Komplettlösung CD 1

Apoina-Turm

Nach sämtlichen Szenen landet ihr auf der Weltkarte und wählt Apoina-Turm. Euer erster Zufallskampf dort kann euch die Grundlagen der Kämpfe von Shadow Hearts 2 erklären - wenn ihr wollt, überspringt und bekämpft die Gegner.

*** Hinweis: ich rate euch, auch wenn ihr zum ersten Mal spielt, sooft wie möglich "Perfekt" zu treffen, sprich bei den Ringen immer die roten Felder zu treffen. Liegt eure Perfekt-Trefferrate über 65% auf CD 2, erhaltet ihr dort ein extrem nützliches Accessoire, das eure Angriffskraft verdreifacht! Also, sobald ihr Zugang zu dem Ringmenü kriegt, schaltet bei allen Kämpfern die Treffflächen sicherheitshalber auf 1. Erst wenn ihr Korallitems besitzt, die den Ring verlangsamen, könnt ihr auf mehr schalten. Checkt eure Rate regelmäßig ab im Menü unter Spielstand.

Links vom Speicherpunkt (SP) auf der Spiraltreppe ist ein Thera-Blatt und rechts ein Glückstalisman (keine Kiste, sondern ein "?" signalisiert versteckte Items/Events). Geht nach S und dann die Treppe im O hoch. Zweiter Kampf erklärt euch ein wenig die Combos. >>> Dritter Kampf. Links ist ein Mana-Blatt, rechts ein Trefffläche hoch. Nach O bis ihr dien Ringseele trefft, die euch einen Angriffsschub gibt. Ringseelen geben euch immer eins! Rüstet es nicht aus - und überhaupt, gebt Nicolai gar keine Rüstungen oder Ringitems! Schaltet die Treffflächen auf 1 bei beiden, verteilt die Treff- und Schlagfläche-Items auf Karins Ring und gebt ihr als Zusatzeffekt AUSW runter 1. Geht weiter hoch. >>> Vom leuchtenden Symbol im O ist ein Reines Blatt. Benutzt das Symbol. >>> O vom SP ist ein Zelt. Wenn noch nicht erreicht, bringt Karin auf Lv 1, speichert, heilt beide Charas und füllt Nicolais MP. Geht durch die N Tür.

Gargoyle
HP 140
MP 90
$ 200
Erf 50
Seele 0
Item Reiner Samen
Element Schatten
Schwäche Abwehr runter
X Schläge -
X Ring - Treffen Thera-Samen
X Schnell Erf

*** Hinweis: Bei Bosskämpfen (und den meisten Zufallskämpfen gibt es immer die Möglichkeit durch besonderes Geschick extra Erfahrung, Items, Geld und später Seelen zu sammeln. Dafür muss man die Gegner extra schnell töten (wird nach deren Rundenanzahl berechnet, lasst sie also nicht oft genug zum Zuge kommen), extra viele Treffer landen - nur durch Combos möglich, später werden über 50 Treffer verlangt - macht trotzdem einmal im Kampf die maximale Treffercombo, auch wenn sie nicht viel Schaden anrichtet, um X Schläge-Items zu kriegen, und/oder man muss den Ring entweder immer auf Rot treffen oder einfach nie daneben hauen. Was man euch für eure Mühe gibt, steht in den Boss-Stats unter X-en. Nach dem Kampf gibt es dann im Kampfesende-Menü oben den Zusatz "Schlachtbonus". Achtung: bei Erf, Geld und Seelen sind es (fast) immer jeweils +10% (selten mehr), bei normalen Kämpfen bis zu 50%! Sieg ohne Schaden gibt es nur bei Zufallskämpfen und bringt euch auch Boni. Mehrere Boni natürlich möglich pro Kampf, seid ihr besonders gut, kriegt ihr auch öfter alle möglichen!

Strategie: Combos mit Heiligem Licht und normalen Angriffen von Karin machen ca. 60 Schaden - nach 3 Runden gehts weiter!

Domremy

Orientiert euch an der Karte. Ein wenig im W ist ein Mana-Blatt. Weiter nach N. >>> Ein Thera-Blatt ist versteckt am O-Ende. Im W hinter dem Soldaten ist ein Trefffläche hoch. Ab nach N zum Dorf. >>> Samuel an der Brücke heilt euch. Im W in der Hütte ist ein Glückstalisman. Wenn ihr im Dorf gegen die Schnüre lauft, geratet ihr in Zufallskämpfe. Hier kann man gut trainieren da ihr auch kostenlos heilen könnt. Im O hinter einer Schnur ist eine Kiste mit Schlag hoch. Hinter der nächsten Schnur im O ist ein Zelt. Weiter nach N. >>> Thera-Samen beim ruhigen Hess im W. Nach N aber um das nördliche Haus herum gehen. Im O davon ist ein Reines Blatt. >>> Speichern und weiter...

Ardennenwald

Neues Team, neues Glück. Redet mit Gepetto und erhaltet die ersten 3 Symbole (hier mit XSymbol bezeichnet). Rüstet diese an Blanca und Gep aus. Sagt Ja zu Karin und weiter gehts. In eurem Menü werden nun Seelen gezählt, die Yuri für seine Fusionen braucht. Tote gegner geben Seelen ab, sammelt sie. Yuri allein braucht im gesamten Spiel 7800 Seelen um all seine Fusionen freizuschalten und auf Level 10 zu bringen, aber wäre Yuri doch der einzige der sie bräuchte :-) Vergesst nicht, alle Treffflächen bei den Kämpfern auf 1 zu setzen um so früh wie möglich eine gute Quote an perfekten Ringerfolgen zu erzielen.

S, SP, W. >>> Zufallskampf. W, Gabel 1. Beide Wege wühren zum Boss, um alle Items zu kriegen muss man beide ablaufen, aber erstmal nach W >>> Gabel 2, W, Mana-Blatt, zurück zu Gabel 2, O, Gabel 3, O >>> Gabel 4, O, XBarbatos, zurück zu Gabel 3, W >>> in der Nische ist eine Batterie, weiter laufen (kleine Abweichung nach O führt euch zu Gabel 4, unnötig) >>> Reines Blatt, N >>> weiter >>> Schild untersuchen für Segen der Seele, Batterie im Aufzug benutzen und runterfahren. SP, im Aufzug "drück ihn! drück ihn!" benutzen und ganz hoch fahren. W, Zelt, N, Lederhut, Aufzug (evtl. speichern), mittlere Etage und den gaaanzen Weg zu Gabel 1 zurück laufen. Oder vom SP nach S zum Boss. Ich denke die 4 Items sind es nicht Wert so weit zu laufen, also empfehle ich erst den Boss zu killen und dann per Weltkarte hierher zu kommen, wenn ihr doch unbedingt die Items wollt. Also, Zelt benutzen, speichern und runter.

Yuri's Friedhof: Vom Baum könnt ihr nach links und rechts gehen um Fusionen zu erhalten. Feuer, Licht und Erde sind links und entsprechend entgegengesetzt Wasser, Schatten und Erde rechts. Nach oben könnt ihr erst später, da sind andere leckere Sachen ^^ Für jetzt empfehle ich Erde oder Feuer freizuschalten. Sie sind die stärksten Fusionen bisher. Nehmen wir mal Feuer (links, hoch). 40 Seelen braucht man, um eine Fusion zu kriegen. 60 um sie einmal zu entwickeln.Verlasst den Raum mit Karyl und ihr seid zurück.

Arachne
HP 300
MP 77
$ 1000
Erf 70
Seele 40
Item Gift 1, XVassago
Element Erde
Schwäche P-Abwehr
X Schläge $
X Ring -
X Schnell Seelen

Strategie: Fusionieren kostet keinen Zug, ihr könnt es 100 mal machen und Yuri ist immer noch dran. Also, probiert mal Karyl aus und dann gleich als Combo mit jemandem, der vor dem Boss dran ist (siehe oben die Leiste). Lasst z.B. Blanca Hagelschnabel benutzen (wirft Gegner hoch) und Karyl haut mit Brand nach: 7 Treffer, 80 Schaden. Wenn noch nicht, dann wirds nach dem Angriff vom Boss Zeit für eine Dreier-Combo mit Windhose, Hagelschnabel und Brand für 140 Schaden.

