Komplettlösung CD 2

Yokohama, Backstein-Kaufhäuser

Rüstet Blanca bestens aus, betretet dann den Ort. Klaut das Dandy-Kimono, geht raus und nach S. Besiegt mit dem Samurai die Soldaten und lasst Blanca helfen. N, links vom Wagen ist XNaberius, 1. Tür im W betreten, Speed-Siegel in den Kisten am Eingang, Mana-Wurzel, raus, 2. Tür im W, Lotterielos am Tisch, Trefffläche hoch, raus, O, SP, rechts davon ist Silberraspel, anlegen und nach O, kämpfen, Bunten Kamm erhalten...

Mit Yuri im 1. Kaufhaus Waschbärenfreund und XCimeies kaufen, im 2. Kaufhaus ist die Riesensäule für Joachim sowie ein Kleiner Krug im Gemüse im N. Raus, der Kerl in grünen Hosen hier ist der 9. Lotteriespieler - bestes Item: Riesenkrug (lohnt sich nicht). S, Karte...

Yokohama, Straßen von Yokohama

Im N ist der 4. Seelentropfen. Raus, N, Karte, wieder Straßen auswählen. Erste W-Gasse hat 12. Ringseele sowie Die Sonne-Karte. Frau mit Hut im O 3mal anlabern, Glanzöl kriegen. Rechts vom Shop Hr. Doktor finden, Kleid kaufen, einkaufen, O >>> direkt links von euch ist XAmdusias, Karte...

Schlachtschiff Mikasa

Links ist die 13. Ringseele, unter der Treppe ist XVapula, hoch, Matrose gibt euch Nibelung Szene 3, O >>>

Y=Yuris Gruppe, K=Kurandos Gruppe, S=Schlüssel

  • K - SP, N, S1 finden, N, S1 in 2 rein
  • Y - W, N >>> N, O >>> S, S2 finden, N, S2 in 1 rein
  • K - S1 raus, W >>> W, S >>> S, O, Die Liebenden-Karte, W >>> W, N, S1 rein
  • Y - S2 in 2 rein, W >>> W >>> W, Kabinenschlüssel, O, S, 8. Lotteriespieler (bestes Item - P-Ang runter 3 gewinnen), N, O >>> O, S >>> S, W, Kabine betreten, heilen lassen, Anzug untersuchen - Instant-Tod 2, Hebel umlegen
  • K - S, W >>> XVine, NW-Hebel drücken

  • Y - raus, O, N >>> N, O >>> S2 in 1 rein
  • K - S, O >>> O, N, S1 raus, S, O >>> O, N >>> N, O >>> S1 in 2 rein
  • Y - S2 raus, W, >>> W, S >>> S, W >>> W, N, S2 in 1 rein
  • K - S1 raus, W bis Tür "4"
  • Y - S2 in 4
  • K - W >>> W, W, runter >>> Zelt, Hebel
  • Y - S2 raus, S, W >>> runter
  • K - Matrose anlabern, runter, weiter, P-ANG runter 3 anlegen, speichern...
Obstlt. Terada
HP 3360
MP 0
$ 20000 + Soldaten-$
Erf 18600 + Soldaten-erf
Seele 208
Item Dämonenohrringe, Siegel d. Vitalität
Element Wasser
Schwäche P-ANG/VER, S-ANG
X Schläge Lotterielos
X Ring - Perfekt Seelen
X Schnell $

Strategie: erst die 4 Soldaten erledigen, sonst werden euch die Gegner zerfetzen! Wenn ihr das P-ANG runter 3 hattet, ist es jetzt nützlich! Ansonsten wie immer Bogenzauber, Combos... Recht einfach.

Hojo Research Lab (auch im Deutschen)

Ihr kontrolliert Ouka, speichert ab. Egal wie ihr besteht, ihr kriegt nix. Und WICHTIG: lasst die Finger von allen Kisten, ihr müsst sie als Yuri öffnen, was ihr später tut, sonst ist alles weg! Lauft weiter bis ihr Raiden besiegt habt, bereitet euch dann vor, legt die 2 Ringzusatzitems an und geht weiter...

Kampfroboter
HP 2500
MP 0
$ 0
Erf 0
Seele 0
Item -
Element Licht
Schwäche P/SP-ANG/VER
X Schläge -
X Ring - Perfekt -
X Schnell -

Strategie: 3er-Combos mit normalen Attacken und Magie. Benutzt alle Items, sind ja eh nicht eure ^^ Ansonsten ssssssehr leicht.

Schlachtschiff Mikasa

Zurück dorthin wo der Lotteriespieler war, also ins Schiffsinnere, N, W >>> W und am Ende S. Legt vorher etwas an, was gegen Versteinerung schützt! Besiegt...

Carven
HP 700
MP 0
$ 1500
Erf 1350
Seele 0
Item Versteinern 2, Siegel d. Glückes
Element Erde
Schwäche -
X Schläge -
X Ring - Perfekt $
X Schnell -

Strategie: mit XNaberius (Sturmstachel) bzw. Seelenkomet plus Zauberohrringen geht das suuuper schnell. Mit Aufbrausen machen sie über 350 Schaden!

Jetzt noch etwas. N, O >>> O, S >>> S, W >>> W, W >>> W - Quizshow ^^ Beantwortet alle 10 Fragen richtig (sie rotieren jedesmal wenn ihr spielt) und ihr bekommt XForas. Raus zu...

Straßen von Yokohama

Im 2. Screen Croft in der W-Gasse anreden und Lotterielos rechts neben ihm nehmen. Nun zu Kurandos Haus. Weltkarte...

Fremden-Friedhof

Im N ist SP-VER runter 3. Vorbereiten, speichern...

Tsukiyomi
HP 3600
MP 444
$ 24000
Erf 19000
Seele 210
Item XValak, Aura-Siegel
Element Licht
Schwäche P/SP-ANG
X Schläge Lendenschutz
X Ring - Perfekt Erf
X Schnell Seelen

Strategie: ihr habt jetzt super Dunkelzauber wie Böses Symbol und Beschwören, verwendet sie! Sonst wie immer, Bogenzauber, Combos... Yuri mit einer Fusion, Wut und geladener Energie macht alleine schon 1700 Schaden (mit Gemütsauge). Probiert es mal zusätzlich mit Dunkel-Vorteil :)

Endlich kann Kurando die Sau auch fusionieren, auch wenn er nur 2 Fusionen hat (noch hat er eine). Geht N und kauft ein, speichert ab.

N, 1. Gabel - W, 2. Gabel, Reine Wurzel, W, Beruhigungszauber, zurück zur 1. Gabel und O, 3. Gabel, Schlag hoch, O, 4. Gabel, W, Vertreibungszauber, zurück zur 2. Gabel und O. Auf der W-Seite ist eine kleine Nische, dort ist der 5. Schlüssel. N, SP...

Garan
HP 3750
MP 500
$ 30000
Erf 21000
Seele 220
Item Orakelohrringe, XGlasyalabolas
Element Dunkel
Schwäche SP-VER
X Schläge Schlag hoch
X Ring - Perfekt $
X Schnell Seelen

Strategie: Yuri und Kurando killen je ein Pera-Pera, die beiden anderen (Blanca, Karin) zaubern Bogenzauber, danach wie üblich Energie laden mit Fides und mit Amon ausführen, am besten noch mit Heiliger-Vorteil (über 2500 Schaden allein) plus Combos.

Nihonbashi

Rechts hinter der Brücke ist Der Turm-Karte, NW der Kreuzung - Daphne-Frucht. W >>> Lotterielos an der Wand links vom Eingang zum Ring, hinten rechts ist Joachims Emcees Tisch ^^ Im O ist XBuer sowie ein Shop und im Zentrum der Große Gama :) Diesmal mit 880 HP. Opfert ganz einfach einen 3. (später käuflich) oder 5. Schlüssel um ihn vor der 5. Runde zu besiegen (ihr kriegt für die 2 letzten Kämpfe eh einen 3. und 5.) oder ihr geht drauf (kein Game Over). Joe lernt nun seine letzten Techniken Deathtron Hammer (wenn nicht bereits in Southhampton gelernt) und Artem Buster. Raus und ganz nach rechts zum Park. Blablabla... 2 Kämpfe. Hinten links ist ein Siegel der Weisheit, an einer Laterne ist ein Mana-Extrakt. Neu ausrüsten und speichern bevor ihr Karin anlabert. 3 Kämpfe kämpft ihr mit dem Ouka-Hien-Raiden-Team (Granaten werfen), ihre Einstellungen sind wie früher, auch ihre Ringe etc.

