| Autor |
Nachricht |
|
Reks
Zockerseele
Registriert: 23. Feb 2008, 15:20 Beiträge: 331 Barvermögen: 4,00 Bank: 151,00
|
[quote=Super Gogeta]
@ S.R.
Soweit ich weiß, gibt´s FF7 jetzt im PSN. Kannst es dir ja da kaufen.[/quote]
Jo danke, werde ich machen...
...sobald ich eine PS3 besitze. XD
|
| 26. Okt 2009, 20:30 |
|
 |
|
sin-slayer
Mönch
Registriert: 14. Jul 2009, 21:14 Beiträge: 97 Barvermögen: 200,00
|
Bevor ich anfange, will ich noch loswerden, das ich niemanden ein Remake vergönne und am liebsten auch eins hätte. Nur das Leben besteht nicht nur aus Wünschen.
Die ganze(industrielle) Welt ist von Geld vergiftet. Deswegen, dieser trockene Text über die Wirtschaftlichkeit.^^ Wenn ich fehlergemacht habe, bitte ich um Korrektur.^^
[quote]erstmals würde ein FFVII remake squareenix ne menge kohle bringen [/quote]
Da muss ich dich leider enttäuschen. SE ist und bleibt ein Unternehmen das bei einem knallharten Wettbewerb macht. Für die zählen nicht nur der Gewinn, sondern auch die Kosten.
Wie Mindflare schon schrieb [quote]Also vielleicht bekommt es 'ne höhere Auflösung und hochwertige Zwischensequenzen. Das wäre mir allerdings zu wenig, um interessiert zu sein.[/quote] , so werden wohl einige denken.
Da SE aber nicht dumm ist, werden die die Musik neu machen, die Grafik aufpolieren und in echtes 3D machen, dann kommen noch die Sprecher(damit niemand mehr lesen lernen muss^^) und eine Überarbeitung des Kampfsystems.
Das sind zumindest die Dinge, die ich mir vorstellen könnte.
Im Grunde würde dann nur die Story und das Aussehen der Städte gleichbleiben, der Rest wird neu gemacht.
Das verursacht bestimmt genügend Kosten.
Nun zu den Einnahmen.^^(alles nur Spekulation ab hier)
Soweit ich das weis, wurde die PS3 lange nicht so oft verkauft wie die PS1.
Das sind schonmal massig weniger potentielle Kunden.
Dadurch werden die Einnahmen sinken. Hier könnte man mit höheren Preisen gegensteuern, aber immer mit der Gefahr noch mehr Kunden verlieren.
_________________ Ich bin ein absoluter Gemütsmensch. Mich bringt kaum einer aus der Ruhe, aber
Zitat: Aus "2 Asse trumpfen auf": Du musst einen Gemütsmenschen mal auf die Palme bringen, da wird dir was geboten.
|
| 26. Okt 2009, 21:18 |
|
 |
|
Mindflare
Supermoderator
Registriert: 15. Feb 2005, 21:58 Beiträge: 2950 Barvermögen: 21,00 Bank: 251,00
|
Gewinn ist Umsatz minus Kosten. Man kann also sagen, dass im Gewinn auch schon die Kosten berücksichtigt sind. Aber das ist nur Formalität.
Ansonsten habe ich nur aufgezählt, wie es Squenix bei den anderen Teilen gemacht hat. Falls sie so viel erneuern, wie du es dir vorstellst, dann müsste eben auch der Preis einem neuen Spiel nahezu entsprechen. Dann kann man auch lieber gleich etwas eigenständiges entwickeln.
Die Einnahmen an der Hardwarebasis zu messen ist recht seltsam. Die PS1 hat immerhin 12 Jahre länger am Markt existiert. Klar dass da mehr verkauft wird. Auch die Konsolen gehen mal kaputt (wobei ich anscheinend Glück mit meiner habe *g*). Die derzeitigen Preise für Spiele sind auch hoch genug, um sorar für mittelklassige Spiele die Ausgaben zu decken, da sollte FF 7 eher weniger Probleme haben. Ich meine, die Fans kaufen auch sowas wie DoC. Da sollte ein echtes FF 7 doch keine Probleme haben.
Statt Geld wird es wohl eher die Manpower sein, die knapp ist. Dabei ist es mir ganz lieb, dass eher neue Konzepte verwirklicht werden, anstatt ein spiel, dass jeder schon zigmal durchhat und das dadurch sicherlich nicht besser wird.
| 27. Okt 2009, 19:18 |
|
 |
|
Super Gogeta
Supermoderator
Registriert: 20. Jan 2006, 21:43 Beiträge: 3428 Barvermögen: 5,00 Bank: 28,00
|
Der hohe Aufwand ist sicher der Hauptgrund (wenn nicht sogar der einzige), warum die 3D-Spiele nicht neu gemacht werden. Bei den alten 2D-Spielen ist das ja weitaus geringer. Grafisch ändert sich fast nix. Es kommen nur verschiedene Sachen dazu und das ganze wird auf das neue System konvertiert. Die werden dann auch zu einem guten Preis verkauft.