Ardennenwald #2 (optional für die 4 Items)

S, S >>> Aufzug, mittlere Ebene, zurück zu Gabel 1 und dort nach N/O >>> Gabel 2, W >>> Gabel 3, W >>> Gabel 4, W >>> Thera-Blatt, zurück zu Gabel 4, O >>> Gabel 5, O >>> versteckter Pfad führt zu Trefffläche hoch, zurück und nach N >>> Gabel 6, W, Segen der Seele, Gabel 6, O >>> drückt alle Hebel nach unten: R, M, L oder L, M, R. In der Mitte der Brücke ist Trefffläche hoch. Weiter zum Boss-Areal und dort nach N zur Karte.

Friedhof

Ihr habt sicherlich mehr als 60 Seelen übrig, also spendet sie eurer aktuellen Fusion bzw. schaltet eine neue frei. Ich würde die aktuelle, ggf. Karyl, verstärken.

Paris

Nach dem Zufallskampf lernt Karin Heuervelk und ihr findet eure erste Aufreißer-Karte. Diese braucht man um Gep's Zauber freizuschalten. XCrocell ist im Raum im W. Im N Raum ist ein Thera-Blatt. Raus aus dem Haus, S, O >>> Im Tunnel S, O >>> Nach W raus, aber vorher Blanca mit XCrocell ausrüsten! Am Montmartre die Treppen hoch laufen (schade, dass man nicht sum Sacre Coeur kann ^^), Trefffläche hoch, ein wenig runter und Bar betreten. Nach der Szene raus, runter und...

Tetsu
HP 90
MP 0
$ 100
Erf 20
Seele 0
Item Korallenlasso
Element Luft
Schwäche -
X Schläge -
X Ring - Perfekt $
X Schnell -

Strategie: Yuri's Ledergürtel kann Blanca's Stärke erhöhen, falls es Probleme mit diesem Minifight geben sollte. 4 Volltreffer-Schläge reichen.

Ihr seid nun am Wolfsangriff beteiligt, besiegt gewisse Wölfe und ihr bekommt Stempel und somit neue Künste für Blanca und Items von Ernest. Korallenlasso auf Yuri ausrüsten und jetzt seine Treffflächen-Anzahl erhöhen (3) sowie Flächen vergrößern (Ring ist jetzt langsamer wg. Korallenlasso).

Auf zum Zug und zu den Champs Elysées fahren. Draußen trefft ihr die Shop-Schwe... äh, Brüder, bei denen ihr immer einkaufen könnt. Pierre bastelt für euch für jede Aufreißer-Karte ein Kleid für Gep's Püppchen, macht erstmal Wasserwurf da der nächste Boss recht feurig ist. Fürs Einkaufen gibts Punkte , für so und soviele gibt es Rabatt bzw. Aufschlag je nach Kaufen/Verkaufen. 2000 Punkte bringen euch den höchsten Rang (50% Rabatt, 25% Aufschlag), allerdings ist 1 Punkt teuer - 100$ ist er wert, aber: kauft ihr etwas für 50$, gibts dennoch 1 Punkt - 150$ sind 2 etc. Falls ihr Zeit habt, könnt ihr schon mal je 1 Thera-Blatt kaufen und 1 Punkt kassieren, sprich 2 Punkte pro 100$. Verkauft auch keine Sachen bis ihr höhere Aufschläge habt! Kauft bei Gerard Waffen für alle außer Gep und Karin (sie hats schon), er wird euer Team bald unfreiwillig verlassen, da er zu den schwächsten Mitgliedern zählt. Wollt ihr ihn aber dennoch, dann kauft ihm halt auch eine Waffe :-)

Im NW ist ein P-VER runter 1, bei einer Laterne neben einer Frau mit Kind ist ein Thera-Blatt. Ab ins Hotel, hinter der Theke ist XHaures und daneben ein SP. Hoch und in die östlichste Tür rein. Zelt nehmen und Mann anlabern. Zurück ins Metro und/oder einkaufen wenn nötig. Der Kerl unten lässt euch nun durch. Jetzt wirds ein bisschen knifflig.

Geht zur Gabel 1 wo im O der Zug den Weg versperrt. Also nach W >>> Gabel 2, etwas nach O ist Schlag hoch, gegenüber im W ist ein Muschelarmband. Nun den Weg im W nehmen. Gabel 3, Reines Blatt im W, O Pfad nehmen >>> Pfade ignorieren, im N ist die 2. Ringseele. Jetzt nach W >>> S, SP-VER runter 1, N, SP, Hebel umlegen, S, O >>> O, S, O >>> O, S >>> Gabel 3, O-Pfad >>> W-Pfad bringt euch zur Taschenuhr, zurück und O-Pfad, W >>> W, N, W >>> W, N, am Pfad vorbei und Phoenix-Schwanz nehmen, S, W >>> W, N, Glückstalisman. S, O >>> O, S, O >>> O, S, O >>> O, N, W >>> W, N, XAmy, S, O >>> O, N und raus. Treppe runter, im SW ist ein Segen der Seele. Im Laden gibts die Sicherung gratis. SP, und zurück zum Tunnel. S, W >>> W, S, O >>> O, S, Gabel 3, W >>> Gabel 2, S >>> Gabel 1, Zufallskampf. Sicherung in den Waggon stecken, nach N zum SP laufen und speichern! Nach N gehts zum Boss... Verstärkt eure Fusion/en im Menü unter Persönlich oder schaltet neue frei.

Castor & Pollux
HP 275x2
MP 100x2
$ 1100
Erf 150
Seele 50
Item Zelt, Lotterielos, XZepar, XSitri
Element Feuer & Wasser
Schwäche P-VER
X Schläge Seelen
X Ring - Perfekt Erf
X Schnell $

Strategie: Schnell einen der beiden killen, je nachdem welches Element ihr besser beherrscht. Achtet unbedingt auf eure PP und benutzt 3- bis 4er-Combos, die mit der richtigen Reihenfolge einen der beiden mit einem Mal ausschalten können (4er Combo mit anschließender Combo-Magie des richtigen Elements, alles auf Perfekt!), auch auf eurem jetzigen Level!

Le Havre

Kauft bei Gerard ein und geht von ihm aus nach S >>> N, Reines Blatt, O, am Baum ist die 3. Ringseele. N davon Thera-Samen nehmen und von Gerard aus nach N gehen. Speichert bevor ihr links Lotterie spielt, die Lose sind limitiert und ihr solltet lieber noch keine verschwenden. Lotteriemitglied #16 zwingt euch zum Spiel. Gewinnt unbedingt das XBathin, der Rest ist egal. Geht nun nach oben und sammelt den Wollmantel ein. Sprecht die 2 Jungs rechts vom SP an und geht am Spieler vorbei zur Villa. Benutzt den rechten Eingang, vor dem ihr erst das Trefffläche hoch sammelt. Drinnen sind eine Sternenbrosche und Schlag hoch. Ab in die Villa.

Lotterielos im Bärenkopf, Thera-Blatt auf der Empore. Cole zweimal anlabern und bestätigen. Haus verlassen, an Gerard vorbei nach S gehen, versuchen zurück zu gehen und nach der Szene zum SP. Speichern, dann erst nach oben...

Grand Papillon
HP 355
MP 0
$ 250
Erf 50
Seele 0
Item Siegel Vitalität, P-ANG runter 1
Element Erde
Schwäche -
X Schläge Zelt
X Ring - Perfekt $
X Schnell -

Strategie: Vierercombo mit Luft-Combomagie (3. Option von den vier ???, linear) macht schon über 230 Schaden, der Rest ist im nächsten Zug erledigt. Ansonsten heilt ab und zu, was aber eigentlich nach 2 3- oder 4er-Combos nicht mehr nötig wäre.