Shoki
HP 4550
MP 455
$ 34000
Erf 26000
Seele 230
Item Das Gericht, Siegel d. Vitalität
Element Licht
Schwäche SP-ANG
X Schläge $
X Ring - Perfekt Seelen
X Schnell Siegel d. Seele

Strategie: nix besonderes, genauso wie immer agieren. Wenns Probleme gibt benutzt Leonardos Bären. Amon mit geladener Energie, Wut und Dunkel-Vorteil zieht schon mal die Hälfte ab...

Mukyo-An

Naniwa gibt euch beim anlabern das Extrem, wenn eure Perfekt-Quote beim Ring über 65% liegt, und es ist auch wirklich ein extremes Teil. Gleich an Yuri ausprobieren und nie wieder ablegen =)

Yokohama, Fremden-Friedhof

Gleich am Eingang nach unten und etwas nach W laufen - 14. Ringseele. Gebt Iwai die kaputte Uhr. Neben Iwai hat ein Grad den 5. Seelentropfen! Azama gibt euch außerdem die Nibelung Szene 6. Auf der Karte speichern.

Nihonbashi

Am Ende de Brücke ist der 7. Lotteriespieler mit dem Warngerät, das ihr braucht! Im rechten Park ist ein Wolf, vor dem Kampf Taschenuhr anlegen und die Kiste mit dem Siegel der Weisheit öffnen.

Eleanor
HP 810
MP 0
$ 2500
Erf 2000
Seele 0
Item XStolas, Toller Schurz
Element Wasser
Schwäche -
X Schläge -
X Ring - Perfekt $
X Schnell -

Strategie: 3mal rote Wiege zaubern und Ende Gelände.

Hojo Research Lab (warum auch immer Englisch o_O)

Geht zum kleinen Häuschen und verkleidet euch. Rein ins Gebäude. S-Korridor hat SP, N-Korridor ist das Ziel, geht nach W zum Lift. O >>> blablaaaaablablub, O >>> Lendenschutz am Gerät, W >>> N >>> SW - AUSW runter 3, im NW führt eine Treppe herum zur Thera-Wurzel. NO >>> O, Lotterielos, W >>> W, S - Drachenschwert, N, W, N, O, N >>> Lotterielos am rechten Stand, N >>> N, Schlag hoch, W, S - Reine Wurzel, N, W >>> W, S, W >>> W, S, W - Schlag hoch, O, S, W, S, W, S >>> S >>> S, W - Verdreifacher, O, S >>> rechts vom Bett SP-ANG runter 3, W >>> SP, Daphne-Frucht. Beim 5/4 Schild ist Siegel des Glücks, zwischen 3. und 4. Stock ist der 5. Schlüssel und ganz oben ist ein Zelt. Speichern und weiter zu...

Meister Zylinder
HP 5040
MP 520
$ 39000
Erf 29000
Seele 240
Item Priesterohrringe, Lotterielos
Element Erde
Schwäche P-ANG
X Schläge Zauberohrringe
X Ring - Perfekt $
X Schnell Seelen

Strategie: zaubert Bogenwut und Bogen-Schutzzauber, ansonsten wie immer Energie laden mit Fides, angreifen mit Amon (ausgerüstet mit Extrem/Gemütsauge) sowie Symbol-Zaubern, nach 2-3 Runden gehts weiter!

Nihonbashi

Gaaaanz im N sind Jo und Ana, in den beiden Parks sind die anderen. Daraufhin erscheint Roger, und jetzt könnt ihr wieder nach Europa!

Paris, Montmartre/Kathedrale

Ernest gibt euch die Herrscher-Karte. Geht zur Kathedrale und gebt dem Kerl am Shop die Maske des Mädchens.

Southhampton

Im Inn gibt euch Sefo die Nibelung Szene 9, wenn ihr die vorigen 8 habt!

Florenz

Redet mit dem fetten Nero, und ihr bekommt einen neuen Ort auf der Karte!

St. Marguerite-Insel

Redet mit den 2 Geistern und schickt sie ins Abyssum (wenn ihr die Oger-Maske in Paris/Kathedrale und die Uhr im Fremden-Friedhof getauscht habt) ^^ Im untersten Geschoss ist der blöde Professor, redet mit ihm, geht nach Cannes, redet mit dem alten Kerl namens Stein am Strand... Zum Prof kommen wir später nochmal, wenn ihr jetzt hingeht weiß er immer noch nix.

Weinkeller

Geht zum Minispiel mit den Kisten (nach N bis zum Ende, dann nach W), für 500$ könnt ihr 16 Kisten öffnen und XDecarabia gewinnen. Toi toi toi!

>>> Achtung, ihr könnt jetzt schon zur Burg Tiffauges gehen und Neo Amon freischalten, aber die Burg ist FURCHTBAR nervig, und ihr müsst dort später durch um einen Wolf zu killen, also wartet ein wenig und geht später einmal durch und erledigt beide Quests auf einmal!

Friedhof

Jetzt wo ihr Extrem habt, könnt ihr viel leichter die Max-Fusionen erhalten, wenn ihr die Seelentropfen habt. Speichert aber vorher!!!!!

Japan, Windwald

Rüstet euch mit dem Warngerät aus und nur dann könnt ihr die hiesigen Tengus fotografieren, um Fallende Blätter zu lernen. Achtung, im 2. Screen ist auf der rechten Seite ein Seelen-Siegel! Ihr kommt ins...

Fegefeuer

Jaja, gleicher Ortsname wie in Shadow Hearts 3... Speichert, kauft ein, dieses Dungeon ist ebenso wie beim Nachfolger nur einmalig besuchbar. Kennt ihr das Spiel "Es ist das Haus vom Nikolaus"? So ähnlich müsst ihr hier agieren um nicht ewig herumzulaufen. Ihr sehr 3 Kisten im Labyrinth, öffnet sie und klaut Trefffläche hoch, Mana-Wurzel, Schlag hoch. Vom SP geht ihr nach links und lauft so bis zum Ende (linke Seite des Außendreiecks), danach ganz nach rechts und danach den halben Weg runter, von dort nach Nordwesten (kurze/halbe Strecken ab jetzt), Südwesten und Osten (kleines Dreieck fertig) und nun nach Südwesten - fertig! Wie beim Nikolaushaus gibts auch hier etliche Möglichkeiten...

Heilen, Speichern, zum Symbol am Eingang gehen uuuuund...

Yama Garan, 3x Enku
HP 5100
MP 600
$ 45000
Erf 34600
Seele 250
Item XMarbas, Gift 3
Element Dunkel
Schwäche -
X Schläge Erf
X Ring - Perfekt $
X Schnell Aura-Siegel

Strategie: also ich weiß nicht, bei Shadow Hearts 2 ist dieser Part eigentlich überflüssig da alle Bosse super leicht sind (im Gegenteil zum Nachfolger!), also am einfachsten Heiligen-Vorteil auf Fides plus Energieladen und Wut, dann als Amon angreifen und finito. Vorher die Enkus killen da sie sonst Kombos machen. Ach ja, der Boss ist immun gegen Magie ^^

Windwald

Erstmal hier fertig machen, ok? Im 3. Screen geht ihr nach Osten und ganz runter zu XMalphas, dann vorsicht, verlasst diesen Screen und bewegt euch nicht! Drückt X und ihr findet das Blutjuwel (Fundjagd-Quest). Raus hier.

Straßen von Yokohama

Croft gibt euch nun das letzte Jagd-Item :)

Dorf Inugami

Gleich am Eingang ist in der Hütte der letzte Seelentropfen. Ganz im N ist XValefor in der Kiste, verstärkt nun Reichtumsbastion: von links, von oben: Andromalius, Valefor, Belial, Zagan, Shax (zu gewinnen bei den Solomon-Kämpfen), Malphas, Haagenti, Decarabia, Seere, Cimeies.

