Magus Trio Special

Wo findet man das Magus Trio eigentlich?

Zu finden ist das Magus Trio im Tempel Remium. Ihr erreicht den Tempel nur mit Hilfe eines Chocobos. Geht zur Stillen Ebene und leiht euch ein Chocobo. Jetzt lauft ihr den Weg zurück Richtung Macalania und biegt hier jedoch nicht nach rechts ab, sondern lauft einfach geradeaus weiter. Ihr werdet eine Chocob-Feder auf dem Boden liegen sehen. Von hier aus könnt ihr auf die Plattform darunter springen. Lauft weiter und ihr findet euch auf einer Brücke wieder. Diese führt geradewegs zum Eingang des Tempels.

Ich krieg das Magus Trio da aber nicht, was habe ich falsch gemacht?

Vorab, ihr braucht erst alle Bestias bevor ich euch das Magus Trio im Tempel Remium holen könnt. Ihr braucht also: Valfaris, Ifrit, Shiva, Ixion, Bahamut, Yojinbo und Anima. Desweiteren benötigt ihr auch die Knospelkrone und die Blumenkrone. Yojinbo findet ihr in der Vergessenen Grotte, falls ihr in bisher noch nicht geholt habt. Lauft von der Stillen Ebene aus Richtung Berg Gagazet. Bevor ihr jedoch dort ankommt, wird euch auf der linken Seite ein Höhleneingang auffallen. Dort findet ihr Yojinbo. Der alte Gierhals begleitet euch aber nur, wenn ihr in dafür bezahlt. Versucht den Preis möglichs auf etwa 200.000 Gil zu drücken. Immerhin lässt er ja wenigstens mit sich verhandeln. ;) Wieviel ihr letzlich bezahlt hängt davon ab, wie ihr geantwortet habt. Die beste Variante ist Antwort 3.

Anima bekommt ihr im Tempel Baaj. Um die Kammer zu öffnen in der sich Anima befindet müsst ihr die Schlüsselitems aus allen 6 Tempeln mitgenommen haben. Dabei ist egal, ob ihr sie mittlerweile verkauft habt. Hauptsache ist, dass ihr sie irgendwann im Spielverlauf einmal hattet. Habt ihr eins der Items vergessen ist das nicht so schlimm, weil ihr mit Hilfe des Luftschiffs noch mal zu den Tempeln fliegen könnt um die Prüfung erneut zu machen, also keine Panik. Die Schlüsselitems für Anima findet ihr in den Tempeln in: Besaid, Kilika, Djose, Macalania, Bevelle und Zanarkand. Habt ihr alle benötigten Items fliegt zum Tempel Baaj. Hierfür braucht ihr zunächst die Koordinaten, da der Tempel auf eurer Karte noch nicht eingezeichnet ist. Die Koordinaten sind: X: 69-75 und Y: 33-38. Der Tempeleingang selbst liegt im Wasser, also schwimmt dort hin. Im Vorraum findet ihr 6 Statuen, die für die 6 Tempel stehen mit ihren Items.

Besaid Bevelle
Macalania Djose
Zanarkand Kilika

Sollte einer der Statuen nicht anfangen zu leuchten, nachdem ihr sie betätigt habt, wisst ihr jetzt auch gleich in welchem Tempel ihr das Item vergessen habt.

Die Knospelkrone bekommt ihr vom Monsterfarminhaber nachdem ihr jedes Monster, was sich am Berg Gagazet befindet mindestens einmal gefangen habt. Er wird sie euch dann als einen Preis geben. Solltet ihr zu einem früheren Zeitpunkt die Monster auf der Stillen Ebene, wie euch der Monstermleiter angewiesen hat, nicht gefangen haben, wird er euch auch die Knsopelkrone noch nicht geben. Ihr müsst also erst jedes Monster der Stillen Ebene gefangen haben und erst dann gibt er euch auch einen Preis für die Monster die ihr sonst gefangen habt. Vorher nicht!

Die Blumenkrone erhaltet ihr von Belgmene im Tempel Remium. Tretet gegen sie an und besiegt ihren Bahamut. Danach wird sie euch die Blumenkrone als Preis geben.

