laufen | MP-Pille x2 |
Näse 50% | Reduziert Schaden durch Wasser-Magie um 50% | Fischschuppe x4 |
Nässe-Sog | Absorbiert Wasser-Magie | Nässestein x20 |
Nässe-Wall | Annuliert Wasser-Magie | Drachenschuppe x8 |
Not-Exblitz | Aktiviert Exblitz, wenn HP unter 50% fallen | Blitzkugel x1 |
Not-Exeis | Aktiviert Exeis, wenn HP unter 50% fallen | Polar-Wind x1 |
Not-Exfeu | Aktiviert Exfeu, wenn HP unter 50% fallen | Bomber-Seele x1 |
Not-Exwass | Aktiviert Exwass, wenn HP und 50% fallen | Drachenschuppe x1 |
Not-Hast | Aktiviert Hast, wenn HP unter 50% fallen | Chocobo-Feder x20 |
Not-Protes | Aktiviert Protes, wenn HP unter 50% fallen | Lichtschleier x8 |
Not-Reflek | Aktiviert Reflekt, wen die HP unter 50% fallen | Sternenschleier x8 |
Not-Regena | Aktiviert Regena, wenn die HP unter 50% fallen | Heilquelle x2 |
Not-Shell | Aktiviert Shell, wenn HP unter 50% fallen | Mondschleier x8 |
Null-Monster | Keine Zufallskämpfe | Ablutionssalz x30 |
Raritäten-Freak | Charakter klaut immer seltene Items | Pendel x30 |
Raritätensammler | Charakter klaut manchmal seltene Items | Amulett x30 |
Schlaf-Schutz | Schützt manchmal vor "Schlaf" | Schlafpuder x6 |
Schlaf-Wall | Schützt fast immer vor "Schlaf" | Traumpuder x8 |
Schleife | Schützt fast immer vor allen negativen Zuständen | Dunkelkristall x99 |
Stein-Schutz | Schützt manchmal vor "Stein" | Goldnadel x30 |
Stein-Wall | Schützt fast immer vor "Stein" | Perseus-Granate x20 |
Strom 50% | Reduziert Schaden durch Donner-Magie um 50% | Elektrokugel x4 |
Strom-Sog | Absorbiert Donner-Magie | Donnerstein x20 |
Strom-Wall | Annuliert Donner-Magie | Blitzkugel x8 |
Stumm-Schutz | Schützt manchmal vor "stumm" | Echokraut x30 |
Stumm-Wall | Schützt fast immer vor "stumm" | Silentium-Mine x10 |
Tobsucht-Schutz | Schützt manchmal vor "Tobsucht" | Hypello-Medizin x8 |
Tobsucht-Wall | Schützt fast immer vor "Tobsucht" | Hypello-Medizin x32 |
Todes-Schutz | Schützt manchmal vor "Tod" | Todesschatten x15 |
Todes-Wall | Schützt fast immer vor "Tod" | Wind des Jenseits x60 |
Z-Abwehr+3% | Erhöht Zauber-Abwehr um 3% | Wunder-Sphäroid x3 |
Z-Abwehr+5% | Erhöht Zauber-Abwehr um 5% | Magiequelle x2 |
Z-Abwehr+10% | Erhöht Zauber-Abwehr um 10% | Weiß-Sphäroid x1 |
Z-Abwehr+20% | Erhöht Zauber-Abwehr um 20% | Heiliger Stein x4 |
Zombie-Schutz | Schützt manchmal vor "Zombie" | Weihwasser x30 |
Zombie-Wall | Schützt fast immer vor "Zombie" | Todeskerze x10 |