Direkt links davon ist die 15. Ringseele. Links hinter dem trocknenden Zeug ist ein Silberengel. Kauft unbedingt neue Sachen ein und speichert, der Baum links neben dem SP ist der 6. Lotteriespieler, spielt wenn ihr wollt, bestes Item ist ein Dunkler Engel. Nehmt erst die linke Treppe, rechts am Haus ist die Stern-Karte. Dann die andere Treppe, untersucht die Statue und... ja, war klar...Lehm-Götzenbild ist euer. Gebt dem Kerl bei der Höhle den Panda für den 10-Tage-alten Reis... Speichert jetzt wenn ihr wollt, es kommt ein Boss.

Kouenki
HP 5720
MP 582
$ 46000
Erf 39000
Seele 260
Item Siegel 3
Element Feuer
Schwäche P-VER
X Schläge $
X Ring - Perfekt Erf
X Schnell Orakelohrringe

Strategie: die Olle kann euch versiegeln, aber sonst ist sie einfach wie alle Bosse, Aqua-Vorteil auf Amon (bzw. Neo-Amon) mit geladener Energie plus Wut (erster Schlag macht dann schon ca. 1500 Schaden, wenn mit Extrem ausgerüstet). Fertig.

An der Treppe ist ein Lotterielos, geht hoch, blaaaaaaablub, geht wieder hoch und ihr findet dort Aura-Siegel und Sonnenaufgangsöl. Raus ins Dorf, speichern und in die Höhle zurück. Wenn ihr wollt gebt Blanca das Extrem bzw. Gemütsauge...

Matsunaga
HP 900
MP 0
$ 4500
Erf 3500
Seele 0
Item P-VER runter 3
Element Licht
Schwäche -
X Schläge -
X Ring - Perfekt $
X Schnell -

Strategie: mit Extrem braucht ihr kaum mehr als 2 Runden, ebenso mit dem Gemütsauge. Benutzt sonst starke Symbol-Zauber.

Friedhof

Wenn noch nicht erledigt, schaltet die letzte Fusion frei.

Southhampton

Inn, oben, hinteres Zimmer, Fleming will euren ekelhaften Reis und gibt euch das Forschungspapier.

Paris, Kathedrale

Der Schrottverkäufer hat nun Schlag hoch im Sortiment!

Mykuo-An

Am Brunnen, vor der Statue ist der Hundeknochen, Blancas Waffe und gleichzeitig das letzte Jagditem. Wenn ihr Croft besucht, ist er aber nicht da - Quest beendet (ihr müsst ihn nicht besuchen)!

Yokohama, Warenhäuser

Das nördlichere Warenhaus verkauft euch XBune für 25000$.

>>> Achtung, bevor ihr den unsterblichen Berg betretet, stellt sicher dass Balnca alle 8 Stempel hat, da der 9. Wolf hier ist, sonst müsst ihr später hier nochmal durch, und das nervt!

Unsterblicher Berg

N, SP, N - links an der Säule ist ein Reiner Extrakt. W vom grünen Altar ist der rote Kristall, O ist XSamigina - Ewiger Friedhof verstärken: von links: Glasyalabolas, Bune, Bifrons, Samigina, Murmur, Furcas.

Kristall in den Altar tun...

N, am 2. Altar vorbei, W - blauer Kristall.

Extra, optional - der Riesenkrug (halbiert PP-Verbrauch, also unnötig, aber ich liste es auf): der O-Pfad führt zum 3. Altar, steckt ihn dort rein und geht nach SO, NO zum rundlichen Pfad, im NW liegt dort ein Riesenkrug.

Um weiter zu kommen, steckt den blauen Kristall in den 2. Altar. S, gelber Kristall, zurück mit dem blauen Teleport, Kristall rausnehmen, S, roter Teleport, Kristall rausnehmen und blauen Kristall reintun und teleportieren.

In den nächsten Altar (NW) kommt der rote Kristall >>> N, XOrias, N, gelber Kristall rein und weiter zum Wolf. Extrem/Gemütsauge, Leonardos Bär plus Dämonenohrringe anlegen.

Lobo
HP 900
MP 0
$ 5000
Erf 5000
Seele 0
Item Instant-Tod 3
Element Feuer
Schwäche -
X Schläge -
X Ring - Perfekt $
X Schnell -

Strategie: dank Extrem stirbt Lobo in nur einer Runde ^^

Moooment, beeilt euch nicht nach Paris, es gibt noch 3 Wölfe, wie ihr dort erfahren werdet, also bleibt wohl noch im Berg - ihr kriegt keine ultimativen Sachen für Blanca, noch nicht ;)

Zurück, gelben Kristall rausnehmen, S, roten Kristall rausnehmen, S, blauen Kristall rausnehmen und...

Optional 2 - Kleiner Krug (alle Stats +10, doppelter PP-Verbrauch, relativ nützlich): gelben Kristall rein >>> S, W, blauer Kristall >>> S, roter Kristall >>> S, rechte Wand, in der Nische...

...um weiter zu kommen...Roten Kristall rein...

Optional 3 - Hadesfächer: tut in den 2. Altar den blauen Kristall rein >>> O, gelber Kristall >>> N, N, Hadesfächer.

Tut in den 3. Altar (hinter dem SP) den blauen Kristall rein >>> SO, 16. Ringseele, NO, im NW gelben Kristall reintun. NW >>> Siegel des Lebens im NO, S >>> S, NO, O >>> Thera-Extrakt, W, N >>> im S ist Kogara-Maru, über die Brücke >>> N >>> SO - Mana-Extrakt, in der Mitte des Lava-Durchgangs links ist eine Fackelbrosche. Speichern... Blöde Sequenz nicht abbrechbar -.-

Neo Astaroth
HP 6120
MP 630
$ 47000
Erf 46000
Seele 270
Item Verzögerung 3, XAstaroth
Element -
Schwäche -
X Schläge Dunkler Engel
X Ring - Perfekt $
X Schnell Seelen

Strategie: ab jetzt haben die meisten Bosse keine Elemente, sind aber genauso lausig wie alle anderen. Kombos sind hier gefährlich da er Flächenzauber hat, die sehr sehr weh tun, also wie immer Amon verstärken und gut ist.

Fremden-Friedhof

Szene gucken...

Zürich

Ist ganz neu auf der Europa-Karte, einmal besuchen und Annes Kreuz erhalten.

Paris, Montmartre

Wie ich schon sagte, Ernest der Penner hat noch 3 Felder auf der Rückseite platziert. Ihr kriegt aber den 7. Schlüssel für 12 Stempel von Tetsu.

Le Havre

Speichert und rüstet Joachim bestens aus, also Extrem/Gemütsauge und Dämonenohrringe. Bei Joachims Haus trefft ihr auf noch eine Fledermaus (running Gag der SH-Serie, es gibt eine ganze Familie, wie ihr in SH 3 erfahren werdet), diese müsst ihr innerhalb von 2 Zügen (von Joachim) besiegen, denn in ihrer 3. Runde killt sie ihn > Game Over... Sie hat nur 777 HP. Ihr bekommt Priesterohrringe, ein Lotterielos plus eine neue Waffe - Dunkler Turm. Bei Problemen rüstet einen Ersatzmann aus und/oder vergiftet sie.

Burg Tiffauges

Jetzt ist der Wolf dort, und ihr könnt auch gleichzeitig Neo Amon holen. Auf gehts! Fasst keine Spiegel an außer es wird hier gesagt!

SP, N >>> N, O, N >>> N, XRonove, N >>> N, N >>> Versteinern 3, N >>> W, N, O, N, Spiegel >>> N, O, N, W - die Teufel-Karte, O, S, Spiegel beim Mädchen >>> N, O - 4. Lotteriespieler, gewinnt UNBEDINGT die Dämonenkette! Legt sie auch gleich an. W, S, O, S, Spiegel >>> S, W, S - Spiegel an der linken Wand >>> oben ist ein SP, geht nach S, W, S >>> S >>> S, an der Kreuzung ist ein Kruzifix, S, Urnensiegel, vom Kreuz aus nach O, S, Spiegel >>> N, O, S >>> S, W, S >>> rüstet Blanca bestens aus, u.a. mit Kruzifix.

