Bosse
Zu jedem Boss findet ihr hier nützliche Hintergrundinfos. Wir wollen ja, dass ihr reibungslos durchkommt und keiner aus Verzweiflung die schwarzen Scheiben in die Ecke schmeißt.
So wie die meisten Gegner in Final Fantasy VIII, passen sich auch Bosse dem Durchschnittslevel der Gruppe an. Da man schlecht voraussagen kann, wer welches Level bei welchem Boss hat, werden hier z.B. HP in unterchiedlichen Varianten dargestellt.
Noch eine Info: Einige Bosse kann man beklauen. Tut man dies, erhält man aber kein Item mehr, nachdem er besiegt wurde (außer Karten).
Selbstverständlich gibt es auch zu jedem Bosskampf ein Video (unglaublich, oder?). Es wurden immer mehrere Bosse zu einem Video zusammen gefasst. Also lesen, scrollen, klicken, anschauen, nachmachen, Spaß haben und weitersagen.
Ifrit
Ort | HP | Fakten | Draw | AP | hinterlässt |
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Feuergrotte westlich des Balamb Gardens | 1.068 (dieser Boss ist immer auf Level 6) | schwach gegen Eis/absorbiert Feuer | Feuer, Vita, Analyse | 20 | G-Returner Ifrit-Karte |
Strategie:
Das ist euer erster echter Kampf (abgesehen von den T-Rex’ in der Übungshalle). Vor dem Betreten der Feuergrotte musstet ihr zwischen 10, 20, 30 oder 40 Minuten wählen. Im Kampf gegen Ifrit läuft der selbst gewählte Countdown natürlich weiter. Eiszauber sind sehr hilfreich. Shiva auch, nur kostet das Rufen nur unnötig Zeit. Noch ein paar normale Angriffe evtl. ein paar Limit-Attacken und schon ist Ifrit schnell besiegt.
Biggs, Wedge
Ort | HP | Fakten | Draw | AP | hinterlässt |
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Spitze des Sendeturms | 0 | Hütte | |||
Biggs | |||||
HP bei Lvl 1: 467 | HP bei Lvl 10: 705 | anfällig gegen Wind und Kälte, kontert | Feuer, Blitz, Eis, Medica | |||
Wedge | |||||
HP bei Lvl 1: 416 | HP bei Lvl 10: 640 | Vita |
Strategie:
Biggs kontert jede Attacke, egal ob mit dem Schwert oder Zauber. Nach kurzer Zeit, oder wenn Biggs keine HP mehr hat, erscheint Wedge. Ein einfaches Hau-Drauf sollte reichen. Nach einiger Zeit erscheint dann euer richtiger Gegner. Nutzt die Zeit um Medica zu ziehen. Heilen könnt ihr euch über das Vita des Gegners.
El Viole
Ort | HP | Fakten | Draw | AP | hinterlässt |
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Spitze des Sendeturms in Dollet | HP bei Lvl 1: 1.563 | HP bei Lvl 10: 3.300 | schwach gegen Wind/annuliert Gift und Erde | Blitz, Vita, Doppel, Siren(GF) | 18 | - |
Strategie:
Heilt euch gelegentlich mit Vita, das ihr von El Viole ziehen könnt. Als erstes solltet ihr aber Siren von ihm ziehen. Er hat sehr starke Attacken, passt also auf und haut ständig mit GFs rein. Bei Gelegenheit zieht ihr ihm ein paar Doppel-Zauber ab und macht ihn mit Limits kalt.
X-ATM092
Ort | HP | Fakten | Draw | AP | hinterlässt |
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Dollet | HP bei Lvl 1: 5.072HP | bei Lvl 10: 5.770 | schwach gegen Blitz/annuliert Gift | Feuer, Eis, Vitra, Protes | 50 (nur wenn ihr ihn völlig zerstört) | Force-Reif(wie AP) |
Strategie:
Quezacotl ist zwar sehr nützlich, aber ihr kämpft auch gegen die Zeit, deshalb solltet ihr euch auf Blitzzauber und Limits begrenzen. Versucht Squall im Limitbereich zu halten. Schützt ihn mit Protes. X-ATM092 repariert sich nach einigen Angriffen selbst. In dieser Zeit solltet ihr nicht angreifen, wartet bis er repariert ist und haut dann drauf. Er kann sich ganze 5 mal reparieren.
Granaldo
Ort | HP | Fakten | Draw | AP | hinterlässt |
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Trainingshalle Balamb Garden | HP bei Lvl 1: 205 | HP bei Lvl 30: 575 | HP bei Lvl 60: 1.400 | HP bei Lvl 100: 3.200 | schwach gegen Wind/immun gegen Erde | Schlaf, Blende, Shell, ab Lvl 30 Seuche | 14 | Rauben: Magischer SteinMagischer Stein |
Raldo 3x | |||||
gleicher Kampf | HP bei Lvl 1: 111 | HP bei Lvl 30: 925 | HP bei Lvl 60: 2740 | HP bei Lvl 100: 6.700 | schwach gegen Wind/immun gegen Erde | Feuer, Blitz, Protes, ab Lvl 20 Blitzra,Feura, ab Lvl 30 Blitzga, Feuga | Rauben: Magischer Stein, Magischer Stein |
Strategie:
Granaldo benutzt Raldos als Geschosse. Diese sind aber einfach auszuschalten. Wenn ihr eine GF ruft, schadet ihr allen 4 Gegner gleichzeitig.
