Kostümsphäroiden #2

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DOMPTEUR

Zu finden: Kapitel 3, von Kimahri am Berg Gagazet, falls in Kapitel 1 und 2 auch angesprochen

Dompteure sind physisch sehr starke Kämpfer, die ihre Tierchen in den Kampf schicken, um interessante Befehle auszuführen. Jedes Mädchen hat ihren eigenen Schützling, daher auch eigene Abilities. Aber eines sind sie alle: effektiv! Für die Tabellen: Yuna (Daigo), Rikku (Giki) und Paine (Flory)

Ability AP MP Beschreibung Benötigt
Angriff 0 0 normaler Angriff -
Himmel 0 18 heiliger Schaden -
Flammen-Daigo 40 4 Feuerschaden und manchmal Blind -
Schnee-Daigo 40 4 Eisschaden und manchmal Stopp -
Donner-Daigo 40 4 Blitzschaden und manchmal Tobsucht -
Flut-Daigo 40 4 Wasserschaden und manchmal Schlaf -
Daigo-Kanone 80 5 tötet sofort; schlägt manchmal fehl -
Daigo-Urteil 80 6 Todesurteil Daigo-Kanone
Lebens-Daigo 30 10 heilt HP -
Medizin-Daigo 40 10 heilt Zustand Lebens-Daigo
Fasst! 100 24 Daigo's Freunde verprügeln einen Gegner Daigo-Urteil
MP 50% 200 0 halbiert MP-Kosten MP-Generieren
HP-Generator 20 0 heilt HP beim laufen -
MP-Generator 20 0 heilt MP beim laufen HP-Generieren
Daigo Lv.2 80 0 reduziert die Zeit für Daigo um 30% -
Daigo Lv.3 100 0 halbiert die Zeit für Daigo Daigo Lv.2
Ability AP MP Beschreibung Benötigt
Angriff 0 0 normaler Angriff -
Räuber-Giki 0 12 Schaden + klaut Gil -
Giki-Blind 40 8 Schaden + Blind -
Giki-Stumm 80 8 Schaden + Stumm -
Giki-Raub 40 12 Schaden + klaut Items -
Giki-Zorn 100 8 Schaden + Tobsucht -
Böser Giki 100 8 Schaden + Verzögern Giki-Zorn
Heilender Giki 40 10 heilt Zustand Böser Giki
Munter-Giki 30 10 heilt HP -
Hilfs-Giki 80 12 erhöht Stärke und Abwehr -
Kommt! 100 24 Giki's Freunde verprügeln einen Gegner Munter-Giki
MP 50% 200 0 halbiert MP-Kosten MP-Generieren
HP-Generieren 20 0 heilt HP beim laufen -
MP-Generieren 20 0 heilt MP beim laufen HP-Generieren
Giki Lv.2 80 0 reduziert die Zeit für Giki um 30% -
Giki Lv.3 100 0 halbiert die Zeit für Giki Giki Lv.2
Ability AP MP Beschreibung Benötigt
Angriff 0 0 normaler Angriff -
Flory-Träger 0 8 tötet sofort; schlägt manchmal fehl -
Flory-Gift 40 4 Schaden + Gift -
Flory-Stein 60 16 Schaden + Stein Flory-Gift
Flory-Tod 60 20 tötet sofort; schlägt manchmal fehl Flory-Stein
Flory-Schutz 60 10 heilt HP + Protes Flory-Turbo
Flory-Turbo 60 10 heilt HP + Hast -
Flory-Schild 60 10 heilt HP + Shell Flory-Turbo
HP Flory 30 10 heilt HP der Party -
Recovery Flory 40 10 heilt Zustand -
Maulwings! 100 24 Flory's Freunde verprügeln einen Gegner Flory-Tod
MP 50% 200 0 halbiert MP-Kosten MP-Generieren
HP-Generieren 20 0 heilt HP beim laufen -
MP-Generieren 20 0 heilt MP beim laufen HP-Generieren
Flory Lv.2 80 0 reduziert die Zeit für Flory um 30% -
Flory Lv.3 100 0 halbiert die Zeit für Flory Flory Lv.2

MASKOTTCHEN

Zu finden: Kapitel 5, erreicht in jedem Gebiet ein "Episode komplett!" und ihr kriegt es automatisch auf dem Luftschiff. Genaue Infos gibts HIER!