Henri
HP 1300
MP 0
$ 6000
Erf 6500
Seele 0
Item Edelstein
Element Erde
Schwäche -
X Schläge -
X Ring - Perfekt $
X Schnell -

Strategie: nicht schwer, Schutzzauber wenn nötig. Raus >>> N, O, N >>> N >>> die N-Tür schließt sich hinter euch, aber egal: Daphne-Frucht, W, N, linker Spiegel >>> N, SP (SPEICHERN!), W, N, Spiegel >>> N...

Neo Amon
HP 6660
MP 777
$ 49000
Erf 54000
Seele 290
Item XAmon
Element -
Schwäche P-VER
X Schläge $
X Ring - Perfekt Seelen
X Schnell Erf

Strategie: nicht schwieriger als die anderen Bosse, richtig mit Amon reinhauen (Energie laden, Wut, Extrem = 2 Runden nötig), schützt und heilt euch wenns hart wird - Aurora hilft. Yabadabadooo, nur noch 2 Fusionen übrig. Wenn Amon schon Level 10 war, ist es Neo Amon auch! Kommt, machen wir Blanca richtig stark!

Windwald

Im 2. Screen ist wieder Lobo, rüstet Blanca wie immer bestens aus, Leonardo's Bär/Kruzifix ist nötig.

Lobo
HP 1300
MP 0
$ 7000
Erf 7500
Seele 0
Item Instant-Tod 4
Element Feuer
Schwäche -
X Schläge -
X Ring - Perfekt $
X Schnell -

Strategie: wie immer agieren, das ist nicht schwer... vor allem nicht mit der o.g. Ausrüstung ^^

Paris, Montmartre

Speichert auf der Weltkarte, Boss kommt - aber kein Game Over bei Niederlage! Gleiche Ausrüstung wie vorher.

Wolfsmann
HP 1800
MP 0
$ 10000
Erf 70000
Seele 0
Item SP-ANG runter 4, Lotterielos
Element Feuer
Schwäche -
X Schläge -
X Ring - Perfekt Schlag hoch
X Schnell -

Strategie: ja, der hats in sich. Aqua-Vorteil mit Extrem tötet ihn in 2 bis maximal 3 Runden, ansonsten ist er auch relativ hart auf Level 45, benutzt Orkan und Abschirmen, Aurora zum heilen. Energie laden plus Angriff von ihm ziehen euch mit Abschirmen ca. 250 HP ab, also ist Verteidigen nicht nötig.

Jawohl, Tiermedaille und roter Komet sind euer! Blanca finito. Gut gemacht!

>>> Wichtig: Geht dorthin, wo Henri in Tiffauges war, dort ist er nun in Menschenform und ihr bekommt seinen Eintrag in eure Bibliothek (nur so möglich), wenn ihr wollt geht hin:

Burg Tiffauges

Lauft solange nach N bis ihr im gemütlichen Raum seid, N >>> weiter bis zum Spiegel >>> weiter bis zum Spiegel >>> S und bis zum Spiegel >>> S, Spiegel an der linken Wand >>> S, durch den Raum, S >>> S, O zum Spiegel >>> weiter zur Kreuzung und nach S bis Henri.

So gehts raus: nach N und so lange weiter nach N bis ihr beim Spiegel an der linken Wand seid >>> S , durch den Raum, S, Kreuzung: W, an Samson vorbei und durch den Spiegel. Ihr seid nun fast draußen. An der Kreuzung nach S und endlich raus für immer.

Straßen von Yokohama

  1. Screen, am O-Ausgang gibts bei Uzawa ein Quiz, wenn ihr 10 Fragen richtig beantwortet gibts das Stahlei für Ana.

Nihonbashi

Linker Park, Yamaguchi gibt euch Hr. Ringer - gleich neues Kleid holen!

Azabu Kamiyashiki

Im Korridor, nach vielen Szenen, geht ihr vor bis zum Kampf. O-Tür, Kampf, raus, N, W - Kampf, W, N - Kampf, O-Tür >>> SP, Lotterielos im NW, raus >>> N - Kampf, Treppe hoch, S, SP, W-Tür, Kampf, S-Kerl untersuchen für Umkleideraum 5, raus, O-Tür, Kampf, Leiche untersuchen für Umkleideraum 1, Kiste öffnen für Siegel der Strenge, raus und zur Umkleide (mit dem SP), öffnet die Spinde für Gemütsauge (yeah) und Reiner Extrakt. Nach oben, speichern und nach S... Der Boss ist immun gegen physische Angriffe, also rüstet gute Zauber aus! Doch davor müsst ihr erst 6 Soldaten beseitigen -.- Ach ja, Ana lernt von ihm die Power-Kanone.

Mecha Lord
HP 6380
MP 555
$ 48000
Erf 50000
Seele 280
Item Ashras Ohrringe, Siegel d. Kraft
Element Wasser
Schwäche P-ANG, SP-ANG/VER
X Schläge Seelen
X Ring - Perfekt $
X Schnell Erf

Strategie: Bogenaufbrausen ist Pflicht! "Stirb, Schwein!" von Neo Amon und Mondregenbogen sowie rotes Symbol und rote Wiege als Kombo. Level 10-Fides kann auch Feuerzauber reinhauen.

Nochmal zurück hierher, im 5. Spind ist der 5. Lotteriespieler, bestes Item: Langsam 3.

Mykuo-An

Yoshiko ist der 2. Lotteriespieler, wenn ihr alle vorigen getroffen habt. Bestes Item: Diebohrringe.

Le Havre

Die Pfirsichfledermaus ist weg, aber die Silberfledermaus ist da, aka Keith (auch bei SH 3 vorhanden), und sie ist der 1. Lotteriespieler mit der Rosen-Bondage, Joachims bester Rüstung. Die Meteormaske ist aber auch nett.

Garten der Königin

Roger heilt euch komplett, speichert und geht rein. N, N >>> Thera-Extrakt, auf dem Tisch ist der Springer. S >>> W >>> weiter >>> Trefffläche hoch, O >>> Bauer nehmen, im NO bei der Uhr ist ein Lotterielos. Merkt euch den Raum wie er jetzt ist, geht nun zurück über die Eingangshalle nach O durch den Korridor in den Raum genau gegenüber des jetzigen, am Anfang des O-Korridors ist an der linken Wand das Lähmung 3. Untersucht nun die Kiste und dann seht zu dass alles so aussieht:

  • die Schranktür liegt am Schrank (nicht auf dem Kamin)
  • das Portrait des Mannes liegt links, neben der Uhr
  • der Stuhl zeigt zum Schrank
  • die Flagge ist blau
  • die Vase ist auf dem Tisch
  • die Couch zeigt zum Eingang, linke Seite berührt Wand nicht
  • das Bild daneben hängt mit dem Kopf nach rechts geneigt

Holt euch die Königin und geht raus und nach N, weiter und die S-Tür benutzen. Beim Schachspiel wählt die 3. Option und ihr bekommt den König. Hinter dem Pooltisch ist eine Flamberge für Karin. Raus und zum Eingang der Burg zurück, dort nach N zum Kamin und König benutzen. Geht nun dort wo ihr den König gefunden habt und dann nach N. Speichern... Ana kann ihn fotografieren!

König Tamakos
HP 6450
MP 675
$ 49000
Erf 53000
Seele 290
Item Kraft-Karte, Speedsiegel
Element Wind
Schwäche -
X Schläge -
X Ring - Treffen Urnensiegel
X Schnell $

Strategie: nennen wir es ab jetzt mal ultimative Kombination, sprich Extrem (im Notfall Gemütsauge), Energie laden, Wut und Neo Amon (später dunkler Seraph) sowie in unserem Fall Erd-Vorteil - das zieht nun ohne einen einzigen Treffer auf einem Schlag-Feld über 4000 HP ab, das ganze am Ende einer Kombo mit einem bis zweien Leuten vorher (und möglichst vielen Treffern durch diese) bedeutet Sieg. Wenn Tamakos rote HP hat, schickt er einen Kämpfer aus dem Kampf.

Garten der Königin

Yep, noch ein letztes Mal... Habt ihr die 9 Nibelung-Sachen? Dann geht dorthin, wo der Boss war, speichern, Altar von hinten untersuchen - XGusion, und gleich Weisheitsquelle verstärken: von links und oben: Vapula, Stolas, Botis, Naberius, Foras, Gusion, Buer, Orias, Marbas, Ronove, Valak, Andrealphus, Vine, Marax, Amdusias.

