Komplettlösung CD 4

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Hexen ohne Ende

Willkommen auf CD4

Verlasst den Raum und klettert rechts hoch, dann das Rohr entlang nach oben bis zur Brücke und dann in die Höhle. Benutzt Wünschelrute (Siren) und speichert ab. In der Höhle müsst ihr Adell bekämpfen. Koppelt Wind an EL-Angriff und rennt weiter.

Boss

  • Name: Adell
  • HP: 55000 (Rinoa: 10000)
  • Fakten: ---
  • Draw: Feuga, Blitzga, Eisga, Aero, Rinoa: Vita, Anti-Z, Regena

AP: 0

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Schafft ihr es Rinoa "nicht" zu töten, gehts weiter, ansonsten müsst ihr wieder bei CD1 anfangen (nur Spass)


Laguna und Ellione kommen herbei und nach einigen Ereignissen tritt die Zeitkomprimierung ein. Ihr seid im Raum des Ursprungs und seht einen Speicherpunkt. Merkt ihn euch, sobald ihr ihn berührt tauchen viele falsche auf. Speichert ab und lauft geradeaus. Es folgen einige Kämpfe gegen Hexen mit den beeindruckenden Namen "Hexe"

Boss

  • Name: 12 Hexen
  • HP: Hexe A (6x): je 3500, Hexe B (5x): je 4500, Hexe: 50000
  • Fakten: ---
  • Draw: Hexe A: Blitzga, Feuga, Eisga, Hexe B: Hast, Doppel, Hexe: Aero, Holy
  • AP: 0

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Ganz easy, bis auf die letzte Hexe. So langsam gewöhnt man sich an Hexen, biszur ultimativen ist aber noch ein weiter Weg.


Artemisia's Schloss

Lauft durchs Haus zum Strand und ihr erblickt Artemisias Geisterburg. Lauft links die Ketten nach oben zu den 3 Portalen. Durchs obere könnt ihr zur Außenwelt zurück und ein Chocobo holen, mit dem ihr zur Ragnarok kommt. Benutzt das Portal bei der Ragnarok (Laufweg siehe Tricks) und es erscheint ein viertes bei den 3 ersten. Das mittlere Portal bringt euch zur Centra-Serengeti Ebene, das untere in die Nähe von Deling City.

Vor dem Schloss könnt ihr Truppen aufteilen. Im Schloss werden viele eurer Befehle versiegelt, ihr müsst sie euch freikämpfen! Speichern könnt ihr jederzeit. Lauft die erste Treppe rauf und ihr trefft das erste Siegelmonster. Die Reihenfolge, in der ihr sie killt, ist egal. Ihr könnt auch mit einem anderen anfangen. Ihr müsst wissen dass ihr von jedem Siegelmonster weglaufen könnt!

Boss

  • Name: Sphinx
  • HP: 30000
  • Fakten: ---
  • Draw: Feuga, Blitzga, Eisga, Vigra
  • AP: 31

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Der Boss ist extrem easy. Auf Limits und Abilities, Zauber usw. müsst ihr aber verzichten.


Wählt nun einen Befehl, den ihr braucht. Lauft weiter die Treppe rauf durch die Tür zum Kronleuchter, der unter euch durch kracht. Geht durch die Bodenluke zum Weinkeller, wo unten das zweite Siegelmonster wartet.

Boss

  • Name: Tripel-Klinge (G.F.)
  • HP: 25000
  • Fakten: extrem schwach gegen Feuer/absorbiert Blitz
  • Draw: Hast, Tornado, Gift, ggf. Siren
  • AP: 30

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Wählt den nächsten Befehl aus und lauft zurück zum Kronleuchter, verlasst diesen und dann nach rechts, die Treppe runter, durch die Tür. Lauft runter und durch die Tür geradeaus zur Galerie. Links ist ein Gemälde mit einem unlesbaren Namen. Schaut euch alle Bilder an und geht zum großen Gemälde zurück. Nennt es „Vividarium et Interviligium et Viator“ – das nächste Siegelmonster erscheint.