Wenn ihr jetzt also alle Bestias habt und die beiden Schlüsselitems ebenso, könnt ihr die Tür hinter Belgmene öffnen und das Magus Trio gehört euch.

Okay, ich hab das Magus Trio, was bringt mir dieser Guide dann überhaupt noch?

Sehr viel, denn nicht wie von vielen angenommen erscheinen die Befehle zufällig. Denn auch hier hat Square Enix nichts dem Zufall überlassen. Zunächst eine Liste mit den Abilities die Mug, Dug und Rug haben.

Mugs Abilities:

Weißmagie: Vita, Vitra, Vigra, Engel, Erzengel, Schutzengel

Schwarzmagie: Subvita, Subspirit, Feuga, Eisga, Blitzga, Wassga, Flare, Ultima

Spezialangriff: Wasserrutsche (physische Angriff mit 21/16 der Stärke der normalen „Attacke“, trifft einen Gegner)

Dugs Abilities:

Weißmagie: Vita, Vitra, Vigra, Hast, Protes, Shell, Reflek

Spezialangriffe: Schmelzklinge (physischer Angriff mit 21/16 der Stärke der normalen „Attacke“, trifft einen Gegner)

anderes: Exall (Exeis, Exfeu, Exblitz, Exwass auf alle Mitstreiter)

Rugs Abilities:

Schwarzmagie: Subspirit, Subvita, Feura, Blitzra, Eisra, Wassra, Feuga, Blitzga, Eisga, Wassga, Bio, Tod, Flare

Spezialangriff: Nadelprüher (physische Attacke, besteht aus 15 Angriffen jeder mit 1/8 der Stärke des normalen „Angriff“s, trifft einen Gegner)

Ekstase: Dreiecksbeziehung

Dreiecksbeziehung kann nur eingesetzt werden, wenn jede der 3 Schwestern eine vollständig gefüllte Ekstaseleiste hat. Ausgeführt wird die Attacke durch ,,Vereinigt euch!“. Wie viel Schaden ihr anrichtet mit der Ekstase hängt von der Stärke ab. Ebenso ist Dreiecksbeziehung weder eine physische noch eine magische Attacke. Sie besteht aus 6 Angriffen, wobei jeder Schlag 62,5% der Stärke hat wie der normale „Angriff“. Dreiecksbeziehung kann von jeder der Schwestern ausgelöst werden, Bedingung ist nur, dass alle 3 die Ekstaseleiste voll haben und nicht im Fluch-Zustand sind. Des weiteren trifft die Ekstase alle Gegner. Der Basisschaden hängt von Dugs Stärke ab. Insgesamt kann Dreiecksbeziehung einen Schaden von 599.994HP auf jeden Gegner anrichten, jedoch wird der Schaden weniger je Höher die Verteidigung des Gegners ist.

Die Attacken Wasserrutsche, Nadelsprüher, Schmelzklinge und Dreiecksbeziehung können kritische Treffer machen.

Gut, verstanden, aber die Schwestern haben doch noch mehr Angriffe oder irre ich mich da gerade?

Nein, du irrst nicht. Klar haben sie noch mehr Angriffe. Wäre sonst ja auch etwas öde, oder? ;)

Hier eine Liste was passiert, wenn du folgende Kommandos wählst:

,,Freie Hand“ (alle)

Wie der Name schon sagt, tut die Schwester hier das was sie will.

Mug benutzt vielleicht Schutzengel, Erzengel, Engel, Attacke, Flare oder irgendeinen der *ga-Zauber. Ebenso kann es auch sein, dass sie „Langweilen“ macht.

Dug zaubert öfter Reflek auf Mug. Sie kann aber auch Schmelzklinge einsetzen oder „Attacke“ bei diesem Befehl. Benutzt diesen Befehl NICHT, wenn ihr wollt, dass Rug Nadelsprüher einsetzt.

Rug zaubert (oder zaubert auch doppelt) verschiedene Schwarzmagiezauber, allerdings nur dann, wenn Mug Reflek hat. Alle Zauber von Rug werden dann Mug treffen. Möglich wäre auch, dass Rug Nadelsprüher, „Attacke“ oder „Langweilen“ einsetzt.