Video zu Ifrit, Biggs & Wedge, El-Viole, X-ATM092, Granaldo
Diabolos
Ort | HP | Fakten | Draw | AP | hinterlässt |
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Überall, Wunderlampe im Menü benutzen | HP bei Lvl 1: 1.600 | HP bei Lvl 30: 24.800HP bei Lvl 60: 48.800 | HP bei Lvl 30: 80.800 | schwach gegen Wind/immun gegen Erde | Vita, Gravit, Ab Lvl 20: Vitra, Ab Lvl 30: Vigra, Holy | 20 | Diabolos-Karte, G-Returner, ab Lvl 30: Heldentrank |
Strategie:
Wartet nicht, bis ihr auf einem hohen Level seid. Drawd sein Gravit und setzt es gegen ihn ein. Sein Gravija wird euch in den gelben Bereich bringen, aber nicht töten, die Chance auf Limits.
Präsidentendouble/Namtal Utok
Ort | HP | Fakten | Draw | AP | hinterlässt |
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Präsidentendouble | |||||
Timber-Zug | HP bei Lvl 1: 52 | HP bei Lvl 30: 610 | Vita | |||
Namtal Utok | |||||
gleicher Kampf | HP bei Lvl 1: 350 | HP bei Lvl 10: 3.650 | schwach gegen Holy, Feuer/immun gegen Gift | Medica, Doppel, Tobsucht, Zombie | 20 | Rauben: Phoenix-Feder, Zombiepuder |
Strategie:
Die erste Form ist eine Fälschung, die ihr mit 2-3 Schwerthieben beseitigt. Das Monster, das darauf folgt, könnt ihr mit Ifrit und ein paar Vita-Zaubern krepieren lassen. Bei Zustandsveränderungen sein Medica drawn. Greift ihr mit Engel oder einer Phönixfeder an, spart ihr eine Menge Zeit.
Video zu Diabolos, Präsidentendouble/Namtal Utok
Brothers
Ort | HP | Fakten | Draw | AP | hinterlässt |
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Galbadia, Grab des unbekannten Königs | |||||
Secreto | |||||
HP bei LV1: 578 | HP bei Lvl 30: 6.125 | HP bei Lvl 60: 18.500 | HP bei Lvl 100: 27.215 | schwach gegen Wind, Gift/immun gegen Erde | Shell, Protes, Tobsucht, Engel | G-Hi-Potion, Sekreto-Karte | ||
Minotaurus | |||||
HP bei LV1: 855 | HP bei LV30: 8.250 | HP bei LV60: 24.750 | HP bei LV100: 36.375 | schwach gegen Wind, Gift/immun gegen Erde | Shell, Protes, Tobsucht, Doppel | G-Returner, Minotaurus-Karte |
Strategie:
Benutzt Levitas um den Erdangriffen zu entgehen. Secreto flüchtet nach der Hälfte seiner HP, macht ihn deshalb zu erst fertig. Lasst euch nicht von der Regena beeinflussen. Haut einfach drauf.
Schmelke
Ort | HP | Fakten | Draw | AP | hinterlässt |
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Deling City, Präsidentenpalast | HP bei LV1: 127 | HP bei LV10: 755 | HP bei LV19: 7.747 | schwach gegen Holy und Beben/annulliert Feuer und Gift | Vita, Medica, Stein, Carbuncle (GF) | 20 | Rauben: G-Returnerhinterlässt es auch |
Strategie:
Zieht sofort Carbuncle. Die richtigen GFs könnten auch hilfreich sein. Ein paar starke Zauber schaden hier nicht, vor allem Erd-Zauber. Wenn ihr die GF Brothers habt, haut sie rein! Achtet auf ihren Stein-Zauber, da er einen eurer beiden Charaktere kampfunfähig macht. Ein paar Goldnadeln und die Ability Item sollten also auch mit von der Partie sein.
Video zu Brothers, Schmelke
Cifer
Ort | HP | Fakten | Draw | AP | hinterlässt |
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Triumphbogen | HP bei LV1: 176 | HP bei LV10: 525 | HP bei LV20: 1.150 | schwach gegen Gift | Feuer, Vitra, ab LV20 Feura | 0 | Rauben: Elixier |
Strategie:
Ein ganz einfacher Boss mit ziemlich schwachen Angriffen. Schließlich kann man ihn mit ein paar Schwerthieben killen. Wenns gut läuft, sogar mit einem einzigen.
Edea
Ort | HP | Fakten | Draw | AP | hinterlässt |
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Triumphbogen | HP bei LV1: 1.300 | HP bei LV10: 4.000 | HP bei LV20: 7.000 | - | Vitra, Anti-Z, Engel, Doppel | 20 | Rauben: Elixier |
Strategie:
Ganz wichtig ist es, Carbuncle zu benutzen, um sich gegen Eisga, Blitzga und Feuga zu schützen, die euch vernichten können. Engel steht euch zur Verfügung, benutzt es also, wenn ihr es braucht. Nicht vergessen; wenn ihr Carbuncle ruft, könnt ihr euch nicht mehr mit Zauber heilen, also müsst ihr dann auf Items wechseln. Falls ihr verliert, kommt ihr trotzdem weiter, nur bekommt ihr keine AP! Ihr seid aber SEEDs, verlieren ist nicht drin!!
