Exotische Monster
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Allgemein: In dieser Liste werden alle exotischen Monster aufgelistet die man im ganzen Spiel finden kann. Exotische Monster sind besondere Gegner die in Final Fantasy XII vorkommen. Um diese Gegner zu finden muss man bestimmte Bedingungen erfüllen damit sie erscheinen. Exotische Monster hinterlassen allerdings auch hochwertigerere Gegenstände wie normale Monster. Manche Exoten hinterlassen sogar einige der besten Ausrüstungen im ganzen Spiel!
Ein paar dieser exotischen Monster sind fett & kursiv gekennzeichnet. Diese tauchen erst dann auf, wenn man die Nebenaufgabe “Der Jagdring” begonnen hat und hinterlassen spezielle Signas, die man an der Phon-Küste für besondere Gegenstände eintauschen kann. Sind diese Gegner allerdings einmal besiegt, verschwinden sie für immer. Wenn man also etwas von ihnen klauen will ist dass die einzigste Möglichkeit bevor man sie besiegt hat.
Name | Fundort | Bedingung |
---|---|---|
Aberisk | Ridorana-Katarakt/Garten ewiger Zeit | Wahrscheinlichkeit von 30% |
Aerias | Lhusu-Minen/Ortam-Brücke | Wahrscheinlichkeit von 20 % |
Aeros | Ozmone-Ebene/Schluchttal | Nachdem Bullgator besiegt wurde |
Amstein | Zertenian-Grotten/Sanduhrental | Wartet 10 Sekunden an der nördlichsten Stelle auf der kleinen “Insel” im Osten (dort wo man auch den Mob Catblepus trifft). Dann erscheint Amstein in der westlichen Hälfte der Zone |
Anubis | Sohen-Höhlenpalast/Pfad der Selbstfindung | Betretet den Ort von der mittleren Insel in der Grotte der Zeit aus ( Wasserfall-Rätsel muss vorher gelöst werden, siehe Komplettlösung) |
Apzaras | Phon-Küste/Maurea-Strand | Nachdem man 10 Piranhas oder mehr an der Phon-Küste besiegt hat |
Arioch | Nabreus-Sümpfe/Einschläfernde Lande | Wahrscheinlichkeit von 40% |
Artic | Zertenian-Grotten/Am Ende des Meeres | Erreicht eine Serie von mindestens 11 |
Aspidokeron | Cerobi-Steppe/Fedik-Fluss | Wahrscheinlichkeit von 40 % |
Balt-Viper | Mosphora-Berge/Weg zum Firmament | Betretet diesen Ort, wenn der Minutenzähler des Spiels zwischen 10 und 20 steht |
Bastiond | Richtfeuer – Obere Ebene/Gang zum Höhepunkt II | Wahrscheinlichkeit von 20%, wenn man an diesem Ort mittels eines Standortwechslers gelangt |
Barmu | Grabstätte Raithwalls/Große Passage | Erreicht eine Angriffsserie von mindestens 11 an diesem Ort |
Bota-Kröte | Salika-Wald/Jahresring-Pfad | Wahrscheinlichkeit von 20% |
Britt | Lhusu-Minen/Rashee-Brücke | Wahrscheinlichkeit von 20% |
Bullgator | Ozmone-Ebene/Schluchttal | Wahrscheinlichkeit von 20 % |
Chaosgeist | Richtfeuer – Subterran/Hinter den Schatten Nord | Sucht diesen Ort nach der Notfandung Düstergott auf. Wurde Düstergott besiegt, besteht eine 25%ige Wahrscheinlichkeit das er erscheint |
Chocobo-Führer | Ogir-Yensa-Sandsee/Südliche Tankzufahrt | Wahrscheinlichkeit von 40 % |