*** Hinweis: Benutzt Siegel-Items NUR im Kampf, da ihre Wirkung dabei vervielfacht wird. Sie erhöhen für immer euren Status, nur machen sie per Menü den geringsten Effekt wahr. Im Kampf könnt ihr sie maximal ausnutzen und ihre Wirkung teilweise verdreifachen (3 statt 1 etc.) Am besten ihr powert Yuri mit allem außer DK-, PP- und Magie-Erhöhungen, und Blanca oder Karin mit DK/PP/Magie.

Nach dem Kampf zum südlichen Part gehen, nach der Szene Mana-Blatt hinter der Theke klauen und wieder zur Villa. Zufallskampf. Zurück zu Joachim. Schmeißt Gep raus und nehmt Jo ins Team, er bringt auch 2 neue Symbole mit - XGremory und XAgares. Ab zur Weltkarte...

Weinkeller

Speichern und nach N zum Zufallskampf. N >>> N, Tür öffnen, N, N >>> N, W >>> N-, dann W-Treppe zur SO-Ecke nehmen und Siegel der Weisheit klauen. W-Tür öffnen >>> Bhodiarmband, O >>> O >>> O, S >>> Tür ganz im N nehmen, die nach O führt >>> O, N >>> Szene, N, W >>> W, N, W >>> Thera-Samen im S, um die Kisten rumgehen und schalter umlegen. Tür im W benutzen und Silberarmband klauen. Zwei Türen nach O gehen >>> O, N, O >>> O, N-Pfad ignorieren, O >>> O, S, O >>> S-Treppe führt euch zum Mana-Samen im NO. Schalter an der O-Wand umlegen, neue Treppe hoch, Schalter dort umlegen und im nächsten Raum Lotterielos klauen. 2 Türen nach W gehen >>> Im Gang nun den nördlichsten Ausgang nehmen. Hier ist ein SP. O-Treppe, Schalter umlegen, W-Treppe, in die Raummitte gehen und im W einen Schalter umlegen. O-Treppe nach NW nehmen und letzten Schalter umlegen. Jetzt erstmal unter der O-Treppe die Tür benutzen >>> Unter der S-Treppe Schalter umlegen, AUF der S-Treppe 2. Schalter umlegen, N-Treppe 3. Schalter, S-Treppe überqueren, darunter 4. Schalter. Nächster Raum beherbergt XRaum! Im Raum mit den 4 Schaltern ist jetzt im NO ein Reiner Samen zu finden. Zurück zum SP, heilen, Bhodi-Armbänder anlegen, Joachim verstärken und speichern. Nach N gehen...

Veronika
HP 220
MP 90
$ 250
Erf 100
Seele 0
Item SP-ANG runter 1
Element Wasser
Schwäche -
X Schläge -
X Ring - Perfekt -
X Schnell -

Strategie: Mit Hitze-Vorteil und einer 3er-Combo macht Grand Papillon ca. 100 Schaden. Heilt zwischendurch und erledigt den Boss schnell in 3 Runden - auch auf Level 7 oder 8. Es geht sofort weiter...

Meursault, Gregor, Tausendfüßler
HP 666
MP 170
$ 1500
Erf 5200
Seele 55
Item XSallos
Element Wind
Schwäche P-ANGR/VER runter
X Schläge Drachenschnur
X Ring - Perfekt Seelen
X Schnell Erf

Strategie: Klaro, erstmal die 2 Genossen erledigen, dann auf den Boss eindreschen. Vierercombo aufbauen, stärkste Fusion mit einbeziehen und für Extras einmal wenigstens viele Treffer landen (auch wenn es weniger Schaden macht als durch z.B. physische Angriffe, lieber mehrfach treffende Zauber nehmen). Oberste "???" bei Combo-Magie ist ein Erdzauber! 3 Runden sollten reichen, davon eine mit 4er-Combo und Erdmagie und Erdvorteil auf Yuri's Fusion.

Le Havre

Geht nicht aufs Schiff bevor ihr nicht Salomons Schlüssel von Oma Lot in Joachims Bude gekriegt habt. Wollt ihr noch ein paar Extras holen, geht zum Weinkeller. Dort am SP vorbei >>> N-Tür >>> N, W >>> W >>> Tadaaa, Glückstruhe! Diesmal spielt ihr auf Level 1 und könnt die 2. Aufreißer-Karte holen, 100$ pro Spiel, weitere Levels werden im Laufe des Spiels frei. Das Spiel funktioniert wie Memory, nur dass ihr begrenzt Versuche habt. Habt ihr die Karte Hr. Chefkoch gekriegt? Dann ab zu den Shop Brüdern und gegen ein Kleid tauschen! Aber Moment, noch sind wir hier nicht fertig... Zwei Türen nach O gehen, O, S >>> oberste Tür nach O >>> O, N >>> N bis zum Ende, dann W und dann N zum Raum mit SP. Im N-Raum ist nun der 2. Wolf, speichert wenn ihr wollt, bei Niederlage geht das Spiel weiter. Die Taschenuhr ist nützlich in diesem Kampf.

Kelly
HP 180
MP 0
$ 300
Erf 66
Seele 0
Item Schlag hoch, Glückssiegel
Element Feuer
Schwäche -
X Schläge -
X Ring - Perfekt $
X Schnell -

Strategie: Keine besondere, 3 bis max. 4 Hagelschnabel-Angriffe reichen aus! Juhuu, Blanca's Seelenkomet trifft jetzt 2mal! Bevor ihr nun den Keller verlasst, verstärkt eure Passionswald-Symbole im Menü unter Salomons Schlüssel. Geht auf Symbolliste, Passionswald und ihr habt da 7 Symbole, die ihr auf der Karte richtig anordnen müsst (auch so sehr leicht wenn man die Karte gut sieht und die Infos liest):

Von oben nach unten, von links nach rechts: Furfur, Gremory, Andras, Zepar, Sitri, Sallos, Vassago... Yeah!

Ab zum Eingang, Weltkarte, Le Havre, Schiff betreten (beim SP)...

Southhampton/Hafen

W, Hotel betreten... Szene. Kiste um Trefffläche hoch erleichtern und hoch. Oberer Raum, Hr. Detektiv, raus, unterer Raum, Szene. Am nächsten Morgen raus aus dem Hotel. Linke Statue beim Stadteingang untersuchen - Schlag hoch. Hinten links an der Wand hängen Poster und darunter ein Lotterielos. Upham, der dort steht, schenkt euch Nibelung Szene 4 (Bullenfogel). Treppe hinter Upham hoch, rechts ist Leonardos Bär, weiter links Trockenstroh - ein Tauschitem, das ihr im Laufe der Abenteuer gegen andere Sachen tauscht usw. bis ihr am Ende etwas teures bekommt. Unten könnt ihr einkaufen. Sprecht die Ftau links von den beiden Typen an, es ist ein Lotteriespieler (bestes Item: Langsam 1).

*** Hinweis: Ihr müsst nie Lotterie spielen, aber ihr müsst alle Spieler anquatschen damit ihr am Ende bei den besten Spielern losen könnt. Allerdings wenn Spieler Symbole haben, gewinnt sie!

Tauscht die 2 neuen Karten bei Pierre um und kauft bei Gerard ein.

*** Hinweis: Für Joachim müsst ihr nie Waffen kaufen, er findet stets seine besseren Waffen im Laufe der Abenteuer! Rüstet Joachim nun bestens aus, gebt ihm Leonardos Bär und geht nach links vom Shop aus. Besiegt nun seinen Meister, diesmal hat er 250 HP/Element: Licht, und ihr lernt Großer Knall. Beim nächsten Fight hat er 500 HP, besiegt ihn lieber später. Bei Problemen verliert den Kampf, hebt links vom Ring Joachims neue Waffe "Spind" auf und kämpft nochmal, mit Dunkel-Vorteil gehts schneller.

