Zubehör
Also wir haben jetzt Helme, Rüstungen, Waffen, Schilder - aber was kommt in die unterste Spalte rein? Richtig, Accessoires oder Zubehör. Dies gilt hauptsächlich den Extraeffekten und ist keineswegs zu verachten da es lebensrettend ist. Tragt stets einige von ihnen mit, z.B. die für doppelte LP/EXP oder Nihopalaoa, mit dessen Hilfe ihr, wenn ihr ein Allheilmittel auf den Gegner werft, ihn mit allen möglichen Statuseffekten belegen könnt gegen die er nicht immun ist.
Legende:
Name-L(izenzstufe)-LP-FX(Effekte)-Ort-Kosten
Ortslegende:
- RU-Rabanastre Untergrund
- RB-Rabanastre Bazar
- GI-Giza
- DW-Dalmasca Westwüste
- DO-Dalmasca Ostwüste
- EL-Elt
- LU-Luftschiff
- AA-Alt Archadis
- BH-Barheim
- BJ-Bhujerba
- BU-Bur-Omisace
- PH-Phon-Küste
- BF-Balfonheim
- NB-Nabudis
Elementlegende:
- = - Immun
- ! - Absorbiert
- L-Licht
Name | L | LP | FX | Ort | $ |
---|---|---|---|---|---|
Oruake-Reif | 1 | 5 | +25TP | GI | 250 |
Reif | 2 | 15 | Analyse | GI | 500 |
Stahlkrause | 2 | 15 | Stärke+ wenn TPÂ kritisch | DW | 1500 |
Armschienen | 3 | 25 | Abwehr+ wenn TPÂ kritisch | DO | 800 |
Turmalinring | 3 | 25 | = Gift | DW | 300 |
Gauntlets | 4 | 35 | öfter Schildblock | DW | 1200 |
Gladiatorenharnisch | 4 | 35 | Konter | DW | 1000 |
Lederkrause | 5 | 35 | Magie+ wenn TPÂ kritisch | DW | 1500 |
Rosenkorsage | 5 | 35 | = Stumm | DW | 800 |
Bernsteinring | 6 | 35 | Angriff+ wenn waffenlos | EL | 6600 |
Schärpe | 6 | 35 | = Gemach | EL | 500 |
Argyls Armreif | 7 | 40 | = Blind | EL | 600 |
Krafthandschuhe | 7 | 40 | Stärke+ wenn TPÂ voll | EL | 3200 |
Jadekollier | 7 | 40 | Reflex+ | EL | 3200 |
Stiefel | 8 | 45 | = Defix | RU,BU | 600 |
Schwarzgurt | 8 | 45 | = Inakt, Konstitution +8 | RU,BU | 600 |
Goldamulett | 8 | 45 | LP x2 | RU,BU | 4500 |
Magiehandschuhe | 9 | 30 | Magie+ wenn TP voll | EL,BU | 3200 |
Nishijin-Gürtel | 10 | 40 | = Schlaf | BU | 800 |
Diebesfäustlinge | 10 | 40 | man kann bessere Items klauen | BU | 3000 |
Gillie-Stiefel | 11 | 45 | = Öl | PH,BU | 700 |
Quismoit-Stiefel | 11 | 45 | = Avita | PH,BU | 800 |
Rubinring | 12 | 60 | Reflek | PH,BU | 8500 |
Leuchtkäfer | 12 | 60 | keine EXP, dafür Stärke +2 | PH | 5000 |
Schienbeinschützer | 12 | 60 | Abwehr +1, umgeht Fallen | PH | 1000 |
Flockenmütze | 13 | 60 | = Stein | AA | 1200 |
Galon | 13 | 60 | = Konfus | AA | 1000 |
Federstiefel | 13 | 60 | Levitas | AA | 500 |
Eulenanhänger | 14 | 70 | Verstärkt Heilitem-Wirkung | AA | 4000 |
Hina-Kragen | 14 | 70 | EXP x2 | AA | 5000 |
Kamoe-Gürtel | 14 | 70 | Trefferquote+ | BF | 9000 |
Kraftreif | 15 | 70 | = Stopp, Stärke +2 | BF | 5200 |
Opalring | 15 | 70 | ignoriert Reflek | BF | 16000 |
Dupli-Kette | 15 | 70 | Dupli | RB | 19800 |
Schutzring | 16 | 70 | = Regena, Abwehr +6, ZAbwehr +5 | NB | 18000 |
Indigostein | 16 | 70 | Magie-Trefferquote+ | LU | 5000 |
Schildkrötenkollier | 17 | 80 | Gil statt MP für Magieanwendungen | BJ | 9300 |
Achatring | 17 | 80 | kein Wetter/Terraineinfluss auf Magie | DW | 3000 |
Diamantreif | 18 | 50 | bessere Items aus Truhen o.ä. | DO | 20000 |
Hermes-Stiefel | 18 | 50 | Hast | BH | 20000 |
Weisenring | 19 | 100 | MP-Kosten halbiert, ! L | AA | 22000 |
Nihopaloa | 20 | 120 | kehrt Itemwirkungen um | RB | 30000 |
Katzenkapuze | 20 | 120 | Konstitution +20, Agilität +50 | RB | 30000 |
Schleife | Schleife | 150 | = alle negativen Effekte | * | - |
Genji-Armreif | Genji Rüstung | 150 | Kombo-Chance+ | ** | - |
* - lässt seltenes Monster "Vishno" im Pharos oder das Rote Chocobo Level 99 in Ozmone fallen (auf beiden Wegen extrem selten zu kriegen), Truhen im Pharos und - beste Chance - im extra-Abschnitt in Henne auf dem Weg zu Zodiarche.
** - klauen von Gilgamesh