„Bitte weiter“ (alle)

Dieser Befehl fordert die Schwester dazu auf, einfach ihre letzte Aktion nochmal auszuführen. Manchmal tut sie das wirklich, manchmal aber auch nicht. Es kann auch vorkommen, dass sie ihren Spezialangriff ausführt oder einfach nur normal angreift. Rug langweilt sie bei diesem Befehl manchmal auch einfach nur. Mug reagiert am Besten auf dieses Kommando, dennoch hat jede der Schwestern eine mehr als 50%ige Chance wirklich das zu tun, was sie als letztes getan hat. Vergesst hierbei aber nicht, dass die Befehle Dreiecksbeziehung, Langweilen und Zauber nicht wiederholt werden. Zauber zwar schon, aber nicht wenn die Schwester nicht mehr genug MP hat. Mug wird also nicht Flare noch mal zaubern, wenn sie zu wenig MP dafür hat.

,,Bitte Kämpfen“ (alle)

Egal welche der 3 Schwestern ihr diesen Befehl ausführen lasst, sie haben hier nur die Auswahl zwischen 3 Aktionen, diese sind: Attacke, Spezialangriff und Langweilen.

,,Na los!“

Bei diesem Befehl steht der Schwester zur Auswahl: Subspirit, Attacke, Ultima, Flare, Subvita, Wasserrutsche, einen *ga-Zauber oder langweilen zu machen.

„Liebet euch“

Dieses Kommando befiehlt Mug einen Heilzauber anzuwenden. Dies ist die einzige Möglichkeit für euch, dass Mug einen Vita-Zauber spricht. Vorrangig wird hier Erzengel, Engel, Schutzengel, Vita, Vitra oder Vigra gezaubert. Wasserrutsche oder Langweilen ist ebenso möglich.

Es gibt Sicherheitsbarrieren um keine MP zu verschwenden, daher wird Mug Engel/Erzengel nicht einsetzen, wenn keiner der beiden anderen Schwestern tot ist. Sie wird Schutzengel nicht einsetzen, wenn alle 3 Schwestern bereits diesen Zustand haben. Vita, Vitra oder Vigra wird sie auch dann nicht einsetzen, wenn Dug und Rug bereits volle HP haben. Einen Heilzauber wird sie niemals auf sich selbst sprechen, also überlegt euch vorher ob ihr dieses Kommando auswählt und ob es sich lohnt, sonst verschenkt ihr einen Zug.

„Schützt euch“

Bei diesem Befehl stehen Dug folgende Aktionen zur Auswahl: Shell, Protes, Hast, Exall, Vita, Vitra, Vigra, Schmelzklinge, Attacke und Langweilen.

Ob sie einen der Vita-Zauber anwendet, hängt von den HP der beiden anderen Schwestern ab. Genau wie Mug wird auch Dug einen Heilzauber niemals auf sich selbst sprechen, weshalb ihre HP keinen Einfluss auf die Ausführung einen Vita-Zaubers haben.

Vergesst nicht, dass Reflek keiner der Zauber ist, den Dug nach diesem Befehl ausführen wird. Der einzige Befehl auf den Reflek folgen kann ist „Freie Hand“.

,,Alles ok?“

Bei diesem Befehl hat Rug nicht sehr viel Auswahl, lediglich kann sie sich zwischen Subvita, Subspirit und Langweilen entscheiden. Solltet ihr allerdings darauf abzielen, dass Rug Nadelsprüher macht, dann solltet ihr dieses Kommando nicht wählen!

„Vereinigt euch!“

Wenn alle der 3 Schwestern ihre Ekstaseleiste voll haben und sie nicht im Fluch-Zustand befinden, erscheint dieser Befehl bei jeder der 3. Leider besteht auch hier die Chance, dass sie statt Dreiecksbeziehung „Langweilen“ machen, aber die Chance liegt fast bei 0.

,,Zurückziehen“

Wie bei jeder anderen Bestia auch verlassen Mug, Dug und Rug hier das Kampfgeschehen und eure Charaktere kämpfen weiter.