Das ist der ultimative Kostüm-Sphäroid, die ihr nicht so leicht kriegt. Auch hier hat jedes Mädel sein Viech dabei, Yuna im Mog-ry-Kostüm hat Moomba, Rikku im Cait- Sith-Kostüm hat Pupu und Paine im Tombery-Kostüm hat Kaktor. Ausgestattet sind alle mit hohen Statuswerten und den einzigartigen Abilities, sekundäre Magie und Angriffe auszuführen. So können die Charaktere durch andere Kostüm-Sphäroiden gelernte Abilities im Maskottchenkostüm ausführen. 3 Maskottchen zusammen ergänzen sich zu einem super Team, da Yuna sich auf Heilung konzentriert, Rikku auf Magie und Paine auf Zustände und Angriffe. Weiteres Plus: bis auf Auto-Shell brauchen die Maskottchen keine weitere, für andere Abilities nötige Fähigkeit zu lernen, ihr dürft also gleich aussuchen, was ihr zuerst wollt.

Ability AP MP Beschreibung Benötigt
Angriff 0 0 normaler Angriff -
Mog-Charme 40 0 heilt MP -
Mog-Vita 0 10 heilt HP und Zustand -
Mog-Regena 0 18 zaubert Hast und Regena -
Mog-Mauer 0 18 zaubert Shell und Protes -
Mog-Erzengel 0 40 belebt und heilt HP/MP komplett -
Mog-Vitaja 40 15 heilt HP und Zustand der Party -
Mog-Regeja 40 24 zaubert Hast und Regena auf die Party -
Mog-Mauja 40 24 zaubert Shell und Protes auf die Party -
Mog-Erzenjel 40 60 belebt alle und heilt deren HP/MP komplett -
Mog-Strahl 80 99 greift einen Gegner an (sehr stark) *
Schleife 999 0 schützt gegen alle Zustandsveränderungen *
Auto-Shell 80 0 zaubert automatisch Shell -
Auto-Protes 80 0 zaubert automatisch Protes Auto-Shell
Schwerttech 80 0 kann Krieger-Abilities benutzen -
Hexerei 80 0 kann Dunkler Ritter-Abilities benutzen -
* - muss Not-Protes vom Krieger gelernt haben
Ability AP MP Beschreibung Benötigt
Angriff 0 0 normaler Angriff -
Cait-Feuer 0 12 Feuerschaden auf alle Gegner; manchmal Gift/Stein -
Cait-Blitz 0 12 Blitzschaden auf alle Gegner, manchmal Gift/Stein -
Cait-Eis 0 12 Eisschaden auf alle Gegner, manchmal Gift/Stein -
Cait-Wasser 0 12 Wasserschaden auf alle Gegner, manchmal Gift/Stein -
Kraftlöscher 40 12 senkt Stärke aller Gegner -
Panzerlöscher 40 12 senkt Abwehr aller Gegner -
Magielöscher 40 12 senkt Magie aller Gegner -
Mentallöscher 40 12 senkt Z-Abwehr aller Gegner -
Reflexlöscher 40 12 senkt Reflex aller Gegner -
Erstkontakt 80 48 tötet alle Gegner sofort; schlägt manchmal fehl *
Schleife 999 0 schützt gegen alle Zustandsveränderungen *
Auto-Shell 80 0 zaubert automatisch Shell -
Auto-Protes 80 0 zaubert automatisch Protes Auto-Shell
Radau 80 0 kann Berserker-Abilities benutzen -
Weißmagie 80 0 kann Weißmagier-Abilities benutzen -
* - muss Not-Protes vom Krieger gelernt haben
Ability AP MP Beschreibung Benötigt
Angriff 0 0 normaler Angriff -
Blindmesser 0 10 Schaden + Blind -
Stummmesser 0 10 Schaden + Stumm -
Schlafmesser 0 10 Schaden + Schlaf -
Wutmesser 0 10 Schaden + Tobsucht -
Giftmesser 0 10 Schaden + Gift -
Steinmesser 0 10 Schaden + Stein -
Stopmesser 0 10 Schaden + Stopp -
Totalbrecher 0 10 senkt Stärke, Abwehr, Magie und Z-Abwehr -
Todesmesser 0 10 tötet sofort; schlägt manchmal fehl -
Kaktor-MG 80 99 sehr starker Schaden auf einen Gegner *
Schleife 999 0 schützt gegen alle Zustandsveränderungen *
Auto-Shell 80 0 zaubert automatisch Shell -
Auto-Protes 80 0 zaubert automatisch Protes Auto-Shell
Ougi-Tech 80 0 kann Samurai-Abilities benutzen -
Schwarzmagie 80 0 kann Schwarzmagier-Abilities benutzen -

