Sidequests - Via Infinito

Das geheime Labyrinth von Bevelle oder Via Infinito

Beendet bzw. schließt die Episode in Bevelle ab und geht im Tempel in den rechten Raum zu Pasce und Co. Folgt ihnen über den Teleporter zum Dungeon und ihr bekommt den Purpur-Sphäroiden 6. Dieses Dungeon hat 101 Stockwerke, auf jedem 20. ist ein Boss. Die Etagen sind immer anders aufgebaut, es gibt stets eine vorgegebene Anzahl an verschiedenen Levels und diese werden zufällig gewählt, wenn ihr ein Stockwerk tiefer geht. Auch könnt ihr euch nicht vor Zufallsgegnern schützen (selbst mit Monsterschreck), das macht das Labyrinth so nervig und hart - nehmt euch 3-4 Stunden Zeit dafür! Die Teleporter auf den meisten Etagen heilen euch und bringen euch zurück zum Tempel, wo ihr speichern könnt. Danach könnt ihr natürlich zum tiefsten erreichten Level zurück.

Allgemeine Tipps:

  • beginnt mit dem Labyrinth, wenn ihr auf mind. Level 40 seid. Am Ende benötigt ihr allerdings Level 80+, um Trema schlagen zu können.
  • die Tomberys sind es wert, gekillt zu werden, meist verkürzen sie euch dadurch den Durchgang durch das Stockwerk oder öffnen einen Durchgang.
  • verhindert Kämpfe gegen die Drachen, die herum springen, sie sind auch auf höchsten Levels extrem gefährlich!
  • sobald ihr auf Mega-Tomberys trefft, wirds richtig hart. Bei Berührung mit einem kleinen kommt oft ein großer, der euch bis zu 50000 Schaden machen kann. Ohne Katzenjammer+Schütze werdet ihr nicht durchkommen!
  • speichert vor den Bossen immer ab!
  • holt euch Katzenjammer im 40. Stock und rüstet euren Schützen damit aus. Schlagt ihn bis seine HP gelb sind und benutzt Kugelhagel, um pro Treffer 9999 Schaden zu machen. Gebt ihm noch Auto-Hast und eine Palette mit Präventivschlag, dann kann er gleich zu Beginn agieren und bis zu 20 mal schießen.
  • mit der oberen Methode solltet ihr so selten wie möglich speichern, da ihr sonst wieder geheilt werdet!- ist ein Level zu lang, teleportiert zurück und geht dann wieder zum tiefsten erreichten Level - dieses ist nun anders aufgebaut und evtl. kürzer oder ungefährlicher.
  • alle Bosse treten in höheren Levels als Zufallsgegner auf, allerdings könnt ihr dann weglaufen!

Bosse:

Level 20: Aranea

Sehr leichter Boss, hat 18280 HP und sollte in höchstens 1 Minute tot sein, ansonsten seid ihr zu schwach für das Dungeon! > 4000 EXP

Level 40: Schwarzling

Er hat 9999 HP und zaubert gerne Ultima, greift mit 3 Dunkelrittern per Dunkle Macht an und erledigt ihn schnell, bevor er einen Megazauber einsetzt. Nach dem Kampf kriegt ihr Katzenjammer, Rapidring, Erholungsring, Lichtring und Mondring sowie 770 EXP.

Level 60: Thronschnecke

Hat satte 343280 HP und hat einen Angriff, der ein Mädel auf jeden Fall sofort tötet. Außerdem kann sie eure MP absaugen. Aber da ihr ja Katzenjammer habt, setzt es ein und in 2-3 Runden ist der Boss hinüber. > 6000 EXP

Level 80: Chac

Die Schlange hat 437850 HP und ist im nicht-Oversoul sogut wie unmöglich zu besiegen. Sie kann euch trotz Schleife versteinern und über 10000 HP abziehen, indem sie alle 5 Runden die Intens-Welle benutzt. Benutzt Schutzengel oder einfacher: reist nach Zanarkand und tötet solange die Gucumatz-Schlangen, bis eine Oversoul hat. Flieht aus dem Kampf, ohne diese zu töten und geht direkt zu Chac. Nun ist sie auch im Oversoul-Modus und verzichtet auf ihre tödliche Attacke! Mit Katzenjammer sollte sie nach 3 Runden hinüber sein. > 2200 EXP (950 im Oversoul)

Level 100: Exodus

Dieses Weapon hat 200000 HP und setzt Exodus ein, das euch auslöschen wird. Da nach dem Kampf sofort der Kampf gegen Trema kommt, ist es ratsam, mit möglichst guten Werten aus diesem Kampf zu gehen. Rüstet dazu ein Mädchen mit Hast und Präventivschlag sowie Glücksspieler aus und bestecht Exodus mit mindestens 700000 Gil (plus-minus 50000). Dafür gibts eine Masse an Anti-Materie und 9000 EXP.

Level 100: Trema

Der ultimative Boss hat 999999 HP, 999 MP und ist extrem schnell und stark (255 Angriff, Abwehr und Magie). Schützt euch mit Protes und klaut ihm seine MP, damit er kein Ultima zaubert. Euer Schütze muss 5 mal perfekt schießen (999900 Schaden = 5x20 Schuss mit Hast)! Manchmal greift Trema 2-3 mal hintereinander physisch an, daher müssen die 2 Mädchen ohne Katzenjammer Dunkelritter sein, damit sie die starken Angriffe überstehen. Bei Problemen mixt mit eurem Itemschützen die Anti-Materie mit einem beliebigen Item, damit die Party für 1-2 Runden unsterblich wird. Rüstet den Schützen mit Katzenjammer+Rapidring aus, die beiden anderen mit Kristallreifen und Kristallbändern für mehr HP und Abwehr. > 10000 EXP, 50AP und Iron Duke

Nach dem Sieg gibts zwar kein "Episode abgeschlossen!", aber dafür könnt ihr sooft wie ihr wollt gegen Exodus im untersten Stock antreten. Dies ist zwar nicht leicht, aber für die 9000 EXP bzw. 13000 im Oversoul lohnt es sich.

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