Untersucht den Punkt an der Wand nördlich davon und...

Hüter
HP 6800
MP 720
$ 50000
Erf 75000
Seele 300
Item P-ANG runter 4, Siegel des Lebens
Element Licht
Schwäche P/SP-VER
X Schläge Dämonenohrringe
X Ring - Perfekt $
X Schnell Seelen

Strategie: eine Kombo inklusive ultimativer Yuri (siehe König Tamakos was gemeint ist) sollte das ganze schon beendet haben...

Karin kriegt Nibelung Finale und lernt Sonnestark!

Wales

Geht zu Rogers Haus, fahrt runter und nach O. Danach raus und zu Sakis Haus nach Inugami. Redet mit ihr, geht raus und wenn ihr merkt dass Karin fehlt, besucht sie in der Höhle. Auf zur Asuka Steinplattform. Stellt sicher dass ihr dort einen Zufallskampf bestreitet und geht danach raus, um alle restlichen Quests zu erledigen.

///// <<<<< S I D E Q U E S T S >>> \\\

Alles klar, ich würde sagen holen wir uns erstmal die besten Fusionen und danach kommt der Rest, ok?

Inugami

Redet mit Saki und geht dann zum neuen Ort - Hundeschrein (nötig für die Fusion).

Hundeschrein - Kurando's beste Waffe

Speichern und Altar untersuchen. Ich schreibe jetzt ungefähr die Formen der Steine hin mit Tastatur-Zeichen, es sollte keine Probleme geben... Erste Anordnung:

  • + (-förmiger Stein) >>> in die Mitte
  • - (-förmiger Stein etc.) >>> links
  • | >>> unten

Geht nun nach N, N, W, W, nehmt den REI-Stein und zum Altar:

  • r >>> links
  • -| >>> rechts
  • Geht nun nach N, W, S - Strongoide, Gnadentalisman und Gift 4! Ab zum letzten Altar und Steine rausnehmen, dann zum ersten Altar und alles rausnehmen (N, O, S, rausnehmen, S, S, O, O, rausnehmen). Jetzt:

  • -| >>> unten
  • + >>> Mitte
  • | >>> oben

Geht nun 4mal nach N und ihr findet den JIN-Stein und an den Altar...

  • T >>> unten rechts
  • L >>> links davon
  • r >>> darüber
  • - >>> daneben
  • Geht nach N, W, N, O, O - ZAI-Stein, Urnen-Siegel. Zurück: W, W, S, O, S, rausnehmen, S, S, S, S, rausnehmen und...

  • | >>> unten
  • -| >>> Mitte
  • r >>> oben
  • - >>> rechts davon

Geht nach N, N, N, O, O - Ultragürtel und Altar...

  • |- >>> unten links
  • T >>> rechts daneben

Geht nach N, O, O und hier + reintun. Nach S, W gehen - ZEN-Stein, Mana-Extrakt. Jetzt zurück zum Start und auf dem Weg alles rausnehmen. Erster Altar, letztes mal!

  • | >>> unten
  • Stummelchen (halbes | ) darüber

Speichern und nach N gehen. Kurando findet seine beste Waffe Mumeiro und ihr werdet angegriffen...

Hotoke Garan
HP 6980
MP 888
$ 50000
Erf 75000
Seele 300
Item Orakelohrringe
Element Dunkel
Schwäche -
X Schläge $
X Ring - Perfekt Siegel der Vitalität
X Schnell Seelen

Strategie: muss man das noch sagen? Erstmal den Otoroshi killen und dann den Boss wie üblich fetzen. Er klaut euch MP, also benutzt all eure tollen Zauber schnell. Bogenwut, dann das übliche mit Fides und Neo Amon, plus Kombo und fertig.

Inugami - Kurando's beste Fusion, Anastacias Spezialzubehör

Redet mit Saki, geht zur Weltkarte, geht zurück nach Inugami, speichert und geht zum Wasserfall. Da Kurando gleich alleine Kämpft, gebt ihm das Extrem, Dämonenohrringe und wenn uuuunbedingt nötig, einige Ring-Erweiterungsitems damit die Flächen größer sind, aber das ist eigentlich unnötig...

Kouenki
HP 2800
MP 582
$ 10000
Erf 70000
Seele 300
Item Siegel 4
Element Feuer
Schwäche -
X Schläge -
X Ring - Perfekt Erf
X Schnell -

Strategie: yuhuuu, Kurando ist sofort in seiner besten Fusion, Jutendouji, also benutzt reguläre Attacken, 3 Runden mit Extrem sind genug, Kurando wird auch manchmal 2mal angreifen können wenn sein Level hoch ist. Spikes ausrüsten wenns hart sein sollte.

Yes, jetzt habt ihr die Fusion Jutendouji, levelt sie sofort auf Level 10 (wenn ihr wollt) und geht zu Saki, ihr bekommt das Herbstkimono. Und nun, finale Fusion von Yuri, ok?

Friedhof - Yuri's beste Fusion

Ab zum Friedhof, wenn ihr alle Fusionen auf MAX habt und Amon/Neo Amon sowie Kurandos Fusionen habt, egal welcher Level, liegt vor dem Baum ein Seelentropfen. Speichert danach unbedingt ab, rüstet Yuri bestens aus und geht zum Friedhof zurück, geht nach N, O, O und... Ach ja, ihr könnt ihn nur einmal überhaupt bekämpfen, im Neuen Spiel Plus ist er nicht mehr vorhanden, da ihr ja sowieso mit allen Fusionen startet. Sprich es gibt nur einen Thors Gürtel pro Spiel.

Dunkler Seraph
HP 3000
MP 999
$ 50000
Erf 99999
Seele 350
Item Thors Gürtel
Element -
Schwäche -
X Schläge -
X Ring - Perfekt $
X Schnell -

Strategie: also erstmal, was ist das fürn dummer Name, Seraph o_O Alle RPG-Fans werden sich im Grabe umdrehen, das klingt ja scheuslich... und deswegen wollen wir den Penner auch schnell killen. Fides, Energie laden, Neo Amon und fertig. Erste Runde greift er wahrscheinlich an, dann benutzt er Statuserhöhung, und danach sollte er nach eurem 2. Angriff tot sein.

Ihr bekommt die beste Fusion des Spiels, Dunkler Engel, sofort auf Level 10 aufpowern! Wenn Yuri sich nun in ihn verwandelt, kriegt er schon fast alle Stati auf 99, sprich maximale Kraft!

Wales/Neam Ruinen II - ewiger Schlüssel, ein Symbol uvm.

Ihr müsst leider dieses Labyrinth, das diesmal ein großes Stück größer ist, nochmal durchlaufen, das nimmt ca. 20 Minuten in Anspruch wenn ihr schnell seid, aber danach werden folgende Sachen aktiviert: Yuris, Karins, Joachims beste Waffen-Quests und einige andere Goodies. Ab nach Wales, labert Roger an und ihr landet wieder in den Neam-Ruinen, Kurando und Anastasia sind Pflicht.

Legende: RB=Roter Block, BB=Blauer Block, VB=Violetter Block, GB=Goldener Block. S=Schalter drücken.

  • Level 1: einfach die 4 Blöcke nehmen bis ihr auf den RB könnt, eeeasy.
  • Level 2: erster S, GB, anderer GB, zweiter S, BB, runter von ihm und zurück auf den gleichen BB, den linken GB nehmen, dritter S, BB, nächster BB, und endlich RB.
  • Level 3: blauen S einmal drücken, weiter zum rosa('nen) S, 5mal drücken, weiter zum RB.
  • Level 4: SP, BB, nächster BB, oranger S, zurück hoch und über die orange Barriere, nächster BB und RB.
  • Level 5: jetzt wirds kompliziert. Hier sind neue Gegner, also killt sie für die Bibliothek - ach ja, in Kämpfen gegen Talos (und andere Gegner), kriegt ihr Trefffläche hoch's bei Sieg ohne Schaden. Manchmal gebe ich an wieviele Blöcke ihr in welche Richtung gehen sollt (laut Minikarte auf dem Bildschirm, ggf. Select drücken). Auf gehts:

VB, GB, erster S, BB, GB, VB... 1N, 1W, 4N, 4W, 1N, 1W, 3N, 1O, 1N - Siegel der Weisheit, 1S, 5E - VB nach oben - Thera-Extrakt und Verzögerung 4, gleicher VB nimmt euch runter.