Video zu Cifer, Edea
GYM52A, 2x
Ort | HP | Fakten | Draw | AP | hinterlässt |
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Bezirksgefängnis D | HP bei LV1: 310 | HP bei LV30: 1.050 | HP bei LV60: 2.700 | HP bei LV100: 6.300 | schwach gegen Blitz,Beben,Aqua / annuliert Gift | Vita, Medica, ab LV 20: Engel, ab LV 30: Vigra | 8 | Rauben: Eisenkugel, Schrauben, Eisenrohr, Dynamostein |
Strategie:
Wenn ihr vorher ZU-Angriff-K mit Wasser oder Donner koppelt, sollten die Burschen keine großen Probleme darstellen. Ansonsten Blitz zaubern oder Kumpel Quezacotle rufen. Vorsicht, auf hohen Leveln sind die GIM52As im Dauerreflex.
BGH251F2
Ort | HP | Fakten | Draw | AP | hinterlässt |
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Raketenbasis | HP bei LV1: 4.200 | HP bei LV30: 6.000 | HP bei LV60: 8.000 | schwach gegen Blitz / annuliert Gift | Shell, Protes, Stop | 4 | - |
Strategie:
BGH251F2 ist ein harter Brocken. Achtet auf seine Laserkanone, die 800-900 HP abzieht! Er erinnert ein wenig an die Spinne aus Dollet. Macht es wie bei den GIM52As. ZU-Angriff-K mit Wasser oder Donner koppeln und später dann Limits draufhauen.
Video zu GIM52As, BGH251F
Ölspucker 2x
Ort | HP | Fakten | Draw | AP | hinterlässt |
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Balamb Garden, MD Ebene | HP bei LV1: 2.136 | HP bei LV30: 5.480 | HP bei LV60: 9.470 | HP bei LV100: 15.630 | schwach gegen Feuer / annuliert Aqua | Medica, Blende, Vitra, Konfu, ab LV 30 Vigra, Anti-Z | 20 | Rauben: Treibstoff, Orihalcon, Magischer Stein, Orihalcon |
Strategie:
Sie sind auch ganz harte Brocken, schützt euch also mit Medica und heilt mit Vitra oder Vita. Am besten wirkt Ifrit und Feura oder Feuga. Habt ihr das falsche Element gekoppelt bringen eure Angriffe ganze 0 Schaden.
Norg (G.F.)
Ort | HP | Fakten | Draw | AP | hinterlässt |
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Balamb Garden, Master Raum | HP bei LV1: 4.400 | HP bei LV30: 7.100 | HP bei LV60: 10.100 | schwach gegen Aero, Tornado / annuliert Gift | Shell, Protes, Medica, Leviathan (GF) | 20 | Magischer Stein, Rauben: Magie-Plus, Geist-Plus, Diadem |
Sugt-Hisari + Solt-Hisari | |||||
gleicher Kampf | HP bei LV1: 57 | HP bei LV30: 685 | HP bei LV60: 1.810 | HP bei LV100: 2.865 | annullieren Feuer, Eis, Blitz, Gift, Aqua, Holy, Aero, Tornado | Vita, Blitz, Engel, Anti-Z, Konfu, Gemach, ab LV20: Bio, Vitra | ||
Celt-Hisari | |||||
gleicher Kampf | HP bei allen LV: 2000 | schwach gegen Gift/annulliert Blitz |
Strategie:
Versucht, mit 2 Charakteren die Seiten-Kugeln blau zu halten, indem ihr sie haut. Der dritte, Squall oder jemand anders, haut auf Norgs Schutzhülle drauf, bis diese zerbricht. Daraufhin drawt ihr Leviathan von ihm. Falls die Kugeln rot werden, zaubern sie mächtige Zauber auf euch, dann sitzt ihr ganz schön in der Tinte. Brecht den Schutzpanzer mit Siren und stärksten GFs auf, denn Siren funktioniert gut gegen alle Gegner hier. Norg wird es sicherlich schaffen, jemanden in Trance zu bringen, haut dann volle Kanne rein, am besten mit Irvine oder Squall!
Video zu Ölspucker, Norg
BGH251F2 (2. Kampf)
Ort | HP | Fakten | Draw | AP | hinterlässt |
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Fisherman's Horizon | HP bei LV1: 5.100 | HP bei LV10: 6.000 | HP bei LV20: 7.000 | schwach gegen Beben, Aqua, Blitz / annuliert Gift | Shell, Protes, Stop | 20 | Kiefer-MG, Rakete, Rauben: Adamantine |
Strategie:
BGH251F2 ist hier schon etwas einfacher zu killen. Es konzentriert sich auf den Helden mit den wenigsten HP. Benutzt Quezacotl und Leviathan, Limits, und bald ist der Robo im Eimer.
Odin
Ort | HP | Fakten | Draw | AP | hinterlässt |
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Cetra, Ruinen | HP bei LV1: 1.300 | HP bei LV30: 10.000 | HP bei LV60: 19.000 | HP bei LV100: 31.000 | Stop, Stop, Tod, Doppel, Tripel | G-Hi-PotionRauben: Glücksbuch |
Strategie:
Viel gibts hier nicht zu sagen. Haut den Schwertschwinger um, bevor die Zeit abgelaufen ist. Er selbst greift nicht an.
Video zu BGH251F2, Odin
Tombery-König
Ort | HP | Fakten | Draw | AP | hinterlässt |
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Cetra, Ruinen | HP bei LV1: 2.500 | HP bei LV30: 75.000 | HP bei LV60: 150.000 | HP bei LV100: 250.000 | Tod, Vita, Engel, ab LV 30: Erzengel, Vitra | 21 | Königskrone |
Strategie:
Der Tombery lässt Geschirr vom Himmel regnen. Nutzt seine eigenen Heil- und Wiederbelebungszauber. GFs sind hier keine große Hilfe. Normale Angriffe und Limits müssen reichen.