Chris | Tchita-Hochland/Alles überblickende Höhen | Wahrscheinlichkeit von 40% |
Darstia | Westwüste Dalmascas/Sandfelde | Die TP eines Gruppenmitglieds müssen unter 10% liegen |
Died | Mosphora-Berge/Himmelsgrat | Wahrscheinlichkeit von 40% |
Dreddgae | Verwunschener Wald/Pfade tanzender Schatten | Wahrscheinlichkeit von 40 % anstatt eines Speglidae |
Emot | Cerobi-Steppe/Wegesscheide | Wahrscheinlichkeit von 40% |
Feninress | Phon-Küste/Vadou-Strand | Erscheint, wenn man 10 Sekunden auf der Klippe ganz im Osten des Gebiets wartet. |
Fidiel | Westwüste Dalmascas/Felsfalte | Wahrscheinlichkeit von 20% |
Filhott | Golmore-Dschungel/Schneisen im Dickicht | Wahrscheinlichkeit von 20% |
Fledderdrache | Miriam-Stillschrein/Ort des Wiedersehens | Besiegt in dieser Zone die 3 Drakovis, verlasst den Raum und betretet ihn dann wieder |
Gaviator | Garamseys-Kanalisation/Hauptkanalsektion 10 | Geht im Raum “Hauptkanalsektion 10” zu dem viereckigen Bereich hinunter (dafür muss das Wasser dort abgelassen werden!). Wartet dort 10 Sekunden. Dann erscheint Gaviator am Übergang zwischen der “Hauptkanalsektion 10” und dem “Zentralen Schleußensystem” im Osten. |
Geächteter Urutan-Yensa | Ogir-Yensa-Sandsee/Raffinerie II | Besiegt mindestens 100 Urutan-Yensa in der Ogir-Yensa-Sandsee |
Giganate | Nam-Yensa-Sandsee/Königinnensande | Erreicht eine Serie von mindestens 21 |
Golxitite | Lhusu-Minen/Flöz 11 | Erscheint nachdem jedes Monster an diesem Ort besiegt wurde |
Grabritter | Golmore-Dschungel/Pfad fallender Blätter | Erreicht eine Serie von mindestens 21 |
Grimalkin | Tchita-Hochland/Waskus-Hügel | Wahrscheinlichkeit von 10% anstatt eines Quahl |
Heiligengeist | Richtfeuer – Subterran/Finsterebene Süd | Nachdem Chaosgeist besiegt wurde, sucht diesen Ort auf ohne Richtfeuer – Subterran zu verlassen |
Hektokupus | Henna-Minen/Stollengabelung B | Wahrscheinlichkeit von 50%, nachdem der Gatteröffnungs-Schalter aktiviert wurde |
Hypergranate | Ogir-Yensa-Sandsee/Raffinerie I | Wahrscheinlichkeit von 20% |
Höhenwolf | Mosphora-Berge/Pfad zum Gipfel | Wahrscheinlichkeit von 7% anstatt eines Isegrim |
Höllen-Vinek | Totenstadt Nabudis/Kraftstrotzende Korridore, Gang reiner Versprechen, Flure sanfter Melodien, Nischen der Edelmütigen, Lichtdurchflutete Korridore | Erscheint nachdem Sie 6 Überseelen besiegt haben |
Imdugud | Nam-Yensa-Sandsee/Schwindende Küste | Wartet 10 Sekunden am westlichsten Teil der “Schwindende Küste” wenn man aus der Zertenian-Grotte kommt (nur über die Zertenian-Grotte ist dieser Bereich zu erreichen!) Dann erscheint Imdugud auf der anderen Seite der “Schwindende Küste” wenn man aus den Bereichen “Urutan-Yensa-Sandsee”, “Sandlese-Hügel” oder “Königinnensande” kommt |
Istyrn | Barheim-Tunnel/Ost-West-Umgehung, Sebaya-Verbindungsbrücke | Anfangs Wahrscheinlichkeit von 2%, alle 10 Sekunden erhöht sich diese Wahrscheinlichkeit wenn man sich in diesen Bereichen aufhält |