So genau war das jetzt aber nicht. Da weiß ich ja nie 100%ig was sie jetzt nun machen, oder?

Ja, das stimmt wohl, aber dazu komme ich jetzt. Damit ihr besser versteht wie sich dieser Teil des Guides aufbaut hier erstmal vorab ein paar Hinweise.

Motivation:

Die Motivation ist die Zahl wie das Verhältnis zwischen Yuna und einer der Schwestern ist. Jede Schwester hat diesen Motivationswert. Der kleinste Wert ist 0 und das Maximum liegt bei 100. Zu Beginn des Kampfes liegt der Wert bei 50. Generell steigt die Motivation wenn eine der Schwestern eine Aktion ausführt. Sinken tut der Wert nur bei der Aktion „Langweilen“ (siehe nächsten Abschnitt für Details). Die Motivation ist der größte Faktor in dem System welche Aktion nun folgt. In der Kommandoalgorithmusliste unten ist Motivation abgekürzt mit „M“ und es bezieht sich immer auf die Schwester die gerade eine Aktion ausführen soll. In Mugs Algorithmenliste ist mit „M“ also immer ihre Motivation gemeint.

Hier zunächst ein Beispiel wie diese Liste aussieht:

Der Beispielbefehl ist ,,Freie Hand“.

Kommando: „Freie Hand“

Erscheinungsrate: erscheint immer im Menü

Resultat:

  1. Wenn Mug kein Reflek hat, dann (M+200)/256: Reflek (auf Mug)

  2. ½: Wasserrutsche

  3. Attacke

Kommando – Das ist der aktuelle Befehl, der im In-game Menü der Schwester erscheint.

Erscheinungsrate – Das ist die Wahrscheinlichkeit zu wie viel Prozent der Befehl in irgendeinem Zug der Schwester erscheint. Der Eintrag „immer“ bedeutet hier also, dass der Befehl immer erscheint. Weitere Möglichkeiten können sein: eine Zahl zwischen 0 und 1 oder ein Bedingungsstatement.

Resultat – Dies ist der Attackenauswahlalgorithmus.

1., 2., 3. – Bezeichnet die Stufen in dem Algorithmus. Jeder Schritt führt zu einer Aktion, wobei für jede der Aktionen bestimmte Bedingungen erfüllt sein müssen, außer für den letzten Schritt. Sind die Konditionen für den ersten Schritt erfüllt wird dieser auch ausgeführt, sind sie es nicht, geht es weiter zum nächsten Schritt und immer so weiter.

(Zahlwert): [Aktion] – Heißt, dass die Schwester zu einer gewissen Quote diese Aktion ausführen wird. Im Beispiel oben hat Mug eine 50%ige Chance Wasserrutsche auszuführen.

Auswertung des Resultates – Angenommen Mug ist am Zug und ihr wählt „Freie Hand“ aus, dann folgt der Algorithmus diesem Beispiel:

1. Wenn Mug kein Reflek hat, dann (M+200)/ 256: Reflek (auf Mug)

Dieser erste Schritt wird gelesen wie: „Wenn Mug kein Reflek hat oder tot ist, dann gibt es eine ((Motivation+200)/256) Wahrscheinlichkeit, dass Mug Reflek zaubert.“ Damit diese Aktion erscheint darf Mug weder Reflek haben noch tot sein, der Test (M+200)/256 muss erfolgt sein und Mug muss genug MP haben um Reflek zaubern zu können. Wenn eine dieser Bedingungen nicht erfüllt ist, geht der Prozess weiter zum nächsten Schritt, also 2.

Wurde Reflek gezaubert, endet der Algorithmus hier. Ist dies jedoch nicht der Fall, geht es weiter zum 2. Schritt:

2. ½: Wasserrutsche

Das ist einfach. Mug hat eine 50% Chance Wasserrutsche zu machen. Schlägt dies fehl geht es weiter zu Schritt 3:

3. Attacke

Mug wird also angreifen. Der letzte Schritt wird immer zu 100% erscheinen und auch ausgeführt werden. Es gibt keinen nächsten Schritt der noch folgen könnte. Unglücklicherweise ist „Langweilen“ eher der letzte Schritt im Algorithmus als „Attacke“.