* - muss Not-Protes vom Krieger gelernt haben

FLORAL FLURAL

Zu finden: Kapitel 2, Djose-Straße, bei der Suche nach der Syndikat-UniformMorgentau: Kapitel 5, in Yojinbo's Raum in der vergessenen Höhle, Stille Ebene NordAbendtau: Kapitel 5, unter dem Wasserfall in Besaid

Yuna's Spezialkleid ist das magische unter den 3. Es besitzt eine Menge elementarer Zauber, aber auch Zustandszauber, wie die anderen auch. Trainiert dieses Kostüm-Sphäroid anfangs gut, sie ist später gegen starke Gegner sehr nützlich! Auto-Schleife ist aktiviert; Yuna kann sich kurzzeitig vor absolut allen Magie- und physischen Angriffen schützen! Für die Tabellen: Yuna, Knospe R, Knospe L

Ability AP MP Beschreibung Benötigt
Angriff 0 0 normaler Angriff -
Analyse 4 0 zeigt Infos über den Gegner -
Flamenco 0 0 eine Kette von Feuerzaubern -
Eistanz 0 0 eine Kette von Eiszaubern -
Tekkno 0 0 eine Kette von Blitzzaubern -
Synchron 0 0 eine Kette von Wasserzaubern -
Barriere 20 36 beschützt kurz vor allen Zaubern -
Schild 20 36 beschützt kurz vor allen Angriffen Barriere
Flare-Tanz 24 64 eine Kette von starken Flare-Zaubern -
Finalakt 30 0 12 Zauberattacken auf die Gegner Flare-Tanz
Super-Engel 8 70 belebt alle Partymitglieder -
Schleife 0 0 schützt vor allen Zuständen -
Doppel-HP 20 0 verdoppelt HP für immer -
Tripel-HP 30 0 verdreifacht HP für immer Doppel-HP
HP-Expander 20 0 HP können über 9999 betragen Morgentau
Hit-Expander 20 0 Schaden kann über 9999 betragen Abendtau
Ability AP MP Beschreibung Benötigt
Weiße Pollen 0 0 heilt HP der Party -
Weißer Honig 10 0 zaubert Regena auf die Party -
Harter Kern 0 0 zaubert Shell -
Hartes Blatt 0 0 zaubert Protes -
Spiegelblüte 0 0 zaubert Reflek -
Fix Flora 20 0 zaubert Hastga Weißer Honig
Floral-Bombe 0 0 Schaden + senkt Stärke -
Flural-Bombe 10 0 Schaden + senkt Abwehr -
Z-Floral-Bombe 10 0 Schaden + senkt Magie Flural-Bombe
Z-Flural-Bombe 10 0 Schaden + senkt Z-Abwehr Z-Floral-Bombe
Schlusslicht 20 0 physischer Schaden Z-Flural-Bombe
Schleife 0 0 schützt vor allen Zuständen -
Doppel-HP 20 0 verdoppelt HP für immer -
Tripel-HP 30 0 verdreifacht HP für immer Doppel-HP
HP-Expander 20 0 HP können über 9999 betragen Morgentau
Hit-Expander 20 0 Schaden kann über 9999 betragen Abendtau
Ability AP MP Beschreibung Benötigt
Traumpollen 0 0 Schaden + Schlaf -
Narrenkern 0 0 Schaden + Tobsucht -
Schleimhonig 0 0 Schaden + Gemach -
Halbtote Blüte 0 0 halbiert HP -
Giftblatt 10 0 Schaden + Gift -
Tote Blüte 10 0 tötet sofort; schlägt manchmal fehl Giftblatt
Sinnespollen 0 0 Schaden + Stumm und Blind -
Honigbrocken 20 0 Schaden + Stopp -
Panikpollen 10 0 Schaden + Konfus Honigbrocken
Aschepollen 10 0 Schaden + Stein Panikpollen
Finalbolzen 20 0 physischer Schaden -
Schleife 0 0 schützt vor allen Zuständen -
Doppel-HP 20 0 verdoppelt HP für immer -
Tripel-HP 30 0 verdreifacht HP für immer Doppel-HP
HP-Expander 20 0 HP können über 9999 betragen Morgentau
Hit-Expander 20 0 Schaden kann über 9999 betragen Abendtau