Rai-Jin
Ort | HP | Fakten | Draw | AP | hinterlässt |
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Balamb Hotel | HP bei LV1: 400 | HP bei LV10: 4.000 | HP bei LV29: 11.600 | schwach gegen Gift und Schlaf/annulliert Blitz | Blitz, Blitzra, Shell, Protes | 12 | Stärke-Plus, Rauben: Stärke-Plus |
Strategie:
Euer Ziel ist es, am Ende des Kampfes viele HP zu behalten, nutzt also das Vitra der Soldaten völlig aus! (Rai-Jin, kommt mit zwei billigen Soldaten) Schützt euch mit Protes und Shell, das ihr bei Rai-Jin findet. Tötet einen Soldaten, drawt Feuga vom anderen Soldaten und benutzt es auf Rai-Jin, benutzt auch GFs außer Quezacotl. Wenn ihr volle HP habt und Rai-Jin am Ende ist, killt ihr den Soldaten, von dem ihr Vitra genommen habt und Rai-Jin zusammen. (klingt verwirrend... stimmt)
Rai-Jin & Fu-Jin (G.F.)(Rai-Jin wie oben)
Ort | HP | Fakten | Draw | AP | hinterlässt |
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Balamb Hotel | HP bei LV1: 300 | HP bei LV10: 3.000 | HP bei LV29: 8.700 | schwach gegen Gift und Schlaf/annulliert Wind | Aero, Vitra, Engel, Pandemona (GF) | 20 | Mega-Elixier, Rauben: Megaelixir, Heldentrank |
Strategie:
Der bisher schwerste Kampf beginnt! Falls ihr nicht volle oder fast volle HP habt, könnt ihr aufgeben. (oder wie jeder andere auch, weiterkämpfen) Zieht schnell Pandemona von Fu-Jin und benutzt alle GFs außer Quezacotl und Zauber, die stark sind, vor allem ga-Zauber (Feuga, Eisga...). Schützt euch mit Rai-Jins Protes und achtet darauf, dass Rai-Jins Limit nicht über 1000 HP abzieht! Fu-Jins Waffen sind dagegen nicht sehr stark. Killt zuerst Rai-Jin, vergesst auch nicht, Gift an ZU-Angriff zu koppeln, um mit dem Gift-Element anzugreifen oder koppelt es sogar an EL-Angriff.
Video zu Tombery-König, Rai-Jin & Fu-Jin
Cerberus
Ort | HP | Fakten | Draw | AP | hinterlässt |
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Galbadia Garden, Eingangshalle | HP bei LV1: 7.100 | HP bei LV10: 8.000 | HP bei LV20: 9.000 | HP bei LV30: 10.000 | immun gegen Blitz und Wind | Beben, Doppel, ab LV 20: Tripel | G-Returner, Cerberus-KarteRauben: Geschicksbuch |
Strategie:
Diese Begegnung bietet die seltene Gelegenheit Triple zu ziehen. Er zaubert auch selbst Triple auf sich, ein Anti-Z hilft. Ansonsten Angriff statt GF. Der Bursche greift mit Beben an, wenn es zu viel Schaden macht, Levitas benutzen.
Cifer
Ort | HP | Fakten | Draw | AP | hinterlässt |
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Galbadia Garden, Master Raum | HP bei LV1: 1.300 | HP bei LV10: 4.000 | HP bei LV20: 7.000 | HP bei LV31: 10.300 | schwach gegen Gift | Feuer, Blitz, Anti-Z, Hast, Ab LV20: Feura, Blitzra, ab LV 30: Feuga, Blitzga | 20 | Heldentrank, Göttertrank, Rauben: Heldentrank, Göttertrank |
Strategie:
Obwohl Cifer stärker ist als letztes Mal, ist er dennoch kein schwerer Gegner. Achtet darauf, dass eure HP für den nächsten Bosskampf hoch bleiben. Cifer beherrscht Feuga und kann euch ziemlich fertig machen, wenn ihr nicht gegen Feuer geschützt seid. Ab einen bestimmten HP-Verlust setzt er Limits ein und heilt sich sogar ab und zu. GFs sind hier ziemlich nützlich, aber auch die Giftkopplung an ZU-Angriff.
Cifer & Edea
Ort | HP | Fakten | Draw | AP | hinterlässt |
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Cifer | |||||
Galbadia Garden, Master Raum | HP bei LV1: 1.200 | HP bei LV10: 3.000 | HP bei LV20: 5.000 | HP bei LV31: 7.400 | schwach gegen Gift | Feuer, Blitz, Anti-Z, Hast, Ab LV20: Feura, Blitzra, ab LV 30: Feuga, Blitzga | Heldentrank, Göttertrank, Rauben: Heldentrank, Göttertrank | |
Edea | |||||
gleicher Kampf | HP bei LV1: 500 | HP bei LV10: 5.000 | HP bei LV20: 10.000 | HP bei LV32: 16.000 | Eis, Gravit, Medica, Alexander (GF), ab LV20: Eisra, ab LV30: Eisga | 50 | Force-Reif, Königskrone |
Strategie:
Cifer ist hier schwächer als zuvor, zwei-drei Angriffe und er ist hin. Drawt Alexander von Edea und achtet auf ihre Eisga-Attacke. Edea könnt ihr mit Schlaf im Angriff ausschalten. Hin und wieder zaubert sie Maelstrohm, dass dezimiert nicht nur eure HP, sondern verflucht euch auch. Im Fluchzustand könnt ihr keine Limits einsetzen.