5W, 3S, 1O, 1S, 1O, 3S, 2W, 4S, 5O - VB, zweiter S, gleicher VB, 5W, 4N, 2E, 3N, 2E - VB, GB, VB...

Nächster VB, nächster VB, 2O zum Schlag hoch, 1S, 4W, 2N - Shanghai Heaven (im Menü angucken, Pornoheftchen ^^), 2S, 5O,1S, 2O, 4S, erster lila S, 4N, 4W, 1N, 5W, 1S, 1W, 4S, 1E = Prozedur, die ihr noch ein paar mal machen werdet: unterer VB, oben den nächsten nehmen, lila Schalter, grüner Schalter (nächstes Mal halt umgekehrt, grün, dann lila) und zurück nach unten. Oberen VB nehmen, über den grünen Block laufen und mit dem VB runter, S, hoch, grün überqueren und VB nach unten.

Unterer VB - Prozedur wiederholen (grün>lila), dann wieder runter, 1W, 4N,1O, 1N, 7O, 1S, 3O, 3N, 1W, 4N, 1O - Reiner Extrakt, 5W, 1N, 2W, 2S - Speed-Siegel, 1N, 1O - VB hoch, zweiter grüner S, gleicher VB nach unten, 5O, 4S, 1O, 3S, 52,1N, 5W, 1S, 1W, 4S, 1O - Prozedur wiederholen (lila>grün) und runter. Oberen VB nehmen - 4N, 2W, 5N - ewiger Schlüssel, 5S, 2E, 4S, VB runter, 3S zum unteren, letzte Prozedur und runter. 1W, 4N, 1O 1N, 7O, 1S, 3O, 3N, 1W, 4N, 5W und VB hoch, nächster VB hoch, der 7. Schlüssel und nächster VB.

Erst den N-VB benutzen und die Hieroglyphen nehmen, S, zurück und den O-VB, BB, VB nach links und den anderen nach unten, über den grünen Block zur Daphne-Frucht, dann weiter zum nächsten VB nach unten - Gold der Fledermaus - und auf den RB!

Sternzeichenarmband ist euer, speichert...

Orobas
HP 7500
MP 860
$ 30000
Erf 75000
Seele 300
Item Crucifix, XOrobas
Element -
Schwäche P-VER
X Schläge Speedsiegel
X Ring - Perfekt Erf
X Schnell $

Strategie: erstmal fotografieren, damit Anastasia Euthanasie lernt. Danach regulär fertig machen.

Soooo, jetzt endlich könnt ihr die Supermonster-Symbole aufpowern:

Von oben/links: Astaroth, Orobas, Gaap, Baal, Asmodeus, Amon.

Wales - Weißer Slip, Chimera-Klaue

Roger gibt euch erstmal den (hoffentlich unbenutzten) weißen Slip für das Pornoheftchen - er sammelt sie, wie ihr in SH3 lernen werdet. Verlasst das Haus und geht sofort rein, Roger ist links vom Fahrstuhl und will, dass ihr ihm helft. Long story short, ihr müsst auf einem Ring mit 3 großen roten Flächen 30mal treffen, der Ring wird wie immer schneller - schafft ihr das nach unendlichen Versuchen, gibts die beste Waffe für Yuri, die Chimera-Klaue.

St. Marguerite-Insel

Nachdem ihr in den Neam-Ruinen wart und die Hieroglyphentafel habt, geht erneut in den Keller und labert den Prof an - wenn es euer erstes Mal ist, seht am Ende der 1. CD-Lösung was ihr tun sollt bzw. unter Sidequests.AAAARGH der Penner nervt langsam, aber okay, noch einmal... geht nach Cannes zum Strand...

Cannes - Joachims beste Waffe

Am Strand liegt die Nautilus hihi, verlasst den Strand und redet automatisch mit Dr. Stein, dann zurück nach...

St. Marguerite-Insel - Karins beste Waffe

Auf zum Prof in den Keller. Nach dem blaaaablub ist hinter ihm eine Tür - Durandal ist euer!

Wales - Karins Extra-Kostüm

Roger gibt euch das Dating-Kostüm. Wie das Herbst-Kimono und das Brautkleid bei Ana/Lucia ändert das im Kampf Karins aussehen.

Florenz - Karins beste Rüstung

Wenn ihr 10000 Schritte habt, kriegt ihr jetzt den Mikrorock für Karin, und kauft euch den Ultragürtel wenn ihr wollt.

Domremy - Blancas beste Rüstung

Geht in die Kirche, alles geschieht von selbst - die Zaubertasche gehört euch!

Paris, Champs Elysees - bestes Kleid für Gepetto

Wenn ihr eine Aufreißer-Karte habt, kriegt ihr von dem neu inspirierten Pierre das beste Kleid - Blaue Unschuld. Seht euch auch mal das Bild von Yuri an, das er Pierre gezeigt hat, wenn ihr es auswählt ^^

Paris, Kathedrale - Lucias beste Waffe

Wenn ihr beim Tausch-Quest nicht durcheinander gekommen seid, steht auf der Treppe eine Frau in Violett, Malkovich, und sie gibt euch den Nemesisfächer. Wenn ihr gepatzt habt, muss man den hier für 500000 kaufen.

Le Havre - neuer Ort

Redet mit Gauss in Joachims Haus und er verrät euch einen neuen Ort...

Schwarzwald - Lucias neue Karte und ein Symbol

Lucia muss hier im Team sein -.- Reiner Extrakt ist in der Kiste, speichern und weiter... Achtung, wenn ihr falsch agiert, müsst ihr neu anfangen! N >>> Farben geben euch jeweils an, welche Farbe die Blumen haben und in welcher Reihenfolge ihr diese anlabern sollt. L=linker Weg, R=rechter Weg, M=mittlerer Weg.

Rot, Blau, L, M Weiß, R, Wagen-Karte, R, L Blau, Gelb, L, M, Langsam 4, M, R

Weiß, R, M, R, L, L

Geld, Rot, L, L, L, L, L, L

Blau, R, L, M

Speichern und nach links...

Gaap
HP 7500
MP 860
$ 30000
Erf 75000
Seele 300
Item Lähmung 4, XGaap
Element -
Schwäche S-VER
X Schläge Ashras Ohrringe
X Ring - Perfekt Seelen
X Schnell $

Strategie: oookay, einerseits habt ihr Lucia im Team, die bestimmt nicht trainiert wurde, andererseits habt ihr Seraph, also ultimative Kraft (Wut, Energie laden etc.) plus Jutendouji! Da Lucia physisch unnötig ist, lasst sie helfen und Glanz- sowie Mondöl mischen, um eure Attacke zu steigern. Ansonsten reicht eine voll gesteigerte Kombo mit Dunklem Engel und Jutendouji plus ein paar Mini-Angriffe.

Florenz - Lucias bestes Öl

Auroraöl gehört euch, es ist wirklich nützlich wenn ihr Lucia benutzt, es kann z.B. den Effekt vom 3. Schlüssel erzeugen für 750MP. Verlasst Florenz und geht sofort wieder rein zu Carla. Blabla...

Southhampton - Lucias Spezialzubehör

Geht ganz hoch auf die Mauer und redet mit Lawrence, er gibt euch das Brautkleid, der alte Brüstefetischist...

Schwarzwald - ein bissel Extra

N >>> R, M aber stop, bevor ihr zum nächsten Screen geht streift an der rechten Seite entlang und drückt X, ihr findet die 7 Sterne für Lucia! Stop, an der rechten Wand des rechten Pfadesliegt der 7. Schlüssel. Jetzt zweimal hoch und ihr seid draußen.