APPARATRIX

Zu finden: Kapitel 2, Bikanel-Oasis, bei der Suche nach der Syndikat-UniformApparat-Reflektor: siehe ChocobosApparat-Booster: Kapitel 5, in der Kiste neben dem Lift zum Junge Liga HQ im Fungus-Pass

Rikku's Spezialkleid basiert auf Kraft und kann daher keine besonderen magischen Angriffe ausführen. Dafür kann sie ihre Teile leicht heilen und wiederbeleben sowie MP heilen. Benutzt dieses Kleid gegen Gegner mit hoher Angriffskraft. Während Rikku sich auf Angriff oder den Zustand des Gegners konzentriert, kann der rechte Arm, der Smasher-R, den Gegner schwächen während der linke, der Smasher-L, die Machina stärkt. Für die Tabelle: Rikku, Smasher-R, Crusher-L.

Ability AP MP Beschreibung Benötigt
Angriff 0 0 normaler Angriff -
Neustart 10 0 belebt einen Arm -
Todesrakete 0 12 tötet sofort; schlägt manchmal fehl -
Biorakete 0 12 Schaden + Gift -
Steinrakete 0 12 Schaden + Stein -
Tobrakete 10 12 Schaden + Tobsucht -
Stoprakete 10 12 Schaden + Stop Tobrakete
Konfusrakete 10 12 Schaden + Konfus Stoprakete
Schockwelle 20 36 Schaden auf alle Gegner -
Schocksturm 20 36 Schaden auf alle Gegner + Verzögern Schockwelle
Vajra 30 0 hoher Schaden auf alle Gegner Schocksturm
Schleife 0 0 schützt vor allen Zuständen -
Doppel-HP 20 0 verdoppelt HP für immer -
Tripel-HP 30 0 verdreifacht HP für immer Doppel-HP
HP-Expander 20 0 HP können über 9999 betragen Apparat-Reflektor
Hit-Expander 20 0 Schaden kann über 9999 betragen Apparat-Booster
Ability AP MP Beschreibung Benötigt
Granate 0 12 normaler Angriff -
Schlafgranate 10 12 Schaden + Schlaf -
Gemachgranate 10 12 Schaden + Gemach Schlafgranate
Schwächegranate 10 12 Schaden + senkt Stärke Gemachgranate
Antischutzgranate 10 12 Schaden + senkt Abwehr Schwächegranate
Durchblick 10 0 zeigt Infos über den Gegner -
Shellter 20 10 zaubert Shell auf die Party -
Beschützer 20 10 zaubert Protes auf die Party Shellter
HP-Reparatur 0 0 heilt HP -
MP-Reparatur 0 0 heilt MP -
Ziel-Laser 0 0 greift einen Gegner an -
Schleife 0 0 schützt vor allen Zuständen -
Doppel-HP 20 0 verdoppelt HP für immer -
Tripel-HP 30 0 verdreifacht HP für immer Doppel-HP
HP-Expander 20 0 HP können über 9999 betragen Apparat-Reflektor
Hit-Expander 20 0 Schaden kann über 9999 betragen Apparat-Booster
Ability AP MP Beschreibung Benötigt
Howitzer 0 12 normaler Angriff -
Blindgranate 10 12 Schaden + Blind -
Stummgranate 10 12 Schaden + Stumm Blind Shell
Anti-Z-Granate 10 12 Schaden + senkt Magie Silence Shell
Anti-Mentalgranate 10 12 Schaden + senkt Z-Abwehr Anti-Magic Shell
Booster 20 30 zaubert Hastga -
Angriffsposition 20 10 erhöht Stärke -
Abwehr 20 10 erhöht Abwehr Offence
HP-Reparatur 0 0 heilt HP -
MP-Reparatur 0 0 heilt MP -
Ziel-Laser 0 0 greift einen Gegner an -
Schleife 0 0 schützt vor allen Zuständen -
Doppel-HP 20 0 verdoppelt HP für immer -
Tripel-HP 30 0 verdreifacht HP für immer Doppel-HP
HP-Expander 20 0 HP können über 9999 betragen Apparat-Reflektor
Hit-Expander 20 0 Schaden kann über 9999 betragen Apparat-Booster