Video zu Cerberus, Cifer, Edea
Rubrum-Drache
Ort | HP | Fakten | Draw | AP | hinterlässt |
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Trabia Tal | HP bei LV1: 661 | HP bei LV30: 19.975 | HP bei LV60: 45.700 | HP bei LV100: 89.100 | schwach gegen Kälte und Holy/ Immun gegen Feuer und Wind | Aero, Feura, ab LV20: Feuga, Gravit, ab LV30: Reflek, Flare, Meteor | Feuerzahn, Kampfbrocken, Sternensplitter, Energiekristall, Rauben: Feuerzahn |
Strategie:
In diesem Kampf kann es sehr schnell sein, dass ihr einfach umgenietet werdet. Denn im Traumland vergisst man ganz schnell die Kopplungen zu verteilen. Ansonsten Feuer-Element in die Verteidigung koppeln und den Roten umhauen. Auch ein idealer Gegner um euch Lagunas, Wards, und Kiros Limits anzuschauen.
Abadon
Ort | HP | Fakten | Draw | AP | hinterlässt |
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Esthar-Salzsee | HP bei LV1: 510 | HP bei LV10: 5.010 | HP bei LV20: 10.010 | HP bei LV34: 17.010 | schwach gegen Holy, Heilung und Feuer/ Immun gegen Zombi und Tod | Vita, Medica, Anti-Z, ab LV20: Vitra, ab LV30: Vigra, Flare | 40 | Flarestein, Rauben: Kraftreif |
Strategie:
Ganz einfach: der Boss ist allergisch gegen heilige Kraft. Benutzt am besten Leviathans „Heilen“-Ability oder einfache Vigra-Sprüche, die ihr von Abadon ziehen könnt! Eine Phönixfeder oder Engel hat den gleichen tödlichen Effekt.
Kaktorius
Ort | HP | Fakten | Draw | AP | hinterlässt |
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Kaktor-Insel | HP bei LV1: 6.000 | HP bei LV30: 180.000 | HP bei LV60: 360.000 | HP bei LV100: 600.000 | schwach gegen Wasser | Melton, Gravit, Tornado | Gaja-Ring, Rauben: Kaktusstachel |
Strategie:
Sein Stachelangriff macht 10.000 Schaden, nur Protes, "Abwehr" oder Zombi kann da den Tod verhindern. Ansonsten greift er gern die ganze Gruppe an. Nach einer gewissen Zeit flieht er. Deshalb solltet ihr ihn mit Limits niederstrecken.
Video zu Rubrum-Drache, Abadon, Kaktorius
Bahamut
Ort | HP | Fakten | Draw | AP | hinterlässt |
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alte Forschungsinsel | HP bei LV1: 10.800 | HP bei LV30: 34.000 | HP bei LV60: 58.000 | HP bei LV100: 90.000 | Immun gegen Blitz und Wind | Flare, Vigra, Erzengel, Anti-Z | 40 | Hyper-Reif, Bahamut-Karte, Rauben: Hyper-Reif |
Strategie:
Sehr praktisch, dass er selbst Erzengel besitzt, so kann man schnell einem gefallenen Kameraden auf die Beine helfen. Ansonsten bietet sich Blende an. Den Rest sollten Angriffe und Limits erledigen.
Ultima-Weapon
Ort | HP | Fakten | Draw | AP | hinterlässt |
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alte Forschungsinsel | HP bei LV1: 51.000 | HP bei LV30: 83.000 | HP bei LV60: 116.000 | HP bei LV100: 160.000 | Regena, Anti-Z, Ultima, Eden (GF) | 100 | 100 Ultima-Steine, Rauben: Dreigestirn |
Strategie:
GF-Eden solltet ihr als erstes ziehen. Dann Melton einsetzen. GFs sollte man im Rucksack lassen und sich nur auf Angriffe und Limits konzentrieren. Aura wäre hilfreich. Gefallene sollte man sofort wiederauferstehen lassen. Angriffe wie Lichtsäule töten einen Freund sofort. Schutz vor diesem Angriff gibt es nicht. Wer doch noch Luft hat, könnte sich an seinem Ultima bereichern, das erspart später viel Zeit. Fällt jemandem auf, dass das Biest ein Schwert hat was zufällig genauso aussieht, wie Clouds Ultimative Waffe?
Video zu Bahamut, Ultima-Weapon
Rai-Jin & Fu-Jin
Ort | HP | Fakten | Draw | AP | hinterlässt | Rai-Jin |
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Esthar, Lunatic Pandora | HP bei LV1: 5.400 | HP bei LV10: 9.000 | HP bei LV20: 13.000 | HP bei LV44: 22.600 | schwach gegen Gift/ Immun gegen Blitz | Blitz, Protes, Shell, ab LV20: Blitzra, ab LV30: Blitzga | Stärke-Plus, Rauben: Kraftreif | Fu-Jin |
gleicher Kampf | HP bei LV1: 5.300 | HP bei LV10: 8.000 | HP bei LV20: 11.000 | HP bei LV44: 18.200 | schwach gegen Gift/ Immun gegen Wind | Aero, Vita, Engel, ab LV20: Vitra, ab LV30: Vigra, Tornado, Erzengel | 20 | Final-Elixier, Rauben: Final-Elixier |
Strategie:
Beide sind stärker als je zuvor. Benutzt bloß keine Wind- oder Blitzzauber! Wenn ihr Eden habt, sollte das für den Sieg ausreichen. Ansonsten seid ihr mittlerweile an einem Punkt angelangt, wo ihr GF getrost wegstecken könnt, da ihr mit normalem Angriff mehr Schaden anrichtet. Blende hilft um Rai-Jin ins Leere schlagen zu lassen. Fu-Jin greift später mit Meteor an. Ein hoher Geistwert oder Shell helfen.
