| Autor |
Nachricht |
|
henman
Techn. Admin
Registriert: 8. Jun 2006, 23:26 Beiträge: 1511 Barvermögen: 314,00 Bank: 424,00
|
 Hauptseiten Mecker-Ecke
Falls euch was aufgefallen ist an der Hauptseite, sei es inhaltlich oder was auch immer, dann schreibt das hier ruhig rein. Die zuständigen Kräfte werden sich dann so schnell wie möglich darum kümmern 
_________________ "Sir, we are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
|
| 24. Dez 2008, 18:38 |
|
 |
|
Zetsubou
Supermoderator
Registriert: 8. Apr 2006, 04:07 Beiträge: 2165 Barvermögen: 0,00 Bank: 2.465,00
|
 Re: Hauptseiten Mecker-Ecke
Ich fang dann mal an: 1. der Link zum Disclaimer hängt zumeist in der Bewertungstabelle der einzelnen Spiele drin. 2. bei etlichen Spielen fehlt in der Navigation der "Zurück"-Link (FF3, FF6, FF7 Crisis Core, FF10, FF Crystal Chronicles: Ring of Fates, Dissidia) bzw. teilweise führt der auch einen Schritt zu weit zurück (FF7 AC, FF7 DoC). 3. Bei FF12 Revenant Wings bleibt die normale Navigation da, d.h. es ist als wäre man bei der allgemeinen Beschreibung von FF. Das war jetzt bloß ein erster schneller Blick drauf, ich werd auf jeden Fall noch weiter guckn, nur ned grad jetzt. Ach so, nur der Ordnung halber: die Links im Forum müssen noch angepasst werden. 
Dann sterbe ich davon.
Und war sie doch schon immer da ?
Dann spür' ich nur den letzten Stich, Ich sterbe mehr ... elendiglich ... tödlich - sicher ... tödlich ... mich.
|
| 24. Dez 2008, 18:46 |
|
 |
|
Super Gogeta
Supermoderator
Registriert: 20. Jan 2006, 21:43 Beiträge: 3428 Barvermögen: 5,00 Bank: 28,00
|
Punkt 2 und 3 wurden erledigt.
Ich schlage vor, dieses Thema öffentlich zu machen, da die Hauptseite von allen gesehen wird und es wohl wahrscheinlicher ist, dass jemand der vielen User was sieht als dass jemand von uns paar Teamleuten was merkt.
| 24. Dez 2008, 23:52 |
|
 |
|
midNight
Supermoderator
Registriert: 8. Jul 2003, 18:45 Beiträge: 4632 Barvermögen: 163,00
|
Punkt 1: Hast du da evtl. ein paar Seiten wo das der Fall ist? Wir hatten das schon gestern abend gesehen gehabt bei einer Seite und korrigiert, muß da wohl nochmal genauer nachsehen 
_________________ Wenn du dir Sorgen machst, gehst du endlos weit und kommst dort an, wo du aufgebrochen bist. Denken hingegen bringt dich von einem Ort zum anderen…Die Kunst des Lebens besteht darin, Sorgen in Denken umzuwandeln und Ängstlichkeit in kreatives Handeln. Harold B. Baker
|
| 25. Dez 2008, 10:33 |
|
 |
|
Mindflare
Supermoderator
Registriert: 15. Feb 2005, 21:58 Beiträge: 2950 Barvermögen: 21,00 Bank: 251,00
|
| 25. Dez 2008, 12:01 |
|
 |
|
LDragon
Supermoderator
Registriert: 16. Jan 2006, 20:40 Beiträge: 1640 Barvermögen: 36,00 Bank: 403,00
|
Seh gerade, dass es schon ein paar negative Reaktionen gab. Naja, solage es nur bei 2-3 bleibt....immerhin klicken ja jeden Tag mehrere Tausend Leute auf die Seite. Sollte man vll jetzt mal eine tägliche Auswertung machen, ob die Zahl durch das neue Design abbricht. (Dirk, du weißt sicher wie das geht). Allerdings ist gerade Weihnachten, da wird eh weniger geklickt.