ZAN-KIOH

Glorienzeugnis: reitet mit einem Chocobo zur Feder im Norden der Mi'hen Straße, hinter der Agentur und den 2 Brücken, stellt euch drauf und wählt "Springen". Stellt euch danach auf die selbe Stelle und springt nochmal zur anderen Kiste.Siegerzeugnis: im geheimen Dungeon in der Donnersteppe, nach der Rettungsmission der Türme

Paine vereint in sich die Kraft von Rikku und Yuna. Sie greift sehr gut physisch aber auch magisch an, kann auchals einzige Holy- und Demi-Zauber wirken, besitzt aber (ohne Invincible) einen relativ unspektakulären Spezialangriff. Dennoch ist sie eine extrem gute Kämpferin. Der rechte Flügel, Flügel R, konzentriert sich auf den Gegnerstatus, der linke, Flügel L, schwächt den Gegner und stärkt euch selbst.

Ability AP MP Beschreibung Benötigt
Angriff 0 0 normaler Angriff -
Horror! 20 0 Schaden + Konfus + Verzögern Glorie!
Flamme! 0 0 Feuerschaden -
Frost! 0 0 Eisschaden -
Flut! 0 0 Wasserschaden -
Donner! 0 0 Blitzschaden -
Schwäche! 10 0 zieht 3/4 HP ab -
Schmerz! 20 0 kritischer Schaden Schwäche!
Verhängnis! 20 0 tötet sofort; schlägt manchmal fehl Schmerz!
Glorie! 20 0 Holy-Schaden -
Schwerthagel 30 0 greift alle Gegner an Horror!
Schleife 0 0 schützt vor allen Zuständen -
Doppel-HP 20 0 verdoppelt HP für immer -
Tripel-HP 30 0 verdreifacht HP für immer Doppel-HP
HP-Expander 20 0 HP können über 9999 betragen Siegerzeugnis
Hit-Expander 20 0 Schaden kann über 9999 betragen Glorienzeugnis
Ability AP MP Beschreibung Benötigt
Toxikum! 0 12 Schaden + Gift -
Finsternis! 0 12 Schaden + Blind -
Ruhe! 0 12 Schaden + Stumm -
Marmor! 10 12 Schaden + Stein -
Nickerchen! 0 12 Schaden + Schlaf -
Amok! 10 12 Schaden + Tobsucht -
Halt! 10 12 Schaden + Stop -
Verwirrung! 10 12 Schaden + Konfus Amok!
Kondition! 0 0 heilt HP -
Wille! 0 0 heilt MP -
Hoch! 10 0 belebt wieder -
Schleife 0 0 schützt vor allen Zuständen -
Doppel-HP 20 0 verdoppelt HP für immer -
Tripel-HP 30 0 verdreifacht HP für immer Doppel-HP
HP-Expander 20 0 HP können über 9999 betragen Siegerzeugnis
Hit-Expander 20 0 Schaden kann über 9999 betragen Glorienzeugnis
Ability AP MP Beschreibung Benötigt
Attacke! 0 12 erhöht Stärke der Party -
Schutz! 0 12 erhöht Abwehr der Party -
Schwächlinge! 0 16 senkt Stärke aller Gegner -
Verlierer! 0 16 senkt Abwehr aller Gegner -
Versager! 10 16 senkt Magie aller Gegner -
Nieten! 10 16 senkt Z-Abwehr aller Gegner Versager!
Schnell! 10 38 zaubert Hastga -
Spion! 10 0 zeigt Infos über den Gegner -
Kondition! 0 0 heilt HP -
Wille! 0 0 heilt MP -
Hoch! 10 0 belebt wieder -
Schleife 0 0 schützt vor allen Zuständen -
Doppel-HP 20 0 verdoppelt HP für immer -
Tripel-HP 30 0 verdreifacht HP für immer Doppel-HP
HP-Expander 20 0 HP können über 9999 betragen Siegerzeugnis
Hit-Expander 20 0 Schaden kann über 9999 betragen Glorienzeugnis

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