Kaiserwolf | Westwüste Dalmascas/Sandfelde (im Osten der Gebietes) | Betretet diesen Ort, nachdem man den Limbuswolf in Sonnenverbrannte Erde besiegt hat |
Killerkralle | Salika-Wald/Lichtgefleckte Dielen | Nachdem man diesen Ort betreten hat, darf kein Monster besiegt werden. Killerkralle erscheint dann im Süden der Zone |
Killik | Ozmone-Ebene/Erdspirale | Wenn der Minutenzähler der Spielzeit zwischen 10 und 39 steht |
Klein-Mimik | Barheim-Tunnel/Ost-West-Verbindung | Wahrscheinlichkeit von 20% |
Knochnaga | Phon-Küste/Ti’Araunu-Kap | Wahrscheinlichkeit von 40% |
Kript-Hase | Verwunschener Wald/Bewusstseinstrübende Pfade | Nachdem mindestens 60% aller Kerberos- oder Tartarus-Monster in dieser Zone besiegt wurden, bei einer Wahrscheinlichkeit von 20% nach jedem geschlagenen Kerberos oder Tartarus |
Kristallritter | Megakrist/Super Mobilitas Kambrium Ultimus | Geht von Supra Mobilitas Kambrium Ultimus zu Iustare Sagittarius und zurück |
Köpfer | Paramina-Schluchten/Garlydain-Gletscher | Erscheint nachdem alle Monster im Garlydain-Gletscher besiegt wurden (erscheint zusammen mit Scharfrichter) |
Lichtiris | Henna-Minen/Verbindungstunnel C, Stollen 2 | Wahrscheinlichkeit von 10%, nachdem ein Hektokulus besiegt wurde |
Limbuswolf | Westwüste Dalmascas/Sonnenverbrannte Erde | Erscheint nachdem man mindestens 20 Gegner des Wolf-Typs in der Westwüste Dalmascas besiegt hat (erscheint nur in dem Teil den man über die Zone “Galtea-Hügel” erreichen kann) |
Lunte | Sohen-Höhlenpalast/Weg ohne Versuchung | Wahrscheinlichkeit von 25%, dass an diesem Ort Wendigos und Grubenteufel erscheinen. Ist dies der Fall, besiegt alle Monster |
Midgar-Olm | Golmore-Dschungel/Lichtlose Pfade | Wahrscheinlichkeit von 20% |
Nasarnil | Giza-Ebene/Sternregenfeld | Trockenzeit, Wahrscheinlichkeit von 40% anstatt eines Sklavenil |
Negamur | Miriam-Stillschrein | Bleibt mindestens 30 Minuten im Miriam-Stillschrein, besiegt Schattenross in der Zone „Obhut des Schwertkönigs“ und betretet Sie dann die Zone „Obhut des Schwertkönigs“ wieder |
Nekhbet | Ostwüste Dalmascas/Wüstenfeld | Wahrscheinlichkeit von 20% nachdem ein Cockatrice besiegt wurde und man diesen Ort wieder betritt |
Nimmersator | Ostwüste Dalmascas/Ufer des Nebula-Flusses | Nachdem man an diesem Ort keinen Kaktor innerhalb der letzten 3 Minuten besiegt hat |
Panzer-Mantis | Golmore-Dschungel/Irrwege (im unteren Ring der Zone) | Wenn der Minutenzähler der Spielzeit zwischen 30 und 59 steht |
Par | Ridorana-Katarakt/Stätte ferner Tage | Besiegt alle Monster in dieser Zone, dann verlasst die Zone und betretet sie wieder, ohne Ridorana-Katarakt zu verlassen |
Polter-Lich | Grabstätte Raithwalls/Südflügel-Galerie | Wahrscheinlichkeit von 20% statt 40% wenn ein Lich Schisma wirkt |
Protonate | Miriam-Stillschrein/Scheideweg | Wahrscheinlichkeit von 20% anstatt eines Schihröls |