Der Aufwand bei FF7-FF9 wäre da zu groß, zumal es eh nur bei 7 wirklich Sinn machen würde, da die ab 8 doch recht vernünftig aussehen. Genial wäre es und für viele sicher sogar ein Kaufgrund für die PS3 (in Japan garantiert), aber trotzdem kommen sie da finanziell mit sowas wie FF14 viel besser weg, auch wenn das Spiel dann eher uninteressant ist.
| 27. Okt 2009, 21:05 |
|
 |
|
sin-slayer
Mönch
Registriert: 14. Jul 2009, 21:14 Beiträge: 97 Barvermögen: 200,00
|
@mindflare: Ich bin Fan und das einzige was ich von FF7 hab ist das Original und der Film.
Den Vergleich mit den Konsolen hatte ich gemacht, weil wenn "nur" 3 Mio Konsolen verkauft werden, auch nur 3 Mio Spiele verkauft werden können.
Aber du hast mich gerade auf eine Frage gebracht.^^
*PS3-Stammtisch such*
_________________ Ich bin ein absoluter Gemütsmensch. Mich bringt kaum einer aus der Ruhe, aber
Zitat: Aus "2 Asse trumpfen auf": Du musst einen Gemütsmenschen mal auf die Palme bringen, da wird dir was geboten.
|
| 27. Okt 2009, 23:34 |
|
 |
|
Mindflare
Supermoderator
Registriert: 15. Feb 2005, 21:58 Beiträge: 2950 Barvermögen: 21,00 Bank: 251,00
|
Naja, allein in Europa sind schon über 6 Mio. PS3 abgesetzt worden, bevor die Slim kam. Der US Markt ist nocheinmal ein Stückchen größer. Zudem SG ja auch recht hat, dass so ein Titel für einige Fans ein Kaufgrund wäre.
| 28. Okt 2009, 00:31 |
|
 |
|
Riino
Peon
Registriert: 21. Okt 2009, 01:57 Beiträge: 8 Barvermögen: 200,00
|
naja ich hab auch nur solange auf die PS3 verzichtet weil mich eigentlich nur die neuen FF-teile interesieren
und ich glaub nich das nur ich so denke^^
und geld bringt es allemal ein ich glaub nicht das eine final fantasy 7 produktion teurer sein wird als der gewinn^^
aber ich versteh schon was du meinst
und naja n remake wär ganz nett aba im endeffekt nicht unbedingt von nöten
obwohl ich jez mit meinen 17 jahren schon bisschn probleme bekam es aufzutreiben obwohl da man es sich ja jez so über die ps3 kaufen kann isses wohl für die 'neue generation' etwas einfacher xD
naja vllt wird es in 20 jahrn oda so n remake geben xDDD
wer weiß was es da schon alles an konsolen graphiken usw geben wird ^^
|
| 30. Okt 2009, 05:48 |
|
 |
|
OkamiFox
Archimonde
Registriert: 11. Sep 2007, 13:19 Beiträge: 874 Barvermögen: 0,00 Bank: 216,00
|
Im Grunde genommen würde mir das Original auch reichen aber nach dem was Riino gesagt hat, gebe ich ihn recht, das es mit mehr Emotionen, sowie Gesichtsausdrücke doch mehr Eindruck machen würde, da es sein kann das damals es doch viele vll anders interpretiert haben als es ist. Trotzdem denke ich das der Umfang so ein Spiel neu zu machen doch viel zu groß ist, wenn man mal wieder die ganzen Weltkarte etc sich ansieht. Da finde ich es schon sinnvoller andere neue Spiele zu entwerfen oder wie Carfax schon sagte Before Crisis sich vorzunehmen.
Denn dieses Spiel interessiert mich schon seit geraumer Zeit, da mir die Turks doch sehr am Herzen liegen, zudem hab ich bei vielen Bildern gesehen das auch die Gruppen (Avalange, Turks) alle anders aufgestellt waren.
Spiele wie FF8 müssen finde ich nicht neu gemacht werden, da die Grafik von damals eigentlich schon ganz in Ordnung war.
| 8. Nov 2009, 16:43 |
|
 |
|
brainbug7
Avalanche-Mitglied
Registriert: 12. Aug 2010, 14:42 Beiträge: 127 Barvermögen: 19,00 Bank: 677,00
|
 Re: RE-Make
Hallo erst mal, ich bin ein rießen Fan von allen FF aber besonders gefällt mir der 7.Teil...einfach hammer!!!! ich hätte nur fragen gewollt, ob irgendjemand etwas über ein eventuelles remake für PS3 weis.... Danke im voraus 
|
| 12. Aug 2010, 16:47 |
|
 |
|
henman
Techn. Admin
Registriert: 8. Jun 2006, 23:26 Beiträge: 1511 Barvermögen: 314,00 Bank: 424,00
|
 Re: RE-Make
Es wird keins geben. Zwar ist ein Video oder so vorhanden, das war aber nur zu Demonstrationszwecken für die PS3.
_________________ "Sir, we are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
|
| 12. Aug 2010, 19:21 |
|
 |
|