Komplettlösung CD 2

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Treno - die Zockermetropole

Nach einigen Szenen steigen Steiner und Lili an einer Bahnstation aus und betreten das Gebäude. Hier drin kauft Lili einige Waffen und Items beim Mogry und redet mit dem Mann links am Schalter. Daraufhin eilt Lili nach draußen und findet den Rest der Tantalus-Bande. Nach einigen Szenen im Gebäude begleiten Markus und Cinna, die nach der Silbernadel zu Blank’s Rettung suchen, Steiner und Lili zur Seilbahn und fahren zusammen weg. Während der Fahrt bleibt die Bahn stehen, weil sich irgendwas in den Weg gestellt hat, was sich sofort als der böse, alte Schwarze Tenor 3 erweist.

Bosskampf

Schwarzer Tenor 3

  • Ort: Bergbahn nach Alexandria
  • HP: 1300
  • Klauen: Zipfelmütze, Feuerstock, Donnerstock
  • Fakten: n/a

Strategie: Markus sollte sich darauf konzentrieren, dass er Vivi’s Ausrüstung vom Boss stiehlt. Da Lili nie angegriffen wird, kann sie heilen. Falls Steiner und Markus tot sind, greift der Tenor sich selbst an!!! Ab und zu attackiert er mit Sorbett, was einen der Herren für kurze Zeit einfriert, was meist auch einen normalen Angriff des Tenors und somit die Kampfunfähigkeit des Charakters zur Folge hat.

Nach dem Ausstieg könnt ihr nach links nach Dali oder nach rechts zum eigentlichen Ziel, nach Treno, gehen. In Dali gibt es nichts neues, geht also nach rechts, wo ihr außerdem eine Kiste mit 1610 Gil entdeckt. Auf der Karte rüstet ihr am besten Markus total aus, obwohl seine Ausrüstung euch nicht sehr viel Geld verschaffen wird. Nun könnt ihr nach Südosten nach Treno gehen. Weiter südöstlich, bei den Bergen, ist Quans Höhle, in der ihr euch heilen könnt und bei der heißen Quelle die 2. Stellatio-Münze finden könnt. Sorgt noch dafür, dass Steiner viel HP hat und seine Angriffe über 300 HP abziehen. Betretet Treno.

Nach einer Trennung seid ihr in Kontrolle von Steiner. Werft im Brunnen rechts solange Münzen rein, bis ihr eine Stellatio-Münze entdeckt. Es gibt hier ganz viele ATEs. In Treno kann man sehr sehr viel finden, zum Beispiel am Laden im Screen rechts vom Eingang. Erkundet die ganze Stadt, und besorgt euch in der Schmiede einige nützliche Items. In der Stella-Villa könnt ihr die Stellatio-Münzen gegen Items tauschen. Im Waffenladen wartet ein Monster namens Gryphon auf euch, das Windattacken einsetzt, daher muss Steiner auch stark genug sein. Für das gekillte Monster gibt es auch eine Tombery-Karte. Steiner kann hier nicht sterben, er kommt mit einem HP davon, bekommt aber keine Belohnung.

Lili ist im Auktionshaus links des Waffenladens. Hier solltet ihr einige Items ersteigern, speichert aber davor, denn der Preis ist immer unterschiedlich. Bietet immer dann, wenn der Mann „Zum zweiten...“ sagt, dann kann normalerweise niemand mehr nachbieten. Sucht dann Markus in der Kneipe auf und geht mit ihm zum Bootssteg, wo Bark wartet. Folglich erreicht die Party den Hintereingang der Schmiede, in der die Silbernadel versteckt sein soll. Doch Lili’s alter Lehrer, Professor Toto taucht plötzlich auf und hilft den verzweifelten Helden. Außerdem verweist er Lili auf den Gargantula-Tunnel, der sie nach Alexandria bringen soll.

Zuerst müsst ihr im linken Gang (vom Mogry aus) den Hebel umlegen. Außerdem befinden sich hier starke Monster, mit denen man super trainieren kann. Dann geht ihr zum rechten Gang und nach oben, wo ihr an der Kette zieht und dann nach unten, wo ihr den „Futter“-Hebel umlegt. Überprüft die Ausrüstung der Helden und betretet den Gargantula-Waggon, der euch zum nächsten Boss bringt.