Boss

  • Name: Dormen (G.F.)
  • HP: 30000
  • Fakten: schwach gegen Wind
  • Draw: Flare, ggf. Leviathan (kleiner Dormen: Medica, Anti-Z)
  • AP: 30

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Konzentriert euch wiederum auf Dormen selbst. Dieser Boss ist auch nicht sonderlich schwer, aber duch sein "Saugen" verlängert sich der Aufenthalt ungemein.


Sucht euch den nächsten Befehl aus und lauft weiter zum Teamschalter. Das Team läuft von der Bodenluke geradeaus zum Hof, wo ihr im Brunnen den Schatzkammerschlüssel sucht. Dann lauft ihr geradeaus in die Kapelle, dort rechts rauf zur Holzbrücke, wo der Waffenkammer-Schlüssel ist. Rennt über die Treppe und er fällt runter. Schaltet zum anderen Team zurück. Lauft die Treppe runter zur Schleusenkammer, nehmt den Waffenkammerschlüssel aus dem Wasser und nach links in die Zelle. Schnappt euch den Schlüssel aus dem Skelett und das nächste Monster erscheint.

Boss

  • Name: Wolframator (G.F.)
  • HP: 30000
  • Fakten: stark gegen physischen Angriff
  • Draw: Gravitas, ggf. Pandemona
  • AP: 30

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Der große Bruder vom Eisengigant reduziert eure physische Angriffskraft um 90%, versucht also nicht, ihn mit euren Waffen zu killen.


Lauft wieder zurück zu der Treppe die euch zu dem Kronleuchter geführt hat, der unter euch durch kracht. Lauft wieder hoch und nach rechts zum Teamschalter und wechselt zum anderen Team. Dieses läuft wieder hoch über den Kronleuchter zum nächsten Monster. Ihr könnt auch das Monster mit eurer ersten Gruppe besiegen wenn ihr mit dem 2. Team zum Schalter lauft und es dort lasst.

Boss

  • Name: Cocutos (G.F.)
  • HP: 15000
  • Fakten: stark gegen Eis
  • Draw: Holy, Carbuncle
  • AP: 30

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Den Glaskasten hätte man natürlich schon eher machen können. Hätte mich aber aus dem Konzept gebracht^^


Lauft wieder zurück in die Waffenkammer. Zieht Ultima am vordersten Ritter. Koppelt 100 Tod an EL- bzw. ZU-Angriff und das nächste Monster ist Geschichte…

Boss

  • Name: Bisage, Gomani, Dromani, Gargantur (G.F.)
  • HP: Kopf: 11000, Hände: 7000, Gargantur: 15000
  • Fakten: schwach gegen Holy
  • Draw: Kopf: Medica, Hast, Gift, Rechte Hand: Gift, Gravitas, Beben, Regena, Linke Hand: Shell, Protes, Gargantur: Flare, Gift, Beben, Analyse
  • AP: 42

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Killt die 3 Körperteile, dann taucht der Gargantur auf.


Ihr habt eueren 6. Befehl entsiegelt und geht zur Schleusenkammer, nach oben und nach links, Treppe rauf und durch die Tür bis zum zerstörten Raum. Links ist ein Savepunkt. Speichert und lauft weiter nach links. Fahrt mit dem Fahrstuhl runter, dann nach unten und links durch die Tür. Um das nächste Siegelmonster zu rufen, müsst ihr alle 4 Särge öffnen. Die Kombination 4-3-4-2-1-4 ist korrekt, Catblepus erscheint.

Boss

  • Name: Catblepus (G.F.)
  • HP: 40000
  • Fakten: schwach gegen Beben und Aqua/absorbiert Blitz
  • Draw: Meteor, Alexander
  • AP: 30

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Obwohl er mit Meteor angreift, ist der rote Bruder von Behemoth nicht sonderlich stark.