Kommandoalgorithmenliste

Mug

Kommando: „Freie Hand“

Erscheinungsrate: erscheint immer

Resultat:

  1. Wenn eine der Schwestern nicht im Schutzengel-Zustand ist, dann (M+50)/256 : Schutzengel

  2. Wenn entweder Dug oder Rug tot sind, dann (M+50)/512: Erzengel

  3. Wenn entweder Dug oder Rug tot sind, dann (M+200)/512: Engel

  4. M/256: Attacke

  5. M/2048: Flare

  6. ½: (siehe 6a-6d)

    6a) M/512: Feuga 6b( M/512: Blitzga 6c) M/512: Eisga 6d) M/512: Wassga
  7. “Langweilen”

Kommando: “Bitte weiter!"

Erscheinungsrate: immer, außer beim ersten Zug

Resultat:

  1. (M+150)/256: Mugs letzte Aktion

  2. M/256: Wasserrutsche

  3. Attacke

Kommando: „Bitte kämpfen“

Erscheinungsrate: (M+50)/256

Resultat:

  1. (M+20)/256: Wasserrutsche

  2. (M+150)/256: Attacke

  3. Langweilen

Kommando: „Na los!“

Erscheinungsrate: ½

Resultat:

  1. (MaxMP-aktuelleMP)/MaxMP: Subspirit

  2. M/128: Attacke

  3. M/512: (siehe 3a-3h)

    3a) (M-80)/256: Ultima 3b) M/2048: Flare 3c) M/512: Subvita 3d) M/256: Eisga 3e) M/256: Wassga 3f) M/256: Blitzga 3g) M/256: Feuga 3h) Attacke
  4. M/512: Wasserrutsche

  5. „Langweilen“

Kommando: „Liebet euch!"

Erscheinungsrate: 25/32

Resultat:

  1. Wenn Dug oder Rug tot sind, dann M/256: Erzengel

  2. Wenn Dug oder Rug tot sind, dann (M+150)/256: Engel

  3. Wenn eine andere Schwester noch nicht Schutzengel hat, dann (M+50)/256: Schutzengel

  4. Wenn Dug oder Rug nicht volle HP hat, dann (M/512): Vita

  5. Wenn Dug oder Rug nicht volle HP hat, dann (M/512): Vitra

  6. Wenn Dug oder Rug nicht vole HP hat, dann (M/512): Vigra

  7. M/256: Wasserrutsche

  8. „Langweilen“

Kommando: „Vereinigt euch!"

Erscheinungsrate: erscheint immer, wenn alle 3 Schwestern eine volle Ekstaseleiste haben (und nicht im Fluch-Zustand sind)

Resultat:

  1. (M+200)/256: Dreiecksbeziehung

  2. „Langweilen“

Dug

Kommando: „Freie Hand“

Erscheinungsrate: erscheint immer

Resultat:

  1. Wenn Mug Reflek nicht hat, dann (M+200)/256: Reflekt (auf Mug)

  2. ½: Schmelzklinge

  3. Attacke

Kommando: „Bitte weiter“

Erscheinungsrate: immer, außer beim ersten Zug

Resultat:

  1. (M+120)/256: Dugs letzte Aktion

  2. ½: Schmelzklinge

  3. Attacke

Kommando: „Bitte kämpfen“

Erscheinungsrate: (M+150)/256

Resultat:

  1. (M+50)/256: Schmelzklinge

  2. (M+180)/256: Attacke

  3. „Langweilen“

Kommando: „Schützt euch!“

Erscheinungsrate: Wenn eine der Schwestern weniger als 50% der Maximalen HP hat: immer, ansonsten: ½

Resultat:

