Bestia

Arche

  • Attacke: Apokalypse
  • Element: Schatten
  • Stärke: Die Angriffskraft steigt mit der Anzahl der Lapislazuli im Inventar.
  • MP-Verbrauch: 56

Arche ist nach Odin die stärkste aller Bestia und hat auch die längste Bechwörungszeit.

Nachdem Arche aus dem Weltall auf die Erde geflogen kam und sich umtransformiert hat, feuert sie zunächst unzählige Energiestrahlen auf die Gegner. Abschließend werden die Gegner durch einen gewaltigen Schuss der Photonenkanone schwerstens geschädigt.

Athmos

  • Attacke: Gravitprolon
  • Element: neutral
  • Stärke: Die Angriffskraft steigt mit der Anzahl der Amethysten im Inventar.
  • MP-Verbrauch: 32

Athmos ist im Grunde ein riesiges schwarzes Loch. Was er einsaugt, verschwindet von der Bildfläche. Ganz so ist es aber bei seinem Angriff dann nicht.

Nach seinem Erscheinen spuckt er eine Gravitkugel aus, die sich zunächst vergrößert und dann durch ein Wurmloch über den Gegnern auftaucht. Diese werden aufgesogen und die Kugel verkleinert sich bis sie schließlich verschwindet. Der Schaden badiert auf den HP des Gegners und kann bei starken Gegnern durchaus mehr bewirken als so manch andere Bestia.

Bahamut

  • Attacke: Megaflare
  • Element: neutral
  • Stärke: Die Angriffskraft steigt mit der Anzahl der Garnets im Inventar.
  • MP-Verbrauch: 56

Der König der Bestia ist wie in jedem Teil wieder mit dabei. Und wie es nicht anders sein darf, gehört er auch hier wieder zu den stärksten.

Bahamut kommt vom Himmel geschossen und geht in Angriffsstellung. Nach kurzer Ladephase feuert er seinen gewaltigen Energiestrahl auf die Gegner.

Fenrir

  • Attacke: Groll der Natur / Verfall der Zeit*
  • Element: Erde / Wind
  • Stärke: Die Angriffskraft steigt mit der Anzahl der Saphire im Inventar.
  • MP-Verbrauch: 30

Nach einiger Auszeit taucht Fenrir wieder einmal auf. Der Wolf agiert wie gewohnt im Vollmondlicht.

Groll der Natur: Fenrir erscheint auf dem Kopf eines großen Ungetüms. Dessen Arm bahnt sich seinen Weg unter der Erde entlang, um die Gegner dann mit einem kraftvollen Schlag in die Stratossphäre zu befördern.

Verfall der Zeit: Fenrir erscheint auf einem Berg. Nachdem er den Mond angeheult hat, springt er auf die Gegner zu, teilt sich mehrfach und trifft die Gegner, die durch einen Tornado herumgewirbelt werden.

*Kommt zum Einsatz, wenn Eiko ein Odeur trägt.

Ifrit

  • Attacke: Inferno
  • Element: Hitze
  • Stärke: Die Angriffskraft steigt mit der Anzahl der Topas im Inventar.
  • MP-Verbrauch: 26

Wie Bahamut ist auch der Feuergott Ifrit stets dabei. So verbrennt er auch diesmal seine Gegner mit den lodernden Flammen der Hölle.

Ifrit erscheint durch einen Feuerball vor den Gegnern. Er schlägt mit der Faust auf den Boden, wodurch die Gegner in einer Flammenwelle geröstet werden.

Karfunkel

  • Attacke: Rubinenglanz / Diamantenglanz / Emeraldglanz / Perlenglanz*
  • Element: neutral
  • Stärke: Reflek / Verschwinden / Hast / Shell / Protes
  • MP-Verbrauch: 24

Nach seinem Auftritt in Final Fantasy 8 tritt das kleine Wesen nun als Karfunkel auf. Wie gewohnt greift es nicht an, sondern schützt die Gruppe.

Karfunkel springt aus einem Loch im Boden. Sein Horn wächst und schießt einen Energiestrahl in den Himmel. Daraufhin wird die Gruppe mit verschiedenen Zuständen gesegnet. Je nach Attacke ändert sich sowohl die Farbe von Karfunkels Horn als auch die der Lichteffekte.