Aura-Siegel liegt hier noch rum - klauen und zurück zur Karte...

Rhondda-Mine

N, W >>> W, W, Lotterielos, N >>> N, W, Mana-Samen. Zurück zum Anfang und nach N zum SP. >>> O, Thera-Samen, W >>> weiter >>> Thera-Samen in der Ecke, N, O, N, O, Wetzstein. N, W, N, W >>> W >>> Schild beim Aufzug versteckt Lotterielos. Runterfahren >>> S, Ecke - 4. Ringseele. W >>> W >>> S, Aufzug, SP, N, Laterne holen, S, Aufzug, N, O, N und W bis zur Hütte mit Speed-Siegel. Nun zurück nach O, S, W und weiter laufen bis zur Gabelung mit N und S-Wegen. Geht nach N, dann W - Gutes Rapier. Zurück zur Gabel und nach S gehen. Nächste Gabel - S zu Reiner Samen, zurück und W >>> Nächste Gabelung, O und weiter O bis zum Lotteriespieler. Quatscht ihn an und/oder spielt eine Runde. Diesmal lohnt es sich nicht wirklich, sein bestes Item kann man später kaufen (der 3. Schlüssel). Zurück zur letzten Gabel vor dem Spieler und da nach N gehen. Nächste Gabel - W >>> Vierergabel: im N sind die Shop-Brüder, im W ist ein Metallgürtel, im S den Aufzug nehmen, speichern und weiter zum Boss... Schnappt euch noch einen Reinen Samen in der Nische südlich.

Grimlock
HP 780
MP 215
$ 1600
Erf 425
Seele 65
Item XMurmur
Element Dunkel
Schwäche P-ANG/SP-VER/Langsam
X Schläge Ersatzmann
X Ring - Perfekt Seelen
X Schnell Erf

Strategie: Heiliger Vorteil auf Yuri und Joachim und 4er-Combos soweit der Boss nicht zu schnell ist. Wenn ihr Barbaria habt, benutzt Energie laden bevor ihr angreift (bis zu 230 Schaden!). Orkan verschnellt eure Charaktere. Nach 4 Runden sollte der Boss weg sein, also keine Sorge wegen eurer PP.

Achtung, nehmt euch etwas weiter unten Siegel der Strenge mit, bevor ihr abhaut nach...

Wales

Siegel des Lebens klauen und nach S zum Haus gehen. 5. Ringseele ist östlich an der Hauswand zu finden. Östlich davon ist eine Kiste mit Trefffläche hoch. Westlich vom Hauseingang ist die Bärenkralle. Im Haus drin ist auf dem Tisch im Süden des Einganges ein Lotterielos. Am SP ist eine Kiste mit XForneus. Heilen, speichern, vorbereiten (Bhodi-Armbänder), rausgehen...

Lenny
HP 570
MP 0
$ 300
Erf 666
Seele 70
Item Lähmung 1
Element Erde
Schwäche SP-VER/Gift
X Schläge Kettenhemd
X Ring - Perfekt $
X Schnell Erf

Strategie: erst die 2 Krallenkapitäne erledigen, dann mit Vierercombos und Luft-Vorteil/Zaubern angreifen. Seelenkomet und Windhose sind Pflicht!

Florenz

Nach der Szene Schlag hoch an der linken Statue klauen und Carlas Haus verlassen. Thera-Samen links vom Haus. An der Fontäne ist XVepar und Jones, der euch Nibelung Szene 7 schenkt (Geuschbenst). Im N der Stadt an der Tür ist ein Lotterielos und Massimo, der euer Stroh haben will - dafür gibts den Underground Film... uuh, Hardcore-Zeugs, was? Rechts vom Wolf ist Gold der Fledermaus. Heilt Blanca und besiegt den Wolf...

Jerome
HP 256
MP 0
$ 350
Erf 110
Seele 0
Item Siegel 1
Element Wasser
Schwäche -
X Schläge -
X Ring - Perfekt Siegel d. Kraft
X Schnell -

Strategie: Feuer-Zauber und -Vorteil und tot ist der Wolf :)

Seelenkomet macht nun 3 Treffer! Labert noch Becky an um die 4. Aufreißer-Karte Hr. Matador zu kriegen und ein neues Kleid zu kreieren. Optional könnt ihr euch nun in Paris, Montmartre, ein Thera-Extrakt abholen für 3 Stempel. Beim rausgehen kriegt ihr von Rooney noch den Schrittzähler. Rüstet ihn auf einem der 4 Hauptmitglieder aus und lauft damit in Gegenden mit Zufallsgegnern rum. Später findet ihr noch Items, die eure Schritte verdoppeln und verdreifachen. Es lohnt sich! Ihr braucht 10000, nicht mehr.

Manmariana-Insel

Zufallskampf im Haus, Kiste plündern (Trefffläche hoch) und die Treppe nach O nehmen >>> Rechts von der N-Tür ist ein Reiner Samen. N >>> Seelen-Siegel an der 3. Lampe. O >>> 3 Fliese aus der Kiste klauen und im NO die 6. Ringseele treffen, südlich vom Ausgang ist ein Lotterielos. Raus, N >>> Sternenschlüssel, zurück ins Foyer und dort die W-Tür nehmen. Futtert die Glückskekse, sie bestimmen zufällig eure Konstitution (HP/MP), wenn ihr wollt - wenn ihr Pech habt verliert ihr alle HP und MP nach einer Zeit ^^. N >>> W, 3 weitere Fliese, O >>> N >>> Doofes Puzzle, Gepetto hat AB >>> Versteinern 1 und 3 Fliese. Zurück zum Foyer und nach N. 3 Fliese nehmen und erstmal die W-Tür bearbeiten, von links: Zwillinge, Schütze, Löwe. Dahinter ist der 5. Schlüssel. Nun zur O-Tür, von oben: Jungfrau, Wassermann, Waage. Durchgehen und an der Pflanze links ist ein Federarmband. Wenn ihr Lust habt öffnet die mittleren Türen auch, dort ist aber nur ein Thera-Samen... Speichern, und weiter zu...

Andre
HP 860
MP 260
$ 1900
Erf 1200
Seele 75
Item Thera-Extrakt, XBeleth
Element Feuer
Schwäche P-VER
X Schläge Westerngürtel
X Ring - Treffen $
X Schnell Seelen

Strategie: Die Muschi kann euer Geld klauen und euren Ringstatus verändern, killt sie schnell mit Combos!

Florenz

Ihr bekommt XPurson sowie 2 Aroma-Öle für Lucia, Ozean-Öl und Nebel-Öl. Da Lucia auch noch XAim hat, könnt ihr wieder ein paar Symbole verstärken: Flammenwüste, von links, von oben: Amy, Beleth, Bathin, Haures, Aim. wenn ihr noch einen Mana-Samen wollt und noch etwas von eurer Lebenszeit für so einen Quatsch opfern wollt, geht dorthin wo Andre war und dort ist es...

SG Italien HQ

Drinnen ist ein Verzögerung 1 an der Säule, im nächsten Raum findet ihr XUvall hinterm Klavier. Verstärkt jetzt auch noch die Zaubersee: von oben, von links: Vepar, Crocell, Forneus, Focalor, Uvall. Checkt nun das blaue Buch im SO und benutzt die Uhr im NO, sie fährt euch hoch. Lauft zu einem komischen Bild, untersucht es und drückt im geheimen Raum den Schalter links. Raus, O, N, O >>> In der Mitte ist ein Passwort, rechts ein Lotterielos. und auch eine Thera-Wurzel. Gebt im Geheimraum das Passwort ein, geht raus und nach S >>> im NO ist ein Schalter, im NW ist Trefffläche hoch. Geht die Treppe runter: Strongoide, Urnensiegel, Kippschalter sammeln, zum Geheimraum gehen, Schalter einsetzen. Zurück zur Uhr und nach ganz oben fahren. Hier im S einen Gnadentalisman finden, weitergehen, speichern...