Noch ein Befehl ist frei. Verlasst die Kammer und lauft den Gang entlang bis zum Raum mit einer langen Treppe, lauft hoch und verlasst ihn durch die Tür – willkommen in der Eingangshalle. Speichert draußen ab und teilt die Teams nach Geschlechtern auf (müsst ihr eigentlich nicht, Team1 ist schwerer als Team2, das ist wichtig, aber so lässt es sich besser erklären). Lauft mit dem Weiberteam die lange Treppe rauf nach rechts zur Galerie, dann zum düsteren Raum und nach links zum Lift. Fahrt runter und geht zum linken Aufzug. Mit dem Männerteam rennt ihr dann zum rechten Aufzug, sodass der Weiberaufzug hochfährt. Links ist eine Rumpelkammer mit dem Schleusenschlüssel. Geht raus, stellt die Weiber auf den Aufzug und die Männer verlassen ihren Lift. Der linke sinkt, also lauft ihr mit den Weibern runter bis zur Eingangshalle. Speichert und teilt die Truppen auf wie ihr wollt, aber das Männerteam eignet sich eh super für Kämpfe.

Drinnen geht ihr links die Treppe rauf durch die Galerie und dann die Treppe runter. In der Schleusenkammer betätigt ihr den Hebel, um die Schleuse zu schließen. Geht nun von der Eingangshalle zum Kronleuchter und fliegt runter, dann geradeaus in die Kapelle zur Orgel. Drückt alle Tasten gleichzeitig. Lauft nun draußen im Hof nach rechts zur Öffnung. Habt ihr bei der Orgel alles richtig gemacht, sind die Gitterstäbe weg. Wenn’s nicht so ist, noch mal zurück zur Orgel… Ansonsten schnappt ihr euch drinnen den Rosetta-Stein und geht zurück zur Kapelle, die Treppe rauf über die Brücke rauf zur Glocke. Stellt euch links von ihr hin und springt auf sie drauf wenn sie vor euch ist. Geht durch den Spalt zum letzten Siegelmonster.

Boss

  • Name: Tiamat (G.F.)
  • HP: 90000
  • Schwierigkeitsgrad: 0/15
  • Fakten: stark gegen Feuer und Blitz/annulliert Wind
  • Draw: Aero, ggf. Eden
  • AP: 30

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Bahamuts großer Bruder (überall Verwandte) hat Eden bei sich den ihr jetzt ziehen könnt, wenn ihr ihn nicht habt.


Schaut nun bei „ Bosse“ nach und erledigt Omega Weapon, bevor ihr zum finalen Kampf geht. Fertig? Okay, dann los. Verlasst den Raum, wo ihr Tiamat bekämpft habt, springt mit der Glocke zur linken Seite und lauft nach oben zur kleinen Öffnung rechts. Im Uhrwerk geht’s nach unten zum Ziffernblatt. Klettert über die Zeiger zur Leiter links, runter und nach rechts zur weiteren Leiter. Am Ende des Wegs könnt ihr speichern und dann zum finalen Showdown gehen :) Rüstet euch bestmöglich aus, auch wenn es im Spiel bereits schwierigere Kämpfe gab.

Boss

  • Name: Artemisia (Anfangsform)
  • HP: 50000
  • Fakten: schwach gegen Gift
  • Draw: Hast, Gemach, Reflek, Gravitas
  • AP: 0

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Ihr habt sie schon besiegt, doch der Kampf hat gerade erst begonnen.


Boss

  • Name: Griever
  • HP: 125000
  • Fakten: annulliert Erde/absorbiert Gift
  • Draw: Bio, Beben, Tornado
  • AP: 0

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Wer es gemerkt hat, ist Griever Squalls Halskettenmonster. Naja, die zwei haben ja was gemeinsam – sie sind stark, sehr stark.


Boss

  • Name: Griever-Artemisia
  • HP: 175000
  • Fakten: ---
  • Draw: Feuga, Blitzga, Eisga
  • AP: 0

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Eine nette Fusion, die euch nicht stoppen kann. Jetzt gibts nur noch einen Gegner, oder besser gesagt eine Gegnerin.


Endboss

  • Name: Artemisia (Ultimecia)
  • HP: 250000
  • Fakten: ---
  • Draw: Holy
  • AP: 0

Dieser Boss hat’s in sich. Ist ja der letzte Fight, also haut alles rein!

Vielen Dank, dass ihr bis zum Schluss nicht umgeschaltet habt. War doch ein toller Film...ähm.....Spiel.

Viel Spaß beim Abspann… und ich denke, ihr habt jetzt sicherlich Lust, das Spiel nochmal zu spielen, nicht wahr? ^^

Loki, Wachy, LD