Bosskampf

Basilisk

  • Ort: während der Fahrt im Gargantula-Express
  • HP: 2300
  • Klauen: Mithrilgabel, Ossalarmreif
  • Fakten: schwach gegen Eis

Strategie: Lasst Markus klauen solange Lili heilt und Steiner attackiert. Ist Markus fertig, greifen alle zusammen an und heilen sich von Vergiftungen mit Antidot. Das Monster ist nicht schwer zu besiegen und verschwindet nach dem Kampf von alleine.

Freia’s Heimat Cleyra

Ihr seid wieder bei Zidane. Geht zum Tornado im Westen, das auf der Weltkarte nicht zu übersehen ist, und betretet den Sandsturm. Geht nach Norden zum nächsten Screen und weiter nach Norden, wo ihr den Schatz hinter dem fallenden Sand nehmt und nach rechts geht. Geht weiter zum nächsten Screen und steckt die Hand ins Loch, dann wieder zurück und die Ranken hoch zum nächsten Screen. Geht nach links und steigt ins Loch, danach die Anhöhe rechts hinauf und bei der Gabelung nach links zum Mogry. Dann benutzt ihr den anderen Pfad zum nächsten Screen und zur nächsten Gabelung. Der nördliche Weg führt euch zum Feuerstock, der andere führt euch zur Brücke, die ihr überqueren müsst. Untersucht den Raum nach Schätzen (z. B. Mythrilweste) und verlasst ihn nach Norden. Geht solange nach Norden, bis ihr einen Hebel findet und ihn betätigt. Geht nun zurück zum Raum mit den Schätzen und dann durch den nordwestlichen Ausgang raus. Hier nehmt ihr bei der Gabelung den rechten Pfad, der euch zu einem Elixier führt. Der linke Weg führt euch zu mehreren Treibsand-Spulen, aus denen ihr durch mehrmaliges Drücken der X-Taste rauskommt und mit dem Steuerkreuz manövriert. Sackt alles ein und geht dann nach Westen. Die Leiter führt euch nach Cleyra.

Ihr könnt euch dafür entscheiden, euch Cleyra zeigen zu lassen. Durchstöbert dann das Dorf nach Items und Schätzen, kauft ein und geht schließlich zum Tempel im Norden. Redet mit der Priesterin und ihr werdet ins Gasthaus geschickt, wo ihr speichert und erfahrt, dass Prinz Puck vom Ameisenlöwen gekrallt wurde. Geht zum Eingang des Dorfes und nach rechts, wo der Boss wartet.

Bosskampf

Ameisenlöwe

  • Ort: Cleyra
  • HP: 4000
  • Klauen: Goldhelm, Mithrilweste, Baldrian
  • Fakten: schwach gegen Eis

Strategie: Stellt sicher, dass Vivi Eisra besitzt und Zidane alles klaut. Der Boss kann mit seinem Sandsturm die HP der Gruppe deutlich dezimieren, aber nicht auf 0 bringen. Die ein oder anderen Augentropfen schaden hier auch nicht. Ihr solltet vorwiegend auf Magie setzen, da der Ameisenlöwe physische Attacken kontert.

Nach einem Festtanz schaltet die Handlung zu Lili um. Danach seid ihr wieder bei Zidane. Redet mit dem Hohepriester, um ein Emerald zu erhalten. Danach heilt ihr euch, koppelt „Arsène Lupin“ an Zidane und geht zum Eingang der Stadt. Die Ability Kannibale ist sehr wichtig. Jetzt wird Cleyra von Alexandria-Soldatinnen angegriffen. Lauft den ganzen Weg im sandigen Baum zurück, den ihr hochgelaufen seid, bis die Truppe umkehrt und wieder in Cleyra ist. Beim ehemaligen Versteck des Ameisenlöwen ist ein Mogry. Geht dann vom Eingang aus nach oben und schickt die Rattenfamilie nach rechts. Klettert nun die Leiter hoch und schickt die Rattenmenschen nach links. Im nächsten Screen schickt ihr sie nach rechts und sagt ihnen dass sie noch nicht sicher sind. Am Tempel ist schließlich Schuss. Sackt von den Geretteten die Items ein und speichert gelegentlich wieder ab. Draußen wartet wieder die unbesiegbare Beatrix. Koppelt also Sachen an, die Donner absorbieren (Korallenring).