Janus
HP 880
MP 69
$ 2300
Erf 2000
Seele 85
Item Gerechtigkeit, SP-ANG runter 2
Element Licht
Schwäche -
X Schläge Siegel d. Lebens
X Ring - Perfekt Seelen
X Schnell $

Strategie: 4er-Combo mit Dunkel-Angriffen. Für X-Schläge-Bonus am besten Combomagie Luftschuss nehmen (15 Treffer). Energie laden mit Barbaria, Dunkel-Vorteil auch und Combo.

Nun zurück dahin wo Janus war, dort ist der nächste Wolf... Taschenuhr anlegen!

Henri
HP 300
MP 0
$ 450
Erf 166
Seele 0
Item Mana-Extrakt
Element Erde
Schwäche -
X Schläge -
X Ring - Perfekt Erf
X Schnell $

Strategie: Einfach wie alle Wolfkämpfe, haut alles rein was ihr an Windzaubern habt, auch Seelenkomet (ca. 100 Schaden!), heilt euch ein- bis maximal zweimal und das wars!

Mit einem 4fachen Seelenkometen gehts nun weiter nach...

Wales

Hebt den roten Postkasten am Haus auf, er ist für Joachim :) Klaut im Haus am SP die Leiter. Legt euch 1-2 Korallenanhänger zu und legt sie an. Nun könnt ihr die Ringflächenanzahl beliebig einstellen, langsamer könnt ihr den Ring nicht kriegen. Macht aber die Schlag-Flächen breit! Nördlich vom Haus benutzt ihr die Leiter und betretet die...

Neam-Ruinen

Am SP ist ein Gesichtsschutz. Wenn ihr über 500 Seelen habt, geht per SP zum Friedhof und schaltet alle möglichen Fusionen frei. Weiter...

  1. Plattform (PF) fahren, 2. PF nehmen. N-PF bringt euch zu Mana-Samen, zurück, W-PF nehmen, N-PF, Glückstalisman, rotes Feld...

Schalter umlegen, goldene Plattform (GPF) fahren, nächste GPF nehmen, Trefffläche hoch und Schalter, BPF nehmen, GPF nehmen, Thera-Samen, nächste GPF nehmen, O-BPF nehmen, W-GPF nehmen, Schalter, BPF, BPF, rotes Feld... Blauen Schalter drücken, Siegel Vitalität nehmen, roten Schalter 3mal drücken, Lotterielos holen, noch 2mal drücken, rotes Feld...

SP, PF benutzen, nächste PF, Schalter, wieder hoch, gelbe PF überqueren, PF nach unten. Im NW ist ein Schalter - drücken, gelbe PF überqueren, klaut erst ganz im N Leonardos Bär, nehmt dann die PF an der ihr vorbeigelaufen seid. Nehmt die PF im N von euch - XPhenex ist euer. Etwas N und dann W ist eine versteckte PF, nehmt sie runter und drückt den Schalter, zurück nach oben und nach S, Aufstehen! klauen und nach N zum Schalter. Dann runter und W-PF nehmen, nächste PF und raus hier...

Weiter... Puzzle: Blau, Grün, Blau, weiter... W-Puzzle zuerst: B-B-B-Ge-Ge-R-R, XBerith klauen, nächstes Puzzle: Gr-Gr-Ge, weiter. Im SO ist die 7. Ringseele! Einkaufen (neue Waffen) und weiter... Folgt den unsichtbaren Pfaden, wenn ihr runterfallt, fangt ihr neu an. Ihr könnt ein Mana-Extrakt hier finden. Rotes Feld, Leonardos Bären ausrüsten, heilen, speichern, weiter...

Gralgucker, 2 Sternengucker
HP 1240
MP 409
$ 2900
Erf 3300
Seele 94
Item XOse, Instant-Tod 1
Element Wasser
Schwäche -
X Schläge Seelen
X Ring - Treffen Siegel d. Weisheit
X Schnell $

Strategie: Erstmal die 2 Sternengucker (320HP) erledigen, dann Hitze-Vorteil benutzen. Yuri als Barbaria Energie laden einsetzen und in einer Combo reinhauen...

*** Hinweis: wenn ihr bereits alle Fusionen habt ´, und zwar auf Stufe 3 (nicht Level, also z.B. bei Feuer wäre es Barbaria usw., siehe Yuris Personal-Menü), dann empfehle ich dass ihr sie nicht auflevelt sondern eure Seelen sammelt bis ihr die besten Fusionen kriegt, um sie sofort auf Level 10 zu bringen.

Cannes

Treppe runter, Ijichi anlabern und Film tauschen gegen Daruma-Puppe. Hinten am Fenster ist ein Siegel der Kraft. Vor der nächsten Treppe ist ein Lotterielos. Unten ist ein Grasöl in dem Brunnen. Labert Croft an und startet seine Suche. Betretet das Haus daneben und redet mit Nelson. Kauft dem dicken Anatol (hat da jemand von Aruze etwa Schnitzler gelesen? ^^) einen Drink und ihr bekommt Hr. Samurai. Gewinnt XMarchosias beim Lotteriespieler (Frau links vom Inn), holt euch ein neues Kleid bei Pierre. Geht zum Pier, vor dem Boot liegt ein Westerngürtel. Mit dem Boot nach...

St. Marguerite-Insel

Sobald ihr Blanca steuern könnt, geht durchs Loch >>> W vom SP ist XCamio, speichert und geht nach O und besiegt dort den Wolf (ein Seelenkomet reicht ^^). Wenn ihr Yuri kontrolliert, geht ins Gebäude rein. Nächste Tür >>> Lotterielos, weiter >>> O-Tür nehmen. Hier ist in der ersten Zelle des mittleren Gangs Thompson, der 12. Lotteriespieler. Bestes Item: Langsam 2. Im S-Korridor ist ein Gesichtsschutz. Das Passwort für die NO-Tür ist 864. Bevor ihr runtergeht, entrüstet alle außer Blanca, und zwar alles - Items und Symbole. Nun ist folgendes, ihr dürft gleich aussuchen wen Madame foltern wird. Die Person wird dann ausgefragt und wenn man immer die ERSTE OPTION antwortet, kriegt man am Ende eine gute Waffe für diese Person. Ich empfehle natürlich Yuri. Diese Waffe kann man bald auch kaufen, aber wozu Geld ausgeben? Also, sucht Yuri bzw. die Person aus:

  • Sie guckt hierher... - Yuri
  • Gut. Lass mich es sein! - Karin
  • Vielleicht mag ich sowas einfach... - Gep
  • Manchmal muss es einfach sein! - Joachim
  • ...... (ich guck sie nicht an...) - Lucia

Und nun immer die 1. Wahl treffen. Zurück zu Blanca, bestens Ausrüsten und durchs Loch. Rechts ist ein Wolfkampf....

Philippe
HP 352
MP 0
$ 600
Erf 240
Seele 0
Item Reiner Extrakt, Muschelarmband
Element Dunkel
Schwäche -
X Schläge -
X Ring - Perfekt -
X Schnell -

Strategie: Wie immer einfach, ein paar Lichtzauber und wenn nötig Barriere zaubern - oder am besten Heiliger-Vorteil und fette Combo reinknallen (bis zu 120 Schaden mit 3 Treffern). PP sind kein Problem, aber heilen müsst ihr sicher einmal.

