| Autor |
Nachricht |
|
sin-slayer
Mönch
Registriert: 14. Jul 2009, 21:14 Beiträge: 97 Barvermögen: 200,00
|
 FF10- Der Don Tombery
Ihr habt euch sicher schon mal gefragt, wie man so viele Sphäro-Level sammeln kann, um das Sphärobrett schnell vollzubekommen. Der Trick dabei ist ganz einfach.
Ihr braucht Waffen mit: • Ekstasewandler
• Doppel- oder Tripel AP
• Doppel- oder Tripel Ekstase
Außerdem benötigt ihr natürlich Don Tombery.
So bekommt ihr die Items, die ihr zum Einbauen der Abilitys braucht:
• Ekstasewandler: 10x Tor der Zukunft, 99 Stück bekommt ihr vom Monsterfarmbesitzer wenn ihr 6 Monster in der Gebietssammlung habt. Eine Gebietssammlung (von der Stillen Ebene) habt ihr schon um die Monsterfarm überhaubt zu eröffnen. Eine zweite (von der Vergessenen Grotte) um Don Tombery zu züchten. Die anderen 4 Gebiete könnt ihr frei aussuchen.
• Doppel-AP: 20x Final-Elixier,
Spezial: 30 Stück bekommt ihr wenn ihr jeweils 2 von den 3 Unterwassermonster vom Gagazet fangt. Das sind Acheros, Raging Spike und Planfisch.
Bestechen: Bestecht Varuna in der Omega-Ruine mit 1.400.000 Gil und er gibt euch bis zu 20 Final Elixiere.
• Tripel-AP: 50x Gigantenflügel,
Spezial: 30 Stück bekommt ihr wenn ihr das Chocobo-Rennen am Remium-Tempel mit 3 geöffneten Kisten gewinnt.
Kampf: 1 Stück (2 bei Vernichtend), bekommt ihr vom Himmelsdrachen nach dem Kampf.
Bestechen: Bis zu 4 Stück wenn ihr Morbol (Stille Ebene) mit 680.000 Gil bestecht. Bis zu 8 Stück wenn ihr Morbol der Große(Omega-Grotte) mit 1.600.000 Gil bestecht.
• Doppel-Ekstase: 30x Wendeblatt
Spezial: 99 Stück wenn ihr mit allen 26 Al Bhed Lexika zu Rin geht.
Kampf: 1 Stück (2 bei Vernichtend) wenn ihr den Photonenwerfer von der Monsterfarm besiegt.
• Tripel-Ekstase: 30 x Siegesrausch
Spezial: 99 Stück wenn ihr jedes Monster einmal fängt
Kampf: 1 Stück (2 bei Vernichtend) wenn ihr den Ultima Buster besiegt
Bestechen: Gebt dem Sandwurm in der Wüste 1.125.000 Gil und ihr bekommt bis zu 15 Stück.
Mein Tipp für den Anfang: Sucht euch 3 Charaktere aus mit denen ihr trainieren wollt. Baut 3 Ekstase-Wandler und Doppel-Ekstase ein.
Stellt nun noch die Ekstase Art des Characters, der die meisten Monster getötet hat(meistens Tidus), auf "Askese" und die der anderen beiden auf "Zorn". Jetzt kommt es endlich zum Kampf. Greift nur mit dem "Askese"-Character an und lasst die anderen nur wiederbeleben. Sobald der Don Tombery 4x auf euch zu gelaufen ist, wird er nicht mehr kontern. Wenn eure Charactere noch nicht so stark sind, solltet ihr an diesem Punkt fliehen. Bestaunt nun das Ergebnis.
Sobald ihr stark genug seid um alle Monster zu fangen und sie gefangen habt, geht zum Eingang des Macalania-Waldes (von der Donnersteppe aus) und kauft euch für eure 3 auserwählten Charactere Waffen mit 4 Ability-Feldern.
In diese baut ihr nun: • Ekstasewandler
• Tripel-Ekstase
• Doppel-AP
Mit diesen Waffen läuft der Kampf genauso ab wie oben beschrieben.