Bosskampf

Beatrix

  • Ort: Cleyra
  • HP: 4500
  • Klauen: Phönixdaune, Raijinfäustling, Polaris
  • Fakten: n/a

Strategie: Wie bei der letzten Begegnung könnt ihr den Kampf nicht wirklich gewinnen. Ihr könnt Beatrix´ HP auf 0 bringen, um den Kampf abzukürzen, oder aber ihr versucht alle Gegenstände zu klauen, was die klügere Variante ist. Haltet eure Charaktere am Leben und lasst Zidane klauen.

Nach dem Kampf landet die Truppe auf einem Luftschiff „Rote Rose“, nur Quina nicht. Nachdem Brane Odin beschört und Cleyra dem Erdboden gleich macht, geht ihr die Treppe hoch, lauscht dem Gespräch und speichert ab, bevor ihr mit dem Teleporter nach Alexandria geht.

Flucht aus Alexandria

Drückt nach links bzw. rechts, damit der Käfig sich bewegt und weit nach rechts schwenkt. Drückt auch bei langen Schwenkzeiten mehrmals in eine Richtung. Ihr landet rechts. Rüstet Marcus komplett aus und Steiner komplett neu, und geht nach links. Ihr habt 30 Minuten zeit, um Lili zu retten. Ich empfehle euch nicht, jetzt in der Bücherei gegen Alexandrikon zu kämpfen, erledigt dies später auf der nächsten CD. Geht dorthin, wo Zidane Garnet zum ersten mal sah, und durch die Tür im Norden. Geht in Branes Raum und untersucht einen Leuchter, damit sich ein Geheimgang öffnet. Geht den Weg nach unten und ihr kommt bei zwei bekannten Hofnarren an.

Bosskampf

Zon & Son

  • Ort: Schloss Alexandria, Keller
  • HP: 5000 & 3000
  • Klauen: Mithrilrüstung und Mithrilarmreif & Polaris, Sternenrute
  • Fakten: schwach gegen Eis

Strategie: Diesen Kampf könnt ihr leicht ohne jeglichen Schaden überstehen. Die beiden geben sich gegenseitig immer Kraft. Ihr müsst nur den irgendwie verletzen, der gerade Kraft bekommen hat. So wird seine Attacke abgebrochen und ihr werdet nicht angegriffen. Tut dies am besten mit Vivi, da er physisch nicht sehr viel Schaden anrichtet, bis ihr alle Gegenstände geklaut habt. Ihr müsst auch nicht beide besiegen, sondern nur einen von beiden. Ihr könnt euch also mit den 3 stärksten Charakteren auf einen (am besten Son, da er weniger HP hat)konzentrieren, während der 4. den anderen angreift.

Speichert ab und geht mit Lili nach oben in Branes Raum zurück. Beatrix stellt sich euch zum letzten mal entgegen.

Bosskampf

Beatrix

  • Ort: Schloss Alexandria, Brane's Raum
  • HP: 5500
  • Klauen: Phönixdaune, Polaris, Allzweckweste
  • Fakten: n/a

Strategie: Der Kampf verläuft wie die anderen zuvor. Klaut möglichst alles und haltet eure Charaktere am Leben. Der einzige Unterschied ist diesmal, dass sie einen anderen Abschlussangriff ausführt.

Lauft nach der Szene nach unten in den Keller, auf dem Weg werdet ihr von pinken, niedlichen, 3 Meter großen Hündchen angegriffen. Lauft weiter, bis ihr gefangen genommen und von Markus und Blank gerettet werdet. Dann geht’s zum Gargantula-Express, der euch zum nächsten Boss bringt.

Bosskampf

Königsbasilisk

  • Ort: Gargantula-Express
  • HP: 3300
  • Klauen: Phönixdaune, Adamanweste, Ogerstock
  • Fakten: schwach gegen Eis

Strategie: Der Kampf verläuft ähnlich dem gegen den Basilisk. Zidane übernimmt diesmallauen, Vivi greift mit Eisra an und Lili heilt die Gruppe. Der Gegner verursacht Gift und Gemach, was ihr aber in den Griff kriegen solltet. Wenn er sich zusammenrollt, braucht ihr nicht anzugreifen, da ihr dann kaum Schaden macht. Sammelt mit Vivi und wartet ab, bis er seine Abwehr wieder löst.