Blanca lernt Vollmond! Nun ins Gefängnis... wenn ihr wollt könnt ihr hier schleichen und wenn ihr unerkannt bis zum Ende kommt, kriegt ihr ein Sternzeichenarmband, das lohnt sich kaum, ihr könnt es später kaufen. Wenn möglich schleicht also, wenn es zu viel Arbeit ist besiegt die 1-2 Wächter. Im 3. Screen sind 2 Soldaten, der Pfad nach W führt zu XBifrons, nach O gehts weiter. Besiegt die beiden und holt euch gleich das Symbol - später gehts aber auch. Ab hier kann man sich an die Wand stellen um sich zu verstecken. Wände mit brennenden Fackeln verraten euch trotzdem! Daraufhin kommt eine Szene wo Blanca in einem Raum landet und den Schlüssel suchen soll. Nach 5 Versuchen, ihn im Zimmer zu finden (mehrere Versteckorte möglich, wo Schlüssel ist ist zufällig!), kommt die Wache rein - killt sie und ihr kriegt ihn sowieso. Raus und nach O >>> Im S ist ein Zelt, später holen und nach N abhauen >>> Auch hier nach N durch >>> Lenkt die beiden ab indem ihr ans Gitter geht und versteckt euch im W oder O hinter den Säulen, ab nach N...

Stop, Muschelarmband anlegen, Heilzauber anlegen und/oder Erd-Vorteil und -Zauber, heilen und vorwärts zu...

Oscar
HP 400
MP 0
$ 2000
Erf 600
Seele 0
Item Mäßigung-Karte, Gift 2
Element Luft
Schwäche P/SP-ANG
X Schläge -
X Ring - Perfekt Kettengürtel
X Schnell $

Strategie: Positive Zauber wie Orkan nützen nichts da Oscar sie sofort entfernt! Felssturm macht ca. 120 Schaden, verlasst euch darauf. Wenn ihr wollt reduziert seine Angriffsstärke mit Ring-Items. Heilt zwischendurch!

Untersucht die Kette am Boden und ihr findet die Schicksalsrad-Karte, es erscheint aber kein ? da es sich hierbei um ein Item des Suchquests handelt. Im SO des Raums, die Treppe hoch, ist ein Schlag hoch. Ab nach N zu den Freunden...

Die Kiste links enthält nun die neue Waffe für den gefolterten Charakter. Rüstet euch komplett neu aus und speichert. In den Boxen findet ihr noch SP-VER runter 2. Lauft nun den ganzen Weg zurück bis zum Raum wo 3 Wachen waren mit Holz in der Mitte. Im NO ist die 8. Ringseele! Lauft weiter bis Locke euch stoppt. Ab jetzt nach S für Zelt, dann hoch und nach W >>> Treppe runter >>> Daphne-Frucht, Siegel der Strenge im Folterraum. O >>> Irdenes Rohr auf dem Boden für Joachim, S-Ballustrade hat Lotterielos, N hat Reine Wurzel. Weiter nach O >>> weiter >>> W >>> W >>> Kleber im Lagerraum, raus >>> S und aus dem Gebäude raus, schickt Blanca durchs Loch, Gebogenen Draht vom Wolf rechts kriegen und zurück >>> zurück bis zum Gang mit Zugang zum Lagrraum, O >>> O >>> weiter laufen und bald die Treppen ganz hochgehen zu Nicolais Raum >>> Blancas Spion-Belohnung holen und auf dem Tisch Füller klauen. Runter zur mittleren Etage, O, N zu Locke, Nachschlüssel erhalten und Nibelung Szene 2 nehmen (Heuervelk plus). S, W >>> W >>> rotes Tor öffnen aber wieder zurück gehen, W >>> evtl. XBifrons nehmen wenn nicht mit Blanca getan und nach N, dort wieder nach N, SP, vorbereiten mit Spiegelarmbändern, sonst Heilzauber anlegen gegen Versteinerung! Nach 18 Klauenadmiralen kommt erst der echte Brocken...

Gotteshand
HP 1960
MP 0
$ 4000
Erf 4400
Seele 95
Item Thera-Extrakt, Banditenohrringe
Element Erde
Schwäche -
X Schläge Schlag hoch
X Ring - Perfekt Erf
X Schnell Seelen

Strategie: Luftzauber sind wichtig wie Luft-Vorteil auf Barbaria mit geladener Energie plus Combos. Achtung vor Versteinerung! Der Boss ist ein physisch starker Brocken! Bogenkurieren ist wichtig. Vergesst auch nicht, dass Seelenkomet windelementar ist!

Labert Croft rechts vom Inn an fürs nächste Suchitem. Ab nach Wales zu Rogers Haus, labert ihn an, drückt rechts hinterm Gitter den Schalter, fahrt runter und geht nach links...

Petrograd

Das ist Anastasia, sie ist euer neues Mitglied und hat XDantalion, XBalam, XAndrealphus und XBotis bei sich. Führt sie folgendermaßen: S >>> mittlere Tür, Siegel des Lebens, zurück, S >>> W, vor der Tür P-ANG runter 2. Durch die Tür >>> 1. Tür, Die Herrscherin-Karte im Bär, Mana-Wurzel am Bett und SP >>> 2. Tür, labern >>> 3. Tür, raus, 1. Tür und schlafen wählen.

Rechts vom Laden ist Reine Wurzel und SP. Nach W gehen >>> im W ist ein Trefffläche hoch, im O ist ein Shop, aber wartet auf die Gruppe bis ihr Geld habt. Im O Vom Palasteingang ist XFurcas, am Monument ist Siegel der Weisheit. Wieder zurück zum vorigen Screen, nach N und dann SO, folgt Rasputin und holt euch in der SO Ecke erst P-VER runter 2 sowie Schlag hoch links an der Brücke bevor ihr ihm folgt. Die Gruppe kommt zusammen! Benutzt Schnappschuss auf Pendulum damit Anastasia ihren ersten Zauber Springflut lernt. Klaut hinter der Theke von Edgar ein Lotterielos, raus und nach W zum Palast. Halt, Boris schenkt euch noch im selben Screen wie Edgar Nibelung Szene 5 (Bullenfogel plus)! Kauft bei den Brüdern ein, Karins neueste Waffe findet ihr aber bald. 2-3 Spikes sind nützlich, denkt aber auch daran dass ihr für jeden jetzt langsam je einen Korallenanhänger haben solltet. Warum Spikes? a) Sie geben euch permanenten Widerstand, sprich ihr werdet nicht durch Combos angegriffen und ihr seid immun gegen Statusänderungen, b) sie ziehen pro erhaltenen Treffer 1SP ab, was aber durch einen Zauber von Erdfusionen verhindert werden kann. Ab zum Palast! SP, N >>> NW >>> 3. Tür, Espada, raus >>> Pflanze im Korridor hat Lotterielos. Zurück zum SP und Treppe hoch, O >>> 1. Tür, tauscht die Puppe gegen Super Piroshki, 2. Tür, 11. Lotteriespieler, bestes: Item Prismaband. N >>> W >>> N >>> Szene, N, Stirnband hinterm Bett, zurück zu Anastasias Zimmer (raus, O, S, S, W, 1. Tür). Szene, SP und raus. S >>> O, runter, N >>> NW >>> N >>> Tür zwischen den Treppen führt zu XEligos im NW, raus und Treppe rauf. Im W ist ein Glockenarmband, im O gehts weiter >>> O >>> S >>> SP, nächste Tür...

Victor
HP 1800
MP 200
$ 4200
Erf 5200
Seele 100
Item XHalphas, Nachtöl
Element Feuer
Schwäche P/SP-ANG
X Schläge Mana-Samen
X Ring - Treffen Seelen
X Schnell $

Strategie: erledigt erst das Pandulum so schnell es geht und haut dann rein mit Wasserzaubern und Aqua-Vorteilen. Heilt mit Bogenkurieren und das sollte schnell vorbei sein. Achtet auf PP!

Nehmt den Schlüssel vom Boden bevor ihr geht. Raus, N >>> 2. O-Tür, Piratenohrringe, raus >>> N >>> N... Szenen, vom Laden aus nach SO, wo Pendulum war ist nun ein weiterer Wolf. Federarmband anlegen!...