Genau da fällt mir doch jetzt auf, dass der Counter und das Impressum immernoch fehlen (böse Vivi, oder ich hab es noch nicht gefunden). Wenn man hier und da ein Zurück fehlen sollte, kann man logischerweise den Butten des Browsers vorübergehend nutzen. Solche Kleinigkeiten werden sicher noch alle behoben. Aber wenn in einem Teil, der sichtbar gerade in der Entschtehung ist, so ein Link noch fehlen sollte, kann man den Kommentar auch für sich behalten.
Grundsätzlich ist die Meckerecke gut, vll bekommen wir so noch hier und da ein paar Lösungen von Teilen, die bisher garnicht auf FC vorhanden waren. Ist nämlich ein Unterschied, ob man "nur" den Content kopiert, oder so einen Bereich selbst entwickelt. Das mit dem "zu grell" kann ich nicht nachvollziehen. Hatte die Seite fast täglich auf, geblendet wurde ich bisher nicht. Sind wir auf der gleichen Seite^^
Vielleicht sollte man auch überlegen die Bewertungstabellen gänzlich verschwinden zu lassen, da diese ja nur objetiv sind. Jeder bewertet seinen Lieblingsteil anders.

|
| 25. Dez 2008, 23:44 |
|
 |
|
henman
Techn. Admin
|
Ich will nicht sagen, dass ich gekränkt bin durch die negativen Meinungen, aber ich hab jetzt schon ein neues Design fast fertig. In gewissem Maße ähnelt es aber dem jetzigen. Es fehlen noch ein paar Sachen und die Farben werden noch angepasst. Ich werde dann ne Probeversion online stellen. Da Dirk soundo die Quelltexte und Bilder zum Einbinden braucht und ihr so auch euren Senf dazugeben könnt, schlag ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe^^ Die Bewertungstabellen.. da hat LDragon eigentlich recht, denn die Teile werden ja vorher schon im Text ausgewertet.
Eine Frage hätte ich noch an den Meister des typo3, Dirk: Javascript lässt sich da auch einbinden, hoffe ich? Ich red dabei nur von nem simplen onmouseover-Bildeffekt.
Ich mit meinem Laptop kann allerdings auch nicht über Augenkrebs klagen. Seiten wie z.B. icksmehl sind außerdem nicht weniger hell. Guckt mal in brennendes Magnesium, dann wisst ihr, was wirklich hell ist^^
_________________ "Sir, we are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
|
| 26. Dez 2008, 00:47 |
|
 |
|
Mindflare
Supermoderator
Registriert: 15. Feb 2005, 21:58 Beiträge: 2950 Barvermögen: 21,00 Bank: 251,00
|
Weiß ist und bleibt ein Undankbarer Hintergrund zum dauerlesen, wenn der Text relatv klein ist. Das merke ich auch immer hier beim Posten. Tippfehler fallen mir in der Schnellantwort nicht auf, aber sofort, wenn ich das abgesendete schwarz auf blau lesen kann. Natürlich wirkt weiß sauber und klar, dann müsste man aber auf der anderen Seite die Schrift korrigieren, also dickere Zeichen finden, die nicht gleich wie Fettdruck wirken.
| 26. Dez 2008, 01:23 |
|
 |
|
henman
Techn. Admin
|
Nachdem ich jetzt gefühlte tausendmal ein neues Design angefangen habe, aber mir jedesmal irgendwas nicht gefallen hat, bin ich jetzt an einer Idee, die ich wohl durchziehen werde. Comic Sans MS wird Arial oder Impakt weichen und die Schriftfarbe wird dunkler, die Hintergrundfarbe bleibt aber weiß. Wenn typo3 Aufklappmenüs offen lassen kann, wenn man einen Link benutzt, wird das der Fall sein. Die Oberpunkte, die jetzt schon vorhanden sind, bleiben aber. Der Header wird einen Bestandteil haben, der auch im alten Design von Wachy vorhanden ist, allerdings wird meins doch etwas anders. Insgesamt kann ich sagen, dass das jetzige Design an mir selbst gescheitert ist und ein anderes folgt^^"
Noch bin ich aber nicht fertig.
|
| 26. Dez 2008, 02:35 |
|
 |
|
henman
Techn. Admin
|
Neues Problem, neues Glück! Bei den Suchmaschinen führt nur der Link der Hauptseite zum neuen Design.  Also wenn man nach einer bestimmten Lösung sucht, kommt man noch auf das alte.
|
| 26. Dez 2008, 04:42 |
|
 |
|