Mobilwaffe BIS-8
Ort | HP | Fakten | Draw | AP | hinterlässt |
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Esthar, Lunatic Pandora | HP bei LV1: 30.000 | HP bei LV10: 34.000 | HP bei LV20: 38.000 | HP bei LV41: 46.400 | schwach gegen Blitz und Wind/ Immun gegen Erde | Feuer, Blitz, Eis, Flare, ab LV20: Feura, Blitzra, Eisra, ab LV30: ...ga | 40 | Rauben: Laser-Kanone | Zusatz L und R |
gleicher Kampf | HP bei LV1: 5.100 | HP bei LV10: 6.000 | HP bei LV20: 7.000 | HP bei LV41: 9.100 | Vita, Medica, ab LV20: Vitra, ab LV30: Vigra | Rauben: Körper-Plus, Stärke-Plus |
Strategie:
Ganz einfach! Zaubert Gravitas auf ihn, und er ist im Nu kaputt! Allerdings solltet ihr nur angreifen, wenn es nicht mit den Zusatzeinheiten verbunden ist. Drawt die ga-Zauber, wenn ihr sie braucht. Wenn Gravitas einen Schaden von ca. 1000 verursacht, könnt ihr auf Blitzga zurückgreifen und ihm einen kräftigen Elektroschock verpassen! Dieser Boss zeigt euch übrigens eine kleine Vorspeise der Medigo-Flamme! Konzentriert euch auf das Mittelteil.
Cifer
Ort | HP | Fakten | Draw | AP | hinterlässt |
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Esthar, Lunatic Pandora | HP bei LV1: 3.700 | HP bei LV20: 17.000 | HP bei LV30: 24.000 | HP bei LV45: 34.500 | schwach gegen Gift | Feuer, Blitz, Eis, ab LV20: Feura, Blitzra, Eisra, ab LV 30 ..ga Zauber, Aura | 40 | Heldentrank, Göttertrank, Rauben: Heldentrank, Göttertrank |
Strategie:
Das letzte Mal, dass euch Cifer in die Quere kommt. Gleich zu beginn schmeißt sich Odin ins Getümmel (falls ihr ihn habt). Doch es kommt anders als ihr denkt. Habt ihr das entprechende Level, so saugt Aura ohne Ende. Das ist der einfachste Weg in dem Spiel an das kostbare Zeug zu kommen. Nach ein paar Schwerthieben wird der Kampf erneut unterbrochen. Ein neuer Verbündeter erledigt den Rest.
Video zu Rai-Jin & Fu-Jin, Bis-8, Cifer
Adell
Ort | HP | Fakten | Draw | AP | hinterlässt |
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Esthar, Lunatic Pandora | HP bei LV1: 6.000 | HP bei LV20: 25.000 | HP bei LV30: 35.000 | HP bei LV46: 51.000 | Schwach gegen Wind/ Immun gegen Holy | Feuer, Blitz, Eis, Ab LV 20: ra-Zauber, ab LV30: ga-Zauber | 0 | Rauben: Beschwörerseele | Rinoa |
gleicher Kampf | HP bei LV1: 6.000 | HP bei LV20: 25.000 | HP bei LV30: 35.000 | HP bei LV46: 51.000 | Medica, Anti-Z, Regena | Rauben: Final-Elixier |
Strategie:
Keine Angst, Rinoa gehört weiterhin zu den Guten. Sie ist also nur passiv am Kampf beteiligt. Adell wird nach jedem Durchgang HP von Rinoa saugen. Deshalb solltet ihr Rinoas HP im Auge behalten, heilen oder gleich mit Regena belegen. Vergesst GF und Zauber welcher alle angreift. Greift nur normal an, oder mit Limits, die nur Adell schaden können. Stirbt Rinoa ist das Spiel vorbei.
Hexen
Ort | HP | Fakten | Draw | AP | hinterlässt | Typ 1 |
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Raum des Ursprungs | HP LV 45: 3.390 | Feuga, Blitzga, Eisga | 0 | Meteor-Stein, Ultima-Stein, Rauben: Flare-, Holy-, Meteor-, Ultima-Stein | Typ 2 |
Raum des Urprungs | HP LV 45: 4.496 | Hast, Doppel | 0 | Meteor-Stein, Ultima-Stein, Rauben: Flare-, Holy-, Meteor-, Ultima-Stein | Typ 3 |
Raum des Urprungs | HP LV 45: 32.500 | Flare, Holy | 0 | Meteor-Stein, Ultima-Stein, Rauben: Flare-, Holy-, Meteor-, Ultima-Stein |
Strategie:
GAAAANZ easy, bis auf die letzte Hexe. Besiegt eine Hexe mit 1-2 Schlägen (man sollte nun stark genug sein) und der Ort wird wechseln. Die B-Hexen beherrschen Meteor, seid also gewarnt. Die letzte Hexe ist ein harter Brocken, weil sie Meteor, Ultima und eine starke Attacke kann. Schlagt solange drauf, bis ein Countdown beginnt. Ab da solltet ihr euch beeilen, denn am Ende erwartet euch ein Ultima-Zauber. 6000-7000 HP sollten bei Charakteren mit schwacher Zauberverteidigung schon sein, sonst ist man verloren. GFs wie Eden sind hier nützlich, sowie Aura – mit Aura ist jeder Boss schnell tot.