Pus | Cerobi-Steppe/Nordterasse | Besiegt alle Monster an diesem Ort |
Ranpage | Ostwüste Dalmascas/Sandlabyrinth | Wahrscheinlichkeit von 33%, nachdem ein Monster vom Kaktus-Typ besiegt wurde |
Rarvafresser | Megakrist/Ort mit Standortwechsler III bis IX, X, XIII, XVII und XX | Besiegt mindestens 256 Monster in Megakrist, ohne von dort wegzugehen und ohne mittels Standortwechsler dorthin zu kommen. Wenn man ihn besiegt hat erscheint er erst wieder wenn man nochmals 30 bis 255 Monster besiegt hat |
Regentänzer | Giza-Ebene/Südufer des Gizas, Krieger-Auen, Tohm-Hügel | Regenzeit, Wahrscheinlichkeit von 20% |
Rächer | Richtfeuer – Mittlere Ebene/Stufe der Verzauberung | Wahrscheinlichkeit von 40% |
Scharfrichter | Paramina-Schluchten/Garlydain-Gletscher | Erscheint nachdem alle Monster im Garlydain-Gletscher besiegt wurden (erscheint zusammen mit Köpfer) |
Schluckhornkröte | Tchita-Hochland/Garten von Abschied und Aufbruch | Erreicht eine Serie von mindestens 21 |
Stahlflosse | Garamseys-Kanalisation/Wasserzulauf Nord | Wahrscheinlichkeit von 10% anstatt eines Killerfischs |
Supieh | Salika-Wald/Lichtsäulen-Pfad | Wahrscheinlichkeit von 15%, nachdem ein Fortuna-Hase besiegt wurde. |
Teufelsseele | Megakristh/ Infra Mobilias Ordovizium, Infra Mobilias Devon Ultimus, Iustare Aquarius Ordovizium, Pholem WeEn, Infra Mobilitas Silur Muta, Supra Mobilitas Ordovizium Muta, Infra Mobilitas Devon Muta, Supra Mobilitas Silur Muta | Wahrscheinlichkeit von 5% anstatt eines Lebensverbieters |
Totengerippe | Lhusu-Minen/Flöz 5 und 6 | Wahrscheinlichkeit von 5% anstatt eines Schattenlord |
Tyranno | Ostwüste Dalmascas/Sande der Entscheidung | Wahrscheinlichkeit von 40% anstatt Wildsaurus |
Victor | Nam-Yensa-Sandsee/Ersehnte gelbe Erde | Wahrscheinlichkeit von 40% |
Vishnu | Richtfeuer – Sockelebene/Quellenkorridore IV | Nachdem man mindestens 10 Deydara in Richtfeuer – Sockelebene besiegt hat |
Wendysth | Sohen-Höhlenpalast/Kanon-Gang | Besiegt alle 4 Wendigos innerhalb von 5 Minuten im Kanon-Gang, dann erscheint Wendysth in der Mitte des Raumes |
Wiedergänger | Garamseys-Kanalisation/Vorklärsektion 4 | Alle 15 Sekunden besteht die Wahrscheinlichkeit von 8% dass dieses Monster erscheint (nach der 5. Minute erscheint er nicht mehr) |
Worrel | Nabreus-Sümpfe/Zischende Nebel | Wenn die TP eines Gruppenmitglieds unter 20% fallen |
Worrles | Fundort:Totenstadt Nabudis/Gang reiner Versprechen | Zieht ein Dunkelelemantar, wenn es zum Angriff bereit ist, von Norden der Zone nach Süden. An einem bestimmten Punkt der Zone erscheint dann Worrles |
Yuggernaut | Verwunschener Wald/Pfade weißer Magie | Betretet diesen Ort, wenn der Minutenzähler des Spiels zwischen 0 und 10 steht |
Zielik | Barheim-Tunnel/Spezialwerkstatt V | Wahrscheinlichkeit von 20% |
Zombie-Lord | Grabstätte Raithwalls/Nordflügel-Galerie | Wenn der Minutenzähler des Spiel zwischen 0 und 29 steht |