  • Die Standardattacke ist Rubinenglanz. Diamantenglanz wird ausgeführt, wenn Eiko einen Diamanten trägt. Emeraldglanz kommt, wenn Eiko einen Emerald trägt und Perlenglanz, wenn sie einen Mondsplitter trägt. Der Zustand Protes wird bei kompletter Animation von Karfunkel hinzugefügt.

Leviathan

  • Attacke: Tsunami
  • Element: Wasser
  • Stärke: Die Angriffskraft steigt mit der Anzahl der Aquamarine im Inventar.
  • MP-Verbrauch: 42

Der Herr der Meere hat nach Final Fantasy 8 erneut einen Auftritt.

Leviathan erscheint in einer Wasserfontäne. Danach fliegt er auf die Gegner zu, während sich hinter ihm eine gigantische Flutwelle aufbaut, die die Gegner hinfort spült.

Madhin

  • Attacke: Terrahoming
  • Element: Himmel
  • Stärke: Die Angriffskraft steigt mit Eikos Level.
  • MP-Verbrauch: 54

Auch Madhin bekommt nach längerer Pause wieder eine Gelegenheit seine Kraft unter Beweis zu stellen, was ihm auch durchaus gelingt.

Die Umgebung wandelt sich in eine Art andere Dimension. Madhin erscheint und spannt ein großes Netz aus Energie, das die Gegner umhüllt. Daraufhin wird es verkleinert und zur himmlischen Explosion gebracht.

Odin

  • Attacke: Eisenschneider*
  • Element: neutral
  • Stärke: Die Angriffskraft steigt mit der Anzahl der Jadesteine im Inventar.
  • MP-Verbrauch: 28

Obwohl er gegen die Macht der Halbglatze nicht bestehen konnte, ist er auch hier wieder dabei, um seine Gegner zweizuteilen.

Odin erscheint wie gewohnt auf seinem Pferd auf einem Berg. Er springt hinab und schneidet die Gegner beim Vorbeilaufen kurzerhand entzwei. Leider wird dies hier lediglich mit dem Wörtchen "Tot" statt einer wirklichen Teilung gezeigt. Dies funktioniert bei Bossen allerdings nicht.

  • Der Angriff kann statt dem Tod-Effekt auch Schaden anrichten. Dazu muss Lili die Ability "Walküre" angelegt haben.

Phönix

  • Attacke: Lebensflamme*
  • Element: Hitze
  • Stärke: Die Angriffskraft steigt mit der Anzahl der Phönixdaunen im Inventar.
  • MP-Verbrauch: 32

Der Vogel, ohne den wir nicht eine Phönixfeder oder -daune hätten, ist auch diesmal wieder dabei.

Phönix erscheint in einem Feuersturm. Daraufhin werden die Gegner von einer großen Flamme umhüllt und geschädigt, während alle besiegten Charaktere wiederbelebt werden.

  • Kann automatisch ausgeführt werden, wenn sich Eiko im Team befindet, Phönix erlernt wurde und alle Charaktere kampfunfähig werden. Je mehr Phönixdaunen ihr besitzt, umso höher die Chance.

Ramuh

  • Attacke: Verdonnerung
  • Element: Donner
  • Stärke: Die Angriffskraft steigt mit der Anzahl der Peridote im Inventar.
  • MP-Verbrauch: 22

Statt dem Donnervogel haben wir nun wieder Opa Ramuh - super...

Ramuh erscheint in einem Gewitter und wirft seinen Donnerstab Richtung Boden. Dieser bleibt in der Erde stecken und verursacht eine starke Blitzentladung.

Shiva

  • Attacke: Diamantstaub
  • Element: Kälte
  • Stärke: Die Angriffskraft steigt mit der Anzahl der Jadesteine im Inventar.
  • MP-Verbrauch: 24

Auch die Göttin der Kälte beehrt uns wieder mit ihrer Anwesenheit.

Shiva erscheint in einem Eiskristall. Sie hüllt die Gegner in ein großes Eisgefängnis, welches kurz darauf in einer Frostexplosion zu Staub zerfällt.