Video zu Adell, Hexe
Sphinx/Andro
Ort | HP | Fakten | Draw | AP | hinterlässt |
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Artemisia-Schloss, Treppe | HP bei jedem Level: 10.000 | schwach gegen Holy | Feuer, Blitz, Vita, ab LV20: ..ra Zauber, ab LV 30 ..ga Zauber, Aura | 31 | Elixier, Rauben: Final-Elixier |
Strategie:
Hier habt ihr nicht viele Möglichkeiten. Durch die Siegel könnt ihr nur angreifen (falls das euer erster Gegner ist, Reihenfolge ist eigentlich egal). Kopplungen funktionieren aber trotz der Siegel. Wenn Sphinx keine HP mehr hat, fliegt seine Mütze weg und ihr dürft nochmal ran. Anschließend könnt ihr ein Siegel eurer Wahl freisetzen. Habt ihr GFs vergessen, könnt ihr diese von Siegelmonstern ziehen. Aber nur, wenn ihr Draw entsiegelt habt.
Tripel-Klinge
Ort | HP | Fakten | Draw | AP | hinterlässt |
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Artemisia-Schloss, Weinkeller | HP bei LV1: 2.400 | HP bei LV20: 10.000 | HP bei LV40: 18.000 | HP bei LV51: 22.400 | extrem schwach gegen Feuer und Eis/absorbiert Blitz und Erde | Hast, Tornado, Blende, ggf. Siren (GF) | 30 | Raketenantrieb |
Strategie:
Koppelt Feuga an EL-Angriff und Blitzga an EL-Abwehr, und ihr habt so gut wie gewonnen! Ohne dies fügt er euch erheblichen Schaden zu! Tripel-Klinge kontert alle physischen Angriffe und Blitz-Angriffe mit Trine-Funke.
Video zu Sphinx, Triple-Klinge
Dormen
Ort | HP | Fakten | Draw | AP | hinterlässt |
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Artemisia-Schloss, Galerie | HP bei LV1: 5.555 | HP bei LV20: 15.250 | HP bei LV30: 20.425 | HP bei LV56: 34.114 | schwach gegen Wind/ Immun gegen Erde | Melton, ggf. Siren (GF), (kleiner Dormen: Medica, Anti-Z) | 30 | EL-Schwert |
Strategie:
Konzentriert euch auf Dormen selbst, und zieht Leviathan, falls ihr die GF noch nicht habt. Die starke Defensive Dormens hat den Nachteil, dass eure Waffen nicht besonders gut wirken, daher solltet ihr es mit Limits versuchen. Koppelt ihr Tornado/Aero an EL-Angriff wird Dormen schneller sterben. Dormen heilt sich durch Saugen seiner Helfer, aber das ist nur ein Minimum, was euch nicht weiter stören soll.
Wolframator
Ort | HP | Fakten | Draw | AP | hinterlässt |
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Artemisia-Schloss, Kerker | HP bei jedem LV: 30.000 | stark gegen physischen Angriff | Gravitas, ggf. Pandemona (GF) | 30 | Platin-Rüstung |
Strategie:
Der große Bruder vom Eisengigant reduziert eure physische Angriffskraft um 90%, versucht also nicht, ihn mit euren Waffen zu killen. Wolframator’s Todesurteil ist Gravitas, das ihr glücklicherweise auch zum Drawen habt. Drawt solange Gravitas und zaubert es auf ihn, bis der Schaden dadurch sehr klein ist, sodass ihr mit einem Schwerthieb oder Zauber das Biest killen könnt. Nach 22000 verlorenen HP lässt Wolframator sein Schwert fallen und kämpft mit Fäusten. Solltet ihr das Glück haben, dass Herzensbrecher erscheint, ist der Rest ein Kinderspiel.
Video zu Dormen, Wolframator
Cocutos
Ort | HP | Fakten | Draw | AP | hinterlässt |
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Artemisia-Schloss, Terrasse | HP bei LV1: 5.200 | HP bei LV20: 9.000 | HP bei LV30: 11.000 | HP bei LV55: 16.000 | Schwach gegen Wind/ Immun gegen Eis und Erde | Holy, ggf. Carbuncle (GF) | 30 | EL-Schwert |
Strategie:
Kein schwerer Boss. Zieht gegebenenfalls Carbuncle und greift nicht physisch an, sonst kontert er zurück. Benutzt lieber starke Zauber. Am Ende benutzt er Ultima, seid also bereit und habt viele HP auf Lager...
Video zu Cocutus
Gargantur
Ort | HP | Fakten | Draw | AP | hinterlässt |
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Artemisia-Schloss, Waffenkammer | HP bei LV1: 10.000 | HP bei LV20: 12.000 | HP bei LV40: 14.000 | HP bei LV54: 15.4000 | Bio, Beben, Reflek | 30 | Teufels-Reif |
Strategie:
Zuerst müsst ihr gegen einen Bisage ran. Der ist einfach umgehauen. Danach zeigt Gargantur sein wahres Gesicht. Zaubert ihr Zombie auf ihn, ist er mit Heilzaubern, Engel oder einer Phönixfeder schnell erledigt. Gargantur benutzt zustandsverändernde Zauber, daher solltet ihr mit Medica heilen.