Unplanmäßig landet die Truppe im Zinnengebrige und wird von einem alten Mann, dem bekannten Donnergott Ramuh, aufgefordert, 5 Teile seiner Erzählung zu finden. Sucht dazu die 5 Geister des Ramuhs auf:

  • Geht vom Starbildschirm nach Norden, wo der erste Geist ist: „Heldentum“
  • Geht nach Süden, speichert ab und geht den Abhang runter, wo ihr die Truhe plündert und den weiteren Geist findet: „Menschsein“
  • Geht nach links und versucht, die Kiste zu leeren: „Kooperation“
  • Verlasst den Screen nach oben rechts (nicht die Böschung hinauf!) und im nächsten Screen wartet der vierte Ramuh-Geist: „Schweigen“
  • Geht nun nach Süden, klettert den Hang hinauf und nehmt den Pfad im Süden, und ihr findet Ramuhs letzten Geist: „Anfang“

Geht nun speichern und zum grünen Abhang mit der Weggabelung, der euch zum letzten Ramuh führte, und geht den nördlichen Weg entlang. Springt runter, schnappt euch den Schatz und haltet euch links, bis ihr auf Ramuhs letzte Erscheinung stößt. Setzt die 5 Teile so zusammen: „Anfang, Kooperation, Schweigen“ + Heldentum oder Menschsein. Ihr bekommt ein Peridot für Lili, mit dem sie Ramuh aufrufen kann, und geht weiter, springt die Klippe runter und erlebt mehrere FMVs, bis ihr in Lindblum landet...

Der Trip zum äußeren Kontinent

Im Screen rechts des Marktplatzes findet ihr Minister Obertha, der euch zu Großherzog Cid führt. Von diesem bekommt ihr den Auftrag, zum äußeren Kontinent durch einen Tunnel zu gehen, um Kuja zu vernichten. Als Hilfe gibt’s noch eine Weltkarte dazu. Kauft ein, wenn ihr wollt, und geht zur Weltkarte, wo ihr Q’s Morast im Norden aufsucht. Falls ihr Quina nicht habt, findet ihr ihn am Teich im Norden. Falls doch, geht ein Screen nach rechts und nach oben. Quina findet einen saftigen Frosch, und rennt ihm bis zum Eingang der Fossilienmine hinterher.

Aktiviert die Kannibale-Ability und die Arsène Lupin-Ability (nur Zidane) und geht hinein. Drinnen lauft ihr schnell vor der Hadesdroschke weg, weicht aus und springt mit X über die Abgründe. Geratet ihr in einen Kampf, so könnt ihr die Droschke nicht besiegen, sondern ihr könnt nach einem zugefügten Schaden weglaufen. Am Ende wartet im nächsten Screen ein weiterer Boss.

Bosskampf

Lani

  • Ort: Fossilienmine (Q's Morast)
  • HP: 5700
  • Klauen: Korallschwert, Gladius, Äther
  • Fakten: n/a

Strategie: Lani wird hauptsächlich Lili angreifen. Diese sollte also möglich ständig heilen, damit es keine unnötigen Opfer gibt. Mit Zidane solltet ihr wie immer versuchen alles zu klauen. Vivi und Quina kümmern sich um den Angriff. Lani greift recht schnell und manchmal auch mit einer Kombination aus Magie und einem physischen Angriff an.

Geht die Treppe runter, und ihr seid in einem großen Labyrinth - der Fossilienmine. Links schnappt ihr euch einen Strauß Gargantula-Blümchen und geht zum Rand des Abgrunds, wo ihr Dreieck drückt, worauf eine Gargantula erscheint. Sie transportiert euch woanders hin, wo ihr mit dem Mann oben redet, speichert, vom Mogry einen Hinweis auf ein Gehemnis bekommt und nach Nordosten geht. Pflückt wieder Blümchen und reitet mit der Gargantula weg (Prinzip verstanden?). Betätigt links den Schalter Nr. 1 und fahrt mit der selben Gargantula wieder woanders hin. Marschiert den unteren Weg bis zum Ende und betätigt den 2. Schalter, danach geht ihr wieder zum 1. Schalter zurück, den ihr in Ausgangsstellung bringt. Geht mit der Gargantula zurück zu den Mogrys. Lauft nach unten, fahrt mit dem Gargantula-Express und ihr kommt bei einem Schatzsucher an, der Rüstungen verkauft. der Schalter Nr. 4, befindet sich oben; legt ihn um und ruft eine Gargantula. Plündert am Ende die Kiste, reitet zurück, legt Schalter Nr. 4 wieder um und reitet weg. Klettert die Ranken zum Schalter Nr. 3 empor, hangelt euch dabei in der Nähe der Münder. Legt ihn um und verlasst den Screen nach Nordosten. Der Mann lässt euch ein bissel rumbuddeln, und ihr könnt in der Felswand viele Items finden. Außerdem ist im komisch geformten Stein hinten (im oberen „Stockwerk“) ein Mogry namens Kuppo versteckt. Er hat einen Mog-Net-Brief, den ihr weiterleiten müsst. Dann geht es zurück nach links, wo ihr durch den Ausgang unten rechts verschwindet. Die Gargantula bringt euch an die frische Luft...