Cannes - Yuris beste Rüstung

Redet mit den Kids am Strand, wenn noch nicht getan. Wenn schon erledigt, gehts weiter nach Petrograd. Gegenüber vom Säufer an der Brücke (beim Eingang zu den Kellertunneln) steht eine alte Frau Tanarope, redet mit ihr. Wow, Lenny wird ja richtig nett, huh? Wartet ab was euch bei Shadow Hearts 3 erwartet ^^ Auf zu Paris, Champs Elysees, dort ist ein komisch stehender Typ Nupach mitten auf dem Weg, redet auch mit diesem. Cannes, geht zur großen Treppe, dort steht Cesare und er gibt euch 10 kinderleichte mathematische Quizfragen (10sek je Frage) auf, löst sie und es geht weiter. Wenn ihr das nicht hinbekommt dann würd ich mich nicht wundern wenn ihr sieben mal sitzengeblieben seid ;) Aber auch wenn ihr aus mysteriösen Gründen durchfallt, kriegt ihr eure Info. Übrigens dieses Quest ist aufschlussreich für Shadow Hearts 3 und was dort alles passiert! Auf zur St. Marguerite-Insel. Geht weiter bis zum Eisengitter und da durch, dann nach links durch die Tür und nach Norden, wo früher der Boss war. Lenny gibt euch die Biker-Jacke.

Straßen von Yokohama - neuer Ort

Redet im 2. Screen mit dem Kerl in lila Anzug, er heißt "an Mizuta denken" -.- und geht zum Puppenhaus.

Puppenhaus - Gepettos beste Waffe und ein Symbol

Wenn ihr gegen die Torsos kämpfen wollt, ist der einzige Weg dahin die Puppen anzulabern und sie falsch zu benennen! (wichtig für volle Monsterbibliothek)

Ookay, Gep übernimmt die Führung. Rechts vom Hauseingang ist ein Thera-Extrakt. Anastasia kann hier Baileys knipsen und Alptraum erlernen. Geht in den 2. Stock. In der Ecke liegt Versteinern 4. Geht nach N zum 2. Zimmer, dort ist im NO ein Tagebuch, schön dass July ins Deutsche übertragen wurde -.- Im W hinter dem Sofa ist ein weiterer Silberengel, labert nun die Puppe an und nennt sie Rebecca - B erhalten. Wenn ihr woltl könnt ihr jetzt schon den Code eingeben und den Boss killen, aber warum nicht erstmal alle Items sammeln? Geht raus und zum Zimmer im O. Im SW liegt ein Kruzifix, die Puppe im SO ist Barbara, im N ist Emma, im NW ist Gina. Ab nach unten und in den N-Raum. Die Puppe im NO auf dem Stuhl ist Tina, die an der N-Wand ist Diane, im NW ist ein Lotterielos. Im SW ist Illeana. Speichert im Eingangsraum, geht wieder in den N-Raum und nach W, gebt Bridget ein.

Baal
HP 7200
MP 860
$ 50000
Erf 75000
Seele 300
Item Fackelbrosche, XBaal, Purpurfaden
Element -
Schwäche -
X Schläge Trefffläche hoch
X Ring - Perfekt Seelen
X Schnell $

Strategie: einfach, sehr einfach, genau wie mit Lucia (wenn Gep nicht euer Favorit ist), ultimative Power mit Seraph und Jutendouji. Tipp: erst Himmelbeben mit Jutendouji, danach ultimativer Angriff (Wut, Energie laden + Extrem) mit Dunklem Engel = 1 Zug.

Okay, nun hat auch Gep seine ultimative Waffe, Purpurfaden. Kehrt dorthin zurück wo der Boss war, dort ist ein Seelensiegel.

Petrograd - Anastasias beste Waffe und Rüstung

Wenn ihr alle 5 Silberengel habt (Dach des Palastes, Inugami, Quiz in Nihonbashi, Salomon-Kämpfe in Goreme, Puppenhaus) geht zu Edgar und ihr bekommt den Goldengel. Außerdem checkt im Palast im Zarenzimmer (mit dem Thron), dort ist Gerard und er verkauft 3. Schlüssel (20-30 kaufen!) und Extrakte! Im Hinterzimmer ist das Gebetsgewand.

Nihonbashi - Joachims beste Form, Silberengel

Erstmal redet mit Yamaguchi und beendet sein Quiz - Silberengel ist euer. Hat Joachim alle Muskelkünste, könnt ihr mit seinem Meister reden und ein Kampffestival starten. Rüstet Joachim bestens aus, vor allem mit Kruzifix. Alle 10 Levels kann man speichern, nach dem 26. gehts weiter zum 89. und beim 92. kann man zum letzten mal speichern. Keine Angst, wenns hart wird benutzt eure Schlüssel (außer Ewiger Schlüssel und 7. Schlüssel, die 3. kann man ja kaufen). Dieses Quest ist sehr wichtig für die komplette Monstersammlung!!!

Aaalso, gebt Joachim den Nautilus, die Rosen-Bondage, ein Gemütsauge, 5 Ringflächen (am besten vergrößern), den Korallenanhänger und ein Kruzifix. Es wird schwer für schwache Charas... Ab Kampf 4 ist ein weiterer Kämpfer dabei, ab 7 noch einer, heilt auf 9 im Kampf, auf 10 ist Jo allein! Speichert auf 10. Ab 11 seid ihr zuzweit, ab 14 zudritt, heilt im 16. Kampf, ab 17 ist Joachim allein bis 20, dort ist er mit einem Kollegen dabei - vorsicht, harte Gegner. Speichern und weiter. Ab 21 seid ihr zudritt, ab 24 allein - in 23 heilen. Nach 26 springt ihr zu 89, Gott sei Dank! Ab 89 seid ihr zuzweit, auf 92 zudritt - speichern, bestens ausrüsten - Joachims Ring mit Langsam 4 anlegen! Ab Level 92 gehts so weiter: jeder Charakter kämpft einmal in dieser Reihenfolge: Kurando, Gepetto, Lucia, Karin, Blanca, Anastasia, Yuri und dann Joachim gegen den Boss. Rüstet die Schwachen gut aus und gebt ihnen Symbolzauber oder beste Waffen und Angriff-hoch-Items, schützt Gepetto gegen Gift, Kurando, Lucia und Karin gegen Ringveränderungen, Blanca gegen PP-Verlust und Yuri wird mit Blutverlist zu kämpfen haben, aber egal, das wird leicht - all diese Vorsichtsmaßnahmen sind optional, mit all den Veränderungen außer Gift kann man leben. Alle Viecher haben um die 1000 HP. Strategie: je 1-2 3. Schlüssel benutzen und gut ist, davor zur Sicherheit Abschirmen und Wut benutzen, manchmal Orkan wenn der Gegner laut Leiste auch 2mal angreifen kann. Glautb mir, die Schlüssel werdet ihr nicht mehr brauchen - außer die 7. und der ewige.

Große Frage
HP 2400
MP 0
$ 10
Erf 70000
Seele 0
Item Der 7. Schlüssel
Element Licht
Schwäche Langsam, Verzögern
X Schläge -
X Ring - Perfekt -
X Schnell $

Strategie: Abschirmen, Wut, Orkan und 3. Schlüssel reichen, im Notfall nachschlagen.

Belohnungen: Extrakte, Dämonen- und Ashras Ohrringe, der 7. Schlüssel.

Goreme-Tal - (evtl. 2 Symbole, Silberengel, Gepettos beste Rüstung... und) letztes Symbol

Beendet die Salomon-Herausforderungen und setzt alle 72 Symbole richtig ein auf der Karte (Menü), damit ihr gegen Salomon antreten könnt. Ansonsten ist hier die Liste mit den Herausforderungen. 1/4 = ein Chara, 4 Kämpfe usw.