Catblepus
Ort | HP | Fakten | Draw | AP | hinterlässt |
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Artemisia-Schloss, Schatzkammer | HP bei LV1: 10.500 | HP bei LV30: 25.000 | HP bei LV60: 40.000 | HP bei LV100: 60.000 | schwach gegen Erde und Wasser/ Immun gegen Donner | Meteor | 30 | ZU-Schwert |
Strategie:
Der behemothartige Typ greift gern mit Donner und Kälte an. Koppelt entsprechend die Verteidigung und Angriff. Vorsicht, vor seinem Tod greift er mit Meteor an.
Tiamat | |||||
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Ort | HP | Fakten | Draw | AP | hinterlässt |
Artemisia-Schloss, Uhrturm | HP bei LV1: 21.200 | HP bei LV20: 44.000 | HP bei LV40: 68.000 | HP bei LV58: 89.600 | Immun gegen Wind und Erde | Flare | 30 | ZU-Schild |
Strategie:
Diese böse GF greift vorwiegend mit Hitze an. Eine Kopplung wirkt Wunder. Tiamat zählt einen Contdown, greift man regelmäßig mit Limits an, sollte er im Nu vom Himmel geholt sein. Gemach bremst seine Aktivitäten.
Video zu Gargantur, Catplebus, Tiamat
Artemisia
Ort | HP | Fakten | Draw | AP | hinterlässt |
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Artemisia-Schloss, Herrenzimmer | HP: ca. 50.000 | Schwach gegen Gift | Hast, Gemach, Reflek, Gravitas | 0 |
Strategie:
Eine einfache Hexe. Passt auf, dass eure gefallenen Freunde so schnell wie möglich reanimiert werden, denn wartet ihr zu lange, kommt ein Todesengel und lässt sie für immer verschwinden. Allerdings kann man in diesem Kampf sein Team nicht selbst zusammenstellen, deshalb wird es wohl erforderlich sein, dass der eine oder andere Kämpfer geopfert werden muss. Mealstorm ist ihr stärkster Angriff, er senkt eure HP erheblich und setzt euch in Fluchzustand. Dagegen hilft dann nur Medica, eine Megapille, die entsprechende Ability "Behandeln" oder aber Aura, was wohl den besten Effekt hat. Arti löscht hin und wieder einige Zauber von euch aus. Könnte sich auf eure Kopplungen wie z.B HP auswirken. GFs solltet ihr stecken lassen. Arti killt sie ziemlich schnell. Außerdem, wer jetzt noch mit GFs kämpft sollte zurück zu Mama.
Griever
Griever | |||||
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Ort | HP | Fakten | Draw | AP | hinterlässt |
Artemisia-Schloss, Herrenzimmer | HP: ca. 125.000 | annulliert Erde/Immun gegen Gift | Bio, Beben, Tornado | 0 |
Strategie:
Aura ist hier sehr wichtig. Griever benutzt gern ein Draw und zieht Zauber von euch, welchen er sofort gegen euch einsetzt. Griever kann mit Schock-Pulsar angreifen und allen 7000 HP abziehen. Hehe, Rache ist süß, oder? Wer Spaß daran hat, kann mit Quistis´ Schock Pulsar kontern und schauen welcher stärker ist.
Griever-Artemisia
Strategie:
Meteor und Tornado sind eure Todesurteile, denn sie ziehen eine enorme Masse an HP ab. Das Biest beschwört ein paar Mitstreiter, die aber 10000 haben und auf die ihr nicht achten müsst. Ganz wichtig ist, dass ihr Hast benutzt und mit Aura mehrere Limits auf den Gegner abfeuert. GFs könnt ihr vergessen, konzentriert euch auf Tripel+Ultima oder Meteor, dann zieht ihr gescheit was ab. Nach ein paar Schäden, verliert die Fusion sein Unterteil, danach ist es nur noch ein kleiner Schritt.
Video zu Artemisia, Griever
Artemisia
Ort | HP | Fakten | Draw | AP | hinterlässt |
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Artemisia-Schloss, immernoch im Herrenzimmer | HP: ca. 250.000 | Apocalypse | 0 |
Strategie:
Dieser Boss hat’s in sich. Artemisias Höllengericht zieht alle HP außer 1 HP ab, es ist also DIE Möglichkeit für alle, Limits zu benutzen. Verschwendet keine Zeit um eure HP wieder zu maximieren, denn dann wiederholt Arti das Höllengericht. Ansonsten setzt sie einfache, fast zu schwache Zauber gegen euch ein. Gefallene Kumpel sofort beleben. Auch diese Variante von Arti löscht hin und wieder einen eurer Zauber aus. Ab einen bestimmten Zeitpunkt steht ihr dann zwei Hexen gegenüber. Jetzt habt ihr die einmalige Gelegenheit Apokalypse zu zaubern (lagern wäre Schwachsinn). Allerdings drawt Arti selbst den Zauber. Also am besten die zweite Hexe killen, bevor sie den Zauber drawn kann. Sollte sie es doch schaffen, müsst ihr zwangsläufig doch eure HP wieder auf max. bringen, denn sonst wars das und ihr dürft nochmal anfangen. Zum Glück kann man beliebig oft laden^^
Video zu Artemisia
Omega-Weapon
Dieses Monster ist zu speziell, um es hier zusammen mit den "normalen" Bossen in eine Schublade zu stecken. Das würde ihm (oder ihr) nicht gerecht werden, deshalb haben wir für dieses wunderbare Monster eine extra Abteilung gegründet. Wer das Erlebnis "Omega-Weapon" mit uns teilen will, sollte dem weißen Kaninchen folgen.
Achne, wir sind ja nicht in der Matrix, hier reicht ein Link.