Magie
Um Zaubern zu können, benötigt ihr sogenannte Maginite, die ihr wie Items aufsammeln könnt. In eurer Tasche ist allerdings nur begrenzt Platz, diese lässt sich aber in einem Shop in Rebena Te Ra oder durch das Finden von zauberspezifischen Taschen aufstocken.
Es gibt 6 verschiedene Maginite:
- Feuer - feuerelementarer schwacher Schaden
- Eis - eiselementarer schwacher Schaden
- Blitz - blitzelementarer schwacher Schaden
- Vita - schwacher Heilzauber
- Engel - Charakter wiederbeleben
- Sanitas - SP schwach auffüllen
Magiestapel
Im Spiel wird auch erklärt, dass man die Zauber miteinander verbinden kann, indem man einen Chara den Zauber halten lässt (also die Taste noch nicht loslassen) und per Berührung eines weiteren Charas auf dem Touchscreen diesen den angelegten Zauber dazukommen lässt.
Dies ist allerdings nur mit den entsprechenden Level-Abilities möglich. Wenn ihr also noch nicht genug trainiert habt, sind Zauber wie Feuga etc. noch nicht möglich.
Name | benötigte Maginite | Wirkung |
---|---|---|
Feura | Feuer x2 | mittlerer feuerelementarer Schaden |
Feuga | Feuer x3 | starker feuerelementarer Schaden |
Eisra | Eis x2 | mittlerer eiselementarer Schaden |
Eisga | Eis x3 | starker eiselementarer Schaden |
Blitzra | Blitz x2 | mittlerer blitzelementarer Schaden |
Blitzga | Blitz x3 | starker blitzelementarer Schaden |
Vitra | Vita x2 | mittlerer Heilzauber |
Vigra | Vita x3 | starker Heilzauber |
Sanira | Sanitas x2 | SP mittelmäßig auffüllen |
Saniga | Sanitas x3 | SP stark auffüllen |
Erzengel | Engel x2 | Wiederbelebung mit vollen HP |
Gemach | Eis x1, Sanitas x1 | Geschwindigkeit des Gegners wird verlangsamt |
Hast | Blitz x1, Sanitas x1 | Geschwindigkeit von Partymitglied wird erhöht |
Barriere | Feuer x1, Sanitas x1 | Schutz vor Statusveränderungen |
Gravitas | Feuer x1, Eis x1, Blitz x1 | 1/4 HP des Gegners Schaden |
Sanctus | Engel x1, Sanitas x1, Vita x1 | starker lichtelementarer Schaden |