R-3
HP 506
MP 0
$ 900
Erf 400
Seele 0
Item Federarmband, Schlag hoch
Element Licht
Schwäche -
X Schläge -
X Ring - Perfekt Erf
X Schnell $

Strategie: Böse geboren benutzen und ihr siegt im Nu!

Yeah, Seelenkomet verstärkt! Nach O >>> unten am Pier ist ein Mana-Samen. Ab zur Weltkarte!

Paris

Montmartre: XZagan ist bei Ernest zu kriegen, wenn ihr 6 Stempel habt. Nun zu den Champs Elysées, labert Zinedine im N an um eure Piroshki gegen einen Sprech-Panda zu tauschen. Ab nach...

Domremy

Der alte Nagy ganz hinten im Dorf, vor dem Screen mit der Kirche, erzählt euch von 3 Wölfen. Geht nun zurück zum Waldeingang und von da nach O bis ihr sie trefft. Muschelarmband, Glockenarmband und Silberarmband helfen...

Maya, Mash und Martega
HP 300, 150x2
MP 0
$ 999
Erf 999
Seele 0
Item Lotterielos x3, Der Narr, Thera-, Mana-Wurzel
Element Licht, Luft, Dunkel
Schwäche -
X Schläge -
X Ring - Perfekt -
X Schnell -

Strategie: eine Dreiercombo bedeutet dass ihr sterbt (außer es wird Luftschuss von denen verwendet oder ihr seid auf Level 21 oder höher). Wenn ihr anfangs am Zug seid, killt sofort einen der schwächeren, heilt dann, killt den anderen, heilt und/oder benutzt Dunkelmagie gegen Maya.

Goreme-Tal

Ihr findet XMarax und neues Zeug im Shop. Speichert und macht bei den Salomon-Prüfungen mit. Gewinnt wenigstens Anfänger Lv 1 und 4 für XSabnock und Hr. Sax, die ihr gleich umtauscht für ein neues Kleid. Es ist allerdings einfacher das später oder am Ende des Spiels zu lösen, dann kommen auch restliche Stufen dazu. Lv 1 ist mit Yuri aber recht leicht erledigt. N >>> N, O >>> Aura-Siegel >>> Treppe nach O >>> XSeere an der Säule (2. Funditem) >>> 2. Tür im O >>> Lotterielos >>> N >>> N, O >>> Blauer Umhang >>> N, Szenen. Gleich habt ihr nur noch Karin und Yuri im Team, rüstet sie also bestens aus, vor allem Karin mit Symbolen. Hinterm Altar ist AUSW runter 2. O >>> im SO ist die 9. Ringseele. Speichern und zu Jovis gehen... Am Friedhof nach N, wieder N...

Spiegelburg

Ihr werdet noch ein paar mal durch diese nervige Burg gehen müssen. Jetzt aber geht ihr so:

Durch die Tür >>> N, O, N >>> W, N, O, N >>> Spiegel untersuchen, Kampf >>> SP, N >>> N, der 3. Schlüssel, S >>> S >>> S, durch die Wand O, S, W >>> S, O, S >>> Glasschlüssel >>> N, W, N, Spiegel im W benutzen >>> N >>> W, N, O, N >>> N >>> N, speichern, Bogenzauber anlegen und weiter, endlich weiter zu...

Amon
HP 765
MP 268
$ 6000
Erf 6800
Seele 105
Item Reiner Extrakt, Urnen-Siegel
Element -
Schwäche -
X Schläge -
X Ring - Perfekt Seelen
X Schnell Erf

Strategie: Benutzt Bogen-Abwehrzauber sowie Wut und Orkan, Energie laden von Barbaria mit Wut macht um die 500 Schaden mit nur 4 Treffern! Dadurch ist Amon nach spätestens 2 Runden tot.

Yes, Yuri kann sich in Amon verwandeln! Opfert all eure Seelen jetzt schon mal um ihn aufzuleveln, das levelt automatisch später auch Neo-Amon hoch. Geht nach den Szenen zu Jovis, er ist im Raum vor dem Altarraum, der sich vom Hauptweg abgabelt, ihr wart vorhin drin.

Petrograd

Auf zur Brücke wo Anastasia Rasputin gesehen hat. Nach der Szene auf zur Weltkarte und nach Domremy. Hinterm Altar in der Kirche findet ihr endlich euer erster Seelentropfen! Der zweite Seelentropfen ist auch jetzt in Goreme zu finden, bei Lawrence im Altarraum. Beim 2. durchspielen, wenn ihr alle 175 Monster in der Bibliothek habt, gibts von ihm auch den Schwarzen Slip (nur im Neuen Spiel +). Per SP/Karte zum Friedhof (VORHER SPEICHERN!!!) und 2 ultimative Elementfusionen freischalten, was ihr wollt. Am besten Feuer (Fides) und Erde (Gaudion). Aber ihr müsst dazu je ein kleines Monster besiegen, und zwar mit Yuri allein. Amon hilft!

Petrograd, Totengalerie

Ab zur Brücke, Treppe runter, Galerie betreten und speichern. Skelett daneben hat Nibelung Szene 8 (Geuschbenst plus).N, D-Hebel >>> Skelett hat Thera-Wurzel, W, N >>> N, W, Skelett hat Lotterielos, N, E-Hebel (alle 7 Hebel ergeben das Wort Dekabrj, was Dezember bedeutet...), S, O, N >>> O >>> S, O, K-Hebel, W, N - oh, Hallo Wolf in der Zelle! Bhodi-Armband schützt.

Necros
HP 600
MP 0
$ 1300
Erf 650
Seele 0
Item Gnadentalisman
Element Dunkel
Schwäche -
X Schläge -
X Ring - Perfekt Erf
X Schnell -

Strategie: Heiliger-Vorteil bzw. kluges Verbrechen und das wars!

N, O, 10. Ringseele in der Ecke, XLeraje im S nehmen, zurück zum Wolf und nach W >>> W, N, in der N-Ecke ist Der-Magier-Karte. W >>> W, Leonardos Bär im NW, S, W >>> SW-Ecke hat XAndromalius, N >>> N, O, A-Hebel, W, S >>> S >>> S, W, Siegel 2 in der Kiste, S >>> S, 2 Skelette haben Glückstalisman, W >>> S, am Tor sind Strongoide, S, O >>> O, N, O, N, R-Hebel, S, W, N, Plastron, W, B-Hebel, O, S, O, N, W, Weichheitszeichen-Hebel, N, N >>> W, S >>> S, W, S, Silbermedaillon beim Skelett, N, W, N bis zum Sargraum, Medaillon in den mittleren Sarg legen. N, W, N und raaaaaaus!

W >>> N, runter, O >>> einkaufen und speichern! Draußen erwarten euch ein paar Pflichtkämpfe. Im SW ist XIpos, am Brunnen ein Gnadentalisman. Wenn ihr fast oben seid könnt ihr am besten wieder runter, speichern, und dann hoch zum Boss. Ihr braucht Leonardos Bären!

Nachtkönigin, 2x Peryton
HP 2380
MP 420
$ 8000
Erf 9900
Seele 110
Item XHaagenti, Mondöl
Element Wasser
Schwäche P/SP-Ver
X Schläge $
X Ring - Treffen Erf
X Schnell Seelen

Strategie: klar, erst die Perytons killen, dann Bogenzauber wie Orkan und Wut anwenden. Damit ist eine Vierercombo brutal! Barbaria/Fides mit geladener Energie, Wut und Hitze-Vorteil fegt total ab!

Die Wache im Gang gibt euch Hr. Schwan. S >>> O, Tür >>> N >>> 3. Tür, Papiertücher und Lila Bondage am Bett, raus >>> S, W >>> W >>> Treppe runter, O >>> S >>> aufs Dach und 1. Silberengel holen! Zurück ins Schloss, W >>> S >>> S >>> S >>> Gorby verkauft neue Sachen. S >>> im SW des Palastes ist Joachims neue Waffe: Kalter Thunfisch. Holt bei Pierre ein neues Kleid. Nach O gehts zu Edgar, er schenkt euch die Panoramalinse. Weltkarte... Vor Idar Flamme (übrigens einmaliges Dungeon) gehts nach...