Kondeya Pata und das Dorf der Schwarzmagier

Im Norden sehr ihr sicherlich ein seltsames Brückengebäude; geht an der rechten Felswand entlang, und am Plateau nach Westen. Die Orks, die Kondeya Pata bewohnen, sind keine lustigen Gesellen. Durchwandet mit Zidane das ganze Gebäude und ihr findet im Gemischtwaren einen Schwarzmagier, der sofort das Weite sucht. Diese Wesen sollen angeblich im Südosten von Kondeya Pata leben, erzählt euch ein Ork am Eingang von Kondeya Pata. Kauft ein, speichert ab und geht zur Weltkarte zurück.

Ihr könnt jetzt schon bestimmt das Dorf sehen, das mitten in einem großen Wald steht. Lauft bis zum dunkelgrünen Wäldchen am Ende dieses Waldes, und betretet nun den Eulenwald. Lest das Schild. Da, wo keine Eulen sind, ist euer Ziel. Im nächsten Screen ist wieder ein Schild. Lauft dahin, wo keine Eulen sind usw., immer weg von Eulen. Früher oder Später erreicht die Truppe das versteck der Magier.

Erkundet wiederum das Dorf mit Zidane. Wichtig ist, dass ihr mit allen außer mit dem Itemhändler redet (!!!). Geht dann zu ihm, redet ihn an und antwortet mit der dritten Antwort, wobei Zidane nach „dem Üblichen...“ fragt. Jetzt habt ihr den Typ abgelenkt. Klettert die Leiter hoch und schnappt euch den Schatz. Auf dem Dach der Schmiede, das ihr über die Schmiede erreichen könnt, wartet noch eine Kiste, die später verschwindet... Ansonsten, falls dies nicht gelingt, sucht Vivi auf, übernachtet und klettert am nächsten Morgen auf das Dach mit Hilfe der Leiter in der Schmiede. Belauscht das Gespräch und ihr solltet nun im Laden an die Leiter rankommen. Am nächsten Morgen ist Kondeya Pata das Ziel der Reise.

Geht zum Gasthaus und nach oben, wo ihr oben rechts mit dem Wächter sprecht. man darf nur durch, wenn man das Ritual befolgt. Der Hohepriester hält sich im Durchgang auf, wo links 2 Ausgänge sind (oben und unten) und rechts nur einer. Es folgen sehr witzige Szenen, in denen u.a. Vivi Quina heiratet - jetzt weiß man wenigstens, dass Quina weiblich ist. Entscheidet euch im Gespräch zwischen Zidane und Vivi für die 2. Möglichkeit ^_^... Geht nun weiter, rüstet Quina aber aus, da sie die Party verlässt.

Eiko und das Geheimnis von Madain Sari

Ihr seht ein Mädchen namens Eiko am Abgrund hängen und Quina rennt einem Mogry hinterher. Nach der tapferen Rettung geht ihr nach rechts, schnappt euch den blauen Stein und geht zurück. Übrigens, Eiko kann auch Bestias beschwören, Phönix lernt sie aus einer Phönixdaune! Klettert die Ranken runter und geht unten rechts in den nächsten Screen. Klettert hier hoch, nehmt euch den roten Stein, klettert runter und geht nach rechts. Im Norden wartet wieder mal Stilzkin mit Items und ein Mogry auf euch. Speichert ab, aktiviert „Auto-Levitas“ bzw. sorgt dafür, dass Lili Levitas zaubern kann. Rüstet euch gut aus und geht dann nach rechts, wo ihr die Steine einsetzt und wieder nach rechts an den Mogrys vorbei geht, wo nach einer Sequenz der Boss wartet.