  1. Wenn eine Schwester weder Shell noch Reflek hat, dann (M+50)/256: Shell

  2. Wenn eine Schwester weder Protes noch Reflek hat, dann (M+50)/256: Protes

  3. Wenn eine Schwester weder Hast noch Reflek hat, dann M/256: Hast

  4. Wenn eine Schwester nicht Exall hat, dann (M+50)/256: Exall

  5. Wenn Mug oder Rug nicht volle HP haben, dann (M/1024): Vita

  6. Wenn Mug oder Rug nicht volle HP haben, dann (M/1536): Vitra

  7. Wenn Mug oder Rug nicht volle HP haben, dann (M/2048): Vigra

  8. M/256: Schmelzklinge

  9. M/256: Attacke

  10. „Langweilen“

Kommando: „Vereinigt euch!“

Erscheinungsrate: erscheint immer, wenn alle 3 Schwester eine volle Ekstaseleiste haben (und nicht im Fluch-Zustand sind)

Resultat:

  1. (M+200)/256: Dreiecksbeziehung

  2. „Langweilen“

Rug

Kommando: „Freie Hand“

Erscheinungsrate: erscheint immer

Resultat:

  1. Wenn Mug Reflek hat, dann M/256: Schwarzmagiezauber auf Mug. Welcher Zauber gesprochen wird seht ihr in der Liste hier:

    1a) M/512: Flare 1b) M/512: Bio 1c) M/512: Tod 1d) M/256: Feuga 1e) M/256: Blitzga 1f) M/256: Wassga 1g) M/256: Blitzga 1h) M/256: Feura 1i) M/256: Wassra 1j) M/256: Wassra 1k) M/256: Blitzra 1l) M/256: Subspirit
  2. (M+100)/256: Nadelsprüher

  3. (M+100)/256: Attacke

  4. „Langweilen“

Kommando: „Bitte weiter“

Erscheinungsrate: immer, außer beim ersten Zug

Resultat:

  1. (M+120)/256: Rugs letzte Aktion

  2. ½: Nadelsprüher

  3. (M+100)/256: Attacke

  4. „Langweilen“

Kommando: „Bitte kämpfen!“

Erscheinungsrate: (M+150)/256

Resultat:

  1. (M+30)/256: Nadelsprüher

  2. (M+180)/256: Attacke

  3. „Langweilen“

Kommando: „Alles ok?“

Erscheinungsrate: Wenn Rug weniger als 25% ihrer maximalen HP oder maximalen MP hat: 25/32, andernfalls, wenn Rug weniger als 50% ihrer maximalen HP oder maximalen MP hat: ½

Resultat:

  1. (maxHP-aktuelleHP)*2/MaxHP: Subvita

  2. (maxMÜ-aktuelleMP)*2/maxMP: Subspirit

  3. „Langweilen“

Kommando: „Vereinigt euch!“

Erscheinungsrate: erscheint immer, wenn alle 3 Schwestern eine volle Ekstaseleiste haben (und nicht im Fluch-Zustand sind)

Resultat:

  1. (M+200)/256: Dreiecksbeziehung

  2. „Langweilen“

Ekstase und Motivationsveränderungen

Im Gegensatz zu den Ekstaseleisten der Charaktere, welche sich in 1/100 (1%) Schritten erhöhen, steigen die Ekstaseleisten beim Magus Trio in 1/20 (5%). Deshalb sind in diesem Teil des Guides die Werte ausgedrückt in 1/20 der vollen Leiste.

Generell füllt sich die Ekstaseleiste des Trios bei jeder einzelnen Schwester gleich. Einmal wenn sie angegriffen wird und einmal wenn sie eine Aktion ausführt. Wird eine der Schwestern angegriffen, weicht der Attacke jedoch aus, steigt die Ekstaseleiste trotzdem. Hierbei wird einfach der Wert genommen, den der Angriff verursacht hätte, wenn er getroffen hätte.

Die Formel für das Ansteigen der Ekstaseleiste ist folgene:

Anstieg = max(1, [Schaden / maxHP * 20])

Die Tabellen unten enthalten den Motivationsanstieg, sowie den Anstieg der Ekstaseleiste für jede der Aktionen der Schwestern. Die Attacken sind sortiert nach den Schwestern und den Kommandos. Kommando/Aktion Kombinationen stehen einzeln, da der Effekt einer Aktion (z.B. Attacke) nicht dieselbe ist wie bei jedem Kommando einer Schwester. Motivation/Ekstaseleistenansteig sind in den Tabellen jeweils rechts vermerkt und zeigen um wieviel die Motivation/Ekstaselseite steigt oder fällt.