Goreme-Tal

Neues Level der Prüfung ist frei: Mönch Lv 3 gibt euch den Verdoppler für den Schrittzähler, wenn ihr wollt.

Paris

Gepettos Apartment: 10. Lotteriespieler mit XAlloces, speichern und zocken! Jetzt Salomons Schlüssel im Menü öffnen und Kriegshärte verstärken, von links, von oben: Dantalion, Leraje, Halphas, Berith, Ipos, Eligos, Balam, Ose, Alloces, Sabnock. Kathedrale: Im Laden gibts ein Item für Gepetto für 10000$, es verstärkt seinen Status. Trefffläche hoch werden auch für je 5000$ verkauft. Ein riesiges und hartes Gewölbe erwartet euch. Achtung: alle Items hier drin kann man auch woanders kriegen, außer Paralyse 2, aber wozu braucht man das wenn man noch 3 und 4 finden wird? Wenn ihr trotzdem zuuu viel Zeit habt, dann ist hier die Lösung für alle Items. Wie gesagt, lohnen tut es sich nicht. Wer kein Bock hat, geht stets IMMER nach Norden bis er bei den Shop-Brüdern ist. Die 7 Items die ihr verpasst sind dann: Jupiterfächer, Mana-Wurzel, Paralyse 2, Gold d. Fledermaus, Kosmisches Armband, Segen der Seele und Schlag hoch.

Idar Flamme

Hier kann Anastasia die Hatis für Direktdruck fotografieren. Und los:

SP, N, Kampf - Achtung, solche Kämpfe gegen Gigafilaria sind hart!, N, Gabel: Mana-Samen, W >>> N, Kampf, N, Gabel: O >>> weiter bis Jupiterfächer, O, weiter >>> O, Gabel, S, Gabel, O >>> N, Kampf, N, Paralyse 2, N, Gabel, W, Gabel, NO >>> N, Gold der Fledermaus, N, Gabel, O >>> O, Gabel, S, Gabel, O, Kosmisches Armband, Segen der Seele, Schlag hoch, S, Gabel, N, Gabel, NW, Kampf, N >>> W, Gabel - SP, Shop. Gerard kann euch zum Eingang zurückfahren, aber nicht wieder zu dieser Stelle zurück, also reist auf keinen Fall ab! N >>> O, O >>> O, N, lila Schalter, S, O, N - Der 3. Schlüssel, S, W bis zum blauen Schalter, O, N >>>

N, N, W, grüner Schalter, O, O, gelber Schalter, W, S, O - Federarmband, O >>> O - Trefffläche hoch, S >>> S, O, O, N >>>

O >>> O, N - lila Schalter, S, O, S, lila Schalter, N, N - Willenskraft, S, W >>> W, N, O - gelber Schalter, W, W >>> W, SP... Hinter der Tür ist eine Reine Wurzel. N zum Zwischenboss. Hilfe gegen Paralyse optional...

2x2 Mutter Filaria
HP je 700
MP je 230
$ je 2000
Erf je 3000
Seele je 30
Item Mana-Extrakt
Element Licht
Schwäche Verzögern
X Schläge Siegel d. Strenge
X Ring - Perfekt $
X Schnell Seelen

Strategie: 2 Kämpfe gegen je 2 Mütter, dennoch kein Problem. Bogenorkan und -Wut, 4er-Combos mit Combomagie - rein offensiv eine nach der anderen erledigen. Schön, je nach Erfolg habt ihr 2 Siegel d. Strenge gesammelt und könnt Yuri nun mit etwas Glück in einem Zufallskampf um 6 Stärkepunkte verbessern. Im W ist ein Speed-Siegel, im O ein Ersatzmann versteckt. Nach N, speichern, heilen uuuuund...

Asmodeus
HP 2880
MP 468
$ 12000
Erf 14500
Seele 150
Item Die Welt-Karte, Zauberohrringe
Element -
Schwäche SP-VER, Verzögerung
X Schläge Sternzeichenarmband
X Ring - Treffen $
X Schnell Seelen

Strategie: Asmodeus kann eure PP vernichten, ansonsten ist er nicht besonders hart. Wie immer, Bogenwut, -orkan, energie Laden mit Barbaria/Fides und zu Amon (hoffentlich Level 10) fusionieren, um mit ihm anzugreifen - Energie Laden wirkt noch! 4er-Combos und das wars wohl.

Yes, die Zauberohrringe! Gleich an Blanca ausprobieren! Nun ein wenig Bonus...

Weinkeller

Auf zum Minispiel, diesmal ist es auf Level 2 und euer Gewinn ist ein 3. Seelentropfen. Gleich die 3. Max-Fusion freikämpfen, vorher speichern!!!!

St. Marguerite-Insel

Wir starten jetzt schon mal ein Quest (für Karins beste Waffe), das könnt ihr aber erst auf CD 2 beenden. Lauft zum Lagerraum, er ist links vom roten Gitter im Gebäude. Ihr findet einen Geheimgang...

  1. Etage: von Serge gibts den Verlobungsring, gebt Darcy die Papiertücher und geht nach Le Havre. Bei Joachims Laden ist eine Oma, labert sie an, zurück zu Serge (vorher speichern!!!) und zu Level 2 gehen.
    1. Etage: kümmert euch erst um den Lotteriespieler. Spielt mit ihm 3 Runden und versucht unbedingt das Gemütsauge von ihm zu kriegen. Ihr müsst 3mal spielen damit er verschwindet, deswegen speichern, um auch unbedingt zu gewinnen! Der Marinesoldat gibt euch die kaputte Uhr, Kazuna die Menschenfressermaske. Fertig, auf CD 2 gehts weiter.

Cannes

Croft gibt euch nun das dritte Funditem.

Petrograd

Der betrunkene Elio verkauft euch XAsmodeus für 100000$! Das Lohnt sich auf jeden Fall, denn Symbole sind auch in den "Neues-Spiel-Plus" erhalten, und sowieso, ihr braucht es um Salomons Schlüssel zu vervollständigen.

Apoina-Turm

Geht im Turm nach links durch die Tür, draußen sind XBelial und Schlag hoch. Auf zur 3. Etage, dort ist Schlag hoch und die 11. Ringseele. Weiter zum 4. Stock, nehmt euch die 2 Gewichte aus den beiden nördlichen Zellen und legt sie auf die Waage (Mord, Brandstiftung). Weiter hoch...

Hebel umlegen, Treppe hoch, durch den Käfig drüber, Reiner Extrakt klauen und nach ganz oben. Seelen-Siegel klauen, Hebel nach unten knicken, zurück zur mittleren Ebene und oben den Hebel nach unten umlegen, ganz unten XPaimon nehmen. Jetzt Salomons Schlüssel öffnen, Verlassener Hügel, von links, von oben: Paimon, Marchosias, Camio, Phenex, Pusron, Raum, Barbatos, Agares.

Höchsten Hebel nun wieder nach oben umlegen, beim Kreuz Trefffläche hoch nehmen und weiter bis zum SP (speichern, ne?) bis...

Astaroth
HP 3040
MP 472
$ 15000
Erf 17400
Seele 150
Item Galahads Schwert, Verzögerung 2
Element -
Schwäche SP-ANG
X Schläge Kosmisches Armband
X Ring - Treffen $
X Schnell Seelen

Strategie: Wenn Yuri das Gemütsauge hat, zaubert Bogenwut und -Orkan, lasst Yuri als Feuerfusion Energie laden, dann zu Amon transformieren und normal angreifen - 5 Treffer auf gelbem Feld ergeben mindestens 1200 Schaden ohne Combo! Dies plus eine Combo sind brutal! Barriere schützt vor seinen Angriffen.

[CD 2]