Und das war mein 3. Streich. Verbesserungsvorschläge nehme ich immer gerne an.^^
_________________ Ich bin ein absoluter Gemütsmensch. Mich bringt kaum einer aus der Ruhe, aber
Zitat: Aus "2 Asse trumpfen auf": Du musst einen Gemütsmenschen mal auf die Palme bringen, da wird dir was geboten.
|
| 24. Jul 2009, 20:04 |
|
 |
|
Super Gogeta
Supermoderator
Registriert: 20. Jan 2006, 21:43 Beiträge: 3428 Barvermögen: 5,00 Bank: 28,00
|
Der Trick ist richtig so und funktioniert auch, aber bringen tut er´s nicht. Zum Einen musst du erstmal die ganzen Sachen zusammen kriegen und zum anderen bekommst du durch schnelles Umhauen von Meister Tombery genauso viele oder sogar mehr AP.
| 24. Jul 2009, 20:32 |
|
 |
|
sin-slayer
Mönch
|
Also ich bekomm immer viel mehr AP.
Das bringt dann insgesamt bis zu 50 S-Level.
_________________ Ich bin ein absoluter Gemütsmensch. Mich bringt kaum einer aus der Ruhe, aber
Zitat: Aus "2 Asse trumpfen auf": Du musst einen Gemütsmenschen mal auf die Palme bringen, da wird dir was geboten.
|
| 24. Jul 2009, 20:48 |
|
 |
|
Super Gogeta
Supermoderator
|
Naja klar, und wie lange dauert der Spaß? In einer Minute kannst du 2 Mal gegen den Meister kämpfen. Das bringt mit Tripel-AP 9-10 Level. Sinnvoll ist der Trick schon irgendwo, aber zu aufwendig, bis man loslegen kann. Da is man in der Zeit ja schon fertig mit den Charakteren.
| 24. Jul 2009, 23:16 |
|
 |
|
sin-slayer
Mönch
|
Ach so meinst du das.
Naja, muss ja jeder selber wissen wie er trainiert und der Text war mir zu Schade um ihn auf meiner Festplatte versauern zu lassen.^^
Ich benutz den immer wieder. :)
|
| 24. Jul 2009, 23:23 |
|
 |
|
multibird
Peon
Registriert: 30. Jul 2010, 18:54 Beiträge: 6 Barvermögen: 202,00
|
 Re: FF10- Der Don Tombery
Ich weiß nicht genau wo das hingehört also frage ich einfach mal hier... ich brauche hp-pillen und bei der bestechungsliste steht die kriegt man vom zerstreuer in der vergessenen grotte aber ich habe dort noch nie einen gesehen also wenn mir jemand helfen kann wäre das nett... 
|
| 30. Jul 2010, 19:00 |
|
 |
|
Super Gogeta
Supermoderator
|
Die kommen in der Tat nicht so oft. Je nach dem wie viele du brauchst, könntest du auch den Ogre der Stillen Ebene beklauen. Oder du fängst alle Augenflügeldingers 4 Mal, dann kriegst du 60.
| 30. Jul 2010, 19:22 |
|
 |
|
multibird
Peon
|
welchen ogre meinste und wie viele kriege ich von ihm? und ich habe bei der monsterfarm schon alle monster der vergessenen grotte gefangen und da ist kein zerstreuer dabei... aber in der omega grotte gibts einen zerstreuer aber als ich versucht habe ihn zu bestechen hat er mir nicht gegeben... dort stand dann einfach verfehlen glaub ich^^
|
| 31. Jul 2010, 14:21 |
|
 |
|
Super Gogeta
Supermoderator
|
Es gibt nur einen Ogre in der Steppe und der heißt nunmal Ogre. Der in der Omega Grotte heißt vermutlich anders. Diese Maschinen kannst du auch nicht fangen. Du kannst also nur tun, was ich vorhin schon gesagt habe.
| 31. Jul 2010, 19:05 |
|
 |
|
multibird
Peon
|
so hab jetzt ne weile versucht die hp-pilee von ogre zu klauen geht aber nicht kann mir jemand einen schnelleren weg sagen denn es vielleicht gibt...?^^
|
| 31. Jul 2010, 22:56 |
|
 |
|