Mug
Kommando Aktion Motivation Ekstase
,,Freie Hand" Attacke+2+2
Engel+5+1
Erzengel +6 +2
Schutzengel +10 +3
*-ga-Zauber +2 +2
Flare +6 +3
,,Langweilen" -5 0
,,Bitte weiter" letzte Aktion +4 +2~3
Attacke +2 +2
Wasserrutsche +6 +1
Langweilen -6 0
,,Bitte kämpfen" Attacke +3 +2
Wasserrutsche +4 +2
Langweilen -5 0
,,Na los!" Attacke +2 +2
Wasserrutsche +5 +3
*-ga-Zauber +2 +1
Subvita +6 +2
Subspirit +1 +1
Flare +6 +2
Ultima +10 +5
Langweilen -5 0
,,Liebet euch!" Wasserrutsche +5 +3
Vita,Vitra,Vigra +2 +1
Engel +1 +1
Erzengel +2 +1
Schutzengel +10 +3
Langweilen -5 0
,,Vereinigt euch!" Dreiecksbeziehung +10 0
Langweilen -10 ~>Lord-Zwiebel<~ 0
Dug
Kommando Aktion Motivation Ekstase
,,Freie Hand" Attacke +2 +2
Schmelzklinge +2 +1
Reflek +2 +2
,,Bitte weiter" letzte Aktion +4 +2~3
Attacke +2 +2
Schmelzklinge +2 +1
Langweilen -5 0
,,Bitte kämpfen" Attacke +3 +2
Schmelzklinge +4 +2
Langweilen -5 0
,,Schützet euch" Attacke +2 +2
Schmelzklinge +2 +2
Vita, Vitra, Vigra +2 +1
Hast +2 +1
Shell +2 +1
Protes +2 +1
Exall +2 +1
Langweilen -5 0
,,Vereinigt euch" Dreiecksbeziehung +10 0
Langweilen -10 0
Rug
Kommando Aktion Motivation Ekstase
,,Freie Hand" Attacke +3 +2
Nadelsprüher +3 +1
*-ra-Zauber +2 +2
*-ga-Zauber +2 +2
Bio +2 +2
Tod +2 +2
Subspirit +1 0
Flare +3 +2
Langweilen -5 0
,,Bitte weiter" letzte Aktion +4 +2~3
Attacke +3 +2
Nadelsprüher +2 +1
Langweilen -5 0
,,Bitte kämpfen" Attacke +3 +2
Nadelsprüher +4 +2
Langweilen -5 0
,,Alles ok?" Subvita +3 +3
Subspirit +3 +2
Langweilen -1 0
,,Vereinigt euch" Dreiecksbeziehung +10 0
Langweilen -10 0

Spezielle Regeln beim Beachten des Ekstase-/Motivationsanstiegs

  1. Wenn eine der Schwestern einer Attacke ausweicht, diese absorbiert oder der Schaden auf 0 gesetzt wird, steigt die Ekstaseleiste nur um 1 (mindestens 0). Ist diese Attacke direkt nach dem Befehl ,,Bitte weiter“ ausgeführt worden vom Gegner, so steigt die Motivation um 6 und die Ekstaseleiste steigt gar nicht.

  2. Es gibt 3 Motivations- und Ekstasenboni, die in Beziehung stehen mit dem ,,Zurückziehen“-Befehl.

Der erste Bonus ist zu erkennen an der Animation nachdem ,,Zurückziehen“-Befehl, bei der Schwester, die ihr zurückziehen wollt.

Der zweite Bonus ist zu erkennen an Mug nach der Zurückziehen-Animation und der letzte Bonus ist für ebenfalls für Mug, nachdem die Schwestern wieder in den Kampf geschickt wurden, nachdem ihr sie zurückgezogen habt.

In allen 3 Fällen entspricht die Höhe der Boni der, den die Schwester für die letzte Aktion bekommen hat.

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