Bosskampf

Berghüne

  • Ort: Kondeya Pata, Bergweg
  • HP: 8100
  • Klauen: Elfenflöte, Mithrilgabel, Phönixfeder
  • Fakten: schwach gegen Blitz

Strategie: Seine gefährlichste Attacke ist das Erdbeben, dem ihr jedoch mit Levitas ausweichen könnt. Zidane klaut möglichst alles, während Vivi mit Zaubern angreift. Lili und Eiko kümmern sich um´s Heilen. Mit Eiko könnt ihr auch Bestia rufen, um die Schlagkraft der Gruppe zu steigern.

Nehmt den gelben Stein und geht weiter nach rechts. Bei der Gabelung ist rechts der grüne Stein und links der Weg zu Eikos Haus. Es empfiehlt sich jedoch, alle 4 Steine rechts der Mogrys einzusetzen, um einen Mondsplitter zu erhalten. Im Osten ist Eikos Heimat, Madain Sari. Speichert sicherheitshalber.

Drinnen untersucht ihr mit Zidane das Dorf, findet eine Stellatio-Münze am Brunnen sowie andere Items. Zweimal seht ihr Eiko beim Kochen zu, teilt die Mogrys also auf, wer was machen solle. Es wirkt sich bloß darauf aus, was die Helden zum Essen bekommen, ob einen saftigen roten Fisch oder eine Gräte. Wenn das angelnde Mogry was an der Angel hat, zieht es raus, es ist Quina. Lasst sie kosten und das Mahl ist perfekt. Kocht übrigens für alle Personen (auch Mogrys) + 1 Person (Quina), also für 11 Personen!!!

Nach dem Essen findet Zidane noch in der Küche (draußen, wo Eiko kochte) am Tisch eine weitere Kaffeesorte, nämlich Schibo. Dann übernachtet die Truppe und geht nach einigen Szenen zur Weltkarte zurück.

Höllentrip ins Ungewisse und das dramatische Ende

Da, wo ihr nach dem Berghünen nach rechts gingt, geht ihr in die andere Richtung und landet später auf der Weltkarte, wo ihr einen riesigen Baum, den Baum Iifars, finden werdet. Lauft die Wurzeln entlang, erledigt alle Monster mit Engel- oder Feuerzaubern und ihr kommt bald bei einem Mogry an, hinter dem ein Lift ist, der euch in die Hölle führt. Wenn ihr ganz unten angekommen seid, also wenn ihr vom Blatt gestiegen seid, rüstet ihr euch erst mal aus, sucht dann unten hinter der Treppe eine versteckte Kiste mit der Brigandine drin und redet dann mit allen Leuten, bis der nächste Boss kommt.

Bosskampf

Seelenfänger

  • Ort: Iifars Baum
  • HP: 9800
  • Klauen: Brigandine, Ogerstock, Magierkutte
  • Fakten: Engelzauber und Elixiere sind tödlich, Feuer ist wirksam

Strategie: Klauen ist wie immer als erstes angesagt. Angriffstechnisch könnt ihr ihm mit Feuerzaubern zwar großen Schaden zufügen, allerdings wandelt sich sein Blätterangriff dann in eine Feuerattacke, die ebenso erheblichen Schaden anrichtet. Am leichtesten besiegt ihr ihn, indem ihr einfach Engel auf ihn sprecht.

Die Story führt euch zu Eiko nach Hause, wo ihre wertvollen Items geklaut wurden. Speichert auf jeden Fall ab und geht dann zur Küche. Nach mehreren Szenen erfolgt ein Kampf gegen einen unbekannten Mann.

Bosskampf

Rotschopf

  • Ort: Madain Sari
  • HP: 9000
  • Klauen: Giftkralle, Äther
  • Fakten: schwach gegen „Kannibale“

Strategie: Klaut ihm die Waffe und greift nur an, wenn er direkt vor Zidane steht. „Konter“ und „Kannibale“ sind hier super nützlich.

Nach dem Kampf folgen viele Szenen, und der Rotschopf Mahagon Coral schließt sich an. Geht zurück zum Baum Iifars.

Nach vielen Szenen könnt ihr beim Mogry oben am Baum speichern und mit Zidane Richtung Süden laufen, um auf dem Weg viele Monster zu töten. Währenddessen bekommt Lili ein Aquamarin, mit dem sie Leviathan beschwören kann, der ihr aber in der momentanen Situation nicht helfen kann. Die 2. CD endet mit mehreren fantastischen Sequenzen.

[CD 3]