Anfänger Lv 1 - 1/5 > XSabnock Anfänger Lv 2 - 4/1, 28er-Combo schaffen > Blutjuwel Anfänger Lv 3 - 2/4, Rückwärts-Ring, Status nicht beheben/Ring immer treffen > der 3. Schlüssel Anfänger Lv 4 - 3/6, Gift, Status nicht beheben - Hr. Saxophon

Mönch Lv 1 - 4/1, 18er-Combo ohne Skills (=Zauber/Angriff) > Goldkette Mönch Lv 2 - 2/3, enger Ring, Status nicht bewegen/Ring immer treffen > der 5. Schlüssel Mönch Lv 3 - 3/5 > Verdoppler (für Schrittzähler) Mönch Lv 4 - 1/5, blinder Ring, Status nicht beheben > Gemütsauge **

Gläubiger Lv 1 - 2/3, Rückwärts- und enger Ring, nicht beheben und immer treffen > Zauberohrringe Gläubiger Lv 2 - 3/5, Gift und falscher Ring, nicht beheben > XShax Gläubiger Lv 3 - 1/4, kleiner Ring, nicht beheben > Goldband * Gläubiger Lv 4 - 4/12 > der 7. Schlüssel **

Verehrer Lv 1 - Gep, Blanca, Lucia, Ana/5, Angriff verboten > Silberengel Verehrer Lv 2 - Yuri, Karin, Joe, Kurando/5, Zauber verboten > Ultragürtel Verehrer Lv 3 - 3/5, schneller Ring, nicht beheben > Drachenfänge

Verkörperung Lv 1 - 1/6 > Dunkler Engel Verkörperung Lv 2 - 4/6 > Elektroband

Schöpfer - 4/4 > Puppenmacherumhang

  • - Anastasia kann Andre fotografieren ** - Anastasia kann Oskar fotohrafieren *** - Anastasia kann Mini-Tanukis fotografieren

Vor dem Kampf gegen Salomon natürlich speichern. Wenn ihr diesem Walkthrough folgt und demnach den ewigen Schlüssel habt, benutzt ihn hier im Kampf gegen ihn ums leicht zu machen und eure Statistik zu steigern. Gebt dem Charakter die drittschlechteste Waffe (sonst macht er 1 Schaden pro Hit = 9350 Hits = eeewig lang, die drittbeste macht ca. 6-10 Schaden, wie z.B. Wetzstein Plus für Blanca. Setzt den Ring von Normal auf Spieler (eine Fläche) und versucht ihn im Kampf zu treffen wenn ihr den ewigen Schlüssel benutzt. Achtung, bei nichtgelingen verschwindet der Schlüssel NICHT, aber die Figur braucht sehr lange bis sie dran ist. Macht diesen Trick um den Rang "Fast ein Gott" unter "Maximale Treffer" zu erhalten und auch diesen Boss schnell zu erledigen.

Salomon
HP 9350
MP 999
$ 50000
Erf 99999
Seele 350
Item 7-äugige Maske, XSalomon
Element -
Schwäche -
X Schläge Seelen
X Ring - Treffen $
X Schnell -

Strategie: Wie immer, schützt euch im Notfall gegen seine Symbol-Zauber. Sein physischer Angriff zieht PP ab, aber egal, haut mit den Schlüsseln rein - wenn nicht ewig, dann eben der 7. oder so - es gibt nur noch 2 Bosse im Spiel!

Gratulation, das Killersymbol "XSalomon" ist euer, es trifft alle Gegner und ist unglaublich stark, gebt es dem Zauber zusammen mit Zauberohrringen. Kosten - 160MP.

Jetzt gibts nichts mehr zu tun außer dem Endboss die Fr... Schnauze zu polieren. Opfert alle Seelen für Yuris/Kurandos Fusionen, sammelt alles was ihr noch nicht habt wie Anastasias Fotos oder Monster für die Bibliothek etc. und auf gehts zur Steinplattform...

Asuka Steinplattform/Schiff

Achtung, die Gegner hier sind von den Levels, auf denen ihr seid, abhöngig, Auf 1-2 trefft ihr teilweise andere als auf 3 und vor allem 4. Killt einen von jedem mindestens für die Bibliothek!

Level 1: N - Szene, SP, N, N, N, W - Spinnwebe. O, S, W, S und Schalter benutzen, N - blauer Teleport zu... Level 2: N, O, SO - Siegel der Strenge, NW, W, N, am Gerät vorbei und nach N, W, NW, SW, W, S, NO - Reiner Extrakt, SW, NW, O, N, SO, NO, N, N, O, SW, SO, O, N, O, S zum Tänzerstern (Lucias beste Rüstung), NO, W, S, W, N, NO, NW, S, S, S und auf den Schalter. Dreht die 2. Platte mit grün nach unten - N, O, NO, NW zum roten Teleporter...

Level 3: S, NO, NW - Ultragürtel, SO, SW, N - nix anfassen und nach N, SW, NW - Ausweichen runter 4, SO, NO, S und erstmal mit gelb nach unten drehen - N, SW, NW - Mönchsohrringe (+20% Erf), zurück zum Gerät und mit grün nach unten drehen, N, SO, SO, SO, O und mit gelbem Teleport zu...

Level 4: W - Teufels Gewand (Kurandos beste Rüstung), O, mit gelb zurück zu...

Level 3: O, NW, NW, NW, S, S, mit grün zu ...

Level 4: S, der Tod-Karte, N, O - mit blau nach unten drehen, jetzt nach W, S, S - Aufstehen! N, N, O - mit grün runter, ihr landet auf...

Level 1: Meisterteleport ist aktiv. Jetzt 2 optionale Items... oder gleich zu den Endbossen. Entscheidet selbst. Wenn ihr nich nicht alle Gegner besiegt habt und eure Bibliothek leere Stellen hat, geht je nach Stelle auf höhere Levels (am besten mit dem blauen Teleport) bzw. sogar nach draußen auf die Weltkarte und sucht in anderen Orten. Optional - der 7. Schlüssel (ist das jetzt noch nötig? Aber egal -.-): N, N - mit Rot teleportieren - O, SW, SO, O - mit Gelb teleportieren - N, 7. Schlüssel, S - mit Gelb zurück - W, N, NO, NW - Rot.

Optional - Kruzifix: W - Blau 3mal benutzen bis Level 4 und dort nach S, O - Kruzifix. Jetzt runter und nach N zum hellen Teleporter.

>>>>

Entscheidet ihr euch für die 1. Option am Friedhof, gibt es das gute Ende. Die 2. gibt euch das schlechte. Beide sind interessant, sie unterscheiden sich jeweils mit einer Sequenz am Ende nach den Titles. Für beide hier speichern, ein Ende wählen und sehen, am Ende speichern, dann neu laden, sehen, speichern...

<<<<

SP, N...

Fuujin, Raijin
HP 3540, 3780
MP 620
$ 52000
Erf 130000
Seele 600
Item P/SP-VER runter 4
Element Wind, Erde
Schwäche P-VER/SP-VER
X Schläge -
X Ring - Treffen Erf
X Schnell -

Strategie: jetzt könnt ihr wirklich alles geben und machen was ihr wollt, Schlüssel und Extrakte (ein paar für den Endboss lassen wenn ihr wollt) benutzen und generell wie immer aufpowern und killen.

N - letzter SP! Wirklich, jetzt gehts ums Neue Spiel +, gebt alle Seelen Yuri damit seine Fusionen maximal stark werden, seht zu dass auch Kurandos auf Level 10 sind. Dann heilen und weiter ^^

Susano-O, Kusanagi-Schwert, Yata-Spiegel, Yasakani-Juwel
HP 10000, 1590, 1370, 1250
MP 999, 0, 666, 777
$ 0
Erf 0
Seele 1300
Element -
Schwäche -

Strategie: Wohoo, lasst die Sau raus, ewiger Schlüssel wenn ihr noch habt, auf Susano-O - aber vorher die kleinen Neben-Gegner ausschalten. Wie immer, super leicht. Die Gegner können auch Combos einsetzen und das Juwel kann heilen.

Genießt den wunder-wunder-wundervollen Abspann, ihr habts euch verdient.

Neues Spiel Plus... Hä? - Nix hä, speichert nachdem ihr das Ende gesehen habt. Jetzt gibt es im Menü eine Theater-Funktion mit allen gesehenen Sequenzen! Uuuund, wenn ihr auf WEITER geht, diesen Speicherstand ladet und die CD 1 einlegt, könnt ihr neu starten, aber mit Goodies aus dem vorigen Durchspielen (wenn ihr sie habt), also mit...

  • Statistiken des 1. Spiels

  • allen Symbolen des. 1. Spiels

  • allen Fusionen von Yuri und Kurando auf den gleichen Leveln wie zuvor

  • allen Aufreißer-Karten

  • Weißen und Schwarzen Slips (nur im Neuen Spiel + verfügbar)

  • den 3 Extra-Kostümen für Karin, Lucia und Anastasia
  • Lila Bondage, Waschbären-Freund (Items für Kleid-Erstellung)
  • Anastasias Fotoalbum-Fähigkeiten

  • Gepettos Kleidern

  • Bibliothek